Angepinnt Nostale Problemguide (für Probleme beim Starten von Nostale)

    • sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dextra schrieb:

      SO HÖRET MICH AN, IHR GROßEN UND ALTEN!

      Ich, ein Winzling, dessen Name Eurer unwürdig ist, ersuche Eure Hilfe!


      Ja moin.
      Also, kann aktuell nicht das beste Spiel der Welt spielen, weil es nicht startet.
      Es fing alles mit einem Windoof 10 Update vor ein paar Tagen an. Danach war der Launcher schon etwas zickig, ich musste ihn mehrmals neustarten, bis er alle Updates geprüft hatte und ich mich einloggen durfte. Nach dem letzten Nos-Update nun ging allerdings gar nichts mehr. Ich musste nun abermals wieder mehrere Male das Spiel neustarten, weil ich nicht über den anfänglichen loading screen kam (hat sich irgendwann von selbst geschlossen, Prozess war aber immer noch aktiv, sodass ich ihn erst manuell per Task-Manager beenden musste).
      Hat also alles nichts gebracht, ergo Nos deinstalliert. Alle Ordner, die mich auch nur im entferntesten an meine alte Flamme erinnerten, wurden entfernt und nun versuche ich seit einiger Zeit, das Spiel wieder zu installieren. Jedoch bleibt das Problem bestehen, dass ich nicht über den loading screen zu Beginn komme. Keine Fehlermeldung, nichts. Es hört bereits bei "Gameforge-Login wird heruntergeladen..." auf.

      Der ehrenwerte Herr @Flipper hat bereits keine Zeit und Müh gescheut, mir zur Hand zu gehen ( ;) ), aber es hat trotzdem nichts funktioniert. (firewall, antiviren ausgeschaltet, DNS Server nachgeguckt, Häkchen bei Nos "Als Admin. starten" hinzugefügt)
      Auf eine ältere Win 10 Version kann ich nicht mehr zurückwechseln, weil existiert komischerweise nicht. (Support wurde wohl eingestellt) Habe weder andere Spiele auf der Platte, noch habe ich mehr RAM gedownloadet oder sonst irgendwas angestellt. Ich war nicht mal auf ominösen Seiten, schwöre!
      Ich bin mit meinem Latein am Ende, also bitte, helft einem Leyen dabei, das Wochenende wieder mit Nos verbringen zu dürfen. Ich habe schon viel zu viel real life über die letzten Tage ertragen müssen, danke!

      Schönen Freitagabend, meine Dudes und Dudettes.

      Spoiler anzeigen
      ლ(ಠ益ಠლ)

      Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber hast du den aktuellen NosTale Download von der Webseite? Oder benutzt du eine ältere Exe?
      Hast du mal versucht an einen anderen Dateipfad das Spiel zu installieren?
    • SpliinTaX schrieb:

      Dextra schrieb:

      SO HÖRET MICH AN, IHR GROßEN UND ALTEN!

      Ich, ein Winzling, dessen Name Eurer unwürdig ist, ersuche Eure Hilfe!


      Ja moin.
      Also, kann aktuell nicht das beste Spiel der Welt spielen, weil es nicht startet.
      Es fing alles mit einem Windoof 10 Update vor ein paar Tagen an. Danach war der Launcher schon etwas zickig, ich musste ihn mehrmals neustarten, bis er alle Updates geprüft hatte und ich mich einloggen durfte. Nach dem letzten Nos-Update nun ging allerdings gar nichts mehr. Ich musste nun abermals wieder mehrere Male das Spiel neustarten, weil ich nicht über den anfänglichen loading screen kam (hat sich irgendwann von selbst geschlossen, Prozess war aber immer noch aktiv, sodass ich ihn erst manuell per Task-Manager beenden musste).
      Hat also alles nichts gebracht, ergo Nos deinstalliert. Alle Ordner, die mich auch nur im entferntesten an meine alte Flamme erinnerten, wurden entfernt und nun versuche ich seit einiger Zeit, das Spiel wieder zu installieren. Jedoch bleibt das Problem bestehen, dass ich nicht über den loading screen zu Beginn komme. Keine Fehlermeldung, nichts. Es hört bereits bei "Gameforge-Login wird heruntergeladen..." auf.

