Pinned [Sammelthread] Fragen zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• wuwu wrote:

Zaronia wrote:

TaiLi wrote:

Kann man davon ausgehen, dass Treekun, Basilik etc. auch zählen?
      Hat letztes Jahr funktioniert. Auch sowas wie die drei TS Steine für SP1 ging. Hauptsache 70 unterschiedliche.
      Ich fürchte, die beiden Jaja-TSe haben bei mir nicht gezählt. Andere SPs habe ich noch nicht getestet. Weiß jemand, ob RTS, ITS zählen? Mit Level 64 wird es eng.
      Jetzt bin ich doch in die Update-Falle getappt. Sorry.
      Sowohl Jaja als auch andere SP-TSe zählen definitiv. Ob RTS zählt, kann ich morgen sagen.
    • Wie genau wird die Map-Aufgabe ausgewertet?

Ich meine mal in den letzten Jahren irgendwo gelesen zu haben, dass @Unsichtbarer schrieb, dass es mittels des Portalwechsels berechnet wird?

Heißt es also, dass wenn ich mich zu einer Person porte/Rückkehramu zu einer neuen Map nutze, dass die Map nicht als besucht gewertet wird?

Oder irre ich mich und es ist per Port normal möglich? Vielleicht hab ich mir das mit Unsis Aussage nur eingebildet.

» Es kommt immer anders, wenn man denkt. «
    • TaiLi wrote:

Wie genau wird die Map-Aufgabe ausgewertet?

Ich meine mal in den letzten Jahren irgendwo gelesen zu haben, dass @Unsichtbarer schrieb, dass es mittels des Portalwechsels berechnet wird?

Heißt es also, dass wenn ich mich zu einer Person porte/Rückkehramu zu einer neuen Map nutze, dass die Map nicht als besucht gewertet wird?

Oder irre ich mich und es ist per Port normal möglich? Vielleicht hab ich mir das mit Unsis Aussage nur eingebildet.
      Die Zielmap wird beim Mapwechsel benutzt, somit sollte jede map zählen, egal ob per Portal oder Amulett oder Flügel der Freundschaft.
    • Mal eine Frage zur Herausforderung der Timespace.

Zählen nur unterschiedliche Timespace?
      Es steht ja nur da 70 TS zu machen, nicht das es unterschiedliche sein müssen.

Habe heute insgesamt 10x ts 1 / 10x TS 5 und 30x TS 8 gemacht um das einfach schnell hinter mich zu bringen.

Und habe aber nach der Aktualisierung nur 3 TS stehen als abgeschlossen.
    • Taiga wrote:

Ich möchte trotzdem das die TS mitzählen die ich bisher gemacht habe xD
      Es steht ja eben nur da TS abzuschließen, nicht welche oder ob es unterschiedliche sein müssen. Wenn wäre es gut es mal hin zu schreiben.
      Da es dieselbe Quest ist wie letztes Jahr werden sie nicht zählen. Tut mir leid für dich. Sieh es so, wenigstens haben wir die Map-Aufgabe und die TS-Aufgabe diesmal zusammen. Letzes Mal waren sie an zwei verschiedenen Wochen. Glaub mir, dass war viel nerviger. Jetzt kann man sie wenigstens miteinander verbinden.
    • Die Frage wurde hier zuvor gefühlt drei mal gestellt und beantwortet. Ich würde sagen es ist dann leider Pech, wenn man sich nicht vorher informiert, zumal man es eig von den Vorjahren hätte ahnen können.

» Es kommt immer anders, wenn man denkt. «
    • Taiga wrote:

Ich möchte trotzdem das die TS mitzählen die ich bisher gemacht habe xD
      Es steht ja eben nur da TS abzuschließen, nicht welche oder ob es unterschiedliche sein müssen. Wenn wäre es gut es mal hin zu schreiben.
      Man sollte laut Aufgabe auch in der RBS kämpfen. AfK rumstehen hat gereicht ;)

OneLove
    • Mist und ich hab extra in jeder rbs gekämpft.

