Umgesetzte Ideen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Umgesetzte Ideen

Es gibt ja im Bereich für Vorschläge und Ideen ja vier Bereiche:
    -Die Vorschlagsecke
    -Diskutieren von Ideen
    -Weitergeleitete Ideen
    -Abgelehnte Ideen

Nun ist es ja so, dass nicht alle der weitergeleiteten Ideen auch umgesetzt werden. Und deshalb könnte man ja eine Art Archiv für umgesetzte Ideen einführen:
    -Die Vorschlagsecke
    -Diskutieren von Ideen
    -Weitergeleitete Ideen
    -Umgesetzte Ideen
    -Abgelehnte Ideen

Dann könnte man sich einen Überblich verschaffen, welche Ideen aus dem Bereicht "Weitergeleitete Ideen" auch wirklich von der Gf, bzw Korea umgesetzt wurden.
    Das wars auch eigentlich schon. :D

mfg
    _Mo_

Großes Danke geht raus an Terro für das Set!

The post was edited 1 time, last by _Mo_ ().

• Hallo,

ich bin kein Freund von zu vielen Unterbereichen... zumal dort dann auch nicht allzuviel Betrieb sein würde. Wo genau läge denn der Nutzen, dieses Bereichs? Was umgesetzt wurde, sieht man ja eigentlich im Spiel....

Würde es alternativ auch ein angepinnter Post mit allen umgesetzten Ideen tun? Der dann auf die jeweiligen Diskussionen verlinkt?

MfG
    Rhosyn
  • TickerZ wrote:

Ich werf hier mal kurz ne Idee ein ..
    WENN sowas notwendig sein sollte wie wäre es wenn man im Bereich "weitergeleitete ideen" dann einfach ein [UMGESETZT] oder ähnliches dranknallt?

Ist mir nur grade so eingefallen^^

öhm naja wv werden eigendlich so im Jahr denn umgesetzt? 4-5? dafür brauch man nich extra nen Bereich. Und nur wenn sie weitergeleitet werden heißst es nich das sie auch umgesetzt werden. Von daher find ich das unnötig ^^
  • Mag sein, dass man es nicht unbedingt braucht, aber schaden tut es doch auch niemandem, oder?

Auch, wenn in den Patchnotes steht, welche neue Funktionen gepatched werden, heißt es ja nicht, dass man das im Ideenbereich selbst nicht auch noch mal vermerken kann.

Ich fände es übersichtlicher, wenn man es dort auch sehen könnte.
    Die Idee mit dem Präfix ist ja leicht umzusetzen, schadet niemanden und derjenige, der wissen möchte, welche weitergeleiteten Ideen auch wirklich umgesetzt wurden, kann das schnell und unkompliziert einsehen.
  • Sicher schadet es niemanden, aber das ist dann mehr Arbeit für uns Mods.
    Der ganze Bereich ist schon Arbeit genug.

Ich befürchte aber, dass sich dieses "umgesetzte Ideen" am Ende auch keiner anschaut,
    genauso wenig wie den Diskussionsbereich oder die weitergeleiteten oder die abgelehnten Ideen (VOR dem Posten einer "neuen" Idee).
    Also wozu dann noch ein Bereich, der zusätzliche Arbeit verursacht, aber im Endeffekt für nix ist?
    * 07. August 2009 - 04. Juli 2012
  • Also ich schaue mir all diese Bereiche an...
    Gut, ich mache so gut wie nie einen Vorschlag, aber ich schaue mir trotzdem die verschiedenen Bereiche an.
    Der Bereich bzw. der einfache Präfix wäre ja nicht für nichts...
    Wenn man sich die weitergeleiteten Ideen anschaut, fragt man sich manchmal, wieviele von ihnen denn schon in der Realität umgesetzt wurden und ob es sich überhaupt lohnt, Ideen zu posten.
    Wenn man direkt sehen würde, welche Ideen schon umgesetzt wurden, würde man sehen, wieviele von den weitergeleiteten Ideen auch in der Realität umgesetzt werden.

Das würe z.B. zeigen, dass wir Spieler auch Einfluß auf das Spiel haben und unter Umständen verdeutlichen, wie sich das Team-Spieler-Verhältnis verbessert hat.

Natürlich könnte man als Spieler auch einfach in den Patchnotes nachschauen, welche Sachen umgesetzt wurden, aber das müsste man immer mit den weitergeleiteten Ideen abgleichen etc.
    Wäre also ziemlich viel Aufwand.
    Wenn man das jetzt einmal umsetzt und alle bereits realisierten Vorschläge diesen Präfix bekommen, ist das einmal ein großes Stück Arbeit, aber danach immer nur noch eine Kleinigkeit, wenn eine neue Idee umgesetzt wird und würde eben der Übersicht der Spieler enorm weiterhelfen.

Ich würde mich auch bereit erklären, die Patchnotes durchzugehen und mit den weitergeleiteten Ideen abzugleichen, sodass die Mods nur das Präfix setzen und nicht die gesamte Arbeit machen müssten.