Quellen zum Sammelthread über Quests

    • Spiel
    • Aufgenommen - Verz.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellen zum Sammelthread über Quests

      Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
      benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      InGame-Name: Nimlor
      Server (Spielwelt): Server 4

      Wann trat der Bug auf: Immerwieder :D
      Genaue Beschreibung des Bugs: Wenn man einen Teil des Aktes abgeschlossen hat, so bekommt man ja ein Quest Icon unten über der Skillleiste. Wenn man da drauf klickt, so wird einem ja gezeigt, bei wem man mit welchem lvl den nächsten Quest annehmen kann.
      Wenn ich dann also z.B. zu Catselote gehe und den 72er Quest annehme, dann bleibt das Quest Icon da, bis ich einen relog gemacht habe...
      Dies Tritt allerdings nicht nur beim 72er Quest auf, sondern bei allen Quests, und allen Charakteren die ich schon gemacht habe :) Ist mir allerdings erst vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal aufgefallen
      Wenn möglich Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)
    • Lvl 21 Quest - Jage 6 Walker

      Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
      benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      InGame-Name: irrelevant
      Server (Spielwelt): irrelevant

      Wann trat der Bug auf: Seit einigen Jahren
      Genaue Beschreibung des Bugs: Wenn man die Lvl 21er Quest "Jage 6 Walker" erledigt hat, kann man sich die versprochene Exp & Job-Exp Belohnung nicht abholen, da die Quest sofort auf die nächste Jagdquest umspringt. Demnach fehlen meistens nach den Jagdquest statt 20 knapp 40 % auf das nächste Level. Zwar in dem Level noch nicht weiter tragisch, aber ich dachte mir, ein Bug ist dafür da um gemeldet zu werden.
      Wenn möglich Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)

      Lv. 99(+50) -
      - Lv. 97(+45)
    • Bug in "Jage Walker" Quest

      Hallo Nostale Entwickler,

      ich möchte ein Bug melden und zwar in den Quest "Jage Walker" und zwar habe ich schon öfters ein neuer Charakter erstellt
      und immer wieder bekam ich die Belohnung der Quest nicht. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, damit sie es sehen können!
      Bilder
      • 20170309-0-Valeera^^.jpg

        295,39 kB, 1.360×768, 206 mal angesehen
      • 20170309-1-Valeera^^.jpg

        311,7 kB, 1.360×768, 205 mal angesehen
    • Heyho, du musst rechts in deinem Questfenster die Quest noch abschließen und damit die Belohnung annehmen.
      Beim 2ten Screen sieht man dass die Quest dort noch angezeigt wird, aber farbig (also abgeschlossen)

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • also soweit ich weiß kann man diese eine spezielle walker-quest nur komplett abschließen, indem man sie manuell betoucht anklickt. allerdings hab ich vor lauter langeweile noch nie drauf geachtet, ob sie jemals prozente gab. bei mir hatte sich da jedenfalls nie was wirklich gerührt 8|
    • Valhalla Quest Neustart

      Hallöchen, ich hatte über die Osterfeiertage Valhalla Part 2 angenommen und auch Part 3. Mit dem zweiten Part kam ich zügig voran und hing dann bei den 10 Ibras fest und bei Part 3 habe ich die 3Slades/3Riesenspinne/3Fafnir absolviert und nun kommt ja das mit den Mahlzeiten. Soweit so gut. Ich beendete dann noch die 10 Ibras für Part 2 und danach die 3 Fafnirs. Mit Freude die Quest beenden zu können ging ich also zu Frigg, diese quasselte bisschen und ich beendete Part 2 und im selben Moment nehm ich NOCHMAL automatisch Valhalla Part 3 an. Nun hab ich eine Quest wo es mit den Mahlzeiten weiter geht und die andere wo ich wieder 3Slades/3Riesenspinne/3Fafnir machen muss. Hatte jemand das gleiche Problem das er auf einmal ein und die selbe Quest 2x hat? Die raids an sich sind ja kein Problem, aber ich will ja nicht die Quest jetzt 2x komplett machen und löschen kann man diese ja auch nicht. :wacko: lg

