Chancen erhöhung auf r7 Muscheln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Maddin wrote:

Habe ich bereits - und ich bleibe bei meiner Meinung: Alle "Bug-Muscheln" aus dem Spiel löschen, da sie einzig und allein wegen eines Bugs existieren und es dementsprechend nur fair wäre, sie zu entfernen. Gemäß AGB käme sonst nur noch Perma-Bann für alle Spieler mit solchen Mupfeln in Frage - was ich auch nicht wirklich befürworten würde. Auch wenn man mit dementsprechender akribischer Kleinarbeit jeden "Buguser" dingfest machen könnte :P
    Mich würde einfach mal interessieren, ob du damals solch eine Muschel gekauft hast
    oder eine besitzt. Ich denke nicht, sonst wäre deine Sichtweise der Dinge etwas anders.
    Ich besitze übrigens auch keine. Ich farme schon etwas länger erfolglos. ^^

Es gibt natürlich viele Spieler, die weder IRC noch das Forum regelmäßig nutzen.
    Hier könnte man sagen: selber schuld.
    Aber derart hart einzugreifen wäre schlichtweg unfair und unsensibel.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das ist klar, aber ich denke, es liegt im
    Ermessen der GMs, hier eine sinnvolle Lösung zu finden.

Den Vorschlag, für die Erhöhung der Dropprate finde ich eigentlich ganz gut.
    Einerseits haben so auch neue Spieler die Chance auf diese Muscheln, andererseits
    haben mehr Spieler diese High-Muscheln, wodurch sich dann auch im PvP
    die Spielbalance wieder einpendelt.
    :trost:
    We can never be certain of our courage until we have faced danger.

Tlara | BloodRomance<3 | -WipeOut-
  • Ich bin auch total DAFÜR ! .

Ich farme manchmal 2-3h in Akt4 nach Muscheln, das einzige was ich bekomme ist ein Inventar voller Schrott und schlechte Laune, dass kanns doch nicht sein?
    Ein Freund von mir sitzt seid dem Bug noch auf ein paar dieser r7 Muscheln und lacht sich fast schlapp über meine Versuche an 1 Dieser r7 Muschel für mein EQ zu bekommen .
    Und was ich noch fragen wollte, wie hoch ist den im Moment die Chance eine dieser r7 Muscheln zu droppen ?
  • Tiara wrote:

Mich würde einfach mal interessieren, ob du damals solch eine Muschel gekauft hast
    oder eine besitzt. Ich denke nicht, sonst wäre deine Sichtweise der Dinge etwas anders.
    Ich besitze übrigens auch keine. Ich farme schon etwas länger erfolglos. ^^

Nein, ich war seinerzeit schon länger inaktiv. Aber für mich persönlich wäre das irrelevant, ob ich eine solche besäße oder nicht.
    Fakt ist nunmal, dass am Anfang von Akt4 Muscheln durch einen Bug bzw. durch eine gewisse Person illegal in Umlauf gebracht wurden. Somit ist deren Gebrauch unter Bugusing bzw. Illegalen Eingreif in das Spielgeschehen zu zählen. Folglich müssen sie gelöscht werden. Rein rechtlich betrachtet.

Es gibt natürlich viele Spieler, die weder IRC noch das Forum regelmäßig nutzen.
    Hier könnte man sagen: selber schuld.
    Aber derart hart einzugreifen wäre schlichtweg unfair und unsensibel.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das ist klar, aber ich denke, es liegt im
    Ermessen der GMs, hier eine sinnvolle Lösung zu finden.

Es wäre durchaus sinnvoll gewesen, hätte das Team nochmal spielintern eine Ansage gemacht. Sicher, das wäre hilfreich gewesen. Aber wie gesagt: Beim S-HP-Bug wurden auch bis zum Schluss solche Mupfeln für bis zu 250kk verkauft, kurz bevor der Bug aufgehoben wurde. Und da hat es das Team wohl überlegt in Kauf genommen, dass einige eben am Ende dumm reinschauten. Heißt auch nicht umsonst "Das Wohl vieler geht über das Wohl einzelner". ;)

Den Vorschlag, für die Erhöhung der Dropprate finde ich eigentlich ganz gut.
    Einerseits haben so auch neue Spieler die Chance auf diese Muscheln, andererseits
    haben mehr Spieler diese High-Muscheln, wodurch sich dann auch im PvP
    die Spielbalance wieder einpendelt.
    :trost:
    Wie gesagt: Wären niemals so extrem viele "imba" Mupfeln in Umlauf gebracht worden, wäre ein Mangel an r7-Mupfeln niemals aufgefallen - und niemand hätte sich jemals beschwert über die jetzige Lage.
  • Heute, 25.09, habe ich wieder eine r7 PvP Muschel (Rüstung) gesehen, toll.

