Angepinnt [Sammelthread] Fragen zu Events

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YunoNostale schrieb:

      Zum Memory Event, ist die Teilname mit Multis wie gewohnt erlaubt? Steht nicht mit im Post.

      CatCurry schrieb:

      Dragon-Emperor schrieb:

      Dürfen Multis beim Memory Event mitmachen? Kann man auch einen Preis erhalten wenn man nicht alle Screens nachstellt? :happy:
      Ja dürfen sie - sofern sie nötigen Sachen zum Nachstellen besitzen.
      Es gibt ähnlich wie beim Sammelevent einen gesplitteten Preispool - wie genau der unterteilt ist werden wir nicht verraten.
      Wer alle Screens richtig nachstellt der bekommt dann natürlich auch alles im Pool.
    • Hallöchen =P
      Ich hätte da auch eine kleine Frage hinsichtlich des Memories: da ich mich nicht für Kostüme bzw. Rüssis interessiere bzw. deren Aussehen noch niemals analysiert habe, erkenne ich - zugegebenermaßen - nicht so ganz, ob bei den Screens 3 & 4 Rüssis oder Kostüme angezogen sind. Darüber hinaus glitzert es auch noch zusätzlich im 4. Screen, sodass das Erkennen - in meinen Augen - erschwert wird.
      Screen 1 wird dann wohl ein Kostüm sein? xD Ich habe echt keine Ahnung o:
      Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass dieser Teil des Events ein wenig grenzwertig ist, ob eine Rüstung oder ein Kostüm angezogen ist, meiner Meinung nach.

      Beste Grüße
      Manche finden
      ich sei arrogant ...
      Ich frage mich, woher die
      das wissen wollen ...
      Ich rede doch gar nicht mit
      denen ! :mädchen:
    • ~Tanuc~ schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
      eventuell hilft dir der ja.

      Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.
      Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.
      Manche finden
      ich sei arrogant ...
      Ich frage mich, woher die
      das wissen wollen ...
      Ich rede doch gar nicht mit
      denen ! :mädchen:
    • Vulkanausbruch schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
      eventuell hilft dir der ja.

      Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.
      Musst auch nicht beim Event mitmachen, immer diese Undankbarkeit in dieser Community xD
    • Vulkanausbruch schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
      eventuell hilft dir der ja.

      Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.
      nosapki.nostale.club/wyglad
      ^
      Schau dir hier die Designs von Kostümen und Rüstungen an oder nimm nicht teil. Also wirklich, was soll diese Einstellung denn? Das ist ein freiwilliges, kostenloses Event. Ich habe trotz Glitzer auch ohne Hilfsmittel erkannt, um welche Rüstung oder um welches Kostüm es sich auf den Screens handelt. Wenn du ein bisschen länger Nostale spielst und dich nicht unbedingt nur für diese PvP Abgründe interessierst, sollte dir dieses Event wirklich nicht schwer fallen. Hilfsmittel sind ja sogar erlaubt.
      S3-Zenas-Lianyu
    • CatCurry schrieb:

      mexikostange schrieb:

      Woran erkennt man ob der Char auf dem Bild jetzt ein Kostüm oder eine Rüssi anhat?
      die sehen sich ja teils schon ziemlich ähnlich
      Ich denke schon das man das erkennt.

      Aber gerne als Tipp:
      Ich habe auf den Screens entweder immer ein Kostüm an, eine SP an oder aber GAR nichts, auch keine Rüstung.

      Vulkanausbruch schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
      eventuell hilft dir der ja.

      Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.
      wenns glitzert ist es wohl ein Kostüm ^^
      Wenn kein Kostüm auch keine rüssi
      Das macht die Sache eig recht simpel
      ___
    • Zaronia schrieb:

      Mal ne andere Frage noch zu den Screenshots vom Memorie Event:
      Es steht ja unter Bearbeiten drin, keine Zensur des Interface.
      Heißt das also man darf es auch nicht ausblenden?
      Weil bearbeitet wäre es dann nicht, Interface zu sehen wäre folglich aber natürlich auch nicht..

      CatCurry schrieb:

      Euer Name und das Interface müssen auf dem Screen eingeblendet sein, auch wenn es bei unseren anders sein sollte.
    • xSkillz schrieb:

      Musst auch nicht beim Event mitmachen, immer diese Undankbarkeit in dieser Community xD
      Ich gebe konstruktive Kritik hinsichtlich des Regelwerkes ab und du denunzierst dies als Undankbarkeit?
      Immer diese fehlende Gelehrtheit, die einem nicht ermöglicht, vernünftig zu interpretieren.

      Ferox schrieb:

      Vulkanausbruch schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
      eventuell hilft dir der ja.

      Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.
      nosapki.nostale.club/wyglad^
      Schau dir hier die Designs von Kostümen und Rüstungen an oder nimm nicht teil. Also wirklich, was soll diese Einstellung denn? Das ist ein freiwilliges, kostenloses Event. Ich habe trotz Glitzer auch ohne Hilfsmittel erkannt, um welche Rüstung oder um welches Kostüm es sich auf den Screens handelt. Wenn du ein bisschen länger Nostale spielst und dich nicht unbedingt nur für diese PvP Abgründe interessierst, sollte dir dieses Event wirklich nicht schwer fallen. Hilfsmittel sind ja sogar erlaubt.
      Gleicher Fall; es spricht für mich rein gar nichts dagegen, Zeit für ein Event zu investieren (s. Geburtstagsevent bzgl. Herstellung und NPC-Suche), aber in dem Fall ist die Tatsache, ob eine Rüstung oder ein Kostüm angezogen ist, einfach nur unnötig. Zum einen spiele ich schon sehr lange NosTale und zum anderen bin ich auch nicht an PvP interessiert und dennoch erkenne ich nicht, ob auf dem Screenshot ein Kostüm oder eine Rüstung angezogen ist. Und jetzt nebenbei noch eine Seite aufzuschlagen, um zu gucken, ob es sich um ein Kostüm handelt oder nicht, ist einerseits - wie schon mehrere Male aufgeführt - sinnlose Zeitverschwendung und andererseits käme das meiner Auffassung nach "Schummeln" gleich (unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht). Wenn man für ein Event ergänzend etwaige Hilfsmittel benötigt, dann sollte man schon konkludieren, dass da irgendwas (wenn auch nur ein wenig) falsch gelaufen ist.

      mexikostange schrieb:

      wenns glitzert ist es wohl ein Kostüm ^^ Wenn kein Kostüm auch keine rüssi
      Das macht die Sache eig recht simpel
      :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:
      Deine überaus wundervolleSchlussfolgerung zum Trotz - hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dassdeine Rüstung auch glitzern kann, selbst wenn du ein Kostüm angelegt hast?
      Ja,sehr simpel! :applaus:
      Manche finden
      ich sei arrogant ...
      Ich frage mich, woher die
      das wissen wollen ...
      Ich rede doch gar nicht mit
      denen ! :mädchen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vulkanausbruch ()

    • CatCurry schrieb:

      mexikostange schrieb:

      Woran erkennt man ob der Char auf dem Bild jetzt ein Kostüm oder eine Rüssi anhat?
      die sehen sich ja teils schon ziemlich ähnlich
      Ich denke schon das man das erkennt.

      Aber gerne als Tipp:
      Ich habe auf den Screens entweder immer ein Kostüm an, eine SP an oder aber GAR nichts, auch keine Rüstung.
      @Vulkanausbruch
    • Vulkanausbruch schrieb:

      xSkillz schrieb:

      Musst auch nicht beim Event mitmachen, immer diese Undankbarkeit in dieser Community xD
      Ich gebe konstruktive Kritik hinsichtlich des Regelwerkes ab und du denunzierst dies als Undankbarkeit?Immer diese fehlende Gelehrtheit, die einem nicht ermöglicht, vernünftig zu interpretieren.

      Ferox schrieb:

      Vulkanausbruch schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      ~Tanuc~ schrieb:

      Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
      eventuell hilft dir der ja.

      Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.
      nosapki.nostale.club/wyglad^Schau dir hier die Designs von Kostümen und Rüstungen an oder nimm nicht teil. Also wirklich, was soll diese Einstellung denn? Das ist ein freiwilliges, kostenloses Event. Ich habe trotz Glitzer auch ohne Hilfsmittel erkannt, um welche Rüstung oder um welches Kostüm es sich auf den Screens handelt. Wenn du ein bisschen länger Nostale spielst und dich nicht unbedingt nur für diese PvP Abgründe interessierst, sollte dir dieses Event wirklich nicht schwer fallen. Hilfsmittel sind ja sogar erlaubt.
      Gleicher Fall; es spricht für mich rein gar nichts dagegen, Zeit für ein Event zu investieren (s. Geburtstagsevent bzgl. Herstellung und NPC-Suche), aber in dem Fall ist die Tatsache, ob eine Rüstung oder ein Kostüm angezogen ist, einfach nur unnötig. Zum einen spiele ich schon sehr lange NosTale und zum anderen bin ich auch nicht an PvP interessiert und dennoch erkenne ich nicht, ob auf dem Screenshot ein Kostüm oder eine Rüstung angezogen ist. Und jetzt nebenbei noch eine Seite aufzuschlagen, um zu gucken, ob es sich um ein Kostüm handelt oder nicht, ist einerseits - wie schon mehrere Male aufgeführt - sinnlose Zeitverschwendung und andererseits käme das meiner Auffassung nach "Schummeln" gleich (unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht). Wenn man für ein Event ergänzend etwaige Hilfsmittel benötigt, dann sollte man schon konkludieren, dass da irgendwas (wenn auch nur ein wenig) falsch gelaufen ist.

      mexikostange schrieb:

      wenns glitzert ist es wohl ein Kostüm ^^ Wenn kein Kostüm auch keine rüssi
      Das macht die Sache eig recht simpel
      :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:Deine überaus wundervolleSchlussfolgerung zum Trotz - hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dassdeine Rüstung auch glitzern kann, selbst wenn du ein Kostüm angelegt hast?
      Ja,sehr simpel! :applaus:
      Klingt für mich vor allem nach "Faulheit". Du hältst es für Zeitverschwendung für ein Event Zeit zu verbrauchen, schreibst hier aber minutenlange Antworten, die zum größten Teil nicht mal Sinn ergeben.
      Kleiner Tipp, lies Mexikos Antwort nochmal genau durch, inklusive seines Zitats, und denk darüber nach. Da steht eigentlich alles, was du wissen musst.
      Ansonsten wurden von der Crew mehrere Tipps genannt.
      Oder du musst eben auf ein paar Belohnungen verzichten, weil es dir zu schwer ist.
    • Wenn ich auf dem Screen ein Kostüm gefordert wird, dann ist es mir auch schnurz egal ob ihr darunter ne Rüstung tragt oder nicht - solange irgendein Kostüm angezogen ist. Glitzern
      oder andere visuelle Effekt müssen nicht nachgestellt werden.

      Und der Hinweis war mehr als deutlich. Ich zitiere ihn gerne nochmal

      CatCurry schrieb:

      Ich habe auf den Screens entweder immer ein Kostüm an, eine SP an oder aber GAR nichts, auch keine Rüstung.
      Die Screens wurden von mehreren Personen vorab angeschaut und die hatten keine Probleme.
      Ich habe eure Kritik, es sei schwer zu erkennen, zur Kenntniss genommen und kann beim nächsten mal Rücksicht darauf nehmen - vielen dank dafür. :)

      Ein Event soll euch eine Abwechslung zum "langweiligen" NosTale Alltag bieten und eine kleine Belohnung für eure Zeit mit sich bringen. Zudem finden wir es auch ne nette Chance mal zu sehen, was man denn eigentlich alles im Spiel wahrnimmt und erkennt. Es wurden auch bewusst keine "0 8 15 Kostüme die jeder kennt" genommen, ebenso hat sich die ein oder andere schwerere Map dazugemogelt.

      Wer keine Lust hat sich mal ne Stunde damit zu beschäftigen, der kanns auch einfach bleiben lassen. Wir zwingen niemanden mitzumachen.

      Vergesst bitte aber auch nicht:
      Ihr habt mehr als eine Woche Zeit für dieses Event und ja - Wir sind der Meinung man kann auch mal Aufgaben stellen die nicht in 10 Min, monoton mit 20 Multis erledigt sind.
    • CatCurry schrieb:


      • Trägt der Charakter das richtige? ( (k)eine Ausrüstung, eine Sp-Karte, eine Fee, ein Fortbewegungsmittel, ein Kostüm?- anderes Zubehör wie Hüte/Waffen/Masken ist unrelevant!)

      Dann drück dich explizit genug in deinen Regeln aus. Es ist hier von Ausrüstung die Rede. Du präzisierst deine Angabe später kursiv hinsichtlich der Hüte, Waffen und Masken, aber auf Rüstungen wird nicht Bezug genommen. Dies lässt für mich schlicht und ergreifend den Schluss zu, dass die Anwesenheit der Rüstungen maßgebend ist.


      YunoNostale schrieb:

      CatCurry schrieb:

      mexikostange schrieb:

      Woran erkennt man ob der Char auf dem Bild jetzt ein Kostüm oder eine Rüssi anhat?
      die sehen sich ja teils schon ziemlich ähnlich
      Ich denke schon das man das erkennt.
      Aber gerne als Tipp:
      Ich habe auf den Screens entweder immer ein Kostüm an, eine SP an oder aber GAR nichts, auch keine Rüstung.
      @Vulkanausbruch
      Dann liegt hier ganz klar das Problem weder bei mir noch bei den anderen, sondern ganz einfach bei der Regelaufstellung. Man kann nicht einfach die Regeln auf der einen Seite aufstellen und sie in anderen Threads konkretisieren.

