Nemesis .:. the best damn thing

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nemesis .:. the best damn thing

NEMESIS . : . the best damn thing
    Ja, omg. Rette sich wer kann, jetzt kommt auch noch die Nemesis mit ihren Signaturen daher.
    [ ... ] Dann mal ein herzliches Hallo an alle, die noch nicht geflüchtet sind und/oder den Thread verlassen haben.
    Nemesis - 19 Jahre alt - angenehm die werte Dame/der werte Herr.

Bin schon seit geraumer Zeit am Überlegen gewesen, ob ich wirklich wieder einen GFX-Thread hier eröffnen soll und da ich,
    wie man unschwer erkennen kann, mich dafür entschieden habe,
    hoffe ich an dieser Stelle auf Lob & Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge und Tipps & Tricks.
    Jedoch möchte ich an dieser Stelle um konstruktive Kritik bitten, einfach nur "Das und dies und jenes ist doof" hilft mir kaum weiter.

Gfxen tu ich nun seit circa 2 Jahren, anfänglich mit GIMP, aber schnell auf Photoshop CS5 umgestiegen.
    Ich habe, meiner Meinung nach, recht viele "Stile" und "Wege" ausprobiert.
    Einiges mehr, anderes weniger gelungen. Wobei Letzteres eindeutig 80% meiner Werke ausmacht. xD
    Ressourcen suche ich mir meist über Google und co. zusammen, ich habe da also keine Standard-Seiten.
    (Wobei ich Deviantart.com sehr häufig "missbrauche".)

Aber genug geschwafelt, ab gehts zur "Fleischbeschauung":

So. Genug geguckt! Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge? Dann her damit!
    Und damit - tschu und liebe Grüße,

Nemesis

Last but not least, FAQ:
    Q: Erstellst du Signaturen/Sets u.ä?
    A: Ja, allerdings unter Vorbehalt. In erster Linie muss mich der Auftrag ansprechen, wenn mir das Motiv nicht zusagt, fehlt automatisch die Motivation und dementsprechend die Lust eine Signatur zu fertigen. Mal ganz davon ab, dass 95% der Signaturen nicht gelingen werden.

Q: Muss ich etwas beachten, wenn ich einen Auftrag abgebe?
    A: Nett wäre eine genaue Beschreibung dessen, was man sich wünscht.
    Wichtig wäre ebenfalls ein Motiv (bsp. Stock/Bild oder Render) beizufügen, da ich mich ungerne mit stundenlanger Bildersuche beschäftigen möchte, wenngleich die Erstellung der Signatur selbst manchmal Stunden benötigt. Ebenfalls sollte man Text/Schrift angeben, andernfalls denke ich mir etwas aus oder lasse es ganz weg.
    Auch nehme ich mir die Freiheit von den Beschreibungen abzuweichen. Ebenso kann es durchaus dauern, bis ich einen Auftrag erfüllt habe, da ich nur nach Lust, und vorallem einer Idee, arbeite. (Sollte demnach jemand keine Geduld haben: Such dir gleich wen anders oder lieber einen anderen Grafiker den Auftrag übergeben, würde ich mich über eine kurze PN freuen.)
    editiert 15.12.2011 - Duplo
    repariert | Apo

• Du hast es richtig toll gemacht nicht nur weil shelton in meiner lieblings serie (the big bang theory)
    auch so weil es einfach klasse aussieht aber die anderen ebenfalls :D
  • Nemesis wrote:

Als ich die Signatur sah musste ich lachen. Die bearbeitung ist wirklich gelungen.
    Passt einfach super zu dem guten Sheldon. xD

Ist die Signatur für jemand Bestimmtes? *sabber* x)

Traumhaft! :love:
    Nicht nur die Farben und das Motiv, auch die Bearbarbeitung.

