NosTale Anfangs-Tutorial :3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• NosTale Anfangs-Tutorial :3

Also da ich ein "Ehrfahren Nos spieler" bin möchte ich den "unerfahrenen Nos Spielern"
      Ein paar Tipps geben !

Also ihr macht Nos auf , haare name usw ...
      Dann schaut ihr euch das ->Act1 Video an<-
      Ihr seid im Spiel ....
      Was tun ,
      ganz einfach geht von der Karte aus nach unten wo die lvl 1 er sind und jobbt dort bis euer lvl - joblvlabstand 6-7 hat (zB. lvl 12 , job 18 )
      so dass is ideal !!
      Dann questet bis ihr job 20 lvl 15(kein % mehr :alts: ), dann zieht ihr eure EQ aus
      und wählt euren beruf ,..
      Falls ihr Swordi seid (kauft euch Erdwelle ! ) - geht mittlere Pii Schoten
      Falls ihr bogi seid (kauft euch Drehgriff / müsst ihr nich ...->falls ihr es nicht kauft dann nur Schoten killn ) - geht weiche Schoten
      Falls ihr Mage seid (kauft euch Tornoda) - geht zu weiche piis ( und kauft euch wenn möglich Kekse oda so :3 ( Kekse =) )
      So nach der jobberrei heißt es questen ...
      ihr dürft eurer Geld nich ausgeben ( falls ihr Madragoras , Wolle , usw droppt -> verkauft es :) )
      So hier noch Paar geld verdien tipps :

Von lvl 1-15 (dander samen verkaufen-kommt von ganzen jobben)
      Von lvl 16-20 (vk die Bohnen von Pii jobben , mehr geld bekommt ihr vond er Quest )
      Von lvl 21-30 (puures questen leute , nix anderes )
      Von lvl 31-35 (Geweihut aufsetzten und nur Mandras killn / danach die Mandragoras verkaufen )
      Von lvl 36-45 (Kw is supa , ich bin lvl 51 und geh ab und zu imma noch kw xD)/(eine alternative ist dauer-ts-26)
      Von lvl 46-50 (In Fernon tempel bekommt man schon genug geld )
      Von lvl 51-55 (Vorsichtig mit Red in Krem lvln -dann die Engelsfeder,Grüne Seelen usw. in Shop tun ^^)/Mach den Preis imma ein tick billiger als deine Konkurenz ;)

• Eine kleine Anmerkung. Jobbst du während du Abenteurer bist und wählst dann deinen Beruf sinkt dein Joblevel wieder auf 0. Daher war alle Arbeit dann umsonst.
    • Hallo!

Ist ein gutes Tutorial für Anfänger...
      ABER:
      Es wäre gut zu erwähnen (gerade bei Anfängern die keinen Main (Hauptcharakter) haben) dass man die
      Skills (Attacken) bei Calvin Coach (er ist in NosVille (NosVille = Anfangsdorf)... Einfach mal auf der Map (oben rechts, da ist die Map der Kreis^^) schauen ;))
      sich kaufen bzw. die Skills erlernen kann.

Und Anfänger ohne Main wissen bestimmt nicht was EQ bedeutet 8|
      Also "dann zieht Ihr eure EQ aus" bedeutet Ihr sollt eure Abenteurer Klamotten/Waffen ablegen.
      Das macht Ihr indem Ihr auf das Männchen ganz unten rechts klickt und dann einfach auf die ganzen Sachen
      die ausgerüstet sind doppelklicken.

Nebenbei: Kekse kann man bei Eva Energy kaufen (Eva Energy ist auch in NosVille, einfach wieder auf der Karte suchen ;)
      immerhin müssen auch Anfänger etwas machen :tongue: ).

Dann wäre noch eins.. Die Pii Schoten, es wäre besser für Anfänger zu erklären wo diese sind.

Aber sonst ist das Tutorial (Beschreibung/Anleitung) nicht schlecht.

MfG
      ~NoName~ :wink:
    • Aylis wrote:

Eine kleine Anmerkung. Jobbst du während du Abenteurer bist und wählst dann deinen Beruf sinkt dein Joblevel wieder auf 0. Daher war alle Arbeit dann umsonst.

erstma sinkt es nur auf 1^^.

2. kann man ab job 20 als abenteurer sowieso net weiterjobben.

und an die abenteurer: jobbt wirklich am anfang euch bisschen hoch, sonst habt ihr ab lvl 46 auf einmal 8 jobbs die fehlen und dass dauert dann bis man wd aufm stand ist.
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
    • Ich find das tut ist gut geworden... ich würde nurnoch 2 dinge dazu ergänzen:

1. Geht in die Miniländer von anderen Spielern(über wegweiser) und versucht möglichst schnell ein Minigame auf lvl5 zu spielen... die Vollis die ihr dabei erspielt, könnt ihr gut verkaufen.
      2. Spart euch Gold um euch einigermaßen vernümftiges Equip und ressi(als erstes Wasser) zu kaufen und macht ab lvl 45 dann erstmal einen lvlstopp und macht möglich viele Cubyraids mit! Die Kisten die ihr erhaltet könnt ihr endweder öffnen oder verkaufen. (ich würde sie eher verkaufen da man jeh nach server recht gut Gold machen kann am Tag).

