Angepinnt [Sammelthread] Fragen zu Events

• Event

• Es gibt auch nur insgesammt 3 Quests verfügbar.
      1. die Daily vom Piraten, falls du den NPC aufem Schiff nicht siehst versuch es auf Ch3 zB.
      2. von Raphael (gerade kp wie er geschrieben wird) die Lucy Löffel Raid quest.
      3. von Raphael 5 Gingsengblätter überbringen.

Raphael befindet sich in Port Alveus.
    • Nja, wollte auch mal wieder nachhaken..FanArt wurde drastisch gekürzt wegen so wenig Teilnehmer, und jetzt dauern die Auswertungen trotzdem jedes Mal Monate. Letztes Feedback ist jetzt auch so ca. 3 Wochen her..ist da bald ein Ergebnis in Sicht?

"Ich bin zu alt um nur zu spielen,
      Zu jung um ohne Wunsch zu sein."
    • Es ist jetzt offiziell Montag, das heißt der Zeitraum "im Laufe dieser Woche" wäre damit abgelaufen. Kommt da noch was in Sachen Belohnung oder bin ich damit allein und muss ein Ticket an den schrecklich kompetenten Support schicken?

Desweiteren würde ich gerne wissen, was genau "Ab sofort wird die Erstellung des fertigen Textes hier aber nur noch wenige Minuten dauern, was dafür sorgt dass es nie mehr so lang dauern wird." für die Zukunft bedeuten soll. Heißt das, dass das Erstellen des Gewinner-Posts so viel Zeit in Anspruch nimmt und man deswegen an die zwei Monate wartet?
      Die letzten zwei Fanarts haben halt so lange gedauert (obwohl die Teilnahmezeit selbst doch eher kurz war), dass ich nun eigentlich nicht mehr teilnehmen möchte, wenn es weiterhin so lange dauert. Daher würde ich den Satz schon besser nachvollziehen können.

Ich hoffe mal, dass ich hier nicht auch wieder eine Woche auf eine Antwort warten muss.

"Ich bin zu alt um nur zu spielen,
      Zu jung um ohne Wunsch zu sein."
    • Wie du vermutlich schon beim Geburtstagsfanart sehen konntest, war es nicht möglich die Bilder in groß anzusehen (lag evtl an dem neuen Update?)
      Jedenfalls hatte Jophiel Probleme mit dem Erstellen des Textes und bisher konnte das Problem seitens Entwickler noch nicht gefunden werden.
      Daher hats auch länger gedauert, da er den Text so erstellen musste, dass wir die Bilder in zufriedenstellender Größe betrachten können, zudem er ja noch anderes Zeug zu tun hatte. :P
      Wie du an dem jetzigen Fanart erkennen kannst, werden die Bilder auf 'ner extra Seite geöffnet & werden nicht wie damals einfach aufgeploppt mit Namen+Server am unteren Bild.

Was die Preise angeht, da kann ich dich beunruhigen, da diese noch nicht verschickt worden sind. Aber vergessen wurden wir trotzdem nicht, weshalb man sich da keine Gedanken machen braucht
    • Wenn jeder die Angaben in Posts so ernst nehmen würde wie du die Zeitangabe im selbigen, wäre die ganze FanArt Sache auch schonmal etwas schneller.
      Es sind natürlich mehrere Faktoren die zusammenkommen und nicht nur die Posterstellung.

Was auch immer viel Zeit kostet ist das Umspeichern der Bilder weil nie richtig gelesen wird, dass die Bilder nicht größer als 2MB sein dürfen.

Und wie schon richtig erwähnt wurde habe ich noch andere Aufgaben, die ich nebenbei erledigen möchte/muss.
      Da ich die Texterstellung immer am Stück erledigen muss, ist es schwer dort einen geeigneten Zeitpunkt für zu finden.
      Leider hat es sich diesmal weitaus mehr hinausgezögert, da größere Updates dazwischen kamen.

Die Items sind nun aber versendet worden und beim nächsten FanArt dauert die Texterstellung nur noch wenige Minuten, das kann ich dann auch getrost dazwischen schieben.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Abwarten und Tee trinken.

Entsprechende Ankündigungen, was wo wie passiert werden sicherlich ab Montag kommen.
      Bisher weiß niemand so genau was nun Sache ist. Man kann nur vermuten.

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Mein YouTube Kanal
      Azog - Server 1 - Level 92
      Azog - Server 2 - Level 44
      Azog - Server 3 - Level 91
    • NosTale wird auf Steam veröffentlicht.
      Ein neuer Server ist nur ne Spekulation. Eventuell kann man dann einfach durch Steam auf Ancelloan joinen und fertig ^^

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Mein YouTube Kanal
      Azog - Server 1 - Level 92
      Azog - Server 2 - Level 44
      Azog - Server 3 - Level 91
    • Es wird neue Server geben, bislang ist aber noch nicht bekannt, für welche Sprachversionen es diese geben wird. Kann sein, dass kein neuer Deutscher hinzukommt, da wir schon 4 haben - einen englischsprachigen könnte ich mir dagegen gut vorstellen, da die nur einen einzigen besitzen (und die meisten Steamspieler 'international' sein werden). Ob es einen speziell internationalen oder gar einen weiteren Deutschen geben wird, ist nicht bekannt; vor einer offiziellen Stellungnahme ist es daher wenig sinnig, dort weiter Spekulationen aufzustellen. Es wird definitiv in Kürze eine offizielle Bekanntmachung dazu geben (ich tippe mal auf nächste Woche), solang geduldet euch bitte noch.

Tu fui, ego eris. †
    • Das hier ist der falsche Thread dafür, hier geht es um Events die veranstaltet werden, keine permanenten Update Veränderungen.

Dennoch möchte ich die letzten Fragen noch beantworten und hoffe dann dass es hier im Thread erledigt ist.

Wo genau es neue Server gibt, ist noch nicht bekanntgegeben. Fakt ist aber, dass diese dann genau so wie bei uns Server 1-4 erreichbar sind.

Es ist ebenso weiterhin möglich NosTale mit dem normalen Client zu starten und allen Servern zu joinen. Darunter zählen auch die neuen Server.

Es ist möglich seinen normalen NosTale Account mit seinem bestehenden oder neuen Steam Account zu verbinden. Erreichbar sind von da aus die gleichen Server wie vom normalen Client.

Man lädt sich den entsprechenden Client seiner Steam Sprache herunter und kann auch die Sprache bei Steam ändern. Für andere Sprach Versionen von NosTale benötigt man aber weiterhin einen separaten Account pro Sprache. Bei Steam wird dieser automatisch erstellt wenn man das Spiel startet und kein NosTale Account verknüpft ist.

Der Vorteil von Steam ist einfach die Spieler Masse, von der hoffentlich ein Teil auch auf den Geschmack von NosTale kommt.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."