Ranggrafik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sharon wrote:

Einfach mal genauer lesen. Nur die Benutzerränge sollen schöner, bunter, krasser ... sein, als diese blauen Sterne :o

Mh, wenn man mal diesen Satz nimmt und sich die neuen Ranggrafiken anschaut, dann bin ich irgendwie enttäuscht über das Ergebnis. Da haben mir, sorry persönliche Meinung, die Mobbilder damals besser gefallen. Die umsetzung ist irgendwie schlicht, wenig kreativ und langweilig. :/ Aber ich weiß ja auch nicht, wieviele Einsendungen ihr hattet. Vlt. lags ja an mangelnder Auswahl, dass solche ausgewählt wurde.
  • Etwas einfallslos. So eine ähnliche Idee hatte ich auch, aber das war mir dann zu langweilig. Keine wirkliche Kritik, aber vom grafischen her finde ich sie nicht übermäßig toll. Gerade die Rufzeichen sehen sehr unsauber leider aus. Schade. ;(
    "You can't do every silly thing you want to in life. You have to make choices and be happy with them."
  • Mir gefallen die neuen Ranggrafiken auch nicht wirklich.. Bei manchen ist
    die Farbe des Anfangsbuschstabens und dieser Striche oben Rechts gut
    gewählt, doch wieder andere sind einfach schlecht gewählt. Ich weis
    zwar nicht ob es auch nur an meinem Bildschirm liegt, aber manche Buchstaben
    und Striche (oben Rechts) kann ich nicht wirklich gut erkennen. Und zum anderen
    find ich das auch irgendwie.. abwertend.. nein, falsches Wort.. Wie sage ichs am besten..
    Komisch, das man mit 500+ Beiträgen "erst" Soldat ist. Man hätte auch Eventuell
    bei Soldat anfangen können und ab dann erst die weiteren Rufsymbole benutzen sollen..

Desweiteren hätte ich es gut gefunden wenn man der Forengemeinschaft
    3 Grafiksätze zur Auswahl gestellt und einfach in einer Umfrage den
    Sieger gekührt hätte.. Aber das ist nur 'ne Persönliche Meinung.

The post was edited 1 time, last by Easti ().

• Ich bin eben nach Hause gekommen,
    mit der Überraschung das zu sehen.

Wie ich es "vorausgesehen" habe.
    Mir, und anscheinend mehreren Anderen, gefallen die neuen Ränge nicht.
    Ich persönlich finde sie zu schlicht, zu einfach, zu simpel und sie sprechen mich nicht an.
    Die Größe ist auch unpassend, sie sind nicht besonders schön*, und sie stechen zu sehr raus.
    Ich benutze ja das dunkle Nostale-Forumdesign, was eher ruhig ist, wo die Grafiken hier kaum hinpassen.
    Ich wäre für eine Umfrage, man sollte für die Sterne, für diese, oder für eine andere Ranggrafik voten können!
    Davor sollte man noch einmal den Nutzern dieses Forums die Chance geben,
    an einer Ranggrafik zu basteln.

/e Außerdem finde ich die Verteilung der 'Rufe' etwas unpassend,
    SchwarzerBlitz hatte ja schon viele, ich denke 5, Sterne gehabt und jetzt ist er nur Meister?

Nore

*Keine Beleidigung gegenüber des Grafikers,
    Nicht böse gemeint!
    -ich sammle!¬

Sami^^ wrote:

Das kommt schon noch. Ich war nicht in Stimmung.

The post was edited 1 time, last by Nore ().

• Also ich bin mit meiner meinung n bisschen zwiegespalten.

Das Design gefällt mir sehr gut, die Aufteilung eher weniger.

Ich hab ma grob geschätzt, wv Beiträge man für welchen Rang braucht, und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

Anfäger 0-100; Lehrling 100-300; Erfahren 300-500; Soldat 500-800; Experte 800-1500; Leiter 1500-3000; Meister 3000-5000; Nos 5000-7000

und Elite dann 7000+.

