Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nostale DE. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2011, 20:43

Muscheln von Waffen entfernen - Wieso nicht?

So, ich halte mich jetzt kurz.
Ich verstehe nicht, wieso man Muscheln nicht von der Waffe/Rüstung entfernen kann, und diese dann auf eine andere Waffe/Rüstung geben kann.

Bald kommt das neue Equip raus, nehmen wir mal an, dieses ist ist besser. Nun gut, jetzt stehen alle, die ihr 90er Equip auf +9 oder höher geplusst haben, schonmal doof da.

Wer dann aber noch eine Muschel im Wert von 100kk+ darauf gegebn hat, hat echt schlechte Karten gezogen.
Das mit dem jetzigen 90er Equip war nur ein Beispiel, kann genauso sein, dass jemand eine imba Muschel auf seinen 63er Equipment oben hat und diese dann fürs 85er verwenden will.

Mein Vorschlag wäre, ein Mall-Item einzuführen, welches die Muschel vom Stab/Bogen/Schwert zu entfernen.
Das Item könnte dann von mir aus Deodorant heißen, mir recht egal.

Naja, wäre nett, wenn dies geändert werden könnte, die GF würde ja ebenfalls ihr Vorteile daraus ziehen.

Liebe Grüße Velo

Kabuto

(Nagato) Flughörnchen auf Safari

• »Kabuto« ist männlich

Beruf: Tiegerkrauler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 20:48

hatte mir sowas auch schö öfter gewünscht. So kann muscheln auch ma vken die man schon auf einem eq hat, wenn man ne bessere findet, ich finde das mall item sollte jedoch einige taler kosten, damit der radierer nicht seinen sinn verliert :)

SchwarzerBlitz

Vorbote des Schreckens

• »SchwarzerBlitz« ist männlich

Beruf: Berserker

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 14:08

ich würde es dann so machen, dass die waffe dann zerstört wird und die muschel bleibt.

also wie in radierer nur andersrum.

beide erhalten bleiben fände ich etwas zu viel des guten.
Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.

4

Freitag, 23. September 2011, 14:16

ich würde es dann so machen, dass die waffe dann zerstört wird und die muschel bleibt.

Jap. Stellt euch mal vor, Equip und Muschel bleiben. Dann sind die schönen 100kk-Muscheln bald keine 100kk mehr Wert - fänd ich als Spieler für den Markt unschön ^^

Mir gefällt es so wie es ist

5

Freitag, 23. September 2011, 14:22

Wie schon gesagt wenn es sowas geben würde würden die Muschelpreise völlig sinken..Der Vorschlag das die Waffe zerstört- die Muschel bleibt ist schon recht nett; aber auch hier werden die Muschelpreise sinken

Katzushima Lv 90, Roter Nos
Jäger 99+15, Schurke 99+13, Gunner 99+10, WK 99+15

Diemur

muss zerstören!

• »Diemur« ist männlich

Beruf: Kfz-Mechatroniker im öffentlichen Dienst

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2011, 14:25

Ich find die Kritik ehrlich gesagt unangebracht... Nos ist soooo ein einfaches Spiel ohne wirkliche Risiken... Muscheln sind die Einzigsten Risiken in Nos die es meiner Meinung nach gibt... Wenn man sich entscheidet auf ein EquipStück die und die Muschel zu machen.. Sollte man dies immer mit Bedacht machen... Es ist doch klar, dass es wohl immer besser geht oder?
Daher finde ich so ein Item persönlich unnötig, weil sonst wirklich so gut wie Alles in Nos berechenbar wäre und keinerlei "Riskien" bestehen, wenn Ihr versteht was ich meine^^

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2014. Alle Rechte vorbehalten.

7

Freitag, 23. September 2011, 15:12

Sehr guter Vorschlag, so kann jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will. In meinen Fall ist die Muschel das 10-Fache meines Stabes wert, ich würde natürlich die Muschel entfernen lassen und sie auf einen anderen Stab verwenden. Andere wollen neue Muscheln o.Ä, hauptsache es gibt da ein bisschen mehr Freiraum zu entscheiden, was man mit seinem Equip machen will.

