Winterevent

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Winterevent

hallo erstmal :D

wir haben uns mal etwas gedanken darüber gemacht, was man denn so wintereventtechnisch machen könnte. klar, schneemannraid, der gehört dazu. aber wäre es nicht mal wieder witzig, wie vor ca 4 jahren, den ic so umzugestalten, dass da wieder diese weihnachtsyaks als gegner rumrennen? fänden wir mal wieder klasse :D

zudem wollten wir vorschlagen, ob man nicht evtl. mal als raidbelohnung stachelperücken machen könnte? könnte man ja zb. bei dem schneemannraid einbauen :D die chance, diese zu bekommen, sollte natürlich dementsprechend gering sein, dass es sich lohnt, den raid ziemlich häufig zu machen^.^

ferner wollte ich mal noch vorschlagen, dass man allgemein ja die raidbelohnungen "zeitentsprechend" anpassen könnte. ich für meinen teil finde nämlich zb. die raidbelohnung für chickenraid, mal abgesehen von der sp, ziemlich überflüssig. man könnte ja zb. mal 20 federn oder so als belohnung bekommen. so würde es sich auch wieder lohnen, den raid zu machen^.^

mit freundlichen grüßen

der am telefon und ich :beer:

• GCSecrets wrote:

zudem wollten wir vorschlagen, ob man nicht evtl. mal als raidbelohnung stachelperücken machen könnte? könnte man ja zb. bei dem schneemannraid einbauen :D die chance, diese zu bekommen, sollte natürlich dementsprechend gering sein, dass es sich lohnt, den raid ziemlich häufig zu machen^.^

Das ist keine gute idee da die raids nach spätestens 5 versuchen reibungslos klappen sollten und die chance (auch wenn sie bei 1% oder weniger) einfach zugroß ist das die bombis dann nichts besonderes mehr sind viele zahlen zwischen 20und 200kk für solche bombis und dann kann man innerhalb der eventzeit massig bombis farmen denn es gibt genug suchtis die den raid solange machen bis sie alle haben und die nichts mehr wert sind geschweige denn besonders sind ^^ lieber in einem konstest fanart geschichten schreiben oder backen ^^

ansonsten find ich die ideen gut(:
    Display Spoiler

Lvl:
    99+45
    Ruf:
    Elite
    Eq:
    7+8
    7+8
    8+7
    Sp´s:
    Jäger99+13+20
    Schurke99+15+40
    Wk99+15+46
    Späher 99+15+62
    FK 99+15+81
    DJ99+13+21
    RE99+13+10

• Bei der Masse an Spielern ändert sich der Preis nicht besonders.
    Klar machen viele Leute den Raid, aber ich würde die Stachis nicht in die Raidbox einbauen, in die Raidbox würde ich irgendein Pet einbauen..
    Letztes Weihnachtsevent wars ja so, dass man Sachen gefarmt hat, und eingetauscht hat, keine Ahnung mehr genau, aber als tagesquest einbauen, bei nur einem NPC, z.B. Eva, bringe 5 Milchkannen zu Eva für Kekse, farmst die, kriegst ne Weihnachtsbox, und DA KÖNNTEN die Stachis drin sein ( bei nem anderen NPC kriegste die Haarfarben VLL, über den selben Weg)
    Oder die Belohnung für sonen Tagesquest in die Raidbox einbauen.
    Und ebenso weiterhin nette Belohnungen in die Raidboxen einbauen, damits auch ma Fun macht.
    Wobei ich ma einen anderen Raid begrüßen würde, langsam wirds echt zum kotzen, seit 4 Jahren immer der selbe Schneemann, die selben Mobs, das selbe hinlegen und dies und jenes xD
    Nya, ich stimme dem Vorschlag zu, die Stachis Bombis Punkis wd einzubauen, die zahl der Spieler hat sich geändert, wird ma Zeit dass andere Spieler in den Genuss kommen.

MFG
  • wenn man die bombis in die tages quests einbaut isses zwar ein wenig schwerer die zu bekommen aber immernoch zu viel da man in der regel 3 chars hat die 3 können dann die tages quests machen und wenn man noch mehr als nur einen acc hat dann isses quatsch denn angenommen 5 npc´s haben eine tagesquest und du machst die mit einem acc heißt das 3x5=15 und das mit 2accs sind dann 30 boxen in ~2-3std und die chance aus 30 boxen 1ma bombis zu bekommen is zu hoch finde ich ^^
    Display Spoiler

Lvl:
    99+45
    Ruf:
    Elite
    Eq:
    7+8
    7+8
    8+7
    Sp´s:
    Jäger99+13+20
    Schurke99+15+40
    Wk99+15+46
    Späher 99+15+62
    FK 99+15+81
    DJ99+13+21
    RE99+13+10

