Postcounter aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • orlando schrieb:

    Ich muss mir noch einen Überblick verschaffen, in welchen Unterforen der Zähler im Detail an- bzw. ausgeschalten ist.
    Es gibt im Moment dringendere Anliegen, daher wird es auch noch ein wenig dauern.
    Ich erkundige mich einmal wegen der dringenderen Anliegen, ob sie erledigt seien (Déjà-vu, erinnert mich an die Smiley-Geschichte, ich ich angefochten habe). Wie steht es aktuell?
  • Dass in der Schenke der Postcounter deaktiviert ist, ist wohl damit begründet, dass dort theoretisch alles offtopic ist, da wir ja das NosTale-Board sind und Spamtal, Teamlerthreads, Grafikbereich, Entertainment und andere Diskussionen nichts mit dem Spiel zu tun haben.
    Der angesprochene Familienthread setzt voraus, dass du dich mit einem Ingameinhalt (also einer Familie) auskennst/interagierst und somit irgendwas zu NosTale beiträgst. Wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt.

    -Wenn man jetzt davon ausgeht, dass nur Posts gezählt werden, die etwas mit NosTale zu tun haben, frage ich mich aber, wieso der Postcounter in "Allgemeines" deaktiviert ist. Das ist aber eine andere Diskussion.
  • Dass in der Schenke der Postcounter deaktiviert ist, ist wohl damit begründet, dass dort theoretisch alles offtopic ist, da wir ja das NosTale-Board sind und Spamtal, Teamlerthreads, Grafikbereich, Entertainment und andere Diskussionen nichts mit dem Spiel zu tun haben.
    Der angesprochene Familienthread setzt voraus, dass du dich mit einem Ingameinhalt (also einer Familie) auskennst/interagierst und somit irgendwas zu NosTale beiträgst. Wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt.
    Ich denke man sollte klar zwischen "Off Topic" und "Spam" differenzieren - dass man Spam nicht mitzählt finde ich sinnvoll und durchaus akzeptabel, in den Off-Topic-Bereichen à la Museum, Taverne und Entertainment verstehe ich die Deaktivierung jedoch (wie auch der Großteil der Poster hier) nicht. Dort werden in der Regel sinnvolle Beiträge verfasst und die Regeln sind auch entsprechend, insofern sehe ich keinen Grund, den Counter dort zu deaktivieren (und mehr als 3-4 Klicks nimmt die Änderung meiner Kenntnis nach auch nicht in Anspruch).

    Der Marktplatz ist mir persönlich egal, da ich ihn kaum nutze, sinnvoll sind die meisten Posts dort jedoch nicht (und meine Allergie gegen dieses "Push" führe ich jetzt nicht näher aus...), entsprechend könnte man den Counter dort auch deaktivieren, wenn man davon ausgeht, dass ein Kriterium für die Aktivierung Umfang und Anspruch der Beiträge ist.
    Familienbereich - nun gut, es gibt dort sicherlich viele Grußposts ohne Sinn und Verstand, jedoch eben auch längere, sinnvollere Beiträge, insofern könnte man den Counter dort - meiner Meinung nach - auch guten Gewissens aktiviert lassen.

    Allgemeines - in der Vergangenheit (vor der Deaktivierung des Counters wenn ich mich recht entsinne) gab es dort mal ein paar interessantere Diskussion, inzwischen beschränkt es sich jedoch auf sinnlose Auflistungen und ausschweifende Selbstinszenierungen *hust* - entsprechend unterstütze ich die Deaktivierung hier.
    (Und irgendwie fehlt dem Off-Topic-Bereich wirklicher Off-Topic, aber das ist ein anderes Thema...)

    "aww, deine sachen sind so qewl"
    Jaa, ich hasse diese Kommentare. In sämtlichen kreativen Bereichen. Vor längerer Zeit war ich auch als Moderatorin eines größeren Forums für den Bereich Fanfiction zuständig und dort hatten wir die Regel, dass die Posts konstruktiv sein müssen (Einzeilerverbot). Das hat an sich trotz des teils jungen Publikums (Comicverlagsforum eben) auch recht gut geklappt, nachdem die Leute sich daran gewöhnt hatten. Hier wäre es vermutlich eine Umstellung, aber an sich eine Überlegung wert (negativer Effekt mag sein, dass die Kommentare abnehmen).

    sleep well, my dear Nostale | Level 90/87/71/69/65/64/58/48/47/37/20
    Du und ich - wir sind der beste Beweis
    Für die Unerträglichkeit der Wartenden
    Auf ne bessere Zeit
  • Nur, damit das hier nicht in der Versenkung landet...
    Ich möchte immer noch, dass sich evtl. mal die Zeit genommen wird und darüber nachgedacht wird. Wäre zumindest nett und es scheint ja doch auch Bedarf von Seiten der User dafür zu sein. Also bitte - denkt mal drüber nach, wie und wo ihr den Postcounter aktiviert, das wäre nett...

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Das hier ist als Push zu verstehen oder so...
  • Soo... da ich gerade den Thread hier entdecke,
    muss ich ebenfalls meinen Senf dazu geben:

    Ich bin jetzt bei diesem Thema zwar ziemlich
    beeinflusst, da ich über 2 Jahre hinweg wenn dann
    im Museum aktiv war, aber trotzdem.

    Ich persönlich fand es eigentlich immer schade, dass
    sogut wie alle meine Beiträge im Museum dazu da waren
    anderen zu helfen. Ob Signaturen/Grafiken für andere
    zu machen, oder einfach nur Tipps zu geben, was jemand
    bei seiner "Bestellung" dazu schreiben sollte, oder
    was jemand besser machen könnte.
    Das ist zwar sehr subjektiv betrachtet, aber ich
    fand es immer schade, dass man soviel Zeit im Forum
    verbrachte, aber nicht einmal der Postcount einem da
    Recht gab.

    Daher bin ich zumindest im Museum absolut dafür,
    dass der Postcounter wieder aktiviert wird.
    Schließlich sind da so viele Leute, die anderen helfen,
    ich weiß nicht, warum die "weniger gelten sollen" als
    die, die wiedereinmal posten, wie jemand seinen
    Holy wohl am besten skillt...
  • Wird sich um das Thema hier noch gekümmert oder können wir nicht mehr damit rechnen, dass der Postcounter im Museum aktiviert wird?
    Wäre wirklich super, wenn sich darüber noch Gedanken gemacht werden könnte. Ich mein...es besteht Bedarf seitens der Community.
    Und wie Liantal bereits so wunderbar schrieb... Das Museum kann oft hilfreicher sein als der zigtausendste Thread á la "Wie skille ich meine SP?" oder ähnliches.

    Bitte denkt an uns Grafiker und überdenkt das hier nochmal, ich glaube, es würden sich einige freuen :<
  • Sind denn die Regeln schon angepasst, so dass das spammen dort unterbunden ist?

    Sonst wird es einige geben, die dort nur posten um posthunting zu betreiben.

    Und warum ist im allgemeinen Bereich der counter deaktiviert, wenn er im Museumbereich aktiviert ist?