Schaut man dann mal in die Mitgliederliste, fällt auf, dass KEIN einziger normaler User (also keine Teammitglieder) in den oberen zwei Rängen vertreten ist. Ferner gibt es genau zwei aktive Member, die Meister sind.

Und wenn man jetzt überlegt, wie lange das Forum besteht, finde ich das schon etwas krass.

Ich wäre dafür, die Ränge jeweils um eins herab zu stufen, also 5000 für Elite usw, und dann ab 50 Beiträgen Lehrling zu setzen.

Dies würde einerseits eher den alten Rängen entsprechen (Profi=Experte; Meister=Meister) und auch besser zu den ig Ruf-Zeichen passen (5kk Elite, 3kk Nos).

soweit von mir

mfg Blitz

edit: @folgenden Post: ist doch völlig egal wv Punkte ein Beitrag gibt, man braucht ca die Anzahl der Beiträge die ich gerade genannt habe, egal ob 1 Beitrag jetzt 5 punkte gibt und man dann halt 15000 für Meister braucht, oder ob ein Beitrag 1 Punkt gibt, und man 3000 Punkte braucht.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.

The post was edited 2 times, last by SchwarzerBlitz ().

• Ich finde es grafisch ganz nett. Mit gefällt die schlichte Grafik. Aber so richtig vom Hocker wirft die mich auch nicht.
    Was mich wirklich stört ist das ich hier jetzt als 'Anfänger' gefahren werde. Ich zähle mit zu den Ältesten hier, halte mich aber überwiegend im Spamtal auf, hab also nicht viele 'offizielle' Beiträge.

Ich meine mich auch erinnern zu können, das die Rangabzeichen früher viel genauer unterteilt waren.
  • Ich finde sie auch nicht so gut. Sie sind angweilig.
    Ich finde es schwer nur vom Rang zu erkennen wer schon wie viele Beträge hat.
    Sie sidn einfach zu gleich.

Außerdem muss ich Bruder Tobias recht geben!
  • Naja ich finde sie eigentlich ganz ok. Nur man sollte besser erkennen können wer einen hohen Rang hat und wer nicht.

Selbsgemachter Fail :D

Mitglieder gegen den Flausch

*Merlin*
    PunYing
    Coloured
    ~Dark~
    janili
    ~One-Hit~²
    Lyn_Bogi
    Fairhaven
    Krinali
    Shymmi
    Faeluuen
    TheBluezoom
    Mayra‹3
    #Selfe
    xPuderzucker
    Wüstenstern
    Killerderneun
    SpongeBoss
    Topschii.
    tobbi011
    Mirtisdyleris

Ihr wollt dabei sein? Pn an mich ;)

• Ich finde ja, man hätte auch 'ne Umfrage machen können, wo die Foren-User abstimmen, welches sie am besten finden. Immerhin müssen wir sie tragen, oder nicht?
    Ehrlich gesagt, bin ich ebenfalls ein wenig enttäuscht. Ich bin inzwischen schon fast jede paar Stunden am rum jammern, wenn ich diese Ränge nur sehe.
    Sie sind wirklich ... groß (im Gegensatz zu dem davor), stechen in meinen Augen enorm raus und trotzdem .. schlicht.
    Klar, das ist das Nosboard und NosTale-Themen hatten wahrscheinlich größere Chancen aber so enorm?
    Außerdem ist das - wegen den mehreren Zeichen - ja jetzt total neu mit den "ab wv Punkten bekomme ich den neuen 'Ruf'?" (wobei das hier eben schon angesprochen wurde)
  • Vom Bild her gefallen sie mir schon, aber ich halte sie für Ranggrafiken eigentlich eher unpassend. Ich mag sie nicht so. :/
    Ausserdem finde ich es schade, dass Leute, die nicht viele offiziele Beiträge haben als Anfänger bezeichnet werden. Das scheint für mich abwertend.
  • Ich muss Fussel zustimmen. Es wär toll gewesen eine abstimmung der User zu machen da die Teamler ihre zeichen behalten und wir die Tragen müssen/sollen. Blitz mit deiner Schätzung gehts nich ganz auf hab rund 815 Posts und noch Soldat ich denke es geht eher Nach den Punkten wie bei den Sternen früher

