Bevor mir nun alle eine PN schreiben, wartet bitte noch bis morgen Abend (22.11) 20 Uhr, wenn die Items dann noch nicht da sind, meldet euch bitte bei mir.

YunoNostale wrote:
Zum Memory Event, ist die Teilname mit Multis wie gewohnt erlaubt? Steht nicht mit im Post.
CatCurry wrote:
Ja dürfen sie - sofern sie nötigen Sachen zum Nachstellen besitzen.Dragon-Emperor wrote:
Dürfen Multis beim Memory Event mitmachen? Kann man auch einen Preis erhalten wenn man nicht alle Screens nachstellt?
Es gibt ähnlich wie beim Sammelevent einen gesplitteten Preispool - wie genau der unterteilt ist werden wir nicht verraten.
Wer alle Screens richtig nachstellt der bekommt dann natürlich auch alles im Pool.
~Tanuc~ wrote:
Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
eventuell hilft dir der ja.
~Tanuc~ wrote:
~Tanuc~ wrote:
Hier ist auch noch ein Kostümguide, wo zumindest die älteren Kostüme zu sehen sind.
Vulkanausbruch wrote:
Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.~Tanuc~ wrote:
~Tanuc~ wrote:
Vulkanausbruch wrote:
Mag vielleicht sein. Dennoch stört mich dein +10 Glitzer deiner Rüstung (bzw. von der Person, die diese Screens aufgenommen hat) auf dem 4. Screenshot.Ich werde bestimmt nicht jedes einzelne Kostüm durchgehen, um zu gucken, ob es auf dem Screen eins ist oder nicht.~Tanuc~ wrote:
~Tanuc~ wrote:
CatCurry wrote:
Ich denke schon das man das erkennt.mexikostange wrote:
Woran erkennt man ob der Char auf dem Bild jetzt ein Kostüm oder eine Rüssi anhat?
die sehen sich ja teils schon ziemlich ähnlich
Aber gerne als Tipp:
Ich habe auf den Screens entweder immer ein Kostüm an, eine SP an oder aber GAR nichts, auch keine Rüstung.
Vulkanausbruch wrote:
~Tanuc~ wrote:
Zaronia wrote:
Mal ne andere Frage noch zu den Screenshots vom Memorie Event:
Es steht ja unter Bearbeiten drin, keine Zensur des Interface.
Heißt das also man darf es auch nicht ausblenden?
Weil bearbeitet wäre es dann nicht, Interface zu sehen wäre folglich aber natürlich auch nicht..
CatCurry wrote:
Euer Name und das Interface müssen auf dem Screen eingeblendet sein, auch wenn es bei unseren anders sein sollte.
xSkillz wrote:
Musst auch nicht beim Event mitmachen, immer diese Undankbarkeit in dieser Community xD
Ferox wrote:
nosapki.nostale.club/wyglad^Vulkanausbruch wrote:
~Tanuc~ wrote:
Schau dir hier die Designs von Kostümen und Rüstungen an oder nimm nicht teil. Also wirklich, was soll diese Einstellung denn? Das ist ein freiwilliges, kostenloses Event. Ich habe trotz Glitzer auch ohne Hilfsmittel erkannt, um welche Rüstung oder um welches Kostüm es sich auf den Screens handelt. Wenn du ein bisschen länger Nostale spielst und dich nicht unbedingt nur für diese PvP Abgründe interessierst, sollte dir dieses Event wirklich nicht schwer fallen. Hilfsmittel sind ja sogar erlaubt.
mexikostange wrote:
wenns glitzert ist es wohl ein KostümWenn kein Kostüm auch keine rüssi
Das macht die Sache eig recht simpel
The post was edited 2 times, last by Vulkanausbruch ().
CatCurry wrote:
Woran erkennt man ob der Char auf dem Bild jetzt ein Kostüm oder eine Rüssi anhat?
Aber gerne als Tipp:
Ich habe auf den Screens entweder immer ein Kostüm an, eine SP an oder aber GAR nichts, auch keine Rüstung.
Vulkanausbruch wrote:
Ich gebe konstruktive Kritik hinsichtlich des Regelwerkes ab und du denunzierst dies als Undankbarkeit?Immer diese fehlende Gelehrtheit, die einem nicht ermöglicht, vernünftig zu interpretieren.xSkillz wrote:
Musst auch nicht beim Event mitmachen, immer diese Undankbarkeit in dieser Community xD
Gleicher Fall; es spricht für mich rein gar nichts dagegen, Zeit für ein Event zu investieren (s. Geburtstagsevent bzgl. Herstellung und NPC-Suche), aber in dem Fall ist die Tatsache, ob eine Rüstung oder ein Kostüm angezogen ist, einfach nur unnötig. Zum einen spiele ich schon sehr lange NosTale und zum anderen bin ich auch nicht an PvP interessiert und dennoch erkenne ich nicht, ob auf dem Screenshot ein Kostüm oder eine Rüstung angezogen ist. Und jetzt nebenbei noch eine Seite aufzuschlagen, um zu gucken, ob es sich um ein Kostüm handelt oder nicht, ist einerseits - wie schon mehrere Male aufgeführt - sinnlose Zeitverschwendung und andererseits käme das meiner Auffassung nach "Schummeln" gleich (unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht). Wenn man für ein Event ergänzend etwaige Hilfsmittel benötigt, dann sollte man schon konkludieren, dass da irgendwas (wenn auch nur ein wenig) falsch gelaufen ist.Ferox wrote:
nosapki.nostale.club/wyglad^Schau dir hier die Designs von Kostümen und Rüstungen an oder nimm nicht teil. Also wirklich, was soll diese Einstellung denn? Das ist ein freiwilliges, kostenloses Event. Ich habe trotz Glitzer auch ohne Hilfsmittel erkannt, um welche Rüstung oder um welches Kostüm es sich auf den Screens handelt. Wenn du ein bisschen länger Nostale spielst und dich nicht unbedingt nur für diese PvP Abgründe interessierst, sollte dir dieses Event wirklich nicht schwer fallen. Hilfsmittel sind ja sogar erlaubt.Vulkanausbruch wrote:
~Tanuc~ wrote:
mexikostange wrote:
wenns glitzert ist es wohl ein KostümWenn kein Kostüm auch keine rüssi
Das macht die Sache eig recht simpel
![]()
![]()
:doppeldaumen:Deine überaus wundervolleSchlussfolgerung zum Trotz - hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dassdeine Rüstung auch glitzern kann, selbst wenn du ein Kostüm angelegt hast?
Ja,sehr simpel!
CatCurry wrote:
CatCurry wrote:
- Trägt der Charakter das richtige? ( (k)eine Ausrüstung, eine Sp-Karte, eine Fee, ein Fortbewegungsmittel, ein Kostüm?- anderes Zubehör wie Hüte/Waffen/Masken ist unrelevant!)
YunoNostale wrote:
@VulkanausbruchCatCurry wrote:
Aber gerne als Tipp:
Xyvia wrote:
Klingt für mich vor allem nach "Faulheit". Du hältst es für Zeitverschwendung für ein Event Zeit zu verbrauchen, schreibst hier aber minutenlange Antworten, die zum größten Teil nicht mal Sinn ergeben.
Kleiner Tipp, lies Mexikos Antwort nochmal genau durch, inklusive seines Zitats, und denk darüber nach. Da steht eigentlich alles, was du wissen musst.
Ansonsten wurden von der Crew mehrere Tipps genannt.
Oder du musst eben auf ein paar Belohnungen verzichten, weil es dir zu schwer ist.
CatCurry wrote:
Die Screens wurden von mehreren Personen vorab angeschaut und die hatten keine Probleme.
CatCurry wrote:
Wer keine Lust hat sich mal ne Stunde damit zu beschäftigen, der kanns auch einfach bleiben lassen. Wir zwingen niemanden mitzumachen.
Vergesst bitte aber auch nicht:
Ihr habt mehr als eine Woche Zeit für dieses Event und ja - Wir sind der Meinung man kann auch mal Aufgaben stellen die nicht in 10 Min, monoton mit 20 Multis erledigt sind.
Vulkanausbruch wrote:
Ich gebe konstruktive Kritik hinsichtlich des Regelwerkes ab und du denunzierst dies als Undankbarkeit?Immer diese fehlende Gelehrtheit, die einem nicht ermöglicht, vernünftig zu interpretieren.xSkillz wrote:
Ferox wrote:
Ich habe keine Lust mich mit den anderen 20 Romanen von dir zu beschäftigen
Ferox wrote:
Irgendwo muss der Fehler bei dir liegen.