Weiß man nun schon ob gleiche maps, wie z.b. die der timespacesteine oder seli lusha usw., nur einmal zählen?
      Zählen Raidmaps? Wären ja pro Raid 3-4, für den nama sogar noch mehr maps.
    • Xyvia wrote:

Mist und ich hab extra in jeder rbs gekämpft.
      Blöd gelaufen :P
      Weiß man nun schon ob gleiche maps, wie z.b. die der timespacesteine oder seli lusha usw., nur einmal zählen?
      Zählen Raidmaps? Wären ja pro Raid 3-4, für den nama sogar noch mehr maps.
      Besuche 75-, 125- oder 175-mal einzigartige Maps (außer Timespace-Maps)
      Gleiche Maps wie Dracomap + Kertos zählen entweder gar nicht oder nur 1 kp.
      Raid denke ich zählt aber wäre bei Namaju auch nur 3, die ersten 4? Maps sind ja gleich

Bin komplett A1-5 durch und hab ca 230 gehabt.

OneLove
    • Ich finde es schon irgednwie schlecht durchdacht dass man die Namaju und Minigame Raids machen muss.
      Man kann die Quests nicht alleine machen und ist auf andere Leute angewiseen.
      Vor allem bei den Miniraids habe ich schon Stunden verbracht Teams zu finden.
      Wenn man so eine Quest macht könnte man ja drauf achten dass man nicht so viele Spieler braucht damit der Raid überhaupt startet.
      ___
    • Ich habs aufgegeben überhaupt für die minigames leute zufinden.. hab ich damit abgefunden das ich bei beiden quests 0 punkte bekomme.
      Naja was soll man machen, die Sp wird sicher auch so ins spiel reingebracht, dennoch ärgert es mich, das ich die 100% nicht schaffe.

• Wo zu hat man bitte Freunde in Nos?
      5 Leute findet man schon die mit einem Schafsfarm machen möchten.
      Ansonsten speakert halt, es finden sicherlich noch ein paar Leute die die Quest auch machen möchten und verabredet euch zu einem geeigneten Zeitpunkt.

Ich finde die Aufgabe gut, auch wenn ich 25 Namas etwas viel fand. Da war Eier ausbrüten viel viel viel schlimmer.
    • Busoushoku wrote:

Ich habs aufgegeben überhaupt für die minigames leute zufinden.. hab ich damit abgefunden das ich bei beiden quests 0 punkte bekomme.
      Naja was soll man machen, die Sp wird sicher auch so ins spiel reingebracht, dennoch ärgert es mich, das ich die 100% nicht schaffe.
      Es sind nur 98% möglich nach aktuellem öffentlichen wissen, von daher hättest du dich darüber schon vor wochen ärgern können :D
    • jimmyBoy wrote:

Wo zu hat man bitte Freunde in Nos?
      Ansonsten speakert halt, es finden sicherlich noch ein paar Leute die die Quest auch machen möchten und verabredet euch zu einem geeigneten Zeitpunkt.

Ich finde die Aufgabe gut, auch wenn ich 25 Namas etwas viel fand. Da war Eier ausbrüten viel viel viel schlimmer.
      also auf dem Siegel steht das man mindestens 20 leute braucht.
      Das Problem ist das die Quest für viele einfach nicht machbar ist.
      Wenn man zu den hauptstunden nicht spielen kann kann man sich die Quest sowieso abschminken.
      Und nein trotz speakern hat nach einer Stunde immer noch kein Raid gestartet.
      Ich verstehe nicht wieso man eine Quest einbaut für die man mindestens 20 leute braucht damit man sie machen kann
      ___
    • mexikostange wrote:

jimmyBoy wrote:

Wo zu hat man bitte Freunde in Nos?

also auf dem Siegel steht das man mindestens 20 leute braucht.Das Problem ist das die Quest für viele einfach nicht machbar ist.
      Wenn man zu den hauptstunden nicht spielen kann kann man sich die Quest sowieso abschminken.
      Und nein trotz speakern hat nach einer Stunde immer noch kein Raid gestartet.
      Ich verstehe nicht wieso man eine Quest einbaut für die man mindestens 20 leute braucht damit man sie machen kann
      man braucht 5 für Schafsfarm