Auf jedem Channel wurde gespeakert, wo sich der Shop mit diesem Schmuckstück befindet, und nur wenige Sekunden später, war der Shop mit Besuchern überfüllt. (110kk MOMENTAN, höhstes Gebot (!)). Viele würden sogar eine +15 SP zahlen, aber anscheind waren sie zu der Zeit nicht on.

Es ist schade sowas zu sehen, dass so viele so eine Muschel suchen, genau weil es (fast) gar keine davon gibt. Wo bleibt der Spaß?
    Jo, Spaß bringt es, seine Monate lange Ersparnisse zu verschwenden, damit die PvPler gegen diese mit imba Muscheln auch mal eine Chance haben.

Teilweise haben Spieler noch (normale) Muscheln r6/7 im Lager rumliegen, die sie auf ihr 90er EQ gehauen haben oder einfach mega teuer verkaufen (werden) . Hautsächtlich sind diese Muscheln von dem Bug gekommen.
    Spieler, die wiederholt einen Bug ausnutzen, riskieren einen permanenten Bann.
    Hat sich auch keiner damals dran gehalten, weil die Chance, mehrere Muscheln zu farmen und zu lagern, ja lange ging.
    (gehe davon aus, dass der Bug bisschen länger da war, als eine Woche oder so)

Wenn man heute diesen Regelverstoß wieder bestrafen will, nö, geht nicht, wäre auch ziehmich unfair.

Mich wundert es kein Stück, das dieser Theard nahezu Inaktiv ist, da sowieso der Größte Teil glaubt, dass sich nichts mehr an der Chancenerhöhung geändert werden kann.

Mit einem: "Wartet doch bis zu dem Lichtraid!", gebe ich mich überhaupt nicht zufrieden, wie lange soll ich denn noch warten? Vielleicht warte ich auch nur lange, um dort gar nichts zu farmen, weil das dort evt genau wie im Feuerraid ist?

Langsam sollte mal jetzt gesagt werden, ob die Chancenerhöhung eintreffen könnte, oder wir uns einfach auf, ich schätze mal, 0,001% auf r7 Muscheln chance Glück, verlassen sollen.
  • *NightMare31* wrote:

Spieler, die wiederholt einen Bug ausnutzen, riskieren einen permanenten Bann.
    Hat sich auch keiner damals dran gehalten, weil die Chance, mehrere Muscheln zu farmen und zu lagern, ja lange ging.
    (gehe davon aus, dass der Bug bisschen länger da war, als eine Woche oder so)

Wenn man heute diesen Regelverstoß wieder bestrafen will, nö, geht nicht, wäre auch ziehmich unfair.
    ANGEBLICH wurden die illegal erstellten Muscheln ja aus dem Spiel entfernt. Statements vom Team bzw Zoe kamen leider nicht, nur sehr viele Gerüchte. Ich kann deinen Unmut gut verstehen, die letzten R7 Muscheln, die ich gesehen habe, haben innerhalb eines Tages mehrmals den Besitzer gewechselt, natürlich immer zu einem höheren Preis.
  • die illigal erstellsten muscheln wurden NOCH nicht alle entfernt, und den grund dafür hast du schon selbst genannt .
    dafür,
    um eben die spielbalance wiederherzustellen die im moment nicht wirklich gegeben ist.
  • ich bin auch dafur

ich bin jetzt schon lvl 75 mit meinen mage,okay bissel geleicht hab ich au,aber ich hab bis jetzt nur ein einzigstes mal ne r5 muschel gedroppt,und das mit anderem chara vom mapboss,und das war nen großer zufall ,und es kann nicht sein ,dass ich schon ein jahr spiele und grad mal nur ne r5 muschel gedroppt hat,da hat man kaum noch bock auf akt4 ,und wenn man schon sowas droppt denn mit den blödesten effekten überhaupt !ich wär eindeutig dafür ,aber 1% aufwärts je nach rare reicht definitiv ,bei mobbs sowas wie schneebassilisken ,oder bei map bosse durch die große respawn zeit ,um das doppelte erhöht an droppchance ,so meine meinung