Das die Preise sinken werden ist klar, sie werden aber kaum bis garnicht sinken, wenn man den Vorschlag von SchwarzerBlitz umsetzen würde.

Aja, Diemur, was stört es dich, wenn jemand seine Muschel weiterverwenden darf? Verstehe ich nicht.

MfG Velo

8

Freitag, 23. September 2011, 15:25

Sehr guter Vorschlag, so kann jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will. In meinen Fall ist die Muschel das 10-Fache meines Stabes wert, ich würde natürlich die Muschel entfernen lassen und sie auf einen anderen Stab verwenden. Andere wollen neue Muscheln o.Ä, hauptsache es gibt da ein bisschen mehr Freiraum zu entscheiden, was man mit seinem Equip machen will.

Das die Preise sinken werden ist klar, sie werden aber kaum bis garnicht sinken, wenn man den Vorschlag von SchwarzerBlitz umsetzen würde.

Aja, Diemur, was stört es dich, wenn jemand seine Muschel weiterverwenden darf? Verstehe ich nicht.

MfG Velo

Ich denke ihn stört das die einzige wirklich große Herausforderung hier in Nos ist gut gemuscheltes Eq zu haben, hohe SPs vllt noch, aber Muscheln machen den größten DMG usw aus, da hilft auch keine SP+15, und diese Herausforderung wird dadurch sehr stark gemindert

Katzushima Lv 90, Roter Nos
Jäger 99+15, Schurke 99+13, Gunner 99+10, WK 99+15

Diemur

muss zerstören!

• »Diemur« ist männlich

Beruf: Kfz-Mechatroniker im öffentlichen Dienst

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. September 2011, 15:53

Danke Katzushima erstens das^^
Der zweite Punkt, der mich an der Weiterverwendung stört ist folgender: Kaufe einmal eine gute Muschel und Du hast Dein gesamtes NosLeben Ruhe ;)

Wozu führt dies? Genau.. Wenig Interesse an neuen Muscheln... Preis von Muscheln sinkt ganz einfach.. Man sollte vllt mal ein wenig weiter als den Tellerand denken^^

Wie bereits gesagt..Jemandem sollte beim Nutzen einer Muschel klar sein, dass man sie nur einmal verwenden kann... Man sollte überlegen, ob man sie vllt lieber auf Höheres Equip machen will oder in diesem Moment verwenden möchte... Und wenn ich ehrlich bin könnte ich mich auch nicht von der Verbindung aus Muschelwiederherrstellung und Equipzerstörung zufriedenstellen lassen^^
Oft ist es nämlichb so, dass die Muscheln einen viel höheren Wert als da Equip haben und gerade dann sollte man sich genauerer Gedanken machen ob es sich lohnt...
Hoffentlich verständlich^^

MfG Diemur ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2014. Alle Rechte vorbehalten.

Thargor

unverbesserlicher Querulant

• »Thargor« ist männlich

Beruf: Steuerfachangestellter

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. September 2011, 16:17

Im Gegenzug dazu steigen dann doch aber die Preise für das Equip...da es ja aus dem Spiel genommen wird, wenn man die Muschel behalten will. (Dann wird wieder neues Equip gekauft, gewettet und geplust...alles zusätzliche Einnahmen für die GF)

Ich verstehe die Kritik durchaus, denke zwar selbst, dass es dann persönliches Pech ist falls man neues Equip möchte, aber wäre der Idee trotzdem nicht abgeneigt.
Desweiteren wäre es gar nicht verkehrt wenn die Preise der Muscheln etwas sinken. Dadurch sind mehr "Imba"-Muscheln erschwinglich und in Akt 4 werden wieder ausgeglichenere(re? irgendwie lässt bei diesem Wort mein Deutsch gerade nach) Bedingungen geschaffen, was für die Balance dort nicht unbedingt das schlechteste ist.
lg
Thargor

Wer Bier vergießt, vergießt auch Blut!

