Search Results

Search results 1-20 of 923.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wie wäre es mit vernünftigen Nebenquests, anstatt HQs oder TQs? Hat doch mit der Wikingerquest gut hingehauen und lassen sich unabhängig voneinander annehmen, obwohl die aufeinander aufbauen, genauso wie die SP3/Sp4-Quest bzw. die SP5/Sp6-Quest. Nur sollten die auch mal gescheite Belohnungen und EXP geben, dann funktionieren auch solche NQs wie in A5.1 wieder. Wenn es da auch nur wieder so langweilige Sachen wie Früchtekisten oder hin und wieder mal einen Ressischuh gibt, dann ist es kein Wunder…

• Ihr beschwert euch über die relative Freizügigkeit eines Kostüms, aber sowas wie Katzenmimi oder Soraya Style fandet ihr von Anfang ok? Niemand hat sich jemals über die Succubi in Port Alveus oder in der Wassermühle (allein die Örtlichkeiten sind etwas kontrovers ) aufgeregt. Weiblicher Jäger oder Normbogi sind wesentlich freizügiger. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass sich wieder eine gewisse Prüderie einstellt oder irwelche Leute mit vergammelter Wertevorstellungen aus einer Provinz herkom…

• Familien IC

Salathbar - - Vorschläge

LdT ist im Prinzip eine Familien-Map, mit guten Drops (die man auch verkaufen kann), starken Monstern und viel EXP. Das einzige was fehlt, ist Ruf. Es gibt sogar Familien-Raids in A4. Der Sinn vom IC ist ja, dass man zufällig mit verschiedenen Spielern in eine Instanz zusammengeworfen wird. Wozu also einen Familien-IC? Dann lieber eine weitere Familienmap mit Lichtmobs und zeitlichen Einschränkungen wie das LdT. Ist ja neben den ganzen SPs (abgesehen vom Balancing) eines der Contents in NosTale,…

• Quote from Xyvia: “ich wäre gerne eine Blume * -* ” 2010-09-26_Phallus_impudicus_crop.jpg Eine gemeine Stinkmorchel ist aber keine Blume, selbst wenn sie gerne eine wäre, ist sie es nicht ... , wie auch immer, selbst wenn man ein 5. oder 6. Element (Wind <-> Erde) einbauen würde, wäre es definitiv kein großer Aufwand (vielleicht für das verschlafene Entwell, was ja "bekanntlich" eine kleine Klitsche ist). Einfach ein paar Attribute den jeweiligen Monstern (deren Assets mit ein paar Farbabwandlun…

• @Xyvia Ja klar sind es keine neuen Elemente, aber von der Idee her ähnlich. Man hat schadensmäßig erhöhte Fix- und %ual-Werte, die gegen bestimmte Monster-Arten mehr oder weniger wirken, was prinzipiell auch das Elementsystem macht. Ich wollte nur darauf hinaus, bevor man irgendetwas neues einbaut, und NosTale noch mehr zum einem Patchwork-Flickenteppich wird, kann man auch auf bereits vorliegende Inhalte zurückgreifen, die bis dato nicht maßgebend waren, aber werden können.

• Es gibt ja im Prinzip schon so etwas wie neue Elemente in Nos, nur dagegen gibt es keine Resistenzen und der Schaden ist relativ niedrig (zumindest im PvM). Das sind diese Effekte wie "Erhöht Schaden gegen Monsterart X um 35 (oder auch in %)". Davon gibt es auch eine sehr bekannte PvP-Variante, was auf bestimmtes Equip, SPs und Muscheln gibt. Man könnte so etwas pushen, indem man spezielles Equip einbaut, was an sich nicht so stark ist, aber gegen bestimmte Monster extrem wirksam sein könnte. Z.…

• Also können wir davon ausgehen, dass wir in den nächsten Jahren dann neben den Skins für die jetzigen SPs auch weitere SPs wie SP9 und höher kriegen werden? Uff, ich bin schon froh, dass ich 6 von 8 SPs hinreichend hochgejobbt und -geplusst hab. Aber hey, je mehr SPs, desto mehr Spaß, ist ja gut für das Spiel.

• Ic und Rbs

Salathbar - - Vorschläge

Quote from ReiBestWaifu: “Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wofür man Diamanten und das Puder braucht ” Ernsthaft? Wie hast Du dann Deine Resistenzen hergestellt? Oder einfach nur gekauft? Diamanten sind für Feuer- und Puder für Schattenressistenzen da. Genauso wie Wale für die Wasserressis und Äste für Lichtressi. Dafür hat man hauptsächlich Minigames gespielt. Für die Herstellung der B-Kombi-Ressis brauchte man Vollmonde, grünes Glas, die besagten Mats und die Licht/Schatten/Wasser/Feuer-Ste…

• Ic und Rbs

Salathbar - - Vorschläge

Also das mit den Perfisteinen finde ich schonmal gut, grade bei einer Instanz, wo Regenbögen thematisiert werden, will man auch bunte Steinchen als Belohnung oder zum Umtauschen haben. Wenn da schon Minigame-Items wie Makrelen mit eingebaut werden, dann können wir auch gleich so Sachen wie Diamante, magisches Puder usw. noch anbieten.

• @Tobs3 Und dann sagen andere Spieler : "ja warum habt ihr das nicht mit eingebaut, das hat jedes andere Spiel auch, find ich doof". Man kann sich drehen und winden wie man möchte, irgendjemand ist immer unzufrieden.