Bin Dafür
  • Ja, die r7 mordu- muscheln sollten entfernt werden. Wurden sie auch erst, doch plötzlich laufen alle wieder mit ihrem equip rum, womit sie den gleichen dmg machen wie vorher. Ich möchte damit keinen etwas unterstellen, nur kommt mir das alles sehr komisch vor. Einige haben schon damit angefangen ihren cha aufzulösen, doch jetzt, wo sie ihr altes equip haben, hört man gar nix mehr von auflösung. Ich habe ein bisschen das gefühl, dass wieder einzelne personen einen aufstand gegen die entfernung gemacht haben. In der vergangenheit hat man schon oft gesehen, wie dadurch beeinflusst wurde. Aber wie gesagt, da ich nix genaues weiss, möchte ich keine falschen behauptungen aufstellen. Wirkt nur alles ziemlich komisch.

Meine idee wurde angeblich schon weitergeleitet, trotzdem habe ich auch noch keine antwort dazu gefunden.
  • Heute, 25.09, habe ich wieder eine r7 PvP Muschel (Rüstung) gesehen, toll.

Auf jedem Channel wurde gespeakert, wo sich der Shop mit diesem Schmuckstück befindet, und nur wenige Sekunden später, war der Shop mit Besuchern überfüllt. (110kk MOMENTAN, höhstes Gebot (!)). Viele würden sogar eine +15 SP zahlen, aber anscheind waren sie zu der Zeit nicht on.

Es ist schade sowas zu sehen, dass so viele so eine Muschel suchen, genau weil es (fast) gar keine davon gibt. Wo bleibt der Spaß?
    Jo, Spaß bringt es, seine Monate lange Ersparnisse zu verschwenden, damit die PvPler gegen diese mit imba Muscheln auch mal eine Chance haben.
    Meiner Meinung ist genau DAS gerade der richtige Weg für Nostale.
    Warum jedem 24/7-Zocker die besten Inhalte sofort zuschieben? Warum nach einem Tag Akt5 bereits mehr als 20 90er Sets r7+8? Warum nach einer Woche schon den Markt mit selbigem überflutet? Wo bleibt denn da die Langzeitmotivation?

Nur um mal ein Beispiel aus anderen Spielen zu nennen:
    Drüben in einem Konkurrenzprodukt zu Nostale (Eingeweihte werden es sofort erkennen :P) hat der erste Spieler weltweit erst nach über 9 Monaten einen Drachen als Pet gezähmt. Und das war lediglich auf nem US-Server. Auf den deutschen Servern dauerte es noch weitere 8 Monate, bis auch hierzulande jemand etwas zum ersten Mal überhaupt im Spiel geschafft hat: Das seltenste und stärkste Pet des Spiels zu zähmen.

Gerade solche langfristigen Ziele vermisse ich mittlerweile ganz arg in Nostale. Es gibt keinen Spielinhalt, den die Community nicht bereits nach höchstens ein, zwei Tagen komplett erkundet hat - und einige haben schon am ersten Tag des neuen Spielinhalts (hierbei Akt5) bereits das gesamte Lvl 90er Set der eigenen Klasse auf r7+8. Wie zum Henker kann sein? Sollten solch hohe Rare-Levels und Upgrade-Stufen nicht etwas besonderes sein? Warum ist die Eigenschaft Rare 7 mittlerweile so inflationär geworden?

Richtig - weil es das Spiel Nostale schon länger als einen Tag gibt. Doch meiner Meinung rechtfertigt das auf keinen Fall die Tatsache, dass es durch die relativ langsame Weiterentwicklung und die schnelle mögliche Erlangung aller Spielinhalte kaum Langzeitmotivation gibt.

