Angepinnt Allgemeine Fragen zu GIMP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja Brushes haben eigentlich gar keinen Hintergrund?
      Wenn du einen Brush beim Pinsel z. B. auswählst, wird deine Maus 'quasi' zu deinem Brush.
      Mit der Maus kannst du dann auf die Signatur klicken und siehe da der Brush hat seine Spuren hinterlassen. ^^
      Wenn es z. B. ein Brush mit Kreisen ist, sind nun die Kreise auch auf dem Bild.

      Der Ordner ist auch dort zu finden, wo sich der "Font-Ordner" befindet.


      †SilverShadow†'s Mage
      Red 99+13|Holy 99+11|Ice 99+14|DG 99+11
      Vulk 99+15|GZB 99+14|Seher 99+11 |Erzi 99+11
    • Es gibt ja nur einen Ordner, in dem sich auch der Font-Ornder befindet.
      Dort sollten sich noch weitere befinden, wie Brushes, Palettes, Patterns etc.
      Der Ordner für die Brushes müsste auch gleich ganz oben sein. o.o

      Ansonsten kannst du mir gern mal sagen wo genau sich der Font-Ordner bei dir befindet.
      Kannst du auch gerne per PN machen. ^^


      †SilverShadow†'s Mage
      Red 99+13|Holy 99+11|Ice 99+14|DG 99+11
      Vulk 99+15|GZB 99+14|Seher 99+11 |Erzi 99+11
    • Mir fällt da noch was ein.
      Geh mal bei Gimp unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> und dann ganz unten Ordner -> Pinsel".
      Eigentlüch müsste dort der Ordner angezeigt werden, wo auch die Brushes hingehören.


      †SilverShadow†'s Mage
      Red 99+13|Holy 99+11|Ice 99+14|DG 99+11
      Vulk 99+15|GZB 99+14|Seher 99+11 |Erzi 99+11
    • Lokaler Datenträger (C:) -> Programme -> GIMP-2.0 -> share -> gimp -> 2.0 -> brushes
      und in dem Ordner werden die Dateien mit den Pinseln eingefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumeji ()

    • Oben links "Speichern unter" und dann öffnet sich ein Fenster und auf der unteren Seite des Fensters 2 Balken/Leisten. Der erste ist für den Dateinamen und der 2. für den Dateityp. Ich mache es dann einfach so, dass ich den Dateinamen eingebe und hinter den Dateinamen .jpg schreibe. Das reicht normal schon.
    • @ LadySoana kommt drauf an welches Gimp du benutzt
      bei 2.8. ist es mittlerweile net mehr Speichern/Speichern unter sonder Exportieren/Exportieren nach
      Wennde bei 2.8. speichern unter nimmst wird es als xcf datei gespeichert (was ich sehr geil finde), dass zeigt dir aber net des fertige bild sondern beinhaltet den ganzen arbeitsvorgang mit den ebenen etc sodass du auch nachträglich des auf den jeweiligen ebenen bearbeiten kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von peacepoppyhh () aus folgendem Grund: böses "b" will net mehr <.<

    • Hallö Erst mal,

      Vermutlich habe ich das schon mal gefragt aber nun ja ich arbeite jetzt wd mit Gimp und da mein PC schrott war hab ich nen neuen bekommen mit Vista <--
      und da ist bekanntlich alles bissl anders und hab ka wo ich die brushes hinpacken soll ^^
      könnt mir da jemand ne antwort drauf geben? :D

      Lg Sakura

      Ps: wie kann ich render gut einarbeiten hab da probs mit youtube hilft da net wirklich xD?
    • So einen Thread habe ich gesucht (hoffe habe die Frage nicht überlesen, falls sie schon gestellt wurde)
      Ich nutze gerne Gimp, aber ich bin kein Gfx'ler (zu doof zu, bzw keine Ideen xD) aber ich nutze es um eigene Werke zu erstellen^^
      Daher nun meine Frage:

      Wie kann ich einen ordentlichen Gif, also ein animiertes Bild erstellen? Irgendwie finde ich da nur die Variante des verzehrens, bzw langsame wiederholung. (weiß die korrekten Bezeichnungen gerade nicht ausm Kopf) Ich möchte also das mein Gif fließend läuft, ohne das das vorherige Bild noch zu sehen ist. Und die Bilder sollen dynamisch sein, heißt es bewegen sich nicht nur die Augen sondern zb die ganze Figur. Oft habe ich es aber, das dann noch das vorherige Bild schwach mit angezeigt wird ;(

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenvogel ()