Angepinnt FAQ - die wichtigsten Fragen beantwortet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FAQ - die wichtigsten Fragen beantwortet.

    Alles rund um Nostale - das Spiel

    Sollten euch noch wichtige Fragen einfallen, die oft gefragt werden und hier in den Thread reinpassen, dann bitte ich euch eine PN an mich oder einen anderen Bereichsmoderator zu schicken mit der Frage. Sollte sie hier reinpassen, werden wir diese hier einfügen.

    Wo kann ich Nostale runterladen?

    Den Nostale Client findest du auf nostale.de/main/download

    Kostet Nostale was?
    Nein, das Spiel ist kostenlos. Es gibt zwar die Nosmall, die Nutzung liegt jedoch bei dir.

    Darf ich mehrere Accounts besitzen?
    Ja, darfst du.

    Muss ich diese Accounts bei der Crew melden?
    Nein, du musst nicht melden wenn du mehrere Accounts besitzt. Anmelden musst du nur wenn mehrere Personen mit deiner Internet-IP spielen (Bruder, Schwester, Freund zu Besuch, etc.). Anmelden kannst du dies indem du dich an das Ticketsystem wendest oder im IRC es einem Crew Mitglied sagst.

    Was ist in einem Charnamen erlaubt und was nicht?

    Solange dein Name nicht gegen die AGBs verstößt und kein ASCII Code beeinhaltet, der als Leerzeichen angezeigt wird, ist alles erlaubt. Achte auch darauf das du kein Name von einem Crew Mitglied wählst - dies gilt als Teamfake. Hier findest du die Crew Liste.

    Welche Klasse soll ich nehmen - Bogenschütze, Magier oder doch eher Schwertkämpfer?

    Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Genaueres darüber findest du auf [Guide] Qual der Wahl - Entscheidungshilfe für die Klasse/SP

    Woher bekomme ich SPs (Spezialistenkarten) und ab wann?

    Alle Informationen zu den SPs findest du im Guidebereich: SP-Guides.

    Welche Skillung soll ich für meine SP hernehmen?
    Siehe bitte hierzu Skillungen der SP-Karten , an diesen Werten kannst du dich richten. Ansonsten einfach in der Suchfunktion und im Archiv gucken, dort gibt es massig Vorschläge.

    Wie komme ich an viel Gold?

    Dazu gibt es eine
    n wunderbaren Thread im Guidebereich: Schnell an Gold kommen

    Wann sind Events?
    Große Events werden bei Events angekündigt. Ab und zu werden auch im Spiel spontane Events gemacht, für die es im Forum jedoch keine Ankündigung gibt. Lasst euch einfach überraschen :)

    Wann sind die Serverarbeiten?
    Die Serverarbeiten sind immer am Mittwoch von 9 bis 12 Uhr. Natürlich kann es auch mal anders sein, dies wird dann aber hier angekündigt. Dort wird auch bekanntgegeben was genau gemacht wird. Bitte geduldet euch, wärend die Serverarbeiten sind.

    Ist Sandboxie erlaubt oder nicht?
    Sandboxie ist nicht erlaubt, wird jedoch toleriert. Das heißt wenn du durch das Programm ein Problem mit dem Computer oder mit dem Spiel hast, leisten wir keinerlei Support.

    Ich habe Schwierigkeiten bei einer Quest, was soll ich tun?
    Werfe einen Augenblick ins NosTale Ultima Guide rein.

    © Kayler
  • Alles Rund um den Support

    Sollten euch noch wichtige Fragen einfallen, die oft gefragt werden und hier in den Thread reinpassen, dann bitte ich euch eine PN an mich oder einen anderen Bereichsmoderator zu schicken mit der Frage. Sollte sie hier reinpassen, werden wir diese hier einfügen.


    Was und vorallem wo ist das Forum?

    Das Forum ist hier, Du liest grade in ihm. Du bist hier auf www.board.nostale.de, dem offiziellen Forum von Nostale.
    Im Forum kannst Du Fragen stellen, Vorschläge für das Spiel abgeben, Bugs melden und Lob und Kritik üben.

    Ich habe mich im Spiel angemeldet und bekomme keine Aktivierungsmail, was mache ich nun?
    Zuerst schaust Du bitte in deinem Müll/Junk-e-mail-ordner nach, dort landen diese gerne mal drin. Und überprüfe, ob Du die E-mail richtig angegeben hast. Sollte das nicht helfen, schreibe bitte ein Ticket auf support.nostale.de .

    Was, wo, wer, wie ist die Crew?
    Die aktuelle Crew Liste findest Du hier.
    Die verschiedenen Aufgabenbereiche der Crew Mitglieder, findest Du hier.

    Was tun, wenn man gebannt wird?
    Wenn Du einen Bann hast, dann wendest Du dich bitte über das Ticketsystem an die Crew.

    Ich wurde betrogen/beleidigt, was soll ich tun?
    Entweder Du schreibt auch hier ein Ticket, oder aber, Du gehst in das Irc. Das ist ein Chat und diesen findest Du hier
    Dort gibst Du bei Nick Deinen gewünschten Namen ein und Klickst dann auf Chat. Schon dürftest Du im Irc landen.
    Dann hast Du rechts eine Liste, mit Nicks mit @ und ohne. Die mit dem @ sind Crew Mitglieder.
    Entweder Du fragst also nach einem Crew Mitglied, oder Du doppelklickst einen Namen von dem gewünschten und landest so in einem privaten Chatfenster mit ihm.

    Du hast Probleme in den Irc zu kommen?
    Dann schau doch mal in den Alles zum IRC-Bereich im Board.


    Links erneuert | Yumeji | 9.11.13

    "Hmph. It's always about your friends, isn't it?"
    "At least I have some. I've become a part of their heart, just as they've become a part of mine. My friends are my power, and I'm theirs!"

    Kira's Spielwiese