Chancen erhöhung auf r7 Muscheln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nehmen wir ihn? 6
    1.  
      NEIN (3) 50%
    2.  
      JA (3) 50%
    bin auch dafür

kein neuling hat die möglichkeit eine solche muschel zu farmen, wie es sie damals gab...
    und es wurden weiter r7 muscheln aber eben nicht mit solch einem ausmass an effekten, wie sie zu beginn von akt4 der fall waren...
    akt4 raids sind nur noch zum farmen im vorraum gedacht ,die meisten haben noch nie selbst eine r7 muschel gedroppt ,auch wenn sie schon über 12monate spielen...

mfg chido

:alts: <<--- wieso heisstn der smiley "alt - s" und "alt-e" heisst nicht "alt+e"???

:lächeln: :lächeln: :lächeln:

alkohol ist wirklich keine Lösung...

The post was edited 1 time, last by Chidori85 ().

• Es hat niemand die Möglichkeit solche Muscheln wie damals zu farmen und ich sags gern noch einmal. Die Chance solche Effekte kombiniert zu treffen ist eigentlich gleich 0. Allerdings bin ich trotzdem dafür, dass zumindest ein paar R7 Muscheln droppen und sie vielleicht einen S-Effekt enthalten.

Lg, Speedy5
  • Absolut dafür!

Ich bin jemand der zur Zeit des Kistenbugs in keiner starken Familie war und somit auch keine Möglichkeit hatte mir über diesen Weg ein paar nette Muschel für die Zukunft zu bunkern. Was man jeden bei Mapbossen und auch im Raid gedroppt bekommt ist irgentwie... lächerlich!? Von daher würde ich mich freuen wenn man an der Rate mal was drehen könnte.

Einige behaupten ja, dass sie sich mir r3-4 Muscheln zufrieden geben. Ich muss allerdings gesehen, dass ich mein Equip welches r7 ist niemals mit einer solchen Muschel muscheln mag. Wozu mache ich mir die ganze Arbeit r7 zu bekommen!? Um Dmg rauszuholen und um mir die Möglichkeit offen zu halten da ne tolle Muschel drauf zu packen. Zweites ist derzeit wohl absolut unmöglich. Leider.
  • Bin aber sowas von dafür :o
    Der Unterschied is einfach viel zu krass. Ein halbwegs guter Spieler mit solchen Muscheln is einfach imba.
    so far~
    Sasuke
    "Finde Frieden in meinen Errinerungen." "Errinerungen können mir niemals gerecht werden."
    Life goes by and leaves a trail of broken hearts behind...
    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
  • Speedy5 wrote:

Es hat niemand die Möglichkeit solche Muscheln wie damals zu farmen und ich sags gern noch einmal. Die Chance solche Effekte kombiniert zu treffen ist eigentlich gleich 0. Allerdings bin ich trotzdem dafür, dass zumindest ein paar R7 Muscheln droppen und sie vielleicht einen S-Effekt enthalten.

Lg, Speedy5
    Auch dafür.
    Gleicher Grund wie oben &
    Es müssen ja keine R7 Muscheln sein, die 14 Efekte oder sonstiges haben.
    Es soll nur die Chanche bestehen, bzw. in dem Fall eine etwas größere Chanche eine R7 muschel mit vllt. 1 S-Efekt zu bekommen.
  • DAFÜR

Da die Chancen eine High Rare Muschel zu bekommen einfach zu niedrig sind ,
    ich suche jetzt selber seid 2 Monaten nach einer guten Muschel
    aber man findet einfach keine mehr.
    Und versuchen selber eine zu farmen , ist so gut wie unmöglich.
    Die Spieler die zu der zeit als der Bug auftratt in der Lage waren Muscheln zu farmen,
    haben eindeutig einen Vorteil gegenüber den Neulingen.
    Es ist einfach nur gerecht wenn jeder die Chance hat so eine Muschel zu bekommen.
    Damit will ich nicht sagen das jede 10te Muschel ne Rare7 Muschel sein soll,
    aber eine 1-2%tige Chance wäre angemessen.
  • bin ebenfalls voll dafür ^^

