Angepinnt [Sammelthread] Fragen zu Events

    • Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @~Tanuc~ Find das mit dem PvP-Event klasse, auch das du dir die Vorschläge zu Herzen genommen hast.
      Meine Fragen wären jetzt:
      1. Wenn ich NUR meine H48 Fernons & meine Allressi Handschuhe Screene & mit schicke darf ich ja offensichtlich nur die nutzen. Wenn ich dir meine Kertosfernons, meine Valas etc. Dazu als Screen rein packe, darf ich dann frei wechseln?
      2. Gleiche Frage mit EQ. Wenn ich mein Waffenset, Schurkenset & meine 3 verschiedenen Rüstungen, gegen 3 verschiedene Klassen, per E-Mail schicke, darf ich dann auch nach belieben alle verwenden ? Oder muss ich mich auf 1 Teil pro Slot begrenzen
      99+50 und halbwegs gut
    • HyperFlux schrieb:

      Geht das Sommer event eventuell länger?
      Weil in der Maintenance nix von steht das es endet und xyz Items gelöscht werden usw :P
      Wäre richtig geil zum exp event die Snacks noch zu haben :D
      Nö, geht es nicht! Steht da 30. Juli? Ja, steht es. Und wenn man mal ganz genau lesen würde, ist, also steht da ein minus, also ein - , dass bedeutet BIS zum Tag, also bis zum 30. Juli. Somit denke ich, dass es, im laufe des Tages nun, wieder abgeschaltet wird
    • Sargeras schrieb:

      HyperFlux schrieb:

      Geht das Sommer event eventuell länger?
      Weil in der Maintenance nix von steht das es endet und xyz Items gelöscht werden usw :P
      Wäre richtig geil zum exp event die Snacks noch zu haben :D
      Nö, geht es nicht! Steht da 30. Juli? Ja, steht es. Und wenn man mal ganz genau lesen würde, ist, also steht da ein minus, also ein - , dass bedeutet BIS zum Tag, also bis zum 30. Juli. Somit denke ich, dass es, im laufe des Tages nun, wieder abgeschaltet wird
      Gab es schon vermehrt, das Events länger gingen als angegeben.
      Die Beendigung eines Events wird auch immer in der Maintenance angekündigt da div. Items entfernt werden etc.

      Demnach sofern nicht nochmal eine neue Ankündigung kommt oder die Vorhandene Korrigiert wird, können wir von einer Verlängerung ausgehen.

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Feen bekommen keine doppelte Erfahrung


      ~Tanuc~ schrieb:


      • Neu: Kostümflügel sind verboten.
      • Neu: Es sind keine Kostüme und Kostümhüte erlaubt.
      • Neu: Es werden in Jeder Sp 3 Matches ausgeführt, heißt ein Best of 3 im Best of 3. Die Matches werden am abgesprochenen Tag ausgetragen, ein verschieben ist nachträglich nicht möglich.

      Erstmal, nice ein neues PvP Event hab ich richtig Bock drauf. :D
      Nun, eventuell sollte man diesen Punkt überarbeiten. Kostüme sind Hauptbestandteil des Spiels, die Flügel bringen mir im PvP gegen volle Ressi wohl eh nichts, aber 2 Movementspeed zu haben is nich verkehrt. Darf man den Grund wissen warum diese nicht erlaubt sind? Wenn es bzgl. der Frostkrieger, Drachenritter Kostüme sind, könnte man ja nur'n Schneeweißes erlauben oder so.
      Ich editier hier mal: Eigentlich isses egal, die meisten haben eh +2 Movement und den Rentierhut. Wenn man die weglässt zieht sich das bisschen in die Länge, mehr aber auch nich. Grund würde ich dennoch gern wissen :)


      ~Tanuc~ schrieb:

      Der Ablauf

      Zwei Spieler treten gegeneinander an. Jeder Spieler wählt im Vorfeld 3 Sp's aus, mit denen er antreten möchte. Wer 2 von 3 Kämpfen gewinnt, kommt eine Runde weiter.
      Das Event wird auf Channel 7 stattfinden. Treffen ist bei Schluri. Danach geht es in die normale Arena zum kämpfen.


      • Zuschauer sind bei diesem Event zugelassen, diese haben im Safe zu sitzen und stören nicht das Match. Sollten einige Spieler doch die Matches stören, wird dies entsprechend Sanktioniert.

      Wird es in der normalen Arena eine Art Feldbegrenzung geben? Weil ich seh schon die Späher/Seher einmal um die ganze Arena laufen ^^

      Und nice das Zuschauer nun bei dem Event zugelassen sind. So spart man sich den Stream und die Leute, die wirklich Interesse haben zuzuschauen können zusehen, sehr nice.
      Auch das nun der normale Arena DMG gezählt wird und nicht der 'Schlachttrank' DMG - Bombe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dextros ()

    • Nein. Wurde schon gesagt.

      EDIT:

      Aureli schrieb:

      Noch mehr Channel einzuführen, wenn bereits zwei weitere Channel zu technischen Problemen führten aufgrund derer wir diesmal keine weiteren Channel hinzufügen, ist keine Option.
      Ein EXP Event bietet weiterhin die Möglichkeit schneller zu leveln, als normal. Ich denke nicht, dass eine Abschaffung des EXP Events für Alle aufgrund von Unzufriedenheit einiger der richtige Weg wäre. Aus diesem Grund möchten wir weiterhin Lösungsvorschläge sammeln, die es noch nicht gab. Alle oben bereits erwähnten Vorschläge wurden bereits in Betracht gezogen, sind aber aktuell nicht umzusetzen.
    • Sebo69 schrieb:

      @Mimis Gehirnjogging

      Wie ist die Lösung in die Email zu schreiben?
      Habe jetzt die Buchstaben von Links nach Rechts, Oben nach unten. Der Reinfolge nach in die Email geschrieben, sowie ein jpg Bild wo ich sie eingezeichnet habe.
      Richtig so?
      Ich habs auch genau so gemacht. Die Buchstaben der Smileys für jede Zeile und ein Link zum Bild. Was einfacheres ist mir nicht eingefallen
    • Sebo69 schrieb:

      @Mimis Gehirnjogging

      Wie ist die Lösung in die Email zu schreiben?
      Habe jetzt die Buchstaben von Links nach Rechts, Oben nach unten. Der Reinfolge nach in die Email geschrieben, sowie ein jpg Bild wo ich sie eingezeichnet habe.
      Richtig so?

      Ja war alles Richtig, ihr konntet die Smileys einfügen in die Leeren Felder und das Bild dann einschicken, ihr konntet selbst ein Feld machen und dort alle Buchstaben einfüllen und die die einzufügen waren anders gefärbt, ihr konntet sagen Reihe 1 Fehlen von Links nach Rechts diese Buchstaben undso weiter.
      Ihr hattet dort freie Auswahl wie ihr die Aufgabe bewältigt.



      Dextros schrieb:

      Feen bekommen keine doppelte Erfahrung


      ~Tanuc~ schrieb:


      • Neu: Kostümflügel sind verboten.
      • Neu: Es sind keine Kostüme und Kostümhüte erlaubt.
      • Neu: Es werden in Jeder Sp 3 Matches ausgeführt, heißt ein Best of 3 im Best of 3. Die Matches werden am abgesprochenen Tag ausgetragen, ein verschieben ist nachträglich nicht möglich.

      Erstmal, nice ein neues PvP Event hab ich richtig Bock drauf. :D Nun, eventuell sollte man diesen Punkt überarbeiten. Kostüme sind Hauptbestandteil des Spiels, die Flügel bringen mir im PvP gegen volle Ressi wohl eh nichts, aber 2 Movementspeed zu haben is nich verkehrt. Darf man den Grund wissen warum diese nicht erlaubt sind? Wenn es bzgl. der Frostkrieger, Drachenritter Kostüme sind, könnte man ja nur'n Schneeweißes erlauben oder so.
      Ich editier hier mal: Eigentlich isses egal, die meisten haben eh +2 Movement und den Rentierhut. Wenn man die weglässt zieht sich das bisschen in die Länge, mehr aber auch nich. Grund würde ich dennoch gern wissen :)

      Der Grund warum Kostüme und Kostümhüte nicht erlaubt sind ist, das es z.B. Kostüme gibt, die Stuns geben, wie Frost, Blackout etc., da diese Faktoren eher mit Glück zutun haben, sind sie ausgeschlossen. Speedkostüme habe ich ausgeschlossen, damit man eben nicht noch mehr Speed hat, wenn ein Nahkämpfer gegen Fernkämpfer antritt und dieser dann mit seinen (beliebige Zahl einfügen) Speed weg läuft, kommt der Nahkämpfer auch nicht hinterher.


      ~Tanuc~ schrieb:

      Der Ablauf

      Zwei Spieler treten gegeneinander an. Jeder Spieler wählt im Vorfeld 3 Sp's aus, mit denen er antreten möchte. Wer 2 von 3 Kämpfen gewinnt, kommt eine Runde weiter.
      Das Event wird auf Channel 7 stattfinden. Treffen ist bei Schluri. Danach geht es in die normale Arena zum kämpfen.


      • Zuschauer sind bei diesem Event zugelassen, diese haben im Safe zu sitzen und stören nicht das Match. Sollten einige Spieler doch die Matches stören, wird dies entsprechend Sanktioniert.

      Wird es in der normalen Arena eine Art Feldbegrenzung geben? Weil ich seh schon die Späher/Seher einmal um die ganze Arena laufen ^^
      Ja es wird eine Begrenzung geben, diese ist auch eindeutig zu erkennen.


      Und nice das Zuschauer nun bei dem Event zugelassen sind. So spart man sich den Stream und die Leute, die wirklich Interesse haben zuzuschauen können zusehen, sehr nice.
      Auch das nun der normale Arena DMG gezählt wird und nicht der 'Schlachttrank' DMG - Bombe
    • Ok hab noch eine Sache:

      Wie wollt ihr das prüfen, ob Teilnehmer XY nicht doch nen Rentierhut drin hat?
      Oder folgendes Beispiel: Mein EQ Teil hat Blackout drauf, nun gibt es auch Kostüme/Hüte die BO verursachen wie kontrolliert ihr das?
      SP ausziehen ist auch keine Option, da ich den Hut/Kostüm doch schnell ausziehen könnte.
    • Dextros schrieb:

      Ok hab noch eine Sache:

      Wie wollt ihr das prüfen, ob Teilnehmer XY nicht doch nen Rentierhut drin hat?
      Oder folgendes Beispiel: Mein EQ Teil hat Blackout drauf, nun gibt es auch Kostüme/Hüte die BO verursachen wie kontrolliert ihr das?
      SP ausziehen ist auch keine Option, da ich den Hut/Kostüm doch schnell ausziehen könnte.
      E1E7C808-A664-41DF-BA78-2648763F9160.jpeg
      ~ Everything I'm not made me everything I am ~
    • Kostüme und Kostümhüte verboten weil sie etwas mit glück zu tun haben? :rofl:
      Dann müsste man generell ja alles verbieten was auf Wahrscheinlichkeiten basiert. Stunns auf Muscheln, Soft, Critchance auf Ausrüstungsgegenständen wie Hut und Ressi und natüüürlich Onyx^^
      Den Grund gegen Speedkostüme verstehe ich noch weniger. Mal abgesehen davon das man über Ressis zusätzlichen Speed bekommen kann, ist es sicherlich nicht unfair gegenüber dem Schwerti. Es gewinnt ja keine Klasse dadurch an Speed, jeder hat die Möglichkeit jedes Kostüm zu benutzen sofern er es sich leisten kann, sodass bei gleicher Auswahl die Differenz immer 0 ist. Ich denke sogar eher im Gegenteil, dass durch die Kostüme Variation entsteht und die Möglichkeit für jeden Spieler seine eigene Strategie zu verfolgen. Dann kann man eben selber überlegen ob einem 100 ferndef/ 1 extra speed oder sogar Softdef wichtiger ist. Selbiges für die Hüte. Es muss eben jeder für sich selber abwägen ob man einen Kostümhut mit Stunn oder lieber zum Rentierhut oder zu den 5% Dmg Hüten greift.
      Keine Ahnung was man mit den regelungen bezwecken will
      ___
    • Dextros schrieb:

      Wie wollt ihr das prüfen, ob Teilnehmer XY nicht doch nen Rentierhut drin hat? [...]
      Keine Sorge, es bestehen unsererseits ausreichend Möglichkeiten die Einhaltung der aufgestellten Regeln auch zu überprüfen. Nicht alles davon wird unbedingt in absoluter Echtzeit durchführbar sein, jedoch können Verstöße sehr zeitnah noch mit nachträglichem Verlust der Spiele oder gänzlicher Disqualifikation des betreffenden Spielers geahndet werden.
      "You can't do every silly thing you want to in life. You have to make choices and be happy with them."
    • Die 2 Speed vom Kostüm bringen dem Schwerti, der weniger Grundspeed hat, mehr als dem Bogi. Ohne das Kostüm kann der Bogi noch leichter weglaufen.

      Und bei Nos 1o1 was zu verbieten weil es "mit glück zu tun hat"...uff. Is ja nicht so als ob glück mit sc und waffenstuns das ganze entscheiden xd