• Also wenn das Skins werden: Na endlich, hat ja locker 6 Jahre nach meinem Skin-Vorschlag-Thread gebraucht, bis die Entwickler sowas implementieren: Skins/(Mall)Kostüme für SPs - Mehr Individualität Dazu gab es sogar einen Zeichenwettbewerb: Kostüme für die Spezialistenkarten Wenn es aber nur Überarbeitungen der SPs werden, und die alte Varianten gibt es dann nicht mehr, dann finde ich das ein bissel mäh. Das ist genauso wie bei den alten Avataren von SP1-SP4. Man hat die in Chibi-Varianten umgew…

• Wir hatten schon vor einem Jahr eine größere Diskussion gehabt, wie wir die SPs balancen sollen. Das wurde alles von der Crew erfasst und an Entwell weitergeleitet. Änderungen dauern natürlich mehrere Jahre, das dürfte eigentlich klar sein. In der besagten Diskussion wurde auch erklärt wieso der Späher zu stark ist. Es liegt schlichtweg daran, dass er von allen SPs am besten die Fremdbuffs ausnutzen kann, insbesondere Falki und die ganzen DMG-Erhöhungsbuffs. Dazu gab es Vorschläge, Crusi-Ladung,…

• Verkürzte Respawnzeiten

Salathbar - - Vorschläge

Hallo liebe Noszocker, ihr kennt es wahrscheinlich. Ihr farmt bzw. grindet in A1-A3 für eine Quest oder ihr levelt ein wenig, und dann bemerkt ihr, dass ihr die Mobs zu schnell gekillt habt. Zumindest dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Mobs wieder respawnen. Sowas kann gerade bei längeren Quests wie bei der SP3-Quest sehr nervig werden. Manchmal reloggt man gerne auch auf einen anderen Channel, um die dortigen Mobs schnell abzugrasen. Mein Vorschlag wäre hier: Man verringert die Respawnzeit …

• Bin da ehrlich gesagt unentschlossen. Ich bin zwar dafür zu sehen, wie die %e aussehen, aber wenn jeder sieht, wie niedrig die %e ausschauen würden, dann würden viele nicht mehr upgraden. Von daher wäre ich dagegen, die %e sichtbar zu machen. Wobei ich das "?"-Zeichen etwas irritierend finde. Es könnte ja alles bedeuten, sogar mehr als 50%, aber man kann davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeiten immer weiter runtergehen, je höher das Update ist, sonst wäre das etwas ungeschickt implementiert…

• Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber da kann man noch mehr machen, als Gold zu spenden. Wie wäre es damit, wenn es eine Art monatliches "Server-Punktesystem" gibt, was zählt, wie oft die Spieler upgraden, wetten, perfen, optionieren, summieren usw., natürlich in Abhängigkeit welche Schutzrollen verwendet und wieviel Gold dabei investiert wird, Fails und Erfolge mit eingeschlossen. Ich bekomme dann als Spieler im Upgrade-Fenster angezeigt, wieviel Punkte der Server bei meinem Upgrade-V…

• Schwerti, total zu schwach?

Salathbar - - Diskussionsecke

Der Schwerti ist an sich eine super Klasse, nur irgendwie haben es die Entwickler geschafft, warum auch immer, ihn an einigen Stellen völlig zu vermurksen, sodass er manchmal nichts Ganzes und auch nichts Halbes ist: - 74er Rüstung: Wieso hat das Ding -2 Speed. Oder anders gefragt: Wieso haben die anderen 74er Rüstungen auch nicht so einen derartigen Nachteil? - Bersi: Wieso habe ich -200 Def beim Bersi-Buff und verliere HP beim Buff "Leben und Tod". Jede andere SP der anderen Klassen haben nich…

• Hallo Leute, vor paar Wochen kam die SP3 des KaKüs heraus, aber irgendwie hat sich die Begeisterung, ja sogar das typische Balancing-Gejammer, so stark in Grenzen gehalten, dass ich weder in den Nosforen noch auf den Videoplattformen viel an Informationen finden konnte. Sind die Nosspieler eingeschlafen oder ist die Klasse so dermaßen schwach und nicht erwähnenswert, dass sogar der Jajamaru eher im Gedächtnis der Spieler hängen geblieben ist? Und das bei einer Licht-SP. Wie ist der Meister Wolf …

• Ich habe ja vor kurzem eine Flügelfusion vorgeschlagen. Dann hätte sich die verkümmerte Männlichkeit in Nos dezent geschont.

• Siegel in Mall

Salathbar - - Diskussionsecke

Ich habe mir ausnahmsweise nicht jeden Beitrag angeschaut (sry, dafür dürft ihr mich hauen ^^), aber das mit den Mallsiegeln halte ich für die schlechteste Idee seitdem es NosTale DE gibt. Das haben die früher bei NosTale Global auch gemacht, und was ist passiert? Die haben den Laden dicht gemacht. Und solange es auch keine gescheite Belohnungen gibt (abgesehen von der Wikinger-NQ), will auch niemand einen Slade-Raid machen. Es wäre wesentlich besser gewesen, wenn: 1. die Droprate für einige Ite…

• Zeitanzeige im LDT anpassen

Salathbar - - Vorschläge

Hallo liebe Noszocker, wahrscheinlich ist euch die Sanduhr in der unteren Leiste aufgefallen, wenn ihr in einem TS oder im LDT seid. In einem Ts zeigt die Sanduhr immer an, wieviel Zeit übrig bleibt. Sobald die letzte Minute anfängt, färbt sich die Zeitleiste rot und der Bildschirm wackelt häufiger. Im LDT läuft die Sanduhr aus irgend einen Grund nur bis 40 oder bis 39 (abhängig davon, wann das Horn verzögert spawnt), und dient eigentlich nur als Orientierungshilfe, wenn man sich ausrechnen möch…