kann nicht sein dass ich noch nie eine r6 oder r7 muschel irgendwo bekommen hab,
    obwohl ich sogut wie immer in den feuerraid gehe wenn er offen ist.
    die anderen raids lohnen meiner meinung garnicht, da ich dort noch nie ne muschel gedroppt bekommen hab.
    irgendwo hört der ehrgeiz dann letztendlich auf ^^
  • Ich möchte aus gutem Grund nochmal eine Information hinterlassen:

jede Muschel (unvollständig, vollständig, besonders, PvP, perfekt) hat ihrem Rare entsprechend eine exakt definierte Liste von Effekten (Bsp. unvollst. R1 = C, R2= C,C, R3= B,C usw.). Dies gilt ebenfalls für Rare7er. WENN ihr mal das Glück habt und eine R7ener droppt (was nach wie vor vorkommt, Leute!) Dann ist da 100% ein S-Effekt drauf. Nur die unvollständigen haben keinen S-Effekt. Also wenn ihr eine Rare7-PvP-Muschel droppt wird die genauso "Imba" (schlimmes Wort) sein, wie die alten Muscheln. Nur um mal mit diesem Neidgerücht aufzuräumen. Bei perfekten Muscheln und PvP-Muscheln weichen diese Effektmuster hin und wieder minimal ab, so dass vllt ein S-Effekt für PvP durch einen generellen S-Effekt ersetzt wird oder umgekehrt. Im Großen und Ganzen läuft es aber immer aufs selbe hinaus. Welcher Effekt aber am Ende hinter dem S steht, das ist Zufall. War aber noch nie anders. Und noch eins: Eine Muschel egal wie supertoll sie sein mag hat im Optimalfall minimal mehr als 10 Effekte! Das gilt für PvP-Muscheln genauso, wie für Perfekte!
    So... weitermachen.

P.S.: Unterstütze trotz allem den Vorschlag, da die Wahrscheinlichkeit aktuell extremst niedrig ist, eine r7er zu erhalten.

Edit: Aus den "niemals mehr als 10 effekte" mal "minimal mehr als 10 Effekte" gemacht, da neues Beweismaterial aufgetaucht ist^^

The post was edited 4 times, last by Kefka ().

• Ich persönlich habe mich mit r6/r7 Muscheln zu einer Zeit ausgestattet, in der dies noch recht günstig möglich war. Heutzutage sind diese Sachen teilweise das Zehnfache wert (erschreckend oO). Da das Level steigt und auch neues Equipment hinzukommt - und ich persönlich auch kein Interesse habe, mein ganzes Gold für Muscheln zu sparen, wäre es entsprechend sinnvoll, die Chance zu erhöhen oder eine andere Möglichkeit zu bieten, diese Muscheln zu erhalten.
    Für das übliche Wäh-dann-sind-meine-Muscheln-wertlos-Argument habe ich auch hier nicht viel übrig. Jeder sollte die Möglichkeit haben, etwas zu erreichen, auch wenn man vielleicht vor 1,5 Jahren nicht reihenweise Akt 4 Raids erfolgreich abgeschlossen hat. Und die Monopolstellung, die sich einige Spieler auf diese Weise erarbeiten konnte, unterstütze ich ebenso wenig.

sleep well, my dear Nostale | Level 90/87/71/69/65/64/58/48/47/37/20
    Du und ich - wir sind der beste Beweis
    Für die Unerträglichkeit der Wartenden
    Auf ne bessere Zeit
  • Sirkka wrote:

Für das übliche Wäh-dann-sind-meine-Muscheln-wertlos-Argument habe ich auch hier nicht viel übrig.
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Muscheln dann wertlos sind. Ich habe oben bereits genannt, dass ich für eine Chancenerhöhung bin. Jedoch in einem gewissen Mass. Übertreiben sollte man nicht gleich. Dabei würden auch die Preise so ziemlich stabiel bleiben.

Eine kleine Ergänzung meiner Seits wäre noch, dass man die Chance eventuell auch nach der Schwierigkeit der besiegten Boss .. etc .. richtet. Sprich da der WasserRaid in Akt4 wesentlich schwieriger zu schaffen ist als der SchattenRaid, sollten die Chancen bei diesen Kisten etwas höher liegen als bei denen aus dem SchattenRaid. Ich weis nicht, ob so etwas möglich wäre, aber dies wäre eine weitere Sicherung der Preise und sorgt dafür, dass nicht zu viele Muscheln in den Umlauf kommen.
  • Absolut mal dafür, wieso ist glaube oft genug beschrieben. Bin eigentlich ein Akt4-Suchti und kam nie in den Genuss von einer R7 Muschel,die mir je gedroppt ist....

Und noch eins: Eine Muschel egal wie supertoll sie sein mag hat niemals
    mehr als 10 Effekte! Das gilt für PvP-Muscheln genauso, wie für
    Perfekte!
    Na wer mag Nachzählen(siehe Zorn)

• Gute Idee Jenny, ich greife ide mal auf und zeichne mal ein Zahlengerüst dazu, nur ums etwas Bildlicher zu machen und hätte dann auch gleich ne minikleine Erweiterung:

Wie jenny16 sagte: je nach Boss-schwierigkeitsgrad der Akt4-Raids steigende Wahrscheinlichkeiten eine High-Rare-Muschel in der Schatztruhe vorzufinden.
    Dazu würde ich es vllt noch etwas ausdifferenzieren, dass im Schattenraid, den man ja im Prinzip zu dritt, vllt. auch zu zweit schaffen kann (ich rede nicht von LdT-SPs mit Job99, sondern mit ganz normal gelevelten Akt3-SPs, es klappt^^). Da hier im Prinzip die Siegchance nahezu 100% beträgt wäre ich dafür hier die Chance zum Erhalt einer R7 MUschel abzusenken
    Bosstruhe= 10% Rare7
    40% auf unvolls.,
    40% auf vollständig (ab hier hätte man dann mal nen S-Effekt),
    10% auf eine Besondere und
    je 5% auf PvP und Perfekt.

Der Feuerraid der dann nicht mehr ganz so einfach, aber immernoch einfach ist, könnte dann folgende Verteilungen haben:
    Bosstruhe= 15% auf Rare7
    35% auf unvollst.
    35% auf vollst.
    10% auf jeweils Besondere, PvP oder Perfekte

Der Wasserraid, den wohl nur eine handvoll Fams erfolgreich schaffen würde ich dann mit einer wesentlich spielerfreundlicheren Verteilung ausstatten:
    Bosstruhe= 25% auf Rare7
    25% auf unvollst.
    30% auf vollst.
    15% auf jeweils Besondere, PvP oder Perfekte

Den generellen Prozentsatz, dass überhaupt eine Muschel in den Raidkisten ist würde ich mal auf 50% legen, da ja die Waffen aus Calvinas Raid eher bescheiden sind und die Nebenwaffen im Vorraum droppen.

So wären folgende Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Muscheln in den Raids (Schatten, Feuer, Wasser)

unvollst. Rare7 Muschel 2% 2,625% 3,125
    vollst. Rare7 Muschel 2% 2,625% 3,75%
    besondere Rare7 Muschel 0,5% 0,75 1,875%
    PvP Rare7 Muschel 0,25% 0,75% 1,875%
    Perfekte rare7 Muschel 0,25% 0,75% 1,875%

Kumulierte Chance überhaupt irgendeine Rare7 Muschel aus einem erfolgreichem Raid zu holen: 5% 7,5% 12,5%

Im Wasserraid hätte man dann also in jeder 8.Kiste eine Rare7 Muschel, in jeder ~ 53.Kiste eine Perfekte/PvP/Besondere Rare7er

Das soll jetzt einfach nur mal als Idee dastehen, die Zahlen müssen selbstverständlich nicht so bleiben, ich hab auch einfach nur mal wild drauflosgerechnet und einigermaßen kommt es ja hin. Amarun hat ja von 3% auf eine Rare7Muschel geredet, ich gehe jetzt einfach mla davon aus dass er NICHT von unvollständigen geredet hat ;)
    also etwas weniger als 2% auf eine Rare7 PvP-Muschel ist okay, vllt aber auch noch nen ticken zu hoch geraten, obwohl, Wasserraid ist halt Wassrraid, warum sollte man das nicht belohnen?

Soweit mal von mir, so könnte jenny16´s Idee in etwas weitergedachter Form aussehen. Vielleicht findet es ja Anklang so. Bei genauerer Betrachtung des ganzen Themas wäre ich auch nicht unbedingt für eine GENERELLE Dropratenerhöhung für R7, da Basis ja nunmal jeder farmen kann. Man sollte das ganze vllt. nur auf die Mapbosse Akt2-3 und Akt4-Raidbosse eingrenzen, eine vernünftige Verteilung einführen und schon können sich alle motiviert auf die Jagd nach guten Muscheln machen.