      Xyvia schrieb:

      Klingt für mich vor allem nach "Faulheit". Du hältst es für Zeitverschwendung für ein Event Zeit zu verbrauchen, schreibst hier aber minutenlange Antworten, die zum größten Teil nicht mal Sinn ergeben.
      Kleiner Tipp, lies Mexikos Antwort nochmal genau durch, inklusive seines Zitats, und denk darüber nach. Da steht eigentlich alles, was du wissen musst.
      Ansonsten wurden von der Crew mehrere Tipps genannt.
      Oder du musst eben auf ein paar Belohnungen verzichten, weil es dir zu schwer ist.
      Abermals eine Person, bei der der Zug der Epoche der Aufklärung blitzschnell vorbeigerast ist.
      Ziel meiner Argumentation war es, lediglich Kritik hinsichtlich der Kostüme & Rüstungen zu äußern (die Sache wurde ja bereits von CatCurry nun revidiert) und nicht, dass ich nicht bereit bin, Zeit für ein Event zu investieren. Was exakt absolut absurd ist, wenn du mal vernünftig und mit ein wenig Denken meine Sätze verinnerlicht hättest.
      Wenn du nicht dazu in der Lage bist, meine Aussagen zu verstehen oder stringent zu folgen, dann schreib einfach gar nichts, denn auf unerhebliche Aussagen, die jedweder Grundlage entbehren, zu antworten, ist für mich ebenfalls reine Zeitverschwendung.

      CatCurry schrieb:



      Die Screens wurden von mehreren Personen vorab angeschaut und die hatten keine Probleme.
      Aus einem Sein kann kein Sollen geschlossen werden.

      CatCurry schrieb:

      Wer keine Lust hat sich mal ne Stunde damit zu beschäftigen, der kanns auch einfach bleiben lassen. Wir zwingen niemanden mitzumachen.

      Vergesst bitte aber auch nicht:
      Ihr habt mehr als eine Woche Zeit für dieses Event und ja - Wir sind der Meinung man kann auch mal Aufgaben stellen die nicht in 10 Min, monoton mit 20 Multis erledigt sind.
      Wie bereits schon mehrfach aufgeführt, habe ich nichts dagegen, Zeit für eure Events zu investieren. Genauso wenig mache ich mit 20 Multis mit, sondern einzig mit meinem Main-Charakter. Einfach bei den Regeln besser ausdrücken und solche Kontroverse werden dann auch nicht entstehen.
      Manche finden
      ich sei arrogant ...
      Ich frage mich, woher die
      das wissen wollen ...
      Ich rede doch gar nicht mit
      denen ! :mädchen:
    • Vulkanausbruch schrieb:

      xSkillz schrieb:

      Musst auch nicht beim Event mitmachen, immer diese Undankbarkeit in dieser Community xD
      Ich gebe konstruktive Kritik hinsichtlich des Regelwerkes ab und du denunzierst dies als Undankbarkeit?Immer diese fehlende Gelehrtheit, die einem nicht ermöglicht, vernünftig zu interpretieren.
      Ich habe keine Lust mich mit den anderen 20 Romanen von dir zu beschäftigen. Aber wo in "icH wErDe MiR sIcHeRlIcH nIcHt AlLeS aNsEhEn UnD mIr BiSsChEn MüHe GeBeN" steckt denn bitte konstruktive Kritik? Ich wiederhole gerne: Die Angaben und Screenshots sollten für einen erfahrenen Nostale-Spieler TROTZ ach so störendem Bling Bling wirklich mehr als genug sein um diese Aufgaben mit Leichtigkeit zu lösen. Es haben neben mir mit Sicherheit auch schon wesentlich mehr Spieler alle Lösungen eingereicht. Irgendwo muss der Fehler bei dir liegen. Der mit Zeitverschwendung war aber auch gut, good one. Wo läge denn der Sinn, wenn man in diesem Event NOCH einfachere Bilder nachstellen muss. Nächstes Mal bitte nur noch komplett nackt vor Mimi, danke.
      S3-Zenas-Lianyu
    • Ferox schrieb:

      Ich habe keine Lust mich mit den anderen 20 Romanen von dir zu beschäftigen
      Dann antworte nicht, ganz einfach :D

      Ferox schrieb:

      Irgendwo muss der Fehler bei dir liegen.
      Niemals.

      Gibt's auch Spieler, die logisch schlussfolgern können und nicht Unsinn schreiben? Pls tretet in die Diskussion bei, das ist ja absurd. xD
      Manche finden
      ich sei arrogant ...
      Ich frage mich, woher die
      das wissen wollen ...
      Ich rede doch gar nicht mit
      denen ! :mädchen: