Angepinnt [Sammelthread] Fragen zu Events

• Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CatCurry schrieb:

Bei den 32°+ im Ofen da draußen möchte ich auch ungern über Halloween oder Weihnachten nachdenken.
      Och wieso nicht? :D
      Es heißt doch immer wenn's draußen extrem heiß ist: "Mach dir kalte Gedanken." ;)
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
    • 3. bis 31.August: Werde zum Seeräuber beim Sommerevent 2011
      Sommerevent 2013: vom 07.08. bis 04.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand!
      Sommerevent 2014: vom 20.08. bis 17.09. ist Port Alveus wieder in Piratenhand!
      [Ab 10.08.2016] Riesenupdate bei NosTale: Freu dich auf Sommerevent, Kampfarena und mehr!

Also 2012, 2015 und 2017 war das Event tatsächlich im Juli, aber sonst immer erst im August :P
      Daher versteh ich die Aufregung nicht wirklich, dass es "später" als sonst kommt?

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Aufregung nicht. Man wundert sich lediglich. ^^

Und meine Frage bzgl. der Umsetzung in Bezug auf Halloween, Winter etc. war auch nur reine Neugierde, weil ich mich eben gewundert habe, wie das dann wohl praktisch umgesetzt wird.
      Es sollte kein "treiben" sein oder ähnliches. Simpel nur Neugierde.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.
    • Neu

Da irgendwie alles untergegangen ist --

Yolei schrieb:

Werden FanArts mittlerweile nicht mehr auf der Homepage angezeigt?
      Ich fands dort immer übersichtlicher und schöner und man hatte sofort Zugriff darauf x:
      Mittlerweile auch nicht mals mehr die Ankündigungen? .-.

@~Tanuc~
      @Tivio

• XII IV •
      ⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
    • Neu

Ohne dass ich mitgespielt habe, aber wie kommt man auf die brilliante Idee für den 2. Platz den magischen Jaguar herzugeben, der doch im Basar hinterhergeschmissen wird? ?(
      Während sich der erste Platz mit Eventpets beglücken darf (Gw an die Gewinner) und der 3. Platz mit insgesamt 5x8 Perfisteine zufrieden geben darf (auch hier gw an euch), bekommt der 2. Platz einen, naja, ich sag mal gümmlichen Jaguar.
      Die auf den 2. Platz gelandet sind, tun mir gerade echt leid :|

Die Pets sind vermutlich auch nicht limitiert nehme ich an?
      Also ist der Unterschied ebenso enorm, was den Goldgewinn angeht, wenn man vom Verkauf ausgeht.
      Da die Preise jetzt auch nicht mehr änderbar sind, kann ich da nicht viel groß anmerken, würde aber trotzdem wissen, wie bei sowas entschieden wird.

Aber ohne viel flamen zu wollen, @Tivio, du hast dich ziemlich tapfer geschlagen mit der Community, ich würd mir sowas ja nicht freiwillig antun. :D
      Ein fast 3-monatiges Event auf Trab zu halten, ohne komplett die Nerven zu verlieren.. Hut ab.
      Hoffe, dass deine Motivation weiterhin erhalten bleibt und man mehr von dir und deinen Helferchen sieht <:

• Neu

Mittlerweile wird doch alles an Gewinn limitiert.
      Mir tun eher die vom letzten FanArt leid, wo der erste Platz einfach mal so fcking Onxy bekam (und urplötzlich gab es nur einen ersten Platz) und der Rest mit anderem Zeug dahin dümpelte.
      Man hoffe einfach mal, dass die Zweitplatzierten etwas mit einem Mount anfangen können. =) Es hat ja schon seinen Nutzen..glaube ich.
    • Neu

Ayou schrieb:

Irgendjemand meinte was von "Verkauf ist möglich", also ging ich davon aus, dass die nicht limitiert sind :huh:
      Wenn limitiert, dann find ich das sogar noch okay, aber wenn nicht, dann ists halt einfach herb. & auch traurig

Und ja, das FanArt fand ich auch etwas mager, was die Preisverteilung anging
      (2. Platz Megatitan und 3. Platz Feenflügel, wo der 2. Platz komischerweise auch hier den "Trostpreis" erwischt hat von den 3 Plätzen)
      aber das ist ein anderes Thema :D

• Neu

Ayou schrieb:

[21:49] <Hi> Hey, werden die Gewinne des Mandra Events Tauschbar sein?
      [21:49] <Tanuc> Hallo Hi, ich bin Tanuc, Eventmanager bei Nostale.de.
      [21:49] <Tanuc> Ich habe gerade 3 offene Query-Fenster und du bist mein 79. Query.
      [21:49] <Tanuc> Bitte gedulde dich etwas, bis ich dir antworten kann.
      [21:49] <Tanuc> Du kannst mir ja schon mal dein Anliegen schildern.
      [21:49] <Tanuc> Sie sind nicht limitiert
      [21:49] <Hi> ^Cool, danke
      MfG.
    • Neu

Eventgewinne werden zu 99% nur noch limitiert ausgegeben. Nur deshalb ist es überhaupt möglich hochwertigere Preise auszugeben.

Die Preise waren schon immer als Belohnung für die Eventteilnehmer gedacht, und nicht als Goldbeschaffungsobjekt. Was die jeweilige Wertigkeit betrifft, sind das immer nur Momentaufnahmen, Heute kosten z.B. Onyxflügel 100kk, beim nächsten Event könnens auch nur noch 100k sein. Ich weiss, überzogenes Beispiel, aber es wird sich nicht verhindern lassen, dass manche Spieler die Preisverteilung bei der Bekanntgabe nach den aktuellen "Preiskriterien" den einen Preis als zu hoch und den anderen Preis als zu niedrig empfinden.

Wir werden auch nicht immer Jedermanns Geschmackt treffen, aber wir geben unser Bestes, Preise möglichst fair zu gestalten. Zum Teil können wir uns an den aktuellen Talerpreis halten, da sind dann Items für jeweils z.B. 100 Taler gleichwertig, egal was Ingame dafür aufgerufen wird. Andere Dinge wie Eventpets oder Stachelhaare, haben lediglich ideelle Werte, die kann man nicht berechnen.

Ich hoffe, dass die jeweiligen Gewinner trotz aller Wertespekulationen sich einfach freuen können, etwas gewonnen zu haben und mit den Gewinnen Spaß haben.
    • Neu

Tobs3 schrieb:

[21:49] <Tanuc> Sie sind nicht limitiert

Krusmynta schrieb:

Eventgewinne werden zu 99% nur noch limitiert ausgegeben.
      Und was stimmt nun? .-.

Jedenfalls, wenn sie limitiert sind:

Tivio schrieb:

Sollte von den Drittplatzierten jemand mit einem Zweitcharakter teilgenommen haben und die Steine auf einen anderen Charakter auf einem anderen Account wollen [...]
      Gilt das auch für den Zweitplatzierten?
      Einige hätten auch das Mount auf dem Low, da viele auf dem Main bereits so nen Jaguar haben, oder haben auch mit einem Zweitchar mitgespielt

• XII IV •
      ⠀⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