Geschlechtsop(f)eration bei Fam Oh wechsel o_Ö

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Geschlechtsop(f)eration bei Fam Oh wechsel o_Ö

      Hab eben auf side wieder meine inaktiv fam gewechselt und als ich oh auf main gegeben hab stand da "Das Geschlecht des Oberhauptes wurde geändert".... mag ja lustig sein aber für das neue oh sicherlich bissel schmerzhaft oder? xD

      screen leider nicht gemacht aber dürfte ja bei allen fam oh wechseln auf s3 so sein.
    • Also ich konnte diesen Text auch beim Wechsel von m -> m beobachten.

      Was Godwana wohl meint ist, dass eigentlich das Oberhaupt gewechselt wird und nich das Geschlecht dessen.
    • genau das klingt so als ob dem neuen oh nen neues geschlecht verpasst wurde/wird
      außerdem ist es doch völlig unerheblich ob der spieler jetzt männlein oder weiblein ist der das neue oh ist <.<
    • Das hat nichts mit den Beziehungen zu tun.
      Das ist ein Textfehler und erscheint auch immer beim Wechsel m->m
      Demnach würde ich vorschlagen den Text einfach in "Die Leitung der Familie wurde geändert." umzuschreiben.

      Ist nun auch so eingetragen.

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40


    • Der Text erscheint natürlich durchaus wegen der Beziehungen, wie hier korrekt angemerkt wurde.

      Bleibt in der bisherigen Form allerdings ein Textfehler. Da die Erkennung eines echten Geschlechterwechsels nicht funktioniert, wäre hier der Text auf etwas neutrales zu ändern, wie "Das Amt des Oberhauptes wurde übertragen, oder ähnlich sinnfreies (Da die Popupmeldung alleine schon reichen würde)
      "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
      (known Player)
    • Also wenn ein männlicher Charakter den Oberhaupttitel an eine Frau weitergibt passiert folgendes:

      abload.de/img/20190312-0-lilchamp74k64.jpg

      abload.de/image.php?img=20190312-1-aristeaqnjgw.jpg
      abload.de/img/20190312-2-aristeasujo7.jpg

      denke der Fehler hier liegt dabei dass trotz der Änderung wie auf dem 1. Link bei Aristea zu sehen ist, das Oberhaupt dennoch als männlich geführt wird, obwohl bei LiL~ChamP steht das Geschlecht des Oberhaupts wurde geändert.

      Die Dinge wie Schwester Ehefrau etc setzen sich hierbei auf - zurück und können neu vergeben werden, aber der männliche Chara kann nur zur Ehefrau ernannt werden.

      Dies behebt sich jedoch indem man bei Autorität einfach das Kästchen unten auf OH-Geschlecht W umstellt.

      Könnte dies das Problem sein, welches gemeint ist?

      Liebe Grüße
      LiL~

      The post was edited 1 time, last by LiL-ChamP ().