      Der ehrenwerte Herr @Flipper hat bereits keine Zeit und Müh gescheut, mir zur Hand zu gehen ( ;) ), aber es hat trotzdem nichts funktioniert. (firewall, antiviren ausgeschaltet, DNS Server nachgeguckt, Häkchen bei Nos "Als Admin. starten" hinzugefügt)
      Auf eine ältere Win 10 Version kann ich nicht mehr zurückwechseln, weil existiert komischerweise nicht. (Support wurde wohl eingestellt) Habe weder andere Spiele auf der Platte, noch habe ich mehr RAM gedownloadet oder sonst irgendwas angestellt. Ich war nicht mal auf ominösen Seiten, schwöre!
      Ich bin mit meinem Latein am Ende, also bitte, helft einem Leyen dabei, das Wochenende wieder mit Nos verbringen zu dürfen. Ich habe schon viel zu viel real life über die letzten Tage ertragen müssen, danke!

      Schönen Freitagabend, meine Dudes und Dudettes.

      Spoiler anzeigen
      ლ(ಠ益ಠლ)

      Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber hast du den aktuellen NosTale Download von der Webseite? Oder benutzt du eine ältere Exe?
      Ist 'ne ältere .exe. Kann die "neueste" nicht downloaden, aber das ist schon wieder 'ne andere Geschichte. Denke mal, das ist aber irrelevant, oder? Die war ja nie auf einem aktuellen Stand.
    • Dextra schrieb:

      SpliinTaX schrieb:

      Dextra schrieb:

      SO HÖRET MICH AN, IHR GROßEN UND ALTEN!

      Ich, ein Winzling, dessen Name Eurer unwürdig ist, ersuche Eure Hilfe!


      Ja moin.
      Also, kann aktuell nicht das beste Spiel der Welt spielen, weil es nicht startet.
      Es fing alles mit einem Windoof 10 Update vor ein paar Tagen an. Danach war der Launcher schon etwas zickig, ich musste ihn mehrmals neustarten, bis er alle Updates geprüft hatte und ich mich einloggen durfte. Nach dem letzten Nos-Update nun ging allerdings gar nichts mehr. Ich musste nun abermals wieder mehrere Male das Spiel neustarten, weil ich nicht über den anfänglichen loading screen kam (hat sich irgendwann von selbst geschlossen, Prozess war aber immer noch aktiv, sodass ich ihn erst manuell per Task-Manager beenden musste).
      Hat also alles nichts gebracht, ergo Nos deinstalliert. Alle Ordner, die mich auch nur im entferntesten an meine alte Flamme erinnerten, wurden entfernt und nun versuche ich seit einiger Zeit, das Spiel wieder zu installieren. Jedoch bleibt das Problem bestehen, dass ich nicht über den loading screen zu Beginn komme. Keine Fehlermeldung, nichts. Es hört bereits bei "Gameforge-Login wird heruntergeladen..." auf.

      Der ehrenwerte Herr @Flipper hat bereits keine Zeit und Müh gescheut, mir zur Hand zu gehen ( ;) ), aber es hat trotzdem nichts funktioniert. (firewall, antiviren ausgeschaltet, DNS Server nachgeguckt, Häkchen bei Nos "Als Admin. starten" hinzugefügt)
      Auf eine ältere Win 10 Version kann ich nicht mehr zurückwechseln, weil existiert komischerweise nicht. (Support wurde wohl eingestellt) Habe weder andere Spiele auf der Platte, noch habe ich mehr RAM gedownloadet oder sonst irgendwas angestellt. Ich war nicht mal auf ominösen Seiten, schwöre!
      Ich bin mit meinem Latein am Ende, also bitte, helft einem Leyen dabei, das Wochenende wieder mit Nos verbringen zu dürfen. Ich habe schon viel zu viel real life über die letzten Tage ertragen müssen, danke!

      Schönen Freitagabend, meine Dudes und Dudettes.

      Spoiler anzeigen
      ლ(ಠ益ಠლ)

      Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber hast du den aktuellen NosTale Download von der Webseite? Oder benutzt du eine ältere Exe?
      Ist 'ne ältere .exe. Kann die "neueste" nicht downloaden, aber das ist schon wieder 'ne andere Geschichte. Denke mal, das ist aber irrelevant, oder? Die war ja nie auf einem aktuellen Stand.
      Da keine Fehlermeldung vorhanden ist, muss man alles probieren. Deswegen möchte ich das einfach nur ausschließen, das geht nur wenn man es mal probiert hat. :)
    • Verändert sich an der Setup Datei überhaupt etwas, egal wie alt sie ist, wenn jetzt keine großartigen Updates reintrudeln wie Einführen des Gameforge-Logins?
      Danke für die Antwort, aber kann wie gesagt leider keine "neuere" Setup-Datei testen, da ich, egal über welchen Browser, mir die Datei nicht herunterladen kann. Browser lädt bis ich irgendwann für mich entscheide, dass ich schlafen gehen möchte. Drücke auf "Herunterladen" und es tut sich stundenlang nichts. Dafür hat mir Flipper ebenfalls schon ein paar Tipps genannt (siehe oben), falls dir oder jemand anderem noch etwas einfallen sollte, schießt los.
    • Dextra schrieb:

      Verändert sich an der Setup Datei überhaupt etwas, egal wie alt sie ist, wenn jetzt keine großartigen Updates reintrudeln wie Einführen des Gameforge-Logins?
      Danke für die Antwort, aber kann wie gesagt leider keine "neuere" Setup-Datei testen, da ich, egal über welchen Browser, mir die Datei nicht herunterladen kann. Browser lädt bis ich irgendwann für mich entscheide, dass ich schlafen gehen möchte. Drücke auf "Herunterladen" und es tut sich stundenlang nichts. Dafür hat mir Flipper ebenfalls schon ein paar Tipps genannt (siehe oben), falls dir oder jemand anderem noch etwas einfallen sollte, schießt los.
      Hast du das Problem überall das du nichts runterladen kannst? Zur Not könnte man über ein Umweg dir die Setup-Datei zukommen lassen. Zum Beispiel über Discord/Teamspeak etc. Ich weiß nicht ob sich an der Setup-Datei was ändert, aber wie gesagt: "Wenn keine Fehlermeldung vorhanden ist, muss man alles ausprobieren". Für mich hört sich es total dumm an, mit der Setup-Datei aber vielleicht ist das ja der Fehler. :P Wobei das echt merkwürdig ist, dass du nichts über den Browser herunterladen kannst..
    • Ja, habe das Problem nur bei Nos. Schmuddelfilmchen und Tracks von 50cent funktionieren immer noch.
      Mir wurde bereits die Setup-Datei neu zugespielt.

      Und ja...keine Ahnung, woran das liegt. So ganz blind bin ich in der Materie ja auch nicht. Aber dabei bin ich nun echt überfragt.

      Auch schon probiert, gleiches Resultat wie beim Versuch, es direkt von der Seite zu downloaden.
    • Ich hatte zwar auch Probleme nach dem Windoof update, jedoch konnte ich die mit ner Neuinstallation beheben (kein Login Fenster, Nur der Hintergrund von dem Launcher war zu sehen)
      Windows hat aber auch paar Einstellungen rausgehauen, die man normalerweise hatte. Check da mal alles drüber (obwohl du das vermutlich schon mit der Fake Capri Sun gemacht hast, but you never know)
    • •†Assassin†• schrieb:

      Ich hatte zwar auch Probleme nach dem Windoof update, jedoch konnte ich die mit ner Neuinstallation beheben (kein Login Fenster, Nur der Hintergrund von dem Launcher war zu sehen)
      Windows hat aber auch paar Einstellungen rausgehauen, die man normalerweise hatte. Check da mal alles drüber (obwohl du das vermutlich schon mit der Fake Capri Sun gemacht hast, but you never know)
      Indeed, habe ich schon. Aber was würdest du denn konkret nochmal nachschauen? Vielleicht übersehe ich ja etwas.
    • -Electroshokk- schrieb:

      Dextra schrieb:

      Ich musste nun abermals wieder mehrere Male das Spiel neustarten, weil ich nicht über den anfänglichen loading screen kam
      Meinst du diesen Ladebildschirm? Falls ja, bei welcher Meldung hängts?
      Ja, genau jenen Ladebildschirm. Es hängt aber nicht wirklich, der grüne Balken bewegt sich noch, nur passiert gefühlt sonst nichts weiter. Bei der Meldung "Gameforge-Login wird gestartet..." endet meist schon mein kläglicher Versuch, das Game zu starten.