Pinned [Sammelthread] Fragen zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• xSkillz wrote:

Nicht das ich mich betrogen fühle, aber habe nach 3 Basilisken TS nicht einen Kristall gedropt, kann es sein das die nicht betroffen sind oder hatte ich einfach Pech?^^
      Die Dropchance hat sich nicht verändert.
      Lediglich hast du eine bestimmte Chance, dass das zu droppende Item 3x gedroppt wird.
    • Ersteres ist in diesem Zusammenhang wohl einfach schlecht Formuliert

Letzteres dürfte stimmen, somit ist die allgemeine Chance×3
      Was aber auch bedeutet das es Insgesamt Wahrscheinlicher ist ein Spezifisches Item zu droppen.

Im Fall mit den Kristallen würde ich einfach Pech sagen

"Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Taiga wrote:

Die Dropchance hat sich nicht verändert.
      Lediglich hast du eine bestimmte Chance, dass das zu droppende Item 3x gedroppt wird.
      ''Erhöht die Dropchance von Items um das dreifache'' (Ingame Text)
      Die rede ist von der Dropchance und nicht davon das man 3 mal das selbe droppt.

Also ist das wovon die anderen geredet haben schon richtig so.

Signatur vonGurkenwasser
    • Bestünde die Chance das laufende Event abzubrechen? In 3h habe ich so erbärmliche Farmergebnisse wie noch nie. Egal wo und auf welchem Channel ich Farmen gehe (mit 2 Chars parrallel) droppt einfach nur saat saat saat ohne ende aber Sachen wie Engelsfedern und andere wertvollere Mats droppen dagegen sehr viel Seltener als sonst. Nichts gegen die Grundidee des Eventes aber so ist es einfach Unproduktive Spielzeit :/
    • Waverider wrote:

Bestünde die Chance das laufende Event abzubrechen? In 3h habe ich so erbärmliche Farmergebnisse wie noch nie. Egal wo und auf welchem Channel ich Farmen gehe (mit 2 Chars parrallel) droppt einfach nur saat saat saat ohne ende aber Sachen wie Engelsfedern und andere wertvollere Mats droppen dagegen sehr viel Seltener als sonst. Nichts gegen die Grundidee des Eventes aber so ist es einfach Unproduktive Spielzeit :/
      Naja von ALLEM ist die Dropchance erhöht, somit sind auch Saat, Gemüse, Tinte Obst erhöht.

Saat kannste aber eigentlich auch noch gut nutzen oder verkaufen, reich wird man davon nicht aber vom Farmen sowieso nicht.

Signatur vonGurkenwasser
    • Wenn wir schon dabei sind wie wird das ganze Dropsystem eigentlich berechnet ?
      Wenn ca 13 Items bei einem Monster droppen können und die insgesamt 100% ergeben
      wie ist es dann mit einem dreifach drop event ?

Oder ergeben die ganzen Items überhaupt eine Summe von 100% und kann das überhaupt
      über 100% hinaus also in dem falle 300% ?
      Ich denke es gibt so die standart drops wie Saat etc. aber auch noch die wertvollen
      die gerne mal ne Chance von 0,3% haben oder so und wie wird das eigentlich berechnet bei
      so einem Event 0,3% -> 0,9% ?

Habe irgendwie das Gefühl, dass manche Items auch nicht öfters erscheinen als auch zuvor ohne
      das Event ohne das Event schlecht zu machen.

Edit: Ganz einfach gefragt inwiefern nützt mir das Event was für seltene Gegenstände ? So wie ich das
      verstehe droppe ich ein einfach mit 3 facher Wahrscheinlichkeit das heißt wenn ich in 3 Stunden einen
      Giga Stiefel farme ohne das Event müsste ich ja nun in 3 Stunden 2-3 droppen. Klar, Glück und so verstehe ich aber
      nutzt dann so ein Event was oder wäre ein Event mit dem Effekt einer Wahrscheinlichkeit von 5% droppt ein item
      doppelt oder dreifach besser ?

The post was edited 1 time, last by Darsen ().

• Darsen wrote:

Wenn wir schon dabei sind wie wird das ganze Dropsystem eigentlich berechnet ?
      Wenn ca 13 Items bei einem Monster droppen können und die insgesamt 100% ergeben
      wie ist es dann mit einem dreifach drop event ?

Oder ergeben die ganzen Items überhaupt eine Summe von 100% und kann das überhaupt
      über 100% hinaus also in dem falle 300% ?
      Ich denke es gibt so die standart drops wie Saat etc. aber auch noch die wertvollen
      die gerne mal ne Chance von 0,3% haben oder so und wie wird das eigentlich berechnet bei
      so einem Event 0,3% -> 0,9% ?

Habe irgendwie das Gefühl, dass manche Items auch nicht öfters erscheinen als auch zuvor ohne
      das Event ohne das Event schlecht zu machen.

Edit: Ganz einfach gefragt inwiefern nützt mir das Event was für seltene Gegenstände ? So wie ich das
      verstehe droppe ich ein einfach mit 3 facher Wahrscheinlichkeit das heißt wenn ich in 3 Stunden einen
      Giga Stiefel farme ohne das Event müsste ich ja nun in 3 Stunden 2-3 droppen. Klar, Glück und so verstehe ich aber
      nutzt dann so ein Event was oder wäre ein Event mit dem Effekt einer Wahrscheinlichkeit von 5% droppt ein item
      doppelt oder dreifach besser ?
      Naja, muss nicht unbedingt sein, dass man die Wahrscheinlichkeiten aller einzelnen Itemdrops auf 100% insgesamt beschränkt. Da mehrere Items droppen wird das wohl z.B. so ablaufen:

Item1 -> 30%, Item2 -> 50%, Item3 -> 60%

Nun wird nacheinander mit Rngeus geguckt ob man einen Erfolg hat und z.B. droppen Item1 und Item3. Beim Event werden dann wohl die einzelnen %Sätze erhöht (ohne dass alle % Anteil von einem "Droppfeld" sind)
    • Seh ich auch so. Nur dass diese Zahlen (30,50,60) krass hohe Werte sind. Würde da eher mit werten von 3-15% bei normalen items (Getreide, Engelsfeder, etc) rechnen.

Und ja, ich weiß dass das nur beispielhaft war. Aber viele andere würden sich jetzt auf die Zahlen stürzen und sich eine Chance von 180% auf einen Drop während Event ausrechnen.

Lv. 99(+50) -
      - Lv. 97(+45)
    • 13. Nur aktive Spieler werden belohnt. (Besetze aktiv den Kristall / greife den Gegner an / breche das Eis, um Mitspieler zu retten)

Wieviele bleibt dann ab zu warten oder zu testen sofern seitens Crew niemand was dazu weiß

"Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"