Chancen erhöhung auf r7 Muscheln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Chancen erhöhung auf r7 Muscheln

    Wie die meisten alten spieler noch wissen, gab es damals einen bug in den act4 raids, wodurch man fast immer eine r7 muschel bekommen hat. Nach einiger zeit wurde dies gefixed und bis heute keine andere möglichkeit geschaffen, um effektiv an high rare muscheln zu kommen. Muscheln sind einer der größten faktoren, wenn es um die spielbalance geht. Neue spieler haben so ziemlich 0 möglichkeiten an eine gute muschel zu kommen, da fast alle bereits auf einer waffe/rüssi sind. Ähnlich ist es bei den high lvl spielern, die bereits das neue equip besitzen. Um jeden zu ermöglichen, gute muscheln für sein equip zu bekommen, würde ich vorschlagen, die chancen auf high rare muscheln wieder zu erhöhen. Natürlich nicht in dem ausmaß, wie es früher war. Einige behaupten sicherlich "es droppen doch noch high rare muscheln", aber dem ist eher nicht so. Momentan ist die chance so niedrig eine muschel über r4 zu bekommen, sodass es sich nicht lohnt den act4 zu machen, oder die bosse zu killn. Abgesehen davon kenne ich keinen, der nach dem bug fix überhaupt noch irgendwo eine r7 muschel bekommen hat.

    Die chancen könnten im raid und bei den map bossen ungefähr so aussehen:

    r1: 25%
    r2: 25%
    r3: 20%
    r4: 15%
    r5: 7%
    r6: 5%
    r7: 3%

    Im feuerraid dungeon natürlich niedriger, weil auch mehr muscheln droppen.

    Wie ich oben bereits erwähnt habe, wären die vorteile eine bessere spielbalance. Alle spieler hätten dadurch möglichkeiten, ihr equip so konkurrenzfähig zu verbessern, wie es früher möglich war. Zusätzlich macht raids und map bosse killn wieder mehr spaß, weil man dafür entsprechend belohnt würde. Ausserdem wäre es einfach umsetzbar für die programmierer. :)

    mfg.
    Amarun
  • Da mit erhöhter Chance auf bessere Muscheln, die Herausforderung vermindert wird und weiters bei einer 3%tigen Chance auf Rar7 Muscheln eine starke Wertminderung entstehen würde.

    ~Abgelehnt~
  • Nach Besprechung mit dem Threadersteller und genauerer Erklärung verschiebe ich diese Thread mal in den Diskussionsbereich.

    Die Dropraten die im Thread stehen sind nur als Beispiel angeführt da die Dropraten zur Zeit wirklich sehr niedrig liegen. Zu bachten ist weiterhin, dass die Droprate noch vorhanden ist und die Muscheln in rar7 somit dropbar auch wenn nur in wirklich extrem seltenen Fällen.


    Bitte haltet euch an die Bereichsregeln und begründet eure Meinung ausführlich.
  • Ich persönlich finde auch, dass es EXTREMST schwierig geworden ist an eine gescheite Muschel heran zu kommen. Wie schon gesagt worden ist, sind alle zu gebrauchenden Muscheln bereits auf Equip drauf und mit dem neuen Equip ist dieses Problem denke ich auch zustande gekommen. Ich wäre dafür die prozentualen Chancen auf solche Muscheln zu erhöhen. Die Wertminderung kommt aus meiner Sicht nicht zu Stande, da es sowieso keine Muscheln (oder nur wenige) auf r7 vorhanden sind. Ausserdem muss man die Wertschätzung auf allen Servern verteilen und auf meinem Server (Server 3) gibt es nur eine Handvoll r7 Muscheln, die noch nicht auf Equiptment zu finden ist.
  • Ich bin auch dafür, da es den Neulingen gegenüber fair ist, wegen dem Bugs damals.
    Die konnten absahnen, wir, die Neulinge, aber nicht.

    Selber glaub ich, eine 2-3%ige Chance würde vollkommen reichen, den Spaß am farmen wecken und den Bug von damals ausgleichen.
    Wird ja eh nicht immer eine mit einem S-Effeckt sein, wo jeder drauf steht. *-*

    Eine Wertverminderung wird es kaum geben, da so gut wie jeder eine gute Muschel sucht.
    Es wird nur die Fairness gesteigert werden, aber sonst nix negatives. Von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht ?! ;)
  • ganz klar DAFÜR

    ganz ehrlich, in meiner fl ist nicht ein einziger user, der ne rar7ner muschel gedroppt hat iner letzten zeit. ich farme jetzt auch seit etwa 2monaten fast jeden tag 1h in akt4 um mal ne halbwegs high rar muschel für mein plexson (85) oder mein broken zu bekommen (79) und über rar4 hab ich bisher garnichts erhalten. vorallem wenn man bedenkt dass auf die eine rar4 muschel vllt ungefähr 60 rar1-2er muscheln gekommen waren.

    genauso wenn man in die shop zone sieht, sieht man waffen die mit low rar muscheln gebunden sind, obwohl sie teilweise rar5 sind.