kyubinils

unregistriert

11

Freitag, 23. September 2011, 16:19

ich würde dann aber sagen das die muschel auch charactergebunden ist
so wie wenn man mit nem radierer ne muschel radiert

12

Freitag, 23. September 2011, 18:27

Ich finde es so gut wie es jetzt ist. Denn wenn man Muscheln vom Equip entfernen könnte, dann würde es die richtig guten Muscheln wieder on masse im Basar geben und mit der Zeit würden sie auch für schlechtere Spieler erschwinglich werden. Ich finde dass gute Muscheln eine Besonderheit bleiben sollten. Es gibt sowieso kaum noch Dinge mit denen man aus der Menge heraussticht.

13

Freitag, 23. September 2011, 20:24

Ich denke ihn stört das die einzige wirklich große Herausforderung hier in Nos ist gut gemuscheltes Eq zu haben, hohe SPs vllt noch, aber Muscheln machen den größten DMG usw aus, da hilft auch keine SP+15, und diese Herausforderung wird dadurch sehr stark gemindert
Und? Wenn sich jemand eine verdammt gute Muschel kauft, ist es doch sein gutes recht diese weiter zu benutzen, oder? Wenn ich eine SP 99+15 habe, darf ich diesen doch auch verkaufen und mir eine neuen kaufen. Und mal ehrlich, eine gute Muschel zu suchen ist mit ein wenig Geduld wirklich keine Kunst, vor allem als Bogi/Swordi. Anders schaut's dann, mal wieder, beim Mage aus, seine Muschel-Suche ist wesentlich anstrengder und da kann man mal froh sein, wenn man eine, meist überteuere, Muschel gefunden hat mit Anti-ZU. Wieso darf ich diese dann nicht weiterbenutzen? Weil dann der Wert sinkt? Die Chance auf R7-Muscheln wurde auch erhöht, der Preis ist gesunken, aber letztendlich hatten dann doch alle nur Vorteile davon oder findet ihr es schlecht, wenn der Wert einer R7-Muschel sinkt? Klar, für Verkäufer ist es nicht gerade gut, aber mal ehrlich, Verkäufer sind im Vergleich zu käufern eindeutig in der Minderheit. Also hat es schonma einen Vorteil.

Der zweite Punkt, der mich an der Weiterverwendung stört ist folgender: Kaufe einmal eine gute Muschel und Du hast Dein gesamtes NosLeben Ruhe
Stimmt nich, sry. Du gehst davon aus, dass hier alle einen highend Chara mit 99+15 SP's usw. haben. Man hat in Nos immer was zu tun, was man verbessern kann. Kann ich jetzt auch sagen, wähle die Klasse Bogenschütze und du hast dein ganzes NosTale keine Probleme mehr. Klar, du hast weniger Probleme, aber es gibt trotzdem noch genug davon.
Wie bereits gesagt..Jemandem sollte beim Nutzen einer Muschel klar sein, dass man sie nur einmal verwenden kann... Man sollte überlegen, ob man sie vllt lieber auf Höheres Equip machen will oder in diesem Moment verwenden möchte... Und wenn ich ehrlich bin könnte ich mich auch nicht von der Verbindung aus Muschelwiederherrstellung und Equipzerstörung zufriedenstellen lassen^^
Soll ich jetzt eine gute Muschel 2 Jahre lang in meinem Invi liegen lassen, nur weil möglichwerweiße neues Equip kommt? Fail.
Desweiteren wäre es gar nicht verkehrt wenn die Preise der Muscheln etwas sinken. Dadurch sind mehr "Imba"-Muscheln erschwinglich und in Akt 4 werden wieder ausgeglichenere(re? irgendwie lässt bei diesem Wort mein Deutsch gerade nach) Bedingungen geschaffen, was für die Balance dort nicht unbedingt das schlechteste ist.
Sehe ich genauso. Nun hätten mehrere Leute eine Chance, gut zu sein. Das würde auch den Spielspaß einiger Highs mit R7 Muscheln steigern, da ein paar Spieler z.B in Akt4 nicht mehr wie Motten umfalffen werden -> Mehr Herausforderungen für Leute im hohen Level.
ich würde dann aber sagen das die muschel auch charactergebunden ist
so wie wenn man mit nem radierer ne muschel radiert
Ja, von mir aus. Fakt ist, dass ich und viele andere Spiele ihre Muschel weiterverwenden dürfen sollten. Ganz einfach, ist ja mein gutes Recht.