• Ich fand das Weihnachtsevent letztes Jahr einfach perfekt, es war total Winterliche Stimmung, Farmen, es hat Spaß gemacht.
    Dass mit dem IC umgestalten find ich ne Super Idee, wäre bestimmt Lustig :D
    Man könnte Bombis letztes Jahr bekommen? v.v
    Wieso weiß ich nix davon? xD
    Nya, wäre auch dafür ;)
  • nein man konnte bombis nie bekommen, ausser man backt kuchen oder malt bilder zu den "events" ausserhalb von nostale.

und zu nosgott, ich weiss leider nicht, in wie weit man die % einstellen kann, aber ich bin der meinung, dass zb das piratenevent letztes jahr, nicht dieses jahr, von der sp % rate seehr gering war. ich hab den raid gefühlte 2000 mal gemacht und habe die sp letztes jahr nicht gezogen. deswegen finde ich, könnte man die % zahl ja richtig gering halten. und soviel ich weiss, gibts ja verschiedene farben der haare. wenn man das alles %tual richtig niedrig hält, ist die chance, genau die zu bekommen, die man ja haben mag, so gering, dass die preise im basar nicht wesentlich fallen würden. also meiner meinung nach halt^.^

lg ich, dieses mal ohne telefon :D

• *Sakura* wrote:

Ich fand das Weihnachtsevent letztes Jahr einfach perfekt, es war total Winterliche Stimmung, Farmen, es hat Spaß gemacht.
    Dass mit dem IC umgestalten find ich ne Super Idee, wäre bestimmt Lustig :D
    Man könnte Bombis letztes Jahr bekommen? v.v
    Wieso weiß ich nix davon? xD
    Nya, wäre auch dafür ;)

Man konnte die Perücken letztes Jahr nicht bekommen. Nur Server 4 gewann durch
    die Eröffnungs Events einige der Perücken.

Ansonsten fand ich das Weihnachtsevent 2011/12 ganz nett. Der klassische Raid und die
    Quests, bei denen man die Pajama Up-Rollen bekam... Ich würde mir wünschen, dass
    die Quests dieses Jahr auch nicht so langweilig werden, wie z.B. beim jetzigen Halloween-Event.
    Die Idee mit dem besonderen Ic finde ich sehr gut. Dies hatte mir, ich meine es war 2008 sehr gut
    gefallen. Die Belohnungen aus den Raidboxen und den Tagesquests ein wenig zu verändern, fände
    ich ebenfalls gut. Ob es gleich solche Perücken sein sollten..... Man sollte es zumindest nicht zu
    leicht machen, damit u.a. der Seltenheitsgrad erhalten bleibt.

Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15

• Also das mit dem ic finde ich ne nette Idee und eine nette Abwechslung mal.
    Stachelperücke wurde schon oft genug gesagt, dass es sie vorerst nicht geben wird, da sie einfach einzigartig bleiben sollen.
    Die Idee mit den raidbelohnungen die erhöht werden sollen bei Nama raid und chicky raid finde ich einfach toll, da dadurch auch das Interesse an den Raids mal wieder steigen würde. Man sieht heutzutage kaum noch Nama oder chicky Raids, da sich die Belohnungen nichtmehr lohnen.
  • Hallöle also ich bin der vom Telefon nun ja sind wa mal ehrlich so langsam finde ich das die events nix neues mehr bringen mann könnte zbsp. auch die mobbs verkleiden zum weinachts event dann anstatt die buchstaben sammeln zucker stangen und so zeugs halt was auch mit weinachten zu tun hat.Zum raid finde ich man sollte saat,tränke und pts rausnehmen denn was hat das mit dem event zu tun das kann mann sich auch so erfarmen und auch die Dekoration fürs miniland sollte etwas eingeschränkt werden denn was soll man mit dem ganzen zeugs tun alles ins mini einbauen wtf dann weiste nimmer wo vorn und hinten ist.Das nächste wären die Tq = Tagesquest sollte in nos direkt statt finden nicht in den raids das macht doch kein spaß und auf dauer ist dies auch langweilig und aufjedenfall bin ich der meinung die Stachelperücken als belohnung in die raidkisten zu machen,so wie ich das hier bei manchen rauslese habn diese anscheind vllt diese perrücken schon und gönnen anderen nichtmal die chance die auch zu bekommen mir is das auch relativ egal ob da der wert dieser perücken sinkt oder net ich bin der meinung jeder einzelne gamer ob groß oder klein sollte die chance bekommen diese perücke zu erspielen ob die chance nun gering sein wird oder net mann sollte es auch anderen gönnen und nicht nur an sich selbst denken!!!das wars erstmal von mir lg der am telefon xD
  • Zu den Quest muss ich auch noch was schreiben. Ich finde es auch sehr schade,
    dass die meisten Event-Quests abhängig vom Raid sind. Die Quests sollten,
    wie Vorposter bereits erwähnten eher außerhalb des Raids stattfinden,
    indem man irgendwelche Weihnachts-Dropps sammelt oder bestimmte Monster jagt.

Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15

• Hallo, erstmal zu der Idee vom IC.
    Ich war letztes mal auch dabei und fade den IC einfach nur nice, wäre schön, wenn es nochmal so einen geben würde.

Dann zu den Stachis:

Ich mein, wäre mal wieder toll, ne Chance zu haben, diese zu bekommen.
    Immerhin kann ja nicht jeder so gut malen, dass man da gewinnen könnte, da ist die Chance relativ niedrig und für Leute, die nicht malen können, gleich 0. Auf Server 1 gibt's von diesen Stachis vllt noch 2-5 (höchstens), es gab vor kurzer Zeit noch 3 Leute, die gut 5 Stk davon hatten, aber wurden ja alle gebannt.

Also fände ich es auch mal wieder toll, Stachis bekommen zu können.

Lg
  • Wusste garnicht, dass es mal so einen ic gab, finde die idee aber wirklich nett, eigendlich fände ich es auch toll, wenn es zu jedem event vielleicht einen besonderen Ic gäbe, das würde einfach mal etwas mehr abwechslung in den ic bringen der an sich mit der Zeit wirklich eintönig wird, wenn man mal bedenkt wie oft er stattfindet^^
    Das mit den Stachelperrücken fände ich auch nicht schlecht, vielleicht könnte man ja (um den Leuten die angst haben das die Preise fallen mal entgegen zu kommen) mehrere Mats die man nur sehr selten bekommt in den Raid einbauen, welche man dann zu einer Perrücke zusammenfügen kann, somit würde die Anzahl der Perrücken auch nicht so drastisch steigen :)
  • Mahlzeit,

Finde ich mal eine absolut geniale Idee, bin voll dafür.
    Dinge wie Frühlingsfeen, Pummelfeen usw. Dinge die mittlerweile nicht mehr zu erhalten sind usw.
    wären so sachen die in den kommenden Events auf jeden Fall eingebaut werden müssen.

Mittlerweile sind diese Sachen extrem selten geworden oder gar nicht mehr im Spiel, weil sie mit den
    besitzenden Spielern aus dem spiel gebannt wurden.

@NosGott: ist mir schon klar das Leute die solche dinge noch in Ihrem invi haben diese nicht mehr wollen
    weil dadurch ihre eigenen sachen extrem teuer gehandelt werden können. Aber andere wollen das Zeugs vielleicht auch.
    Vorallem andere Server wollen die Items ja auch mal haben.
  • wenn man die %te so niedrig hält das es kaum einer welche bekommt dann kann man sie auch ganz weg lassen denn die wahrscheinlichkeit bei angenommen 0,46% bombis zu bekommen so gering das es keine geben wird xd naja ansonsten schöne ideen *~*
    Display Spoiler

Lvl:
    99+45
    Ruf:
    Elite
    Eq:
    7+8
    7+8
    8+7
    Sp´s:
    Jäger99+13+20
    Schurke99+15+40
    Wk99+15+46
    Späher 99+15+62
    FK 99+15+81
    DJ99+13+21
    RE99+13+10

• Zu den Stachis: Den Perma Kürbishut gibts dieses Jahr auch, nur ganz selten. Und trotzallem
    hat nicht jeder diesen. Gibt den nur ein paar wenige Male (Ich weis von ca. 10) So ähnlich könnte
    man ja auch die Chance einstellen die bei dem nächsten Event Raid zu gewinnen.
    Das Argument von wegen "Dann wären meine aber nix mehr Wert" zieht bei mir nicht. Wer so, sorry,
    derbe an sich denkt bzw. nur an seinen eigenen "Gewinn" dem gehören die Stachis sowieso entzogen.
    Es gibt mittlerweile so wenige nur noch, durch Perma Banns sind in den letzten 2 Wochen mal
    eben 7 Stück oder so verschwunden. Das kanns doch nicht sein, dass man jetzt allen
    das verwehrt was den "Alten Hasen" damals gegeben wurde.

Ich wär jedenfalls dafür diese wieder mal zu verteilen ^^
    Die Preise derzeit sind einfach Astronomischer Wucher.
  • Neue Monster im Ic wäre echt mal eine schöne abwechselung! Ich würde auch mal vorschlagen das mit den schneeflocken am port alveus platz
    (das war schon eine gute idee) :bedarf: überall zu machen weil ich finde man geht eigentlich nie zum port alveus also ist es nicht so sinnvoll.
    Lieber in Nosville wo es alle sehen und bewundern können. (es gab letztes jahr schnarchnasen die das gar nicht gesehen hatten.) :lächeln:
  • GCSecrets wrote:

Sowas in etwa gab es schonmal vor vielen Jahren und so war es Spielern möglich auch solche Perücken zu bekommen.
    Man bekam sie beim erledigen von Halloween-Quests aus belohnungsboxen von Malcolm, wenn ich mich recht erinnere.

Wäre auch dafür sowas mal wieder einzubauen :P Aber mit wirklich sehr geringer Chance uns bei einem Raid/einer Quest, bei der jeder etwas bekommen kann.