      Ps. Ich häng mal noch nen Bild von den beiden bzw ein und der selben Quest an ;)
      Bilder
      • Unbenannt.png

        303,19 kB, 1.273×438, 373 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m0nch1 ()

    • m0nch1 Du bist nicht der Einzige der das Problem hat, bei mir das gleiche Spiel genau in der Art wie du es auch geschildert hast :hmm: .
      _________________________________________________________________
      Da mich der nette GM doch vom Ticketsystem auf´s Forum verwiesen hat, und ich gesehen habe das dieses Problem schon besteht hier meine Variante.
      Ich hatte ebenso Teil 2 während ich Teil 3 diese Woche neu angenommen hatte, gegen Freitag Abend kam ich endlich mit Teil 2 durch während ich
      bei Teil 3 schon bei dem "Triff dich erneut mit Ragnar" Schritt bin, ich musste ebenso mit Frigg quatschen und nochmal quatschen und siehe da, ich habe Teil.3 doppelt.



      Der erste Schritt lautet "Übermäßig besorgt" während er Folgeschritt "Triff dich erneut mit Ragnar" lautet.
      Ich wäre zum Dank verpflichtet das man die Quest aus dem Quest-Inventar löschen würde seitens der GM´s, es ist nicht gewollt bzw. so gedacht.
      Und wer jetzt um die Ecke kommt "Dann mach die Quest halt ein zweites mal", eh nöö an Fafnirs frittierte Mahlzeit x77 ist zurzeit eh kein rankommen möglich
      ohne sich dusselig zu Raiden oder utopische Summen zu bezahlen.
      Beides sprengt dem Normalo förmlich den Goldbeutel weg.
      Und wer weiß was noch so alles passiert, mich persönlich stört sowas schon sehr und selbst kann ich die Quest leider nicht löschen :schämen: .

      Excuse schrieb:

      Wahrscheinlich ein bug weil man die Quests in der vorgegeben Reihe absolvieren sollte. Und nicht alles Kreuz und quer..
      Dazu schrieb man mir via Ticket folgende Nachricht, ich zitiere
      "Dass Quest 2 bzw 3 annehmbar sind, auch wenn die Vorgängerquest noch nicht absolviert wurden ist gewollt und dient dazu,
      auch den Spielern eine Chance zu geben, die die vorigen Quests noch nicht geschafft haben."



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bryyo ()

    • Mittlerweile ein zweites mal durchgekommen mit "Übermäßig besorgt"
      Musste dannach nochmal mit Frigg reden, aber direkt im Anschluss hat sich die Quest
      aufgelöst da ich die Folgequest "Triff dich erneut mit Ragnar" ja habe.
      Im Chat stand dann einfach auch nur "Du hast diese Quest bereits" und damit hat es sich.

      Somit habe ich die Quest-Belohnung von "Übermäßig besorgt" was sich in Form
      von 10.000 Ruf und Erfahrungspunkte herausgestellt hat, doppelt bekommen.
      10k Ruf sind ein Witz und Erfahrungspunkte bringen mir eh nichts mehr,
      da ich eh schon Maximum Normal-Level bin.

      Mal hoffen das damit auch diese Form von Bugs hier Aufhören,
    • Valhalla Quest Neustart

      Heyho,

      zu der Valhalla Quest Reihe gibt's schon etliche Threads, ich weiß, aber genau zu meinem Problem, habe ich gerade nichts genaues gefunden.

      Ich weiß gerade nicht mehr, welcher Teil das ist. Er fängt an mit jeweils 3x Slade, Spinni und Fafnir Raid, danach folgen nach Gespräch mit Frigg die frittierten Mahlzeiten.
      Die Questreihe habe ich vor einiger Zeit abgeschlossen und abgegeben und dann startete diese automatisch nochmal von vorne. Ich hab da im Forum gelesen, dass die Quest dann aber verschwindet, nachdem man die drei Raids jeweils gemacht hat und mit Frigg gesprochen hat (den Thread hab ich aber leider nicht wiedergefunden). Also hab ich die Quest halt erstmal behalten und die Raids nun gemacht und nach dem Gespräch mit Frigg jetzt aber wieder die Quest mit den frittierten Mahlzeiten, die zu Ragnar müssen bekommen (Triff dich erneut mit Ragnar).

      Ich möchte wirklich nicht nochmal die Schuppen sammeln, das hab ich einmal gemacht und das reicht mir, besonders da die Fafnirs auf Server 3 nicht besonders gut laufen. Per Ticket wurde mir gesagt, dass es technisch nicht möglich wäre, diese Quest bei mir abzubrechen, ich soll die ignorieren oder halt noch einmal machen. Es muss doch nun aber irgendwie einen Weg geben, dass ich diese Quest loswerde. Ich hätte den Platz echt so langsam gern wieder für andere Nebenquests und bin tierisch genervt davon, dass es da keine Lösung für geben soll, obwohl das nun wirklich kein Fehler ist, der bei mir als Spieler liegt....

      Gibt es da also irgendeine Möglichkeit?
      IG Name ist DarkRose auf Server 3.


      Schonmal danke & besten Gruß
      Rose~
    • Also hab keine Ahnung wie sich der Quest wiederholen kann.
      Aber freu dich doch, easy %.
      Die Mahlzeiten bekommst du auch aus den PVP Boxen von Yertir. Direkt 50 Stück.

      Du kannst die Quest halt nochmal probieren.
      ABER die Valhalla Part 3 Reihe ist aktuell eh nicht beendbar, da man Eicheln braucht später. Diese bekommst du aus den Minigameraids die wohl auch 2020 (keine Statements von der Crew, nur dass Entwell keine Ahnung hat wieso die Raids nicht funktionieren. Als Developer sollte man sowas eig innerhalb paar Tagen gefixt bekommen und nicht 6-7 Monate bis dato brauchen) noch nicht gehen werden.
      Selbst wenn du die Mahlzeiten nochmal machst und sich der Quest nicht wiederholt, kannst du den Quest nicht abbrechen.
    • Das is der dritte Valhalla Teil, den man sich bei Frigg abgeholt hat. Nach den abgegebenen Mahlzeiten sollte da gar nichts verschwinden oder neu starten o.ó Im Anschluss hätte die Quest kommen müssen, wo du 5 Fafnir absolvieren musst.
      Der Crewler vom Ticket hat schon recht damit, dass man diesen Questslot nicht löschen kann. Aber du hättest zumindest bis zu dem Teil mit den Eicheln "korrekt" weiterquesten können müssen - is ja schwachsinnig, dass du das jetzt nochmal sammeln musst, weil Nos wieder rumgebuggt hat.

      Mal abgesehn davon, dass das beim ersten Teil ähnlich war, nur dass man da die komplette Reihe nochmal machen konnte - und da wurde es (fast schon?) als Bugusing deklariert.

      Mimi Mentor schrieb:

      [Bugfix] Die Exp, die Spieler durch den Bug, der es erlaubte Ragnars Quest mehr als ein mal abzuschließen, erhalten haben, werden entfernt.
      Also wer auch immer dir geraten hat das nochmal zu machen, hat dich zu (womöglichem) Bugusing animiert :keks:

      Öhm joa, würde mal anfragen, dass man prüft, dass du die Mahlzeiten wirklich schon mal abgegeben hast, dir dann vllt neue Mahlzeiten stellen kann, sodass du die Quest mit den 5 Fafnir Raids bekommst. Und die erhaltenen % von den unwissend "unerlaubt" nochmal gemachten Raids und den gegebenen Mahlzeiten dann wieder abzieht oder so. War ja schon mal möglich, nur wahrscheinlich nicht so locker flockig.

      Hast dann zwar keinen gewonnenen Questslot wieder, aber kannst zumindest weiterquesten und falls die neuen Minigameraids zu Lebzeiten implementiert werden, da weiter machen.

      » ... bis einer heult. «