Server 1 Level 92 Bogi
    99+14/99+9/68+9/99+14/99+15/92+13/99+9
  • Devil, das meine ich auch, hab ich ja auch geschrieben. :O

Nore wrote:

Ich wäre für eine Umfrage, man sollte für die Sterne, für diese, oder für eine andere Ranggrafik voten können!

Fussel* wrote:

Ich finde ja, man hätte auch 'ne Umfrage machen können, wo die Foren-User abstimmen, welches sie am besten finden. Immerhin müssen wir sie tragen, oder nicht?

Und nochmal - Die Posts haben nur zum Teil was mit den Rängen zutun,
    es gibt Punkte. (Sagt wenn ich falsch liege.)
    -ich sammle!¬

Sami^^ wrote:

• Nore wrote:

Devil, das meine ich auch, hab ich ja auch geschrieben. :O

Nore wrote:

Fussel* wrote:

Ich finde ja, man hätte auch 'ne Umfrage machen können, wo die Foren-User abstimmen, welches sie am besten finden. Immerhin müssen wir sie tragen, oder nicht?

Und nochmal - Die Posts haben nur zum Teil was mit den Rängen zutun,
    es gibt Punkte. (Sagt wenn ich falsch liege.)
    Ich meinte, zwischen den Rängen die neu sind. Nicht die Sterne und dem neuen Rang. Zwischen allen hergestellten, oder den besten. O:
    Das mit den Punkten sollte uns ja nochmal erklärt werden, finde ich. D:
  • So nochmal ne Korrektur.

Erst ab 900 Beiträgen ist Experte, was ja eig voll heftig ist, wenn man das mit dem Aufwand vergleicht, den man im Spiel dafür braucht.

Dafür ist man mit 250 und net mit 300 Beiträgen Erfahren.

Nach wievor echt abwegig, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es dauert, um 500 oder 1000 Beiträge zu schreiben.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Ich schrieb ja für die neuen Ränge und den Sternen,
    also quasi eine Auflistung aller neuen, von den Usern gemachten Rängen und den Sternen. =)

Und zu den Punkten - Da bin ich mir ja nicht so ganz sicher.
    Ich las, dass es für jeden erstellten Thread 3 Punkte gibt,
    und für jeden Beitrag Einen.
    Mit einer bestimmten Anzahl von Punkten gab es damals einen neuen Stern.
    Das erklärt auch, warum manchmal Leute nicht die gleiche Anzahl von
    Sternen hatten, obwohl sie gleich viele Beiträge gemacht hatte.
    Das Eröffnen einen Threads gilt ja auch als Beitrag.
    Und das gilt nur nicht im Spamtal.
    -ich sammle!¬

Sami^^ wrote:

• Je öfters ich den Schriftzug 'Anfänger' lese desto mehr rege ich mich darüber auf. Man hätte wirklich sich freundlichere Bezeichnungen ausdenken können. Oder noch besser wäre es gewesen wenn man sich Ränge ausgedacht hätte die was mit Nos zu tun haben.

Ansonsten finde ich Fussels Vorschlag mit einer Umfrage optimal. Nur so kann sichergestellt werden das nicht sofort drei Dutzend Leute im Kritikbereich reinschreiben. Oder das man überall nur liest das man die Sterne zurückhaben will,-und die waren ja schon schlicht und langweilig, aber wenigstens wurde man da nicht als 'Anfänger' oder 'Lehrling' bezeichnet.