FreundesListenBug?

• Spiel
    • Aufgenommen - Verz.
    • [Bug]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich weiß, dass es da bereits ein Thema zu gibt.
      Mir wurde im IRC aber gesagt ich solle ein neues aufmachen wenn ich auf Hilfe hoffe.
      Also behalt deinen neunmalklugen Kommentare doch bitte für dich.
      Vielen Dank.

Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
    • Auch die Crew kann mal Fehler machen, gerade wenn kaum wer online ist, um Absprachen zu halten (Schule/Arbeit). ^^
      Es gibt Vierundfrölfzig Threads zu dem Thema, wo 1 zu 1 dein Problem angesprochen wird, wirklich 1:1 - da muss kein Zweiter her. ;)

Bei mir:

Auf dem ch auf dem man ist sieht man beim Einloggen wer gerade On ist, aber nur wer auf dem gleichen Channel on ist. Wenn neue Leute danach einloggen werden sie nicht in der Freundesliste angezeigt nur im Chat. Wenn sich jemand der schon als On (vom einloggen noch) angezeigt wurde sich ausloggt bleibt die Liste auch unverändert.

The post was edited 1 time, last by TheChaos‹3 ().

• Ich habe den selben Bug aber komischerweise nur mit einem Char/Account, dieser verschwindet nicht nach pcneustart oder sonstigem, es betrifft nur einen! (Arturus Server 1)
    • Arturus wrote:

Ich habe den selben Bug aber komischerweise nur mit einem Char/Account, dieser verschwindet nicht nach pcneustart oder sonstigem, es betrifft nur einen! (Arturus Server 1)
      Hab das schon weiter oben irgendwo gelesen. Hast du mal versucht deinen Mage oder Swordi über das ,,offizielle" NosTale-Icon zu starten, bzw ist dann der Bug auch nicht vorhanden, sondern wirklich nur auf Arturus - unabhängig davon, wie/mit was NosTale gestartet wird?
    • In letzter Zeit haben viele aus FL den bug jetzt auch und ich hab ihn von gestern auf heute plötzlich auch wieder auf meinem neuen char bekommen. Hoffe dass das bald an die Entwickler weitergegeben wird :>
    • Ich bräuchte mal bitte folgende Infos von euch:
      Charaktername
      Server
      Anzahl Freunde auf der Liste
      Hochzeitspartner Ja/Nein
      Wie äußert sich der Bug genau (Nur Spieler auf dem eigenen Channel werden online angezeigt, Offlinespieler werden als Online angezeigt, etc.)
      Tritt das Problem immer auf?

Wenn ihr das hier nicht posten wollt, gerne auch per PN an mich.
    • Arturus, Server 1, wie viele gehen maximal? Fast voll, Hochzeitspartner ja, bei diesem ist auch bug, wird also wie normale fl behandelt bei dem bug
      Nur spieler online angezeigt die vorher schon online waren, bleiben (ob selber ch weiß ich nicht) auch als on angezeigt obwohl nicht mehr on (also sie aktuallisiert sich einfach nicht) tritt seit wochen bei mir auf
    • Da ich den Bug ja auch dauernd habe:
      Habe den Bug übrigens seit dem Halloweenevent in Etwa ...
      melo1994
      Server 3
      80 Freunde
      kein Hochzeitspartner
      Mit dem Ch auf dem ich bin hat der Bug bei mir rein garnichts zu tun, wenn ich mit Fam z.B akt 4 bin ist meist keiner den ich aus Fam fl habe als online angezeigt, kann also auch fast nie zu wem porten was recht nervig ist.
      Es gibt Leute die bei mir so gut wie immer als Online angezeigt werden wenn sie Off sind und dann wieder als Offline wenn die eig on sind....
      Durch Ch wechsel scheint sich das Ganze zumindest manchmal zu verändern, so hatte ich z.B vor der Fahrt nach Akt 4 mal nich an die 10 Leute als online angezeigt und dann plötzlich nurnoch eine Person.