Joa^^ so hab ichs mit meinem mage gemacht und hab mir allein durch Cubyraids und hatte nach kurzer zeit alles 45er Ressis(die besten die man auf dem lowlvl bekommen kann ohne gleich wucherpreise zahlen zu müssen) und super equip gehabt^^.

Ich kann auch nett sein... Ich will doch nur manchmal ein kleines Stück deiner Aufmerksamkeit..
      Negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit... Wenn du mich dann wieder schlägst und trittst... Herrlich... Da weiß man wenigstens noch das man beachtet wird!

• also der guide ist ganz gut geworden er hat mir geholfn

DoenerTier64 wrote:

1. Geht in die Miniländer von anderen Spielern(über wegweiser) und versucht möglichst schnell ein Minigame auf lvl5 zu spielen... die Vollis die ihr dabei erspielt, könnt ihr gut verkaufen.
      2. Spart euch Gold um euch einigermaßen vernümftiges Equip und ressi(als erstes Wasser) zu kaufen und macht ab lvl 45 dann erstmal einen lvlstopp und macht möglich viele Cubyraids mit! Die Kisten die ihr erhaltet könnt ihr endweder öffnen oder verkaufen. (ich würde sie eher verkaufen da man jeh nach server recht gut Gold machen kann am Tag).
      Was meinst du damit??
      was sind ressi (meinst du ressistenz??) und wo kann man die kaufen oder wie bekommt man die ins Equip?? :confused:
    • Das EQ kannst du entweder droppen oder bei Teomann Topp kaufen.
      Zu den Ressis:
      Es gibt 4 Elemente [Feuer, Wasser, Licht und Schatten]
      Manche Monster benutzen Elemente um ihren Angriff zu erhöhen. Du kannst ja mal Rechtsklick auf ein paar Monster machen um zu gucken welches Element und wie viel % dieses Element ihren Angriff erhöht. [Glaube die ersten Monster mit Element sind Vampirs Lv 10 oder so]
      Dagegen kannst du aber was machen. Du kannst dir Ressis bei Teomann Top kaufen um diese Angriffe abzuschwächen. Wenn du mehr % bei deinen Ressis haben möchtest kannst du zu Malcom Mix gehen und die einzelnen Ressis summieren damit sie mehr % haben.
      Hoffe ich konnte dir Helfen 
    • Eine kleine Hilfe

Also.... ressis sind, wie du schon gut herausgefunden hast ressistenz.
      WIE KANN ICH MIR EINE RESSI MACHEN ??
      ganz einfach ... es gibt verschiedene schuhe bzw. Handschuhe die etwas ressistenz haben. (EInfach mach rechtsklick). Da ist dann so ein zeichen (jenachdem wasser feuer usw.) und hintendran eine zahl. Meistens so ca 4 % wasser oder manchmal auch mehr. Wenn du mehrere von solche Schuhen bzw. Handschuhen hast und mehr ressi haben willst , gehst du einfach mal zu Malcom Mix und machst kombination. Dann legst du die zwei eq rein die du danach vereinigst . Dies kann aber auch schief gehen also Achtung. Wenn es geklappt hat , dann hast du die ressis miteinander kombiniert und hast jetzt auf einem eq soviel ressi wie eig auf 2 .
      WAS BRINGEN MIR RESSIS ÜBERHAUPT ???
      Ganz einfach : sagen wir du kämpfst gegen ein monster, dass das Element wasser besitzt . Wenn du eine gute wasserressi hast , dann bekommst du nicht so viel Schaden als ohne.
      Wenn du aber zu viel gold hast und keine lust hast die ressis selber zu machen frage einfach bisschen nach ressis rum dann findest du schon was. :thumbsup:
      Ich hoffe es hat dir bisschen geholfen :^^:
    • Noch ein tipp falls ihr euch später sp's kaufen wollt: wie gesagt am anfang pii schoten killen ODER dander dadurch schafft ihr mit lvl 17 job 20 und könnt bereits eure erste sp tragen

diesen tipp aber nur anweden wenn ihr auch ein wenig zeit investieren wollt =)
    • hab mir vor kurzem nochma n lowi gemacht und mir ist aufgefallen.

kauft euch für 500g bei malcom mix eine halskette des höllenhundes, die gibt euch 100hp mehr, was 33% mehr sind, als man eig lvl 1 haben kann.

die könnt ihr dann auch bis lvl 30 oder so tragen^^.
      Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.