    ich würde bei amarun eig. komplett zustimmen, weil es eig. für alle nur vorteile bringt und bei einer ähnlichen erhöhung wie er beschrieben hat, gäbe es keine nachteile da der preisverfall sich nicht sooo stark auswirken würde (wäre sogar besser, für ne rar6 muschel mit halbwegs normalen werten zahlt man mehr als 80 mille manchmal iner sz)
  • Dafür

    Wenn man sich den Markt so ansieht, fällt auf, dass kaum eine sinnvolle R7 Muschel vorhanden ist. Ich kenne nur eine Person, die seit dem Bug eine R7 muschel gedroppt hat und es ist für die meisten User unmöglich an eine solche ranzukommen. Deswegen wäre ich dafür dass man die Chancen auf R7 Muscheln allgemein erhöht (nicht nur in den Raids, sondern allgemein in Akt 4 und bei den Mapbossen).
  • Ebenso dafür.

    Entweder wurde hier, oder in dem anderen Thread von Koinchi, schon alles zum Ausdruck gebracht und da ich hier nicht alles wiederholen will, was andere ohnehin schon geschrieben haben, schließ ich mich einfach mal den Aussagen an ;)


    Ne Umfrage wäre hier sicherlich auch nicht verkehrt.
  • bin auch so faul wie naxid^^ kein bock meine text nochmal zu schreiben wie in dem anderen identischen thread kurz und bündig: DAFÜR da sinnvolle verbesserung des spielbalance
  • @Unsichtbarer
    Du weisst sicher besser als wir über bevorstehende änderungen bescheid. Sollte sich act4 natürlich ändern, sodass man wieder r7 muscheln bekommen kann, würde sich das problem von alleine lösen. Allerdings ist der momentane zustand einfach nicht okay und früher, oder später, muss sich etwas an der dropprate ändern. Mit dem abschluss von act4 wäre das echt super (wird aber wohl noch lange dauern). :)
  • Dafür ! Hier muss sich was ändern und wir brauchen für unser neues Equi die Muscheln jetzt und haben die Probleme doch schon jetzt viel zu lange, kann man die Droprate nicht einfach bis zur Komplettierung von Akt4 anpassen? Und redeten wir nicht auch über fehlende Spielbalance und Chancen auch für weniger starke Spieler? Will noch nichts dazu sagen, kenn den Raid ja nicht selbst sondern nur vom Hören Sagen aber denke ich ist der erfolgreiche Abschluss dieses Raids dann für diese Spieler unmöglich und wir reden doch auch darüber dass Map-Bosse und Mobs die Muscheln geben sollen keine oder schlechte Muscheln geben? Seh dahingehend selbst mit der Akt4 Komplettierung keine Veränderung tut mir Leid aber davon profitieren im Zweifelsfall ja wieder nur ein und die selben Leute...=)
  • Ich schließe mich Amaruns Worten an. Auch ich kenne niemanden, der nachdem der Bug gefixt wurde eine Rare 7 Muschel bekommen hat. Dem Argument, dass jeglische gute Muscheln bereits auf einer Waffe/Rüstung drauf sind und somit kaum bis gar keine Muscheln mehr für die neuen Spielen bzw. für die neuen Rüstungen im Umlauf sind, kann ich nur 100%ig zustimmen.

    Von meiner Seite betrachtet, würde eine Erhöhung der Chance ebenfalls für mehr Spaß am Killen der Mapbosse genauso wie in Akt4 bringen.
    Desweiteren ist es auch eine Sache der Fairness. Schließlich haben neue Spieler auch die Chance verdient.

    Resultat: Dafür! Die Chance muss ja nicht im gleichen Verhältnis zu früher sein.
  • also:

    erstmal möchte ich erwähnen, dass man ja auchnich bei jedem boss ne muschel bekommt.
    wenn man glück hat bekommt man von 7 bossen eine muschel.

    WENN man dann die muschel hat ist die chance eine high rare muschelt zu bekommen niedrig (siehe 1. post)
    demnach kann man grob rechnen:
    die % welches rare die muschel hat durch 7(wegen 1von 7 unso)
    und dann rechet mal wieoft man hohe mapbosse killen muss um ne r5-r7 muschel zu bekommen.
    bei rare 7 is das z.b. 3% duch 7 = ca 0.4%
    d.h. ca 200-300 high lvl map bosse killn.
    diese haben auch ne lange spawnzeit und es gibt halt "nur" 7channel.

    auserdem sind gute muscheln ja auch keine unvollständigen oder?!?
    also noch einmal 1/4 von den 0,4% abziehen um in etwa die unvollständigen auszuschließen.



    vondaher DAFÜR

    The post was edited 2 times, last by fighter1757 ().

  • Dafür

    Aus dem einfachen Grund der allen Bekannt ist, den alten Spielern wurde der Bug zu Gutem geschrieben, und durch die heutigen Droppchancen haben die heutigen Highs, damaliegen Lows, nur eine äusserst geringe Chance auf solch Rare 7 Muscheln. Muss ja keine allzu Hohe Wahrscheinlichkeit werden, oder kann noch so viel Mülleffekte haben, nur isses in der jetzigen Zeit allgemein schon Reines Glück eine R7 zu droppen.



    MfG Resword