Angepinnt Allgemeine Fragen zu Photoshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da der Thread etwas sehr verstaubt ist, habe ich ein paar Fragen :3

      Ich möchte gerne meine Photoshopskillz pushen ^^

      Ich besitze Photoshop C4.

      1. Kann ich damit was anfangen?

      2. Gibt es hier im Forum Tutorials zu C4? Habe bisher Tutorials gefunden, jedoch nicht zu C4.

      3. Hat jemand ein paar Render und Hintergründe an denen ich üben könnte?

      Danke :3

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • 1. Ja klar damit kannst du auch super arbeiten :)

      2. Ob es hier im Forum welche gibt weiß ich nicht, worum soll es denn speziell gehen? Möchtest du Signaturen erstellen, retuschieren, oder etwas ganz anderes?

      3. Am beten übst du dich erstmal mit einfachen Formen und arbeitest dich so hoch zu komplexen Bildern. Als erstes musst du den Grundaufbau verstanden haben. Danach kann man super weiterarbeiten.

      Selbsgemachter Fail :D


      Mitglieder gegen den Flausch

      *Merlin*
      PunYing
      Coloured
      ~Dark~
      janili
      ~One-Hit~²
      Lyn_Bogi
      Fairhaven
      Krinali
      Shymmi
      Faeluuen
      TheBluezoom
      Mayra‹3
      #Selfe
      xPuderzucker
      Wüstenstern
      Killerderneun
      SpongeBoss
      Topschii.
      tobbi011
      Mirtisdyleris

      Ihr wollt dabei sein? Pn an mich ;)

    • 2. Ich möchte allgemein Bilder bearbeiten, Signaturen erstellen und Thumbnails erstellen.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Kennst du dich denn schon ein wenig mit dem Programm aus? Wichtig wäre erstmal, dass du dir klarmachst, was Ebenen sind. Das wäre eine der Sachen, welche es als erstes zu verstehen gilt.
      Ebenen brauchst du Beispielsweise bei der Bearbeitung von Bildern. Mithilfe einer Original Ebene und einer Kopie dieser ist es dir möglich den Unterschied von Original und bearbeitetem Bild deutlich zu machen.

      Dein Bild retuschieren kannst du mit allerlei Werkzeugen, wobei der Kolierstempel wohl das einfachste davon ist. Dieses kannst du ja mal ausprobieren, indem du aus einem Bild einen Gegenstand entfernst. Beispielsweise einen Pickel :O Mit diesem Werkzeug wählst du einen Bereich aus, welchen du dann auf den Pickel kopierst. Dabei kann man natürlich noch mit Größe, Härte uvm. rumspielen.
      Zum Freistellen kann ich dir bei Bildern mit einem guten Kontrast zum Hintergrund das arbeiten mit Kanälen empfehlen kann. Aber für diese und andere Techniken kannst du dir auch einfach Tutorials im Internet raussuchen. Das würde jetzt wohl zu lange dauern, dies zu erklären :D

      Ich lege dir aber wirklich ans Herz, dass du sehr viel mit Ebenen arbeitest. Vor allem bei komplexen Dingen, wie Signaturen usw. Umd vergiss nicht diese passend zu bennen, sonst verlierst du den Überblick.

      Selbsgemachter Fail :D


      Mitglieder gegen den Flausch

      *Merlin*
      PunYing
      Coloured
      ~Dark~
      janili
      ~One-Hit~²
      Lyn_Bogi
      Fairhaven
      Krinali
      Shymmi
      Faeluuen
      TheBluezoom
      Mayra‹3
      #Selfe
      xPuderzucker
      Wüstenstern
      Killerderneun
      SpongeBoss
      Topschii.
      tobbi011
      Mirtisdyleris

      Ihr wollt dabei sein? Pn an mich ;)

    • Für 2. und 3. kann ich dir deviantart.com empfehlen. Da findest du Tutorials für Photoshop (vielleicht nicht speziell für Cs4, aber Photoshop), Stocks, Render, Brushes, usw. An Tutorials übrigens auch deutlich mehr als in diesem Forum.
      Wegen 1. - Ob du mit Photoshop Cs4 was anfangen kannst, liegt meiner Meinung nach an dir.
    • @Merlin Grundkenntnisse habe ich mir selber schon beigebracht :)

      @Yumeji, danke für den Link :)

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Für die Anfänge hat mir auch Youtube was gebracht, dort werden einige Sachen (oft auch auf Englisch)
      gut und verständlich erklärt.

      Du kannst auch mal nach renders-graphiques suchen, die Seite benutze ich sehr gerne.
      Überschaubar und schön sortierte Render. :.)

      Für Tutorials würde ich mich auch viel an deviantart halten, die haben ein sehr komplexes Angebot und
      (wenn du mit sowas etwas anfangen kannst) PSD-Tutorials. -> einfach in der Suchleiste eingeben
      Dabei kannst du dir ein/e fertige Signatur/Bild downloaden und dir ansehen, wie der Ersteller
      gearbeitet hat. Das hat mir vor allem was für's Ebenenverständnis gebracht.
      Du solltest aber dran denken, dass das nur für Lernzwecke ist und nicht, um die Signaturen zu "klauen" :.P

      Auch ansonsten gilt bei Photoshop:
      im Internet suchen und einfach drauf los basteln :.)