Beitragszähler im Spamtal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beitragszähler im Spamtal

    hallo szm,

    ich möchte hier mal den beitragszähler im spamtal kritisieren.

    ich finde die idee schlecht, da so die aussagekraft der beitragspunkte über die kompetenz des jeweilgen users verfälscht wird.

    dadurch können unerfahrene user zu schnell manipuliert werden.

    außerdem macht die stern-verteilung jetzt kaum noch sinn, da 3000 beiträge für stern 5 kinderleicht zu erreichen sind.

    so viel von mir

    mfg Blitz
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • EInfach mal wegen doofheit gemeldet, die vw ists wert.
    BTW obvious troll is obvious.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duhmlorht ()

  • ach mir ist ma gerade aufgefallen, dass der fambereich weiterhin ohne beitragszähler ist^^, das macht es komplett unlogisch.

    edit: naja könnte natürlich n aprilscherz sein^^, aber trotzdem sind ja die beitragszahlen auch geändert worden^^ und auch dadurch können user die heute ne frage stellen, irritiert werden^^.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzerBlitz ()

  • Jetzt wird mir auch klar warum da auf einmal so extrem gespamt wird xD
    Aber ich find die Idee für den Tag heute auch nice
    Hat mal was ;D
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain (1835-1910)
  • Die Rangliste ist wohl ein bisschen "renoviert" worden, was? ;D
    Zu deiner Aussage, mit der du die Kritik begründest:
    Es gibt auf die meisten Fragen sowieso nur eine Antwort. Und laut deiner Aussage sind also User mit wenig Posts unerfahren? Sry, aber ich denke nicht, dass diese Kritik wegen der Sache von wegen "Neue User werden vielleicht von Spammern falsch informiert" verfasst wurde. x)
    Zudem halte ich es auch eher für einen kleinen Aprilscherz. Und ich wollte schon immer mal wissen, wie viele Beiträge ich mir schon zusammengespamt hab, lol.

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!
  • _Mo_ schrieb:

    Die Rangliste ist wohl ein bisschen "renoviert" worden, was? ;D
    Zu deiner Aussage, mit der du die Kritik begründest:
    Es gibt auf die meisten Fragen sowieso nur eine Antwort. Und laut deiner Aussage sind also User mit wenig Posts unerfahren? Sry, aber ich denke nicht, dass diese Kritik wegen der Sache von wegen "Neue User werden vielleicht von Spammern falsch informiert" verfasst wurde. x)
    Zudem halte ich es auch eher für einen kleinen Aprilscherz. Und ich wollte schon immer mal wissen, wie viele Beiträge ich mir schon zusammengespamt hab, lol.

    Sind ja nicht alle Beiträge, die aus der SPielwiese und die von vorstellungsbereich sind nicht dabei ;)
    vielleicht mach Orlando ja zu meinem Geburtstag mir eine Freude und führt einen Tag das vollständige ein :D
  • SchwarzerBlitz schrieb:

    hallo szm,

    ich möchte hier mal den beitragszähler im spamtal kritisieren.

    ich finde die idee schlecht, da so die aussagekraft der beitragspunkte über die kompetenz des jeweilgen users verfälscht wird.

    dadurch können unerfahrene user zu schnell manipuliert werden.

    außerdem macht die stern-verteilung jetzt kaum noch sinn, da 3000 beiträge für stern 5 kinderleicht zu erreichen sind.

    so viel von mir

    mfg Blitz


    Im ersten Moment lese ich herraus viele Beiträge im Spamtal = Doof bzw. keinen Plan von nix.

    Fühle mich da doch schon etwas angegriffen, da ich mit recht behaupten kann,
    das mein Wissen schon recht groß ist, um anderen Usern zu helfen,
    siehe meine Beiträge im Frage & Antwortbereich!!!!!