Jetzt, wo die Community ENDLICH, wirklich ENDLICH mal bei einem Spielinhalt lange zu knabbern hat, gehen sämtliche Spieler auf die Barrikaden, weil sie es aus ihrer Vergangenheit als Inhalts-verwöhnte Teilnehmer dieser Community nicht kennen, dass man auch für WIRKLICH seltene Items WIRKLICH lange und teilweise hart "arbeiten" muss.
    Ich persönlich finde es echt traurig, dass diese Spielgemeinschaft sich in diesem Thread als teilweise so egomanisch präsentiert, ohne dabei auch nur in Ansätzen an die Spielstruktur selbst zu denken. Jetzt, wo die Dropraten genau richtig sind, nämlich dass wirklich "imba" Inhalte des Spiels auch erst nach wirklich langer "Arbeit" erreicht werden, jammert jeder Verwöhnte rum, dass er nicht die Möglichkeit hat, nach drei Tagen wieder auf dem aktuellesten Stand der Dinge zu sein.

Nur um mal eine abschließende Frage an alle zu stellen, die hier rum weinen, dass die Drop-Chance erhöht werden soll:
    Was macht eurer Meinung nach mehr Spaß? Nach einer Woche alles im neuen Spielteil zu haben oder wirklich länger an einer Herausforderung zu basteln? Binnen weniger Stunden Zeit den PSC-Schwarzmarkt beben zu lassen, indem man massig Amus für 90er Equip hortet oder auch mal nach drei Monaten sagen zu können: "Ich hab meine Waffe nach langer Zeit auf r7 geschafft, darauf kann man stolz sein!".
    - nur um diesen Standpunkt mal in aller Deutlichkeit zu repräsentieren.

Ja, die r7 mordu- muscheln sollten entfernt werden. Wurden sie auch erst, doch plötzlich laufen alle wieder mit ihrem equip rum, womit sie den gleichen dmg machen wie vorher. Ich möchte damit keinen etwas unterstellen, nur kommt mir das alles sehr komisch vor. Einige haben schon damit angefangen ihren cha aufzulösen, doch jetzt, wo sie ihr altes equip haben, hört man gar nix mehr von auflösung. Ich habe ein bisschen das gefühl, dass wieder einzelne personen einen aufstand gegen die entfernung gemacht haben. In der vergangenheit hat man schon oft gesehen, wie dadurch beeinflusst wurde. Aber wie gesagt, da ich nix genaues weiss, möchte ich keine falschen behauptungen aufstellen. Wirkt nur alles ziemlich komisch.
    Trauriger Fakt ist - und das kann man hier in keiner Weise beschönigen - dass nur einige "Fame-Spieler" einmal mit den Fingern geschnipst haben und SCHWUPP - waren wieder sämtliche gelöschte Waffen inklusive illegaler Mupfel da - beim bisherigen Besitzer.

Ja liebe Leute, ich frage mich wirklich, was diese Community - und da schau ich jetzt mal besonders auf das Team - falsch hierbei macht. Ich will keine falschen Anschuldigungen stellen, jedoch frage ich mich aufgrund der vorliegenden Fakten ernsthaft, ob hier wirklich das häufig öffentlich kritisierte Vitamin B zum Team mal wieder alles im Stillen zu Gunsten gewisser "Fame-Spieler" regelt.
    Macht euch darüber mal Gedanken. Ist übrigens in der Wirtschaft auch als Lobbyismus bekannt und ab einer gewissen Grenze illegal. :rolleyes:
  • Hy auch mein senf

Hy maddin deine ausführung hirzu finde ich klasse trauriger fakt ist das es weiterhin gm ersteltte sachen gibt ich weis von 4 dingen die noch existieren und in spieler hand sind bis vor einigen wochen wuste ich nicht mal warum es sowas gibt doch inzwischenzeit nehmen gm erstelte dinge wieder überhand keiner will es aussprechen keiner weis etwas davon zumindeest im nos. gucke ich mir mein skipe an sage ich nur omg oder gespräche über TS die geführt wurden ich finde es einfach nur apartig und gemein gegenüber allen andern spielern die diesen vorteil nicht haben.

ich habe zwar nicht auf allen 3 servern invos sondern nur auf 2 dvon 3 aber auf s2 geht es echt zu weit wie kann zb ein spiler 8 sps +15 uppen inerhalb von sagen wir mal grade 6 monaten oder equp besitzen das es nicht mal gibt komische zufälle oder ?
    Auch ne komische sache das man es schaffen kann mit 5kk die an hat 3 sachen 90ger r7+9 zu wetten und zu plusen in nicht mal 1 monat wie bitte geht das.

