Search Results

Search results 1-20 of 938.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich finde es eigentlich besser, wenn jeder zufällig angegriffen wird, als dieses dämliche "Wer zuletzt reinkommt, der kriegt das Horn ab". Ehrlich gesagt bin ich gegen den Vorschlag, das vereinfacht nur wieder das ziehen von Twinks. Dann kann man auch gleich fordern, dass das Item für alle LdT-Mobs gilt, sodass die anderen sogut wie garnicht mehr angegriffen werden. Dann lieber so ein Buffturm wie im A4-Kolosseum, sodass man weniger Schaden abkriegt und mehr Schaden austeilt. Das dürfte dann auc…

• Balance Patch und Pvp Event

Salathbar - - Diskussionsecke

Ich finde es wäre besser, dass jede SP Passiv-Skills bekommt und zusammen mit den jetzigen Skills nach Spielgebiet angepasst werden sollte. Zum Beispiel wirken Buffs in A4 anders als in A6 oder in der AdT. Sowas lässt sich leicht umsetzen mit "Verringert die Abklingzeit in Glacernon um 30%" oder "Erhöhter Schaden an Monstern im Wüstengebiet" usw. . Man könnte auch jeder SP ihre eigenen Börsenskills geben. Das wäre dann ein Kompromiss zwischen Skill-Pool und dem jetzigen Skill-System. Dann hätte …

• Chance das Spiel zu retten

@Ayou Frag einen Crewler, die können die Beiträge gezielt in vorhandenen oder neue Threads mergen.

@Dark~Rose~Moné Einzelne SPs als schlecht einzustufen ist ja eigentlich die Grundlagen der schon über 10 Jahre alten Balancing-Diskussion. SPs die seltener gespielt werden oder bei gleichwertigem Equip (mit gutem Umgang eingeschlossen) im PvP schlechter abschneiden (Klassiker: alter Ninja vs Krieger/Schurke) und es bessere Alternativen gibt, dann ist eine SP so gesehen schlecht. Aber ich muss Dir in den Punkten Ice/Red/Ninja/Schurke/Bersi recht geben. Diese SPs sind nicht mittelmäßig, sondern vi…

Die Idee mit dem Merchandising ist garnet mal so schlecht. Nur anstatt einen Schreibblock oder einem Kugelschreiber würde ich eher auf Amazon solche Plüschtiere verkaufen. Klingt doof, aber auch Erwachsene kaufen sich so etwas gerne (Pikachu-Plüschtiere von über 25-jährigen xD). Sowas lässt sich auch mit dem normalen Buschi machen. Eine lebensgroße Fernon-Statue wäre auch nicht verkehrt. Und einen Keinarmhasen als Hackysack wäre aufm Schulhof wirklich der Knaller.

@Aalyanth Das mit dem schnellen Leveln ist ehrlich gesagt keine Lösung. Was willste dann machen, wenn LV 90+ nicht mehr maßgebend, sondern LV 90 HL 30 das Minimum sind? Vor Akt 5 war das besser. Da war der Unterschied zwischen LV 70+ und LV 80+ zwar vorhanden, jedoch nicht so frappierend hoch, und man konnte problemlos hochleveln. Als Schwerti hatte man bereits mit Loop/79er + Ballista/Bergarce und einer LV 78 Rüstung bereits alles für das PvP, ab LV 85 etwas für einen Ele-A4-Krieger (klingt doo…

Nostale nicht "nur als das süße Anime-Spiel" bewerben, sondern auch das Sp-Klassensystem hervorheben. Die Individualisierung weiter ausbauen, insbesondere mehr SP-Skins (sofern die überhaupt noch kommen, bisher gab es nur die Spoiler für die Wasser-SPs). Die ganzen Informationen über NosTale, die sich über die Jahre im Tipps/Tricks-Bereich des Forums, in nosworld und auf heracles-place angesammelt haben, schön geordnet mit Fallbeispielen in den völlig veralteten Ingame-Guide einbauen. Der Crew e…

• Swordi noch Sinnvoll?

Salathbar - - Fragen & Antworten

Swordie braucht man immernoch für Buffs und Debuffs. Ein einzelner Crusi kann den Schaden von allen DDs in einem Raid erhöhen, ein Bersi kann dafür sorgen, dass die Bossmonster schneller down gehen, und ein Krieger ist nach wie vor beliebt wegen seiner Moral und Provo. Teams die Schwertis nicht brauchen sind entweder in einem viel zu niedrig-leveligen Raid oder selbst so dermaßen stark, dass man sowas eher als Ausnahme auffassen kann. Des weiteren hat man mit der SP1 vom Schwerti mit den einfach…

• Grafik/Gameplay Update 2.0

Salathbar - - Vorschläge

@Ayou Du machst den Fehler, dasss Du "Grafik" und "Grafikstil" in einen Topf wirfst. Es geht darum, Vorschläge zu sammeln und zu diskutieren, wie man den Grafik-Stil von Nos verbessern bzw. aufhübschen kann. Schärfere Texturen machen keinen Grafikstil schlechter, ein Großteil vieler HD-Remakes bei Videospielen funktioniert nach diesem Prinzip. Zwischen einer SP1 und einer SP8 sieht man auch den deutlichen Unterschied, dass letzteres flüssiger animiert und somit lebhafter bzw. wusseliger wirkt, w…

• NosTale 2 spielen. Gehe mal davon aus, dass die Entwickler schlau genug sind, bis dahin eine zweite Version mit besserer Grafik und Spielmechanik rauszuhauen.

• Ich frage wann wieder die ersten Bogis kommen und meinen: "Bogi brauchen ihren Crit, sonst kriegen sie sonst was net down", sobald der Critschaden unter 330% beim Dolch liegt oder der Softcrit generell weniger DMG durch eine neuen Berechnung macht.

• Ich glaube, dass einigen Leuten das Gefühl fehlt, ab wann das Ärgern/Dissen/Karikieren von anderen Personen lustig ist, und ab wann beleidigend ist. Man kann auch nicht jedes (vermeintlich) gute Meme überall posten/zeigen. Privat zeigen mir ein paar konversative Freunde krasse Memes, die will ich meinen anderen weltoffeneren Freunden oder Bekannten nicht zeigen. Oder zeigt ihr euren Eltern auch jeden, auf Video aufgenommen, bösen Jugendstreich, den ihr innnerhalb eurer Freundesgruppe abfeiert? E…

• Die meisten Solo-Lvler machen doch einzel-Kills. Und wenn ich eyh mobbe, dann in einer Gruppe wo ein WK mit dabei ist.

• Quote from *-Fabian-*: “Quote from Elema*: “Werden die Stats von der Haupt/Nebenwaffe dadurch getrennt oder bleibt es dabei so? Sonst werden die Preise im Keller landen xD ” Wenn das passieren würde, gebe ich dem Spiel 2 Wochen bis es down ist. ” Da steht aber, dass es nur Softcrit betrifft. Demnach müsste eine Bergarce (Lv 74 Armi mit der 40% Criterhöhung) oder eine Winslet-Armbrust (LV 44er Armi die 20% Feuerressi zieht) nach wie vor funktionieren. Auch Stat-Muschel-Effekte dürften davon nicht…

• Na wurde auch langsam Zeit, hat ja fast 6 Jahre gedauert: Softcrit+Crit ändern - Nieder mit dem DMG-Wahnsinn!!! #HörtFrüherAufSalathbar Ach ja, wenn euer PvE mit Softi nicht mehr funktioniert, wie wäre es dann wieder mit Ele skillen? Hat schon immer gut DMG gehauen, es gibt dafür auch etliche Fremdbuffs, und skaliert auch mit den vereinzelten Softcrit-Effis. Ihr habt ja 8 SPs, muss ja net jede auf Teufel komm raus eine Pseudo-PvP-Skillung mit 20-40 Verlegenheitspunkten auf Ele sein.

• Wie wäre es mit vernünftigen Nebenquests, anstatt HQs oder TQs? Hat doch mit der Wikingerquest gut hingehauen und lassen sich unabhängig voneinander annehmen, obwohl die aufeinander aufbauen, genauso wie die SP3/Sp4-Quest bzw. die SP5/Sp6-Quest. Nur sollten die auch mal gescheite Belohnungen und EXP geben, dann funktionieren auch solche NQs wie in A5.1 wieder. Wenn es da auch nur wieder so langweilige Sachen wie Früchtekisten oder hin und wieder mal einen Ressischuh gibt, dann ist es kein Wunder…

• Ihr beschwert euch über die relative Freizügigkeit eines Kostüms, aber sowas wie Katzenmimi oder Soraya Style fandet ihr von Anfang ok? Niemand hat sich jemals über die Succubi in Port Alveus oder in der Wassermühle (allein die Örtlichkeiten sind etwas kontrovers ) aufgeregt. Weiblicher Jäger oder Normbogi sind wesentlich freizügiger. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass sich wieder eine gewisse Prüderie einstellt oder irwelche Leute mit vergammelter Wertevorstellungen aus einer Provinz herkom…

• Familien IC

Salathbar - - Abgelehnte Ideen

LdT ist im Prinzip eine Familien-Map, mit guten Drops (die man auch verkaufen kann), starken Monstern und viel EXP. Das einzige was fehlt, ist Ruf. Es gibt sogar Familien-Raids in A4. Der Sinn vom IC ist ja, dass man zufällig mit verschiedenen Spielern in eine Instanz zusammengeworfen wird. Wozu also einen Familien-IC? Dann lieber eine weitere Familienmap mit Lichtmobs und zeitlichen Einschränkungen wie das LdT. Ist ja neben den ganzen SPs (abgesehen vom Balancing) eines der Contents in NosTale,…

• Quote from Xyvia: “ich wäre gerne eine Blume * -* ” 2010-09-26_Phallus_impudicus_crop.jpg Eine gemeine Stinkmorchel ist aber keine Blume, selbst wenn sie gerne eine wäre, ist sie es nicht ... , wie auch immer, selbst wenn man ein 5. oder 6. Element (Wind <-> Erde) einbauen würde, wäre es definitiv kein großer Aufwand (vielleicht für das verschlafene Entwell, was ja "bekanntlich" eine kleine Klitsche ist). Einfach ein paar Attribute den jeweiligen Monstern (deren Assets mit ein paar Farbabwandlun…

• @Xyvia Ja klar sind es keine neuen Elemente, aber von der Idee her ähnlich. Man hat schadensmäßig erhöhte Fix- und %ual-Werte, die gegen bestimmte Monster-Arten mehr oder weniger wirken, was prinzipiell auch das Elementsystem macht. Ich wollte nur darauf hinaus, bevor man irgendetwas neues einbaut, und NosTale noch mehr zum einem Patchwork-Flickenteppich wird, kann man auch auf bereits vorliegende Inhalte zurückgreifen, die bis dato nicht maßgebend waren, aber werden können.