LG, Kef

Frank19:84 wrote:

Absolut mal dafür, wieso ist glaube oft genug beschrieben. Bin eigentlich ein Akt4-Suchti und kam nie in den Genuss von einer R7 Muschel,die mir je gedroppt ist....

Und noch eins: Eine Muschel egal wie supertoll sie sein mag hat niemals
    mehr als 10 Effekte! Das gilt für PvP-Muscheln genauso, wie für
    Perfekte!
    Na wer mag Nachzählen(siehe Zorn)

Danke, man lernt nie aus^^ Das gehört dann zu den minimalen Abweichungen im Effekte-Muster. Aber es ist und bleibt so, dass es keine Muscheln mit, wie bereits von anderen erwähnt, mit 15 oder gar 20 Effekten gibt (oder ein GM war mal besonders fleissig *hust*, aber sowas ist Spekulation!). Der Screen ist für meine Muschelwissenssammlung eine Bereicherung, danke fürs Posten!

The post was edited 3 times, last by Kefka ().

• @ eichel . da hat auf mAx! auf seiner 85er zweitwaffe ne eindeutig bessere , dann noch die auf dem dolch auf einer der vorherigen seite , auch wenn diese sicher nicht real erworben wurde , ...

ich würd mir auch wünschen , wenn die chance erhöht wurde . ich kam genau 2 mal in den genuss von 2 rare 7 pvp muscheln mit ziemlich guten effekten . unzwar damals , als es noch rare 7 kisten in den act 4 raids gab . nur leider war ich damals so unwissend und verkaufte sie für billig geld , wie alle andern auch , da ich dachte , dass mit den kisten muss so sein , ...

da ich nun auch so langsam auf mein 90er equip zusteuere und dafür dann auch gern ne nette muschel hätte , wäre eine chancenerhöhung nur wünschenswert , da es momentan einfach unmöglich ist , eine gute muschel zu erhalten udn sich der act 4 raid eigentlich nicht lohnt . aufwand viel zu groß um dann noch großteils müll zu erhalten
    energyze.forumieren.com/
    ˜”*°•˜”*°•.Lvl 88.•°*”˜•°*”˜
    ˜”•.•°*”˜
  • (ich bekomm iwi den cursor nicht unter das zitat denkt es euch einfach drunter^^)
    finde das sind sehr realistische zahlen nicht zufiel nicht zu wenig da hätten viele (ich auch) auch mal wieder richtig spaß am raiden denn mom mache ichs nur um die kiste zu verkaufen ist ja eh nie über r3 und nur crap drinne außerdem will ich zugegebendermaßen für meine r7 sachen auch vernünftigere muscheln als meine behelfsmuscheln r3und r4^^ xD

Kefka wrote:

Gute Idee Jenny, ich greife ide mal auf und zeichne mal ein Zahlengerüst dazu, nur ums etwas Bildlicher zu machen und hätte dann auch gleich ne minikleine Erweiterung:

Wie jenny16 sagte: je nach Boss-schwierigkeitsgrad der Akt4-Raids steigende Wahrscheinlichkeiten eine High-Rare-Muschel in der Schatztruhe vorzufinden.
    Dazu würde ich es vllt noch etwas ausdifferenzieren, dass im Schattenraid, den man ja im Prinzip zu dritt, vllt. auch zu zweit schaffen kann (ich rede nicht von LdT-SPs mit Job99, sondern mit ganz normal gelevelten Akt3-SPs, es klappt^^). Da hier im Prinzip die Siegchance nahezu 100% beträgt wäre ich dafür hier die Chance zum Erhalt einer R7 MUschel abzusenken
    Bosstruhe= 10% Rare7
    40% auf unvolls.,
    40% auf vollständig (ab hier hätte man dann mal nen S-Effekt),
    10% auf eine Besondere und
    je 5% auf PvP und Perfekt.

Der Feuerraid der dann nicht mehr ganz so einfach, aber immernoch einfach ist, könnte dann folgende Verteilungen haben:
    Bosstruhe= 15% auf Rare7
    35% auf unvollst.
    35% auf vollst.
    10% auf jeweils Besondere, PvP oder Perfekte

Der Wasserraid, den wohl nur eine handvoll Fams erfolgreich schaffen würde ich dann mit einer wesentlich spielerfreundlicheren Verteilung ausstatten:
    Bosstruhe= 25% auf Rare7
    25% auf unvollst.
    30% auf vollst.
    15% auf jeweils Besondere, PvP oder Perfekte

Den generellen Prozentsatz, dass überhaupt eine Muschel in den Raidkisten ist würde ich mal auf 50% legen, da ja die Waffen aus Calvinas Raid eher bescheiden sind und die Nebenwaffen im Vorraum droppen.

So wären folgende Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Muscheln in den Raids (Schatten, Feuer, Wasser)

unvollst. Rare7 Muschel 2% 2,625% 3,125
    vollst. Rare7 Muschel 2% 2,625% 3,75%
    besondere Rare7 Muschel 0,5% 0,75 1,875%
    PvP Rare7 Muschel 0,25% 0,75% 1,875%
    Perfekte rare7 Muschel 0,25% 0,75% 1,875%

Kumulierte Chance überhaupt irgendeine Rare7 Muschel aus einem erfolgreichem Raid zu holen: 5% 7,5% 12,5%

Im Wasserraid hätte man dann also in jeder 8.Kiste eine Rare7 Muschel, in jeder ~ 53.Kiste eine Perfekte/PvP/Besondere Rare7er

Das soll jetzt einfach nur mal als Idee dastehen, die Zahlen müssen selbstverständlich nicht so bleiben, ich hab auch einfach nur mal wild drauflosgerechnet und einigermaßen kommt es ja hin. Amarun hat ja von 3% auf eine Rare7Muschel geredet, ich gehe jetzt einfach mla davon aus dass er NICHT von unvollständigen geredet hat ;)
    also etwas weniger als 2% auf eine Rare7 PvP-Muschel ist okay, vllt aber auch noch nen ticken zu hoch geraten, obwohl, Wasserraid ist halt Wassrraid, warum sollte man das nicht belohnen?

Soweit mal von mir, so könnte jenny16´s Idee in etwas weitergedachter Form aussehen. Vielleicht findet es ja Anklang so. Bei genauerer Betrachtung des ganzen Themas wäre ich auch nicht unbedingt für eine GENERELLE Dropratenerhöhung für R7, da Basis ja nunmal jeder farmen kann. Man sollte das ganze vllt. nur auf die Mapbosse Akt2-3 und Akt4-Raidbosse eingrenzen, eine vernünftige Verteilung einführen und schon können sich alle motiviert auf die Jagd nach guten Muscheln machen.

LG, Kef

• Kann mich diesem Vorschlag nur anschließen.

Leider ist es sehr frustrierend das die Akt 4 Raidkisten, die Muscheln der Mobs im Feuerraid, die Muscheln der normalen Akt 4 Mobs oder die Muscheln der Mapbosse in den seltensten Fällen mal ein hohes R haben. Deshalb sollte man, wie bereits viele gesagt haben, die Wahrscheinlichkeit nach oben heben um einfach mal wieder etwas Abwechslung und einen höheren Spaßfaktor ins Spiel zu bringen.

Klar Dafür ^^
    Game Over
  • Ich wär auch voll und ganz dafür,da ich,obwohl ich schon einige Zeit spiele,noch nie eine Höhere Muschel gedropt hab als R4.
    Wäre auch denen gegenüber gerecht,die Neu angefangen haben & zu der damaligen Zeit zu Low waren um Akt 4 Raids zu machen.

Lg,Tüpfelblatt
  • R7 Muscheln

Also ich wäre auch auf jeden fall Dafür ,dass die Chance auf R7 Muscheln Erhöht wird.

In meiner ganzen Nos-Karriere hab ich massenweise Akt 4 raids gewonnen, jeder art und habe niemals

eine Muschel bekommen, die höher als R4 war. und ich würde auch gerne für meine waffe oder rüstung eine R7 Muschel haben, kann sie aber einfach so nur schwer bezahlen.

Hier hät ich noch ne Muschel mit exakt 10 Efekten:

imagebanana.com/view/nypcdh2h/201007050Fin4l.jpg