    Wer klickt ist selber schuld!
    Mehr oder weniger Inaktiv also Pfoten weg!!!
    Hatte ich nicht gesagt, Pfoten weg!
    Since 2008

    Server 1 / Level 91 / Krieger +14 / Blade +14 / Crusi +14 / Bersi +14
  • BADAS schrieb:

    SchwarzerBlitz schrieb:

    hallo szm,

    ich möchte hier mal den beitragszähler im spamtal kritisieren.

    ich finde die idee schlecht, da so die aussagekraft der beitragspunkte über die kompetenz des jeweilgen users verfälscht wird.

    dadurch können unerfahrene user zu schnell manipuliert werden.

    außerdem macht die stern-verteilung jetzt kaum noch sinn, da 3000 beiträge für stern 5 kinderleicht zu erreichen sind.

    so viel von mir

    mfg Blitz


    Im ersten Moment lese ich herraus viele Beiträge im Spamtal = Doof bzw. keinen Plan von nix.

    Fühle mich da doch schon etwas angegriffen, da ich mit recht behaupten kann,
    das mein Wissen schon recht groß ist, um anderen Usern zu helfen,
    siehe meine Beiträge im Frage & Antwortbereich!!!!!

    Stimmt, badas gehört durchaus zu den Kompetentesten hier im Board.
    und auch ich bin trotz meines vielem Spam auch noch gut im Frage & Antwortbereich sowie im bugbereich vertreten.
    außerdem dauern 3000 beiträge etwas, hab heute gerade mal 600 geschafft
  • das war auch net als angriff gegen euch gedacht, ihr habt ja auch genügend beiträge so geschrieben.

    da es ja anscheinend kein aprilscherz war, muss ich leider meine kritik erneuern, ich finde die idee aus oben genannten gründen schlecht.

    p.s. der tonfall von einigen hier war n bisschen unnötig, wie sich jetzt herausgestellt hat oder?
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Es könnte sich durchaus um einen Aprilscherz handeln, schließlich hat er auch erst um 11 Uhr begonnen.
    Oder glaubst du, dass Orlando an einem Freitag Abend nichts zu tun hat?
    er möchte gerne ausschlafen und frühstücken.

    @aylis: sry, war zu der Uhrzeit betrunken gewesen :langesgesicht:
  • Ich muss sagen, ich kann irgendwie Blitz verstehen. Das Board ist ja, so finde ich es, eigentlich dazu da, seine Hilfe durch Schrift und Bild (Screens, etc.) anderen zu helfen, die Hilfe oder Ähnliches suchen.
    Aber es wäre "dumm", wenn es für solche Foren nicht einen Bereich gibt, wo man anderwärtig mal spammen kann.
    Dennoch hat ja Spam eigentlich nichts mit Hilfe etc. zu tun. Deswegen fand ich es als Aprilscherz okay gewesen. Nun, da es nicht nach so einem ausschaut, bin ich der Meinung wie Blitz.

    Spam sind "sinnlose" Beiträge. Sinnlos in Sinne von keine Hilfestellung. Deswegen ist auch der Spambereich nicht im selben wie der Hilfebereich und "sinnlose" Beiträge sollten, meiner Meinung, keine Punkte bekommen.

    Kompromiss: Ein zusätzlicher Beitragszähler für Spam ...

    Aber eins möchte ich dazu sagen: Es ist nichts gegen leidenschaftlicher Spammer und ich habe auch nichts gegen die recht hohe Anzahl der Beiträge duch Spam.
    Na ja, es ist einfach für mich "unlogisch", etwas, was einfach nicht funktioniert (in meinen Hirn *hust*), dass man "nicht helfende" beiträge auch Punkte bekommt. In dem Fall, ja, ist wie eine Manipulation.

    Sharon ...
  • Sharon schrieb:

    Spam sind "sinnlose" Beiträge. Sinnlos in Sinne von keine Hilfestellung. Deswegen ist auch der Spambereich nicht im selben wie der Hilfebereich und "sinnlose" Beiträge sollten, meiner Meinung, keine Punkte bekommen.


    Mhhh da hast du schon Recht.
    Spamm-Beiträge sind nicht das selbe wie Beiträge die dazu "beitragen" jemandem zu helfen.
    Vielleicht sollte man die Beitragspunkte aufspalten und so unterscheiden können, wieviele Spamm und wieviele normale Beiträge jemand hat.
    So könnte man das auch bei den Sternen machen.
    Spamm- & normale Sterne, wobei man für einen Spamm-Stern mehr Beiträge braucht, als für einen normalen, was, finde ich, sehr nützlich wäre.

    MfG Syth