Ich mag den ollen Schauspieler nicht, ebenso wenig den Film. Aber deine Arbeit.
    Super schön und vorallem passend geworden! Da sieht sogar Daniel nur halb so schlimm aus. xP

Zu viel Lob, zu wenig Kritik ... ich weiß u.u'
    Echt tolle Arbeiten, weiter so. <3
  • Hachje, du bist weg von den krassen Konturen um die Font - ja, das ist mir stark im Kopf geblieben :x ♥
    Die Schriftsetzung gelingt dir immer besser und auch die Farbarrangements.. chici chici Fräulein Stern!
    Freut mich, dass du zurück bist :)
  • @DjItaliano
    Danke für das Lob, freut mich, dass dir besonders die Sheldon-Signatur gefällt.

@Crèmetörtchen
    Vielen Dank für dein Feedback!
    Die Signatur hat bisher noch keinen Träger gefunden, von daher kannst du sie gerne haben.

//

@Feadz
    Dein Feedback freut mich besonders, da du meine (schrecklichen) Anfänge kennst und meine Leistungen stets offen und ehrlich beurteilt hast, vielen Dank dafür.

Hab mich mal an einem 'Grafik-Bestellen'-Auftrag versucht und ein Handy-Wallpaper gefertigt.
    Da ich mich, wie immer, nicht entscheiden kann, welche Varianten mir am besten gefallen, habe ich drei Versionen gefertigt:

Nummer 2 schien hierbei am besten zu gefallen, wobei mich persönlich eher die 1 anspricht.

Auf Wunsch editiert | Apofani
  • Nemesis wrote:

@Crèmetörtchen
    Vielen Dank für dein Feedback!
    Die Signatur hat bisher noch keinen Träger gefunden, von daher kannst du sie gerne haben. :P

//
    Wusa! Vielen lieben Dank. :tanzen:

Nemesis wrote:

Nummer 2 schien hierbei am besten zu gefallen, wobei mich persönlich eher die 1 anspricht. :P
    Ich persönlich würde ebenfalls die Nummer 2 wählen, allein wegen den Farben. *o* Wobei ich die letztere auch toll finde. :)
  • @Crèmetörtchen
    Bitte & danke. Ja, da spricht der unterschiedliche Farbgeschmack. Aber was wäre das auch, wenn jeder das Selbe mögen würde..

Hm, ja. Momentan überrollt mich ein Tsunami an Kreativität, das ist schon echt gruselig.
    Ein weihnachtlicher, aber ohne kitschigen Schnickschnack, Auftrag ist fertiggestellt und ich hab mich mal, oh mein Gott, an ein wenig was Flauschigem probiert. Irgendwie wurde Zweitere direkt adoptiert. Woran das nur lag?

Auf Wunsch editiert | Apofani
  • Guten Tag,
    ich wollt mal reinhorchen, ob du auch mit Rl Bildern arbeiten würdest, unter Vorbehalt, dass sie dich ansprechen?

Icke

Edit: Ich muss gestehen die Sig mit Shel ist schon überragend geworden. Obwohl mein Fav die Mietzekatze ist. :) *Thumps up*

The post was edited 1 time, last by Analiza ().

• @Analiza
    Ich arbeite durchaus mit RL-Bildern, dann schieß mal los, was du dir wünscht. :P
    Und vielen Dank für das Lob. =)

@Nore
    Wie ich sehe, hast du drei weiteren Grafikern deinen Auftrag in den Thread geschrieben. Es freut mich zwar sehr, dass du dir gerne ein Set von mir wünscht, aber um ehrlich zu sein möchte ich ungerne etwas fertigen, wenn es am Ende gar nicht genutzt wird und nur einer Massenproduktion gleicht.
    Tut mir Leid.
  • @Feadz
    "Do what you want cause a pirate is free, you are a pirate" *singsumm*
    War das erste Mal, dass ich so nen fetten Strich verwendet hab, alles andere fand ich doof. ^^

Und yeah, mein Tsunami an Kreativität hat dann mal die Wiesen und Länder dieses Threads verlassen. Übrig bleibt ein Fitzel an neuer Signatur für mich und da der schwarz-weiße Sheldon aus meinem Anfangspost weichen musste, poste ich ihn nochmal, weil ich ihn so toll fand. :tanzen:
    Naja, ich verzeih es mir mal ganz dreist, weil Weihnachten und Jahreswechsel und so weiter.

