Fernon Hauptquest

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fernon Hauptquest

Hallo.
    Mir ist ein kleiner Schreibfehler bei der Hauptquest aufgefallen. Undzwar im Level 45er Bereich, wo man die Kenkräuber für das Schwarze Pulver jagen muss. Sowohl in der Questbeschreibung als auch beim Drop steht "Schwarzer Pulver".
  • Ihr bringt da was durcheinander

Also: Bei Pulver ist es korrekt und muss schwarzes Pulver heißen. Es ist ja das Pulver.

Bei Puder allerdings ist es richtig. Da heißt es der Puder. Bitte Pulver und Puder nicht verwechseln.

Siehe Duden: der Puder, umgangssprachlich auch: das Puder; Genitiv: des Puders, Plural: die Puder

Und ich habe "schwarzer Pulver" nicht finden können. Brauche dazu bitte noch mal einen Screenshot vom Questfenster, wenn es geht.
    Das Item heißt auf jeden Fall schwarzes Pulver.

Gruß von Ghostwriter :gamer:
  • Pulver stimmt auch nicht ganz. Eigentlich muss man dort Puder bekommen. Und das ist auch etwas durcheinander.
    Im Level 45er Bereich bei der Hauptquest "Neue Allianz" muss man mit dem Koarenspion reden.
    Zuerst heißt es "dieser Puder":

Etwas später heißt es "das Puder":

Und im Questfenster danach dann wieder "schwarzer Puder":

Am besten, man macht den Begleiter überall männlich.
    Würde dann im 2. Screenshot so lauten:
    "Und, der Puder, den sie bei den Wachen benutzten .. das hört sich verdächtig an."
    Und im 3. Screenshot:
    "Das Gerücht besagt, der Puder heilt alle Leute sofort und vollständig, unabhängig von der Verletzung."

Ich hab es mal eingetragen.
  • Alles gefixt

... bis auf die Sache im Questfenster.

Da sieht man ja die eckigen Klammern. Die Wörter (Kenkoräuber, Schwarzer Puder) werden mit Variablen eingefügt, die von Entwell ihrerseits eingebunden werden.

Ich müsste also den Itemnamen ändern ... und dann wäre es woanders wieder falsch. Im Inventar würde dann beispielsweise auch "Schwarzen Puder" stehen.

Da müssen wir uns generell mal was einfallen lassen, allerdings wäre das ein Großprojekt.

Also muss es leider erstmal so bleiben. Sorry.

Für den Rest gilt:
    Wird mit dem nächsten Text-Update Anfang 2015 behoben.

Danke für den Hinweis.

Gruß von Ghostwriter :gamer: