Anzeige für Mods: Die neusten editierten Posts

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Anzeige für Mods: Die neusten editierten Posts

Hallo liebe Userinnen und User,

viele Leute hier im Forum haben sich über die Editiereinschränkung geäußert. Es gab viele Beschwerden, was vielleicht hier einige verstehen können. Die Frist von einer Stunde ist den meisten Usern hier (unter anderem auch mir) nicht lang genug. Nicht etwa aus dem Grund Rechtschreibfehler zu verbessern, dafür reicht es definitiv aus. Die Rede ist hier eher von größeren Sachen, wie z.B. im Familienbereich. Immerhin will man hier nach und nach einige Familienmitglieder rein- bzw. rauseditieren, was jedoch nach einer Stunde nicht mehr möglich ist. Doch auch im Grafikbereich nervt dies ziemlich viele, da die meisten User ihre Werke ebenfalls nach und nach in den Startpost reineditieren. Gut, es gibt die Möglichkeit einen Moderator anzusprechen, damit er den entsprechenden Beitrag bearbeitet, was eine relativ gute Alternative ist, doch es ist trotzdem irgendwie nicht das Gleiche. =/
    Ich meine es hat doch Vorher auch geklappt...

Deshalb kam mir die Idee, dass man vielleicht einen Bereich einführen sollte, wo in einer Liste voller Logs steht, wann das letzte Mal ein Beitrag bearbeitet wurde. Dieser Bereich ist nur für Mods einsehbar. Die Vorteile hier sind:
    1. Die User müssen nicht immer warten, bis der entsprechende Mod den Beitrag editiert hat, sondern können dies instant machen.
    2. Mods haben noch mehr Übersicht als vorher.
    3. Ich denke, dass die Mods auch weniger Arbeit dadurch haben werden, da sie sich nicht zwei- oder dreimal durch jeden Bereich wühlen müssen (speziell im Spamtal ist das Schmerzhaft denke ich ^^).

Nachteile wären wohl leider auch da:
    1. Man könnte die Logs vollspammen, indem man z.B. einen einzelnen Post immerwieder editiert, was dazu führt, dass eventuelle Posts, die eigentlich gegen die Forenregeln verstoßen, nicht gesehen werden.
    2. Eine derartige Funktion könnte die Geschwindigkeit des Forums stören, da jeden Tag bestimmt um die 100 oder gar 1000 Posts (ich habe keine Ahnung wie viele) editiert werden und somit automatisch dem Log hinzugeführt werden müssen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

mfg und ein frohes Fest
    _Mo_

Großes Danke geht raus an Terro für das Set!

The post was edited 2 times, last by _Mo_ ().

• In einem Forum muss es eigentlich eine unbeschränkte Editier-Möglichkeit geben. Sollte es eine Einschränkung für das Editieren geben, ist das eigentlich nicht okay. Ich kenne kein Forum, in dem es sowas gibt, der User sollte die Möglichkeit haben, seine Posts jederzeit zu editieren. Ob die Mods dann eine Übersicht haben oder nicht, ist egal, aber wenn die Beschränkung wieder aufgehoben wird, dafür dieser Bereich kommt, dann bin ich auf jeden Fall dafür.