Angebote/Versteigerungen im Forum nicht bindend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Frage.
    Diese Versteigerungssache bringt nur Ärger ein. Im Prinzip kann man so einen Thread aufmachen und
    die Leute bieten lassen, daran ist auch alles ok, wenn nach der gelaufenen Auktion auch der Gegenstand weiter gegeben werden würde. Dies ist aber leider nicht der Fall, denn wenn einem das Höchstgebot nicht gefällt, lässt Person XY den Thread wieder schließen und öffnet einen neuen Thread. Die Leute bieten wieder.. bis vllt nachm dritten oder vierten Anlauf der gewünschte Preis durch irgendein Wunder zustande kommt. Theoretisch kommt am Ende das selbe wie bei einem normalen Verkaufsthread raus, entweder die Ware wird gekauft, oder halt nicht. Leider sorgt so eine Versteigerungsangelegenheit für Missverständnisse, ich selber glaubte das so etwas bindend sei, aber dem is wohl nich so.
    Da die Versteigerungen nicht bindend sind, würde ich persönlich vorschlagen Auktionen ausm Forum zu nehmen. Ohne Bindungsfaktor erübrigt sich die Sache wohl von allein. Somit könnte ich wenn ich mal Langeweile habe, einen Thread mit einer Auktion öffnen mit einem Gegenstand den ich nicht einmal selbst besitze.

    So far ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scirocco ()

  • Heyho,

    meiner Meinung nach, könnte man komplett auf Versteigerungen im Forum verzichten. Ich mein, ich war immer der Meinung, dass diese Versteigerungen + Angaben bindend sind &' auch bei Fehlverhalten InGame greifen können.
    Entweder es wird da härter kontrolliert oder man kann es gleich sein lassen.
  • Eruption schrieb:

    Heyho,

    meiner Meinung nach, könnte man komplett auf Versteigerungen im Forum verzichten. Ich mein, ich war immer der Meinung, dass diese Versteigerungen + Angaben bindend sind &' auch bei Fehlverhalten InGame greifen können.
    Entweder es wird da härter kontrolliert oder man kann es gleich sein lassen.

    Wäre schon besser, wenn es für fehlverhalten beim Versteigern Strafen iG geben würde,
    jedoch wäre das einerseits mehr Arbeit für das GameTeam und andereseits mehr Stress für
    die Verkäufer.
  • ~KaffeeLampe~ schrieb:

    Wäre schon besser, wenn es für fehlverhalten beim Versteigern Strafen iG geben würde,
    jedoch wäre das einerseits mehr Arbeit für das GameTeam und andereseits mehr Stress für die Verkäufer.


    Mehr Arbeit für das GameTeam wäre dies sicherlich, aber mehr Stress für den Verkäufer? Kann ich nicht nachvollziehn.
    Wenns zuviel Arbeit macht, wäre es die beste Variante solche Versteigerungen ausm Forum zu nehmen. Wo is da aber Stress für den Verkäufer? Ich denke, das jeder Verkäufer sich vorher klar machen muss, ob er es normal verkaufen will, oder versteigern lassen möchte. Wenn es bindend werden würde, würden sich die Leute 3x überlegen, ob sie es versteigern lassen oder lieber doch normal verkaufen würden. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scirocco ()

  • Scirocco schrieb:

    ~KaffeeLampe~ schrieb:

    Wäre schon besser, wenn es für fehlverhalten beim Versteigern Strafen iG geben würde,
    jedoch wäre das einerseits mehr Arbeit für das GameTeam und andereseits mehr Stress für die Verkäufer.


    Mehr Arbeit für das GameTeam wäre dies sicherlich, aber mehr Stress für den Verkäufer? Kann ich nicht nachvollziehn.
    Wenns zuviel Arbeit macht, wäre es die beste Variante solche Versteigerungen ausm Forum zu nehmen. Wo is da aber Stress für den Verkäufer? Ich denke, das jeder Verkäufer sich vorher klar machen muss, ob er es normal verkaufen will, oder versteigern lassen möchte. Wenn es bindend werden würde, würden sich die Leute 3x überlegen, ob sie es versteigern lassen oder lieber doch normal verkaufen würden. ;)

    Mit dem Stress war das so gemeint. Du verkaufst etwas und sagst, ich geb es dir morgen.
    Bei dir gibt es einen Stromausfall der 3 Tage gibt.
    Jetzt musst du befürchten, dass du einen Bann bekommst, weil du nicht da warst.
  • Juiced schrieb:

    Wir - also das Forenteam - besprechen das Thema derzeit. :)


    Das freut mich und bestimmt au den Threadersteller das zu hören.

    ~KaffeeLampe~ schrieb:

    Mit dem Stress war das so gemeint. Du verkaufst etwas und sagst, ich geb es dir morgen.
    Bei dir gibt es einen Stromausfall der 3 Tage gibt. Jetzt musst du befürchten, dass du einen Bann bekommst, weil du nicht da warst.


    Das mit dem Stromausfall is zwar etwas weit hergeholt, aber spinnen wir das ma weiter. Ich bezweifel, das Freunde, Nachbarn oder sonste wer alle keinen Strom bzw. kein Internet mehr haben. Ein Ticket ist schnell geschrieben bzw. ma im Irc vorbeizuschneien ist auch keine große Arbeit. Das sind vllt ma 5 Minuten die investiert werden müssten.
  • Hab leider den Original Thread nicht mehr gefunden, aber ein Zitat von Loki

    Versteigerung

    Früher war beides bindent Bieter und Verkäufer, wenn einer von beiden seinen Pflichten nicht nachkam, gab es IG strafen oder Fristen,
    das Gold oder das Item zu übergeben.

    Melde pflicht lag bei dem "Opfer"

    Denke aber auch, wenn es nicht mehr bindent ist, kann man ganz auf die Versteigerung verzichten,
    sowie vorher schon genannt, wenn einem das Gebot nach ablauf nicht gefällt, einfach schließen lassen und ein neuen Thread aufmachen,
    bis einem das Gebot gefällt.

    Wer klickt ist selber schuld!
    Mehr oder weniger Inaktiv also Pfoten weg!!!
    Hatte ich nicht gesagt, Pfoten weg!
    Since 2008

    Server 1 / Level 91 / Krieger +14 / Blade +14 / Crusi +14 / Bersi +14