Wunsch-Edit - Jewel
      04.02.16

• Dank mehrerer Beobachtungen auf 2 meiner Charas habe ich die Ursache des Bugs herausgefunden: Es hängt davon ab wv Freunde du in deiner FL hast.
      Als ich ein Inaktiven aus meiner FL löschte war der Bug plötzlich weg. Alle waren wieder als Online angezeigt, egal auf welchem Ch ich war. Als ich einen Neuen in meine FL bekam war der Bug plötzlich wieder da & als ich mein Low aus meiner FL löschte war er, wie vorhergesehen, wieder weg. Ich hab mal meine FL durchgezählt und falls ich mich nicht verzählt habe tritt der Bug erst ab 73 Freunde auf. Könnt ihr ja selber ausprobieren. Würde auch erklären, warum nie die 2. Charas den Bug haben.
    • Dennoch hat man nicht umsonst 80 Plätze bekommen.

Ðiemur
      Server2
      ca 80 Freunde
      ich besitze einen Hochzeitspartner, bei dem Lowi mit dem ich verheiratet bin tritt dieser Bug aber nicht auf
      Wenn ich auf Ch1 online bin werden mir die Leute, die vor mir online waren angezeigt, selbst wenn sie off gehen sind sie noch on.
      Andere hingegen, die nach mir on kommen sehe ich dann nicht, außer ich lösche einen Freund oder mache Relog, sodass sich meine Fl aktualisiert.
    • Tzunami, S4
      bei mir funktioniert die FL bis 74 Freunde normal (inklusive Hochzeitspartner).
      75-80 Freunde werden wie üblich nur die angezeigt, die auf dem Channel on waren, als ich mich selbst eingeloggt habe (egal ob diese noch online sind oder nicht).

Wenn ich mit 74 Freunden neue Freunde aufnehme ist es so:
      - einen aufnehmen-> Bug da, lösche ich diesen direkt wieder, verschwindet der Bug erst nach einem Relog (die FL wird nicht aktualisiert, es bleibt alles wie vorher und ich sehe genau die Leute online, die auf meinem Channel waren als ich den Freund aufgenommen habe), oder ich lösche einen, der bereits in meiner FL war bevor ich mich eingeloggt habe -> Bug wieder weg
      - einen aufnehmen -> Bug da, nach einem Relog ist der Bug immer noch da, aber jetzt kann ich den neu aufgenommenen löschen und der Bug verschwindet wieder (vorausgesetzt ich lande wieder bei 74 Freunden)
    • Charaktername: Blume‹3

Server: 1

Anzahl Freunde auf der Liste: 80

Hochzeitspartner: Ja

Wie äußert sich der Bug genau: Beim Einloggen werden nur die Personen als online angezeigt, welche sich in dem jeweiligen Channel befinden. Eine weitere Aktualisierung der Freundschaftsliste findet während des Verbleibs im selben Channel, ohne einen Relog nicht statt. Das Einloggen weiterer Freunde im gleichen Channel wird zwar angezeigt aber eine Veränderung der Freundschaftsliste bleibt aus. Selbes Phänomen tritt bei den Charakteren auf, welche sich ausloggen oder gar den Channel wechseln, da die Freundschaftsliste mit den anfänglichen Anzeigen bestehen bleibt.

Tritt das Problem immer auf? Seit ca. dem 23 Dezember ist der Bug bei mir konstant vorhanden, ohne jegliche Besserung.
      Versuche wie: Freunde aus der Freundschaftsliste löschen, neue Leute der Freundschaftsliste hinzufügen, massive Relogs und eine Neuinstallation des Spiels trugen keine Früchte.
    • Charaktername: Daiya

Server 1

Anzal der Freunde in der Freundeliste: 80

Hochzeitspartner: Ja

Wie äußert sich der Bug: Bei mir tritt der Bug foldermaßen auf, dass wenn ich einen Channel betrete nur die Personen in der Freundesliste online sehe, die vor mir auf diesen Channel online waren. Sind sie danach offline, nachdem ich den Channel betreten habe, so bleiben sie in meiner Freundeliste online.Die Personen, die auf einem anderen Channel online sind, bleiben offline angezeigt. Wenn welche nach mir online kommen, ob im selben Channel oder nicht, so bleiben