Pinned Nostale Problemguide (für Probleme beim Starten von Nostale)

• sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dein Internet Explorer kommt bei deiner Freundin ins Internet?
      Wenn das Bild oben nicht angezeigt wird, ist es normal so, dass der Internet Explorer nicht rein kommt.

Das Problem scheint wohl beim UMTS zu liegen, aber die Ursache dafür hab ich noch nicht gefunden.

Was für ein Antivirenprogramm/Internetsecurity hast du Underworld500?
    • Mhhhh auf einmal hat es funktioniert!?! Ich weis nicht warum, habe den Laptop glaube ich zu sehr bedroht :) Nein keine Ahnung habe jetzt das 3 mal neu installiert und beim 9 Versuch hat es aufeinmal funktioniert...... Komisch. Übers UMTS, da hatte ich aber schon bei letzten Event Probleme mit, dea hat es gar nicht geklappt.

Ist ist also nur noch die Frage warum kann ich über andere Anschlüsse über all ins Internet nur Nostale nicht Starten, er startet ja bis zu dem Punkt wo dann die Patches geladen werden bzw. nach der Prüfung man on gehen kann, allerdings erkennt er da dann die Verbindung nicht an. ABer alles andere läuft parallel dazu also die Hompage usw.
      Ich habe AVG Antivirus und das wonach du gefragt hast habe ich nicht bzw. sagt mir auch nichts.

Naja das Hauptproblem ist vorerst gelöst. Danke schon mal bis hierhin!!!!! Leistet gute Arbeit, respekt ;)
    • Hab Avira AntiVir Personal, die hab ich aber ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht =/
      Hab auch schon den Windows Firewall ausgeschalten und nochmal versucht, ohne erfolg.

Ich weiss nicht an was es liegt, aber ich kann mich auch nicht in andere mmorpg's einloggen :(
      Am Internet denk ich liegt es nicht da ich ganz normal wie früher rum surfe, nur die mmorpg's gehen nicht =/

The post was edited 2 times, last by Underworld500 ().

• Also ich hab mich mal mit wireless, mit dem netzwerk meines nachbaren verbunden (hab natürlich um erlaubnis gefragt ö.ö).
      Es hat geklappt, ich kann so wieder in nos einloggen ^^ also müsste es irgendwie am Internet liegen aber ich hab mit meinem netzwerk eine sehr gute verbindung =/

hoffe da kann einer helfen =/

The post was edited 1 time, last by Underworld500 ().

• vermute Überlastung

Hi,

mich hat das Problem jetzt auch erwischt - vorhin ging es noch, jetzt nicht mehr. Seit dem letzten erfolgreichen zugriff hatte ich keine Updates vom System oder Browser (weder Firefox noch IE). Konnte nostale.de nicht aufrufen. Inzwischen kann ich nostale.de wieder aufrufen (dauert gefühlte 10 Minuten), kann mich aber weiterhin nicht anmelden. Internet (Provider:Alice) funktioniert einwandfrei.

Gruß,

Guardia
    • Siehe hier ->
      Hallo liebe Community,

wir wissen, dass die Server und die Homepage im Moment nicht erreichbar sind. Die Techniker sind bereits informiert. Das Problem scheint im Rechenzentrum zu liegen, da nicht nur wir in Deutschland, sondern auch UK, Polen und Italien die gleichen Probleme haben. Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen, dass die Probleme schnellstmöglich behoben werden können.
    • mal so vorne weg, guardia du hast nicht das gleich prob wie ich ^^
      Ich hab das schon seid einer woche und das liegt nicht am server von nos sondern mehr an meinem i-net.
      Ein kumpel hat mir gesagt ich müsste irgendwelche ports im router freischalten ?(
      Es hat nicht zufällig einer ahnung davon?
    • Hi Underworld,

welche Ports freigeschaltet sind findest Du auf Deinem PC und zwar hier:

C:\Windows\system32\drivers\etc\services

Der Port fürs Internet (http) ist 80 - ist "immer" eingetragen. Wenn Du die Datei nicht selber verändert hast und Du vorher problemlos spielen konntest, sollte das nicht das Problem sein.

Der Port bestimmt, welches Programm (welcher Dienst) die Anfrage bearbeiten soll. Wenn Du also generell ins Internet kommst, kennt Dein Router den richtigen Port - der gilt dann auch für Nostale.
    • du hast grad meine letzte hoffnung zerstört nos wieder hin zu kriegen xD danke für dich ausführliche antwort =)

weiss einer vllt was ich noch machen kann? =/
    • ich hab nen prob bei dem patch paket mu0025.PKG , und zwar lädt der immer so viel, das ca so : ---------- viel fehlt ..

bei task manager heißt´s, das sich nos aufgehängt hat ..

ich hab nen i-net stick..
    • @Underworld500:
      dann ruf am besten mal deinen Internetanbieter an und frag, was man da machen kann, dass verschiedene Programme bei dir nicht mehr ins Internet kommen, aber über das Internet deines Nachbarns schon.

@patrick99: zur Zeit haben mehrere Probleme beim Patchen mit UMTS, kannst du mir sagen, was du für einen Anbieter hast? (Telekom, o2, e-plus, vodafon etc..)
      Hast du evtl. die Möglichkeit an einem "normalen" Internetanschluss dein Nostale patchen zu lassen?
    • Also ich hab so ein ähnliches Problem wie Underworld500 Bei mir ist es so, das ich wenn ich nostale starte ist dort nur das Startfenster wo Überpfrüfung der Updates Steht. Selbst nach 2 stunden hat sich da nichts geändert es läd und läd und mehr passiert da nichts. Das ist inzwischen seid 2 Tagen so und das ist nicht das einzige Online game das bei mir betroffen ist. Ich habe die spiele komplett deinstalliert neu runter geladen sowie firewall und Avira AntiVir Personal ausgestellt ö.ö Die FritzBox neu gestartet sowie Wlan neu mit dem Moden verbunden. Außerdem die Spiele mit dem Virusprogramm Konfiguriert. Langsam bin ich etwas ratlos ö.O