• Hm, ja. Bin ein Fan von Buschis. *g*
    Mehr gibbet da nicht zu sagen.

Und die Schurken waren pure Langeweile und gequältes Warten, dass das Dateien übertragen in gewissen Messengern hinne macht, da Nos sonst zu sehr laggt.
    An einigen Stellen sind die Render etwas verpixelt, was mich im Endeffekt ziemlich geärgert hatte, da ich mir die Render kurzerhand über Google zusammen suchen musste. Hab sie zwar noch irgendwo auf dem PC, aber wo - kA... Ach, wat solls, war ja eh nur ein Produkt der Langeweile und tragen werd ich sie demnach eh nie (aber wer sie dennoch haben möchte: Bescheid sagen. O.o). :P

• Sylvester und Neujahr hab ich überstanden. Überraschend festgestellt, dass ich, obwohl ich Weihnachten Schokolade gefressen hab, wie ein Mähdrescher, kein Gramm zugenommen habe. Und zu guter letzt heute einen Auftrag, sowie eine weitere Signatur fertiggestellt.
    *mir dezent auf die Schulter klopf* Hast du gut gemacht, Nemesis. :]

Unbenutzt. Ich mochte den Render irgendwie. :P

Eventuell benutzt. Motiv hatte leider eine sehr miese Qualität, da ich aber kein besseres Bild gefunden hatte, hab ich versucht, dass für mich möglichstes zu erarbeiten. Ergebnis stimmt mich soweit zufrieden. =)

• *huhu* also erstmal deine Werke sind toll :)
    Aber eines hat mich besonders beeindruckt:

der Render ist einfach Wow, der Bg ist super toll geworden und die effecte fazinieren mich D:
    das ist das schönste (ohne anime/ohne personen) das ich je gesehn habe hier im NosForum.
    Ich pers. finde es ist eines deiner schönsten werke
    *staun*
  • Nemesis wrote:

Aber ich mag Cupcakes. Und Blumen.
    Ich auch. :love:

Das mir das Motiv gefällt müsste klar sein. xD Aber auch die Bearbeitung finde ich toll. Darf ich fragen wie die obere Font heißt, erkenne ich leider sehr schlecht... finde sie aber toll. :> Würde ich gern für mich haben. *-*

Auch hier eine superschöne Bearbeitung. :love:
    Anfangs fand ich den Hintergrund wegen den Farben etwas unpassend gewählt, beim näheren Betrachten aber doch sehr schön.

Nach wie vor bin ich ein Fan deiner Arbeiten. <3
  • @LadySoana
    Danke für dein Lob, freut mich sehr. x)
    Ich liebe Blumen, ist Mädchen-Sein nicht einfach toll? ^^

@Crèmetörtchen
    Die Schrift hat mich Endeffekt auch ziemlich geärgert, ich hab keine Ahnung, warum die so gesprenkelt wurde, denn an der Font selbst liegt es nicht. Die Font zu "i found" heißt TeX Gyre Adventor. (Allerdings hab ich die Modi etwas umgestellt. Laufweite für ausgewählte Zeichen einstellen: -100; Vertikal skalieren: 90%; Faux Fett)

@XionqMao
    Vielen Dank. =)

/me ist faul. Hab noch... 3 oder 4 Aufträge rumfliegen, aber der kreative Geistesblitz blieb bisher aus.
    Eine Alternative zur Adrian Smith-Signatur habe ich allerdings noch gefertigt.

Und diese entspricht klar dem Motto: "Alles-zusammen-würfeln-was-du-so-findest"

Wellensittich. <3

The post was edited 1 time, last by Nemesis ().