NosTale portable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NosTale portable

      Ihr wollt NosTale kurzzezitig bei nem Freund spielen und habt keine Lust 3h zu downloaden?Oder ihr wollt Nos auf nem anderen PC installieren?
      Hier ist die Lösung: Ihr installiert Nos einfach auf nen USB Stick und erstellt auf dem Stick ne Verknüpfung zur NosTale.exe.
      Schon müsst ihr nur den Stick dabeihaben und ihr könnt an jedem PC mit internetzugang Nos zocken.
      Es reicht auch nen Nos ordner zu kopieren.
      Bitte um Rückmeldungen per PN falls dann Fehler auftreten, konnte bisher noch keine Entdecken.


      Gruß,
      Kuratius.
    • Moin,

      aus Zeiten wo meine Festplatte nur 4gb größ war, war ich gezwungen auf meiner
      Externer Festplatte zu installieren...

      wenn ich es bei mir nutze sollte es ja keine Prob geben^^
      die Registry einträge stimment ja ...

      aber, konnte auch aufm Lappi im Garten zocken XD

      daher scheint Nos portabel zu sein ^^


      und den Unterschied, wo dein Nos drüber lauft, merkt man nicht...
      die Externe hätte zwar nen Anschluss per ESata, aber der fehlt am PC XD


      und mein PC ist eig nur mist...
      grade mal 1GB Ram
      und der Prozessor hat nur 1,8GHZ
      aber es läuft ruckel/lag frei

      greetz Rel
    • Hi erstmal^^
      Aalso ich habe das auch mal probiert, doch leider taucht bei mir das Problem auf, dass ich ca. alle 6 Minuten nen dc hab, was bei ner raid dann doch schon recht nervig ist xD. Kann man das umgehen? Hattet ihr schonmal das selbe Problem?

      ich würde mich auf etwas Feedback freuen^'^
    • DCs haben definitiv nichts mit der Nostale-Installation zu tun, sondern liegen an der Netzwerkkonfiguration.

      Wenn es schon bei einem geklappt hat, dass der Nostale-Ordner auf nem andren Rechner gereicht hat um das Spiel zu starten, dann wird es bei allen gehn.
      Dann ist Nostale nicht abhängig von Registry-Keys und somit offiziell "portable-Software", das ist alles.
      Kann durchaus sein. Nostale von einem langsamen USB-Stick runter zu spielen würde ich allerdings von abraten, da das Laden neuer Maps und Charsets länger dauern kann und das Spiel während dem Streamen ruckelt.
    • Es ruckelt eigentlich ab USB 2.0 fast gar nicht, wenn USB 3.0 Sticks rauskommen sind laggs ausgeschlossen.
      Es gibt bereits Epress Cards für USB 3.0 und eigentlich reicht ja USB 2.0. Die Laggs sind manchmal auch vom PC abhängig.
      Wenn es wirklich so laggt, einfach den NosTale ordner mal auf die Festplatte kopieren und schauen ob es dann aufhöert.
      Wenn nicht sind auf der Map ganz viele spieler oder es liegt an eurem PC. Das ganze lohnt sich auf jeden fall, da man so die lange downloadzeit von nos und die Updates die bei einer Installation sonst auch durchgeführt werden müssen fallen weg.
      Bei mir dauert eine Nos installation so zwischen 2 und 4 Stunden, je nach internet verbindung.
      So fällt das ganze einfach weg.
    • Also ich habe das auf meinem Urlaub nach Türkei Nostale auf dem Stick gehabt, und in einem Internet-Café Nostale gespielt. Es funktioniert sehr gut.
      Das einzige was Nostale braucht, ist der Internet Explorer. Ohne diesem rennt man nichts.
      Ich hab sogar Nostale ohne zu installieren auf meinem Lapi gezogen und kann mich nicht beschweren. Also wenn ihr unbedingt Nostale zocken wollt, wenn ihr Urlaub macht, dann rauf auf den USB-Stick den ganzen Nostale-Ordner und ihr könnte spielen.
    • ich denke ihr solltet euch auch noch einen Stick kaufen, der eine gute Datenübertragung hat, also keinen 0915 Stick mit alter Technik, sondern am beste.
      Schaut euch am besten Testberichte an von Chip.de oder ComputerBild o.ä . Den Datenabgleich und Datenversand ist wichtig ;) Nicht die GB ^^
    • *~Hokage~* schrieb:

      Das einzige was Nostale braucht, ist der Internet Explorer. Ohne diesem rennt magutn nichts.
      Das stimmt nicht! Ich hatte zuerst auf meinem Netbook Nostale und dann halt auf den USB gepackt. Dann halt Nostale.exe angeklickt und es ging. Aber ich habe kein Internet Explorer . (Habe Mozilla)

      Ich finde es recht gut, aber man braucht umbedingend mit vllt mindestins 500mb. Am besten wär 1gb, weil dann könnte man auch alles drauf haben.


      Das tolle ist das man es nicht installieren muss. Leider kann ich das noch lange nicht, weil meine Mutter mir es nicht glaubte.

      Nja, ich hab ne frage:

      Eines tages wollte ich auf Vollbildschirm auf dem PC stellen doch dann stand da was mit frequensen
    • *~Hokage~* schrieb:


      Das einzige was Nostale braucht, ist der Internet Explorer. Ohne diesem rennt man nichts.



      Falsch. Das einzige wofür der Internet Explorer benötigt wird ist die Internetseite von nostale und die Nosmall. Das Spiel funktioniert, ob mit Internet Explorer, Mozilla, Google Chrome etc.

      @Memphys

      Bedenke aber, nicht jeder hat einen Windows.
    • Folgendes Funktioniert seit neuem auch:
      Da die nosmall auch über nostale.de zu erreichen ist, kann man auch über ubuntu nostale KOMPLETT spielen. Auch die Nosmall.
      einfach ig einloggen und dann im Mozilla auf nostale.de gehn und auch einloggen. Dort kann man dann die mall öffnen
    • ciapa schrieb:

      ubuntu nostale KOMPLETT spielen


      Man kann Nostale über Ubuntu spielen?
      Mir ist zwar bekannt das man Nostale starten kann.. aber dann hat man Laggs wie sonstwas und die Grafik läuft nicht weil die 3Dbeschleunigung nicht läuft(obwohl sie eingeschaltet is)..
      Würd mich mal interessieren wie du Nostale über Ubuntu zum laufen gebracht hast =)

      Ich unterstütze aber deine Meinung. Nostale muss nur via Webbrowser ins Internet zugreifen können. Linux hat standatmäßig Firefox installiert. Demnach ist das möglich.


      Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
      Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!


    • Ich glaube, es sollte noch erwähnt werden, dass wenn ihr bei einem Freund/in oder sonst wo spielen wollt, ihr es anmelden solltet.
      Siehe : Die neuen Spielregeln

      Gemeinsam genutzte Internetverbindungen müssen mit einem Ticket (auf support.nostale.de) gemeldet werden, da sonst ein Bann wegen Multiaccounts erfolgen kann, sofern einer der Accounts von einem permanenten Bann betroffen ist.


      Und weil es dann so aussehen könnte, dass ihr einen Account zu zweit benutzt. Glaube ich zumindestens... ö.ö
      Es ist strengstens untersagt, seinen Account zu teilen oder weiterzugeben.


      Liebe Grüße

      TaiLi ~

      » ... bis einer heult. «