Mir ist ja schon viel aufgefallen das zb an feiertagen wie weinachten und neujahr die droprate vom game nach oben gestellt wird das man besser farmen kann dieses scheint mir auch möglich zusein mit erfolg beim plusen und wetten nur unfair das es manche wissen und andere nicht wenn dann solten diese infos allen zugänglich sein.

Zum 3 beschäftigt mich immer wieder 1 sache wie kann es sein das sowas nicht auffält unter den gm ?? Höhere mächte stecken viele selbe mit drin alles nur mutmasungen die ich hir ausspreche aber ein stückchen warheit ist dran denn..,

Früher als es eine weitere instans gab gms zu überwachen ist das nicht vorgekommen diese fehlt zur zeit oder ist in einem langen urlaub???......

Ich hoffe dieser thredt wird nicht einfach überlesen oder gar geschlossen denn nicht nur mir geht es so sondern vielen andern gamern auch die koruption wie ich sie bezeichnen würde nimt ausmase an die net sein können oder wie versteht sich es das eine muschel für 600kk verkauft wird oder es ressi gibt 4x 10 % die es nicht geben dürfte????

PS: Ich hoffe meine sachen finden anklang und werden nicht überlesen denn es steckt einiges an erfarung viele gespräche dahinter und einige freunde die selber mit eingebunden sind und mir dieses sagten ich hoffe und enschuldige mich für die leute die durch meine sätze hir vielecht etwas abbekommen aber sorry so kann es net weiter gehen es macht einen krank zu sehen das sachen sind die nicht sein können
    SV2

⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
  • okay hmmh aber das mit richtig lange farmen ist nen bissel sehr überzogen ,findeste nicht ?

ich habe seit meinen acc nur eine muschel r5 bekommen ,und dazu noch ne extrem lowe ,und mein acc ist schon ca über nen jahr alt
  • @ sole hammer rechtschreibung xD
    Verwarnung wegen Spam | Kirasai
    Es trägt nicht zum Thema bei und dient in meinen Augen eher Provokation, was hier nicht geduldet wird.
  • rechtschreibung

sorry aber was hat das mit dem thret zu tun wie ich schreibe schon mal daran gedacht das es leute gibt die legastenie haben und das nicht grade zu knap fals du nicht weist was das ist erkundige dich erst mal

OMG kiddis die nichts wissen sind das beste auf der welt grade mal troken hinter denn ohren geworden und schon am rummäkern

PS: Muss es immer leute geben die andere kritisiren ja sonst wäre die welt langweilig und wer zu letzt lacht lacht am besten der der mit dieser karnkheit nen job hat und anderen alles wegschnapt xD hust

Und wenn man nichts konstriktives zu sagen hat einfach mal die fre..ssss halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ++Ermahnung wegen Umganston | Kirasai
    Sowas muss hier bitte nicht sein, so ein Ton ist unangebracht.++
    SV2

⚝ „~ ̃~„ Kago-chan ƚƚƚƚ I Love You <3 „~ ̃~„ ⚝
  • Das sogenannte vitamin b kam hier wohl wieder zum einatz. Ansonsten hätte es nämlich keinen grund gegeben, das equip inkl. muscheln wieder zu verteilen. Ich finde es nur unglaublich, wie selbst zoe erst behauptet, alle muscheln würden entfernt werden und man jetzt alles wieder zurück gibt. Man hört auch komischwerweise gar nix mehr davon. Vllt. denken sie ja es ist gar nicht aufgeffallen, ähnlich wie bei der erstellung damals auch gedacht wurde. Mir fällt echt nix mehr dazu ein, wie hier erst durch große reden, die sympathie der community auf sich gezogen wird, hintenrum aber letztendlich doch wieder alle verarscht werden.

Die chancen erhöhung soll keinesfalls zur normalität von r7 muscheln führen. Es soll nur fairness im vergleich zu den älteren spielern schaffen, die durch den bug profitiert haben.

