Pinned [Sammelthread] Fragen zu Events

• Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• dennispi wrote:

Dark~Rose~Moné wrote:

Jein, das "Damit" stellt Bezug zum "50% mehr Chance Perfi drauf zu bekommen" her.
      Somit ergibt es noch weniger Sinn, als ohnehin schon. Danke, der nächste bitte!
      Dann lern Bitte erstmal Textverständniss.

Ein "Somit" oder "Damit" stellt Bezug zu Vorhergegangenen.
      Das dies im Gesamten Logisch ist sagte ich keineswegs.
      Ich schrieb sogar, das der Rest absolut besch..... formuliert ist.

Aber hey dein sogenannter "Sarkasmus" den ja scheinbar keiner Versteht ist sicher auch Vollkommen korrekt nach der Definition von Sarkasmus Ironie oder Zynik.
      :thumbsup:

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • "Damit sinkt auch die Gefahr, dass das Material bei einer gescheiterten Perfektionierung neu besorgt werden muss."

Ich finde es ziemlich klar ausgedrückt. Wenn eine Perfi failt, muss man sich neues Material besorgen. Bei 50 % höherer Chance, failt es seltener, also sinkt auch die Gefahr, dass ich mir neue Perfisteine besorgen muss.
      Allerdings ist der Satz ziemlich überflüssig. Einfach nur 50 % höhere Chance auf eine erfolgreiche Perfektionierung ist mehr als ausreichend.
    • Xyvia wrote:

"Damit sinkt auch die Gefahr, dass das Material bei einer gescheiterten Perfektionierung neu besorgt werden muss."

Ich finde es ziemlich klar ausgedrückt. Wenn eine Perfi failt, muss man sich neues Material besorgen. Bei 50 % höherer Chance, failt es seltener, also sinkt auch die Gefahr, dass ich mir neue Perfisteine besorgen muss.
      Allerdings ist der Satz ziemlich überflüssig. Einfach nur 50 % höhere Chance auf eine erfolgreiche Perfektionierung ist mehr als ausreichend.
      Klar ausgedrückt ist es nicht. Es impliziert nämlich das die Chance besteht das das Material erhalten bleibt. Was in keinem Fall so ist.

Every last one of them...
    • Naja finde ich jetzt nicht unbedingt. Steht da meiner Meinung nach auch nicht ansatzweise. Aber da sind wohl verschiedene Ansichten unterwegs.

Ich finde den Satz nur überflüssig und, da er zusätzlich für Verwirrung sorgt, hätte man ihn vielleicht auch einfach weglassen sollen xD
    • Xyvia wrote:

failt es seltener, also sinkt auch die Gefahr, dass ich mir neue Perfisteine besorgen muss.
      Damit sinkt auch die Gefahr, dass aufgrund einer gescheiterten Perfektionierung neues Material besorgt werden muss.
      klingt für mich anders als
      Damit sinkt auch die Gefahr, dass das Material bei einer gescheiterten Perfektionierung neu besorgt werden muss.

Das eine drückt aus, dass die Failrate sinkt, das andere drückt aus, dass die Mats erhalten bleiben. Also mir ist bewusst, dass dies jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau ist, aber ich war halt verwirrt, weil ich den Satz so genommen habe, wie er geschrieben ist.

Lv. 99(+50) -
      - Lv. 93(+28)
    • dennispi wrote:

Damit sinkt auch die Gefahr, dass aufgrund einer gescheiterten Perfektionierung neues Material besorgt werden muss.klingt für mich anders als
      Damit sinkt auch die Gefahr, dass das Material bei einer gescheiterten Perfektionierung neu besorgt werden muss.
      das ist genau der gleiche Satz nur umgestellt ?____?
    • Also ich geb da auch dennispi recht. Die 2 Sätze bedeuten etwas ganz unterschiedliches. Der 1 Satz bedeutes das man durch die erhöhte Chance weniger fails hat und deswegen weniger Perfis besorgen muss. Und der 2 Satz bedeutet dass die Gefahr sinkt dass das Material verschwindet.

I dont care what people think about me, as long as im doing good.
    • Ein Hoch auf die Interpretationsfreiheit, dass man deswegen direkt anderen gegenüber Herablassend und Beleidigend werden muss.
      Denn um nichts anderes dreht es sich hier gerade.
      Beide Sätze haben (je nach Interpretation des "Grundsatzes" die gleiche Bedeutung oder auch nicht.)
      Satz Nr. 1 wirkt lediglich Verständlicher ohne jeden weiteren Bezug.

DER KLEINE GUIDE DES GUTEN UMGANGS

Ach ne warte war ja Nos, wer die größere Fresse hat bekommt recht.

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • Ob ich da "aufgrund" "bei" "wegen" oder was auch immer einsetze ändert gar nichts. fehlgeschlagene Perfektionierung -> neues Material besorgen. Wichtig ist nur dass man sich mit dem "damit" auf den Satz vorher bezieht.
    • dennispi wrote:

Soraya Style wrote:

50 % höhere Chance auf das Perfektionieren von Spezialistenkarten durch Edelsteine (von Stufe +1 bis +100).

Ergreife die Chance!
      Das NosTale Team wünscht viel Erfolg beim Upgraden!

Heißt das, dass jetzt zur Zeit die Chance besteht, dass die Perfisteine erhalten bleiben, falls es failt?
      Also weil ich grade echt Lust dazu habe, auch meinen Senf dazu zu geben:

Wie der Satz da steht, hast du Recht: auf einmal ist da eine Chance, dass Perfis nicht verloren gehen.

Wo natürlich auch die anderen Recht haben: Es macht keinen Sinn, dass die auf einmal nicht mehr verloren.

Der Satz ist einfach über, wobei man wieder wunderbar "den Deutschen" hier erkennt.