Wie die meisten alten spieler noch wissen, gab es damals einen bug in den act4 raids, wodurch man fast immer eine r7 muschel bekommen hat. Nach einiger zeit wurde dies gefixed und bis heute keine andere möglichkeit geschaffen, um effektiv an high rare muscheln zu kommen. Muscheln sind einer der größten faktoren, wenn es um die spielbalance geht. Neue spieler haben so ziemlich 0 möglichkeiten an eine gute muschel zu kommen, da fast alle bereits auf einer waffe/rüssi sind. Ähnlich ist es bei den high lvl spielern, die bereits das neue equip besitzen. Um jeden zu ermöglichen, gute muscheln für sein equip zu bekommen, würde ich vorschlagen, die chancen auf high rare muscheln wieder zu erhöhen. Natürlich nicht in dem ausmaß, wie es früher war. Einige behaupten sicherlich "es droppen doch noch high rare muscheln", aber dem ist eher nicht so. Momentan ist die chance so niedrig eine muschel über r4 zu bekommen, sodass es sich nicht lohnt den act4 zu machen, oder die bosse zu killn. Abgesehen davon kenne ich keinen, der nach dem bug fix überhaupt noch irgendwo eine r7 muschel bekommen hat.
Die chancen könnten im raid und bei den map bossen ungefähr so aussehen:
r1: 25%
r2: 25%
r3: 20%
r4: 15%
r5: 7%
r6: 5%
r7: 3%
Im feuerraid dungeon natürlich niedriger, weil auch mehr muscheln droppen.
Wie ich oben bereits erwähnt habe, wären die vorteile eine bessere spielbalance. Alle spieler hätten dadurch möglichkeiten, ihr equip so konkurrenzfähig zu verbessern, wie es früher möglich war. Zusätzlich macht raids und map bosse killn wieder mehr spaß, weil man dafür entsprechend belohnt würde. Ausserdem wäre es einfach umsetzbar für die programmierer.
mfg.
Amarun
Die chancen könnten im raid und bei den map bossen ungefähr so aussehen:
r1: 25%
r2: 25%
r3: 20%
r4: 15%
r5: 7%
r6: 5%
r7: 3%
Im feuerraid dungeon natürlich niedriger, weil auch mehr muscheln droppen.
Wie ich oben bereits erwähnt habe, wären die vorteile eine bessere spielbalance. Alle spieler hätten dadurch möglichkeiten, ihr equip so konkurrenzfähig zu verbessern, wie es früher möglich war. Zusätzlich macht raids und map bosse killn wieder mehr spaß, weil man dafür entsprechend belohnt würde. Ausserdem wäre es einfach umsetzbar für die programmierer.

mfg.
Amarun