Zu dem thema +15 sp's und +10 equip kann ich nur sagen, dass auch eine geringere chance nicht viel bringen würde. Zum einen ist das glücksystem so komisch, dass es trotzdem noch genug beim ersten versuch schaffen würden. Zum anderen sind manche leute so süchtig, dass sie komplett in einer virtuellen welt leben und auch ihren letzten cent ins spiel stecken, nur um ein bisschen pixel veränderung am cha zu haben. Sind aber nicht die normalen spieler, sondern die, die sowieso nur den ganzen tag in nosville stehen und sich daran erfreuen, von irgendwelchen 12 jährigen bewundert zu werden.
  • JOAA iiCH FiiNDE DiiE CHANCE SOOLTE ERHÖCHT WERDEN WEiiL, Z.B iiCH AUCH KEiiNE CHANCE HATTE SO EiiNE MUSCHEL ZU BEKOMMEN...!!!

The post was edited 1 time, last by madeiinrussiia: http://board.nostale.de/index.php?form=PostEdit&postID=1494353 ().

• Bin auch dafür das die Chance eine rare 7 Muschel zu bekommen erhöht wird!
    Ich Spiele jetzt schon seit ein paar Jahren und ich muss ehrlich sein, seit ich Spiele habe ich nur 1 Muschel bekommen wo einiger Maßen gut war.
    Diese war Rare 4 und hatte 2 SL Stats!
    So kann es ja auch nicht weiter gehen!
    Lasst euch was einfallen :)

MFG
    Holger1000
  • mal anders gefragt. hat schonmal überhaupt irgend einer von denen die hir sind jemals seid es muscheln gibt und nach patch eine r7 muschel im akt 4 gedropt? ...

ich glaube mal nicht...

ich habe in meiner gesamten noszeit NUR 3 mal eine Rare 6 Muschel gedrobt. 1. rare 6 Vollständig Waffe level 59 2. rare 6 unvollständig rüstung 3. rare 6 unvollständig rüstung. und das auch nurim akt 4 raid beim farmen. weder vom boss noch von den basis.

und was mir noch aufgefallen ist. je besser das rare is desto niedriger das level der muschel. is mir schon mehrmals aufgefahlen. und wie wir ja alle wissen je niedriger das level der muschel desto schlechter bzw. weniger sind die effeckte gut z.b. ele states weniger oder angriff states weniger usw.

bin also Dafür
  • Silverfall wrote:

mal anders gefragt. hat schonmal überhaupt irgend einer von denen die hir sind jemals seid es muscheln gibt und nach patch eine r7 muschel im akt 4 gedropt? ...

ich glaube mal nicht...

ich habe in meiner gesamten noszeit NUR 3 mal eine Rare 6 Muschel gedrobt. 1. rare 6 Vollständig Waffe level 59 2. rare 6 unvollständig rüstung 3. rare 6 unvollständig rüstung. und das auch nurim akt 4 raid beim farmen. weder vom boss noch von den basis.

und was mir noch aufgefallen ist. je besser das rare is desto niedriger das level der muschel. is mir schon mehrmals aufgefahlen. und wie wir ja alle wissen je niedriger das level der muschel desto schlechter bzw. weniger sind die effeckte gut z.b. ele states weniger oder angriff states weniger usw.

bin also Dafür

anwesend=P

r7 pvp muschel für rüstung ;)

(jemand aus fam hat auch noch eine gedropt)

ich bin eher dagegen r7 muscheln sind was besonderes und ich finde es solle auch so bleiben.
  • Etwas besonderes, dass man sich nur damals vom coma/tma erkaufen konnte? Wenn die wenigstens aus dem spiel entfernt würden, hätte ich nix gegen die momentane chance. Aber da man das gesammte illegale equip jetzt wieder zurück verteilt hat, sollten alle eine möglichkeit haben. Nur irgendwie habe ich das gefühl, dass sich eh keiner um den vorschlag kümmert (genauso wie die anderen in diesem bereich). Es wäre eine wichtige veränderung für die spielbalance, aber es werden anscheinend lieber die ldt leichen durch ep events gefördert. Nagut, aber die extrem negative entwicklung dieses spiels ist ein anderes thema...