Ich finde es so gut wie es jetzt ist. Denn wenn man Muscheln vom Equip entfernen könnte, dann würde es die richtig guten Muscheln wieder on masse im Basar geben und mit der Zeit würden sie auch für schlechtere Spieler erschwinglich werden. Ich finde dass gute Muscheln eine Besonderheit bleiben sollten. Es gibt sowieso kaum noch Dinge mit denen man aus der Menge heraussticht.
Klar, wenn man es anders nicht kennt, kann man immer sagen, dass es so wie es jetzt ist gut ist, aber vielleicht ist die andere Variante besser? Genau kannst du das doch nicht wissen. Und was ist das denn für ein Argument? Düfen jetzt nur noch die Highs gute Muscheln besitzen, nur damit sie aus der Masse herausstechen können?

-----------

Eigentlich kann ich mir nur widerholen, ich finde, dass es mein gutes Recht ist, eine teuererkaufe oder schwer erraidete Muschel weiterverwenden zu dürfen.

---------

MfG Velo

14

Freitag, 23. September 2011, 20:29

Also, ich bin voll und ganz für die Kritik, auch mit dem Vorschlag von SchwarzerBlitz bin ich voll und ganz einverstanden.

In Akt 5 Teil 2 gibt es einen NPC, wo man seine Items in kleinere Items aufteilen kann. Wäre es nicht schlecht, wenn man so eine Waffen-Radierer-Funktion, wie SchwarzerBlitz es gesagt hat, nicht da auch einbauen könnte?

Natürlich wäre ein Nosmall-Artikel auch wünschenswert. Wieder mehr Kohle für die GF^^.

15

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:23

Ja, oder das man dieses Item aus einem Raid gewinnen kann, what ever.
Jo, glaube auch, dass die GF es als NosMall-Item einsetzten würde, würde ja auch viel Geld einbringen, kenne genug Leute, die ihre Muscheln entfernen & behalten wollen.

16

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:59

Dann verliert aber das Parfüm seinen Sinn, und allein mit dem Parfüm macht die GF mehr Gewinne, wieso sollten sie dann 1 Item einführen, welches weniger Gewinn einbringt als das alte?

Es klingt wirklich verlockend, die alten Imba-Muscheln zu behalten, und auf neue Waffen draufzuklatschen..
Aber gerade WEIl neues EQ rauskommt, muss man neue Imba-Muscheln farmen, und das ganze hält sich nen bissel im Gleichgewicht.. denn wenn jetzt wirklich JEDER high seine imbamuscheln immer portable bei sich hat, und sie auf egal welches eq switchen kann, das er will, dann wird das pvp darunter sehr sehr leiden, weil die ganzen imba-muscheln immer aktuell auf dem neuesten EQ sind.. und sowieso, higheres eq bedeutet highere muscheln, wer sagt, das sie schlechter sind als die alten? wenn dann mal sone 95er pvp muschel r7 rauskommt, wird die ganz schön reinhauen, und dann hat man auch nix mehr für die alte übrig, und was macht man dann mit der? vk geht ja net, also wd aufs alte eq drauf, und dann das eq mit muschel vken.. wobei man diesen schritt einfach sein lassen könnte, ohne rauszihene und wd einfügen..
Nostale hat eine freie Marktwirtschaft!!

Auf glorreiche Zeiten, sodass Nos eine bessere Zeit sehen möge!

Balance und EP und Skillsystem und MindestDmg

17

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:57

Wegen Inaktivität

Sollte der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, PN an einen Board Moderator.

27.11.2009 - † 13.07.2012