Bannlisten Beschwerde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bannlisten Beschwerde

    Hallu liebe Nostales,

    Diesmal habe ich eine Kritik anderer Art mal mitgebracht, es geht nämlich um die [Bannliste].
    Es gibt echt Tage wo 3 Seiten lang nur folgendes eingetragen ist: [Goldseller] oder [Verbreitung von Betrugsseiten]
    Wen interesiert es, ob ein Seller gebannt wurde?
    Ich schaue gerne mal so in der Bannliste rum, um mich schlau zu machen.
    Dann sind diese 3 Seiten mit den Goldsellern echt extrem nervig! :thumbdown:
    [Botusing] Ist auch oft lang, aber dass kann ich ja noch einigermaßen verstehen. Aber Goldseller!?

    Nun ist eure Meinung gefragt~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhmi<3 ()

  • Kritik unangebracht.
    Und auch wenn es so ziemlich unnötig scheint, es gehört dazu. Immerhin wurden diese Accounts auch gebannt und müssen somit in die Bannliste.
    Stell dir Mal vor, das ist dann kein Seller oder eine Person wurde gehackt und wird gebannt. So, das wird nicht mehr in die Liste eingetragen und somit weiß die Person nicht, wieso/weshalb/warum er bzw sie gebannt wurde.
    Er/Sie kann sich dann noch nicht Mal an den (S)GM wenden, der die Person gebannt hat - woher soll er denn wissen, wer das war?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fussel* ()

  • Fussel* schrieb:

    Kritik unangebracht.
    Und auch wenn es so ziemlich unnötig scheint, es gehört dazu. Immerhin wurden diese Accounts auch gebannt und müssen somit in die Bannliste.
    Stell dir Mal vor, das ist dann kein Seller oder eine Person wurde gehackt und wird gebannt. So, das wird nicht mehr in die Liste eingetragen und somit weiß die Person nicht, wieso/weshalb/warum er bzw sie gebannt wurde.
    Er/Sie kann sich dann noch nicht Mal an den (S)GM wenden, der die Person gebannt hat - woher soll er denn wissen, wer das war?

    Ich finde es schon überhaupt nett das die User Einsicht in die Bannliste haben. Verglichen mit vielen anderen Spielen findest du dort keinen Pranger, daher fällt es mir schwer diese Kritik nachzuvollziehen.

    Diese Liste dient nicht zu eurer Belustigung :)

    © Kayler
  • Fussel* schrieb:

    Stell dir Mal vor, das ist dann kein Seller oder eine Person wurde gehackt und wird gebannt. So, das wird nicht mehr in die Liste eingetragen und somit weiß die Person nicht, wieso/weshalb/warum er bzw sie gebannt wurde.


    Goldseller haben doch eh immer den Namen ''sfsegh'' oder sowas in der Art. Vllt noch ne Zahl dahinter und das war's.

    Und es geht mir ja nicht um Gründe wie ''Sexuelle anstößige Äußerung''
    oder ''Bugusing'' ''Botusing'' ''Mobbing'' ''Massive Beleidigung'' oder
    sonst eine.

    Sondern nur um den Grund ''Goldseller'' und ''Verbreitung von
    Betrugsseiten''. Denn diese werden meist 1 Seite lang in einem 10Sek
    Abstand gebannt. :thumbdown:

    Juiced schrieb:

    Diese Liste dient nicht zu eurer Belustigung :)
    Dann finde ich, dass nur noch dieses Fenster angezeigt werden soll:



    Damit nur noch jeder nach sich selbst suchen kann. Denn wie ich gestern von eine(m/r) Moderator/in hörte, ist die Bannliste dazu da um sich selber darin zu finden. Dann sind diese etlichen Seiten die jeder sehen kann doch absolut unnötig. :thumbdown:
  • Ich kann das auch nicht verstehen, dass man jetzt wegen Goldsellern und Verbreitern von Betrugsseiten auf der Bannliste Kritik ausüben muss. Ich schätze die Bannliste sehr.

    Gerade Personen die Betrugsseiten verbreiten sind nicht ausschließlich solche, die Seiten mit Verkauf von Gold spammen. Da gibt es noch durchaus noch andere Fälle. Durch Betrugsseiten werden unter anderem auch Accounts gehackt, welche dann auf der E-Mail des Verbreiters liegen. Oft ist es ja so, dass Spieler durch solche Seiten aufgefordert werden ihre E-Mail zu ändern. Wenn wir jetzt den Betrugsseitenverbreiter bannen, bannen wir einen vollkommen unbeteiligten Spieler mit (ungeachtet dessen, ob er nun seine Daten weitergegeben oder sich einen Virus dadurch eingefangen hat). Und da hat Fussel dann recht: Woher soll der Spieler wissen weswegen er gebannt ist und an wen er sich wenden kann? Eine E-Mail bekommt er ja nicht, weil eine falsche in seinem Account eingetragen ist. Natürlich - er kann ein Ticket schreiben und nachfragen. Aber es ist nicht Sinn der Sache, dass Spieler immer erst bei uns fragen müssen warum sie denn gebannt wurden.

    Was Goldseller angeht: Das sind eigentlich Leute die Gold gegen Bares verkaufen (wie der Name ja eigentlich auch schon sagt), nicht die Spammer ansich. Und oft haben sie jetzt auch schon Namen die Sinn machen. Das sind dann meistens die, die Spieler anflüstern. Und Gold gegen Bares zu verkaufen ist ein Verstoß gegen die AGB und ist damit zurecht auf der Bannliste vertreten. Dass es so viele sind, ist leider nicht vermeidbar. Solche langen Listen von Multiaccounts findet man aber auch sehr oft bei anderen Bannfällen. Und da stört es ja auch nicht, wenn ich dich recht verstehe.

    Damit nur noch jeder nach sich selbst suchen kann. Denn wie ich gestern von eine(m/r) Moderator/in hörte, ist die Bannliste dazu da um sich selber darin zu finden. Dann sind diese etlichen Seiten die jeder sehen kann doch absolut unnötig. :thumbdown:


    Dann verstehe ich nicht, warum du dann die Liste kritisierst. Du selbst bist augenscheinlich nicht gebannt. Was mit anderen ist könnte dir ja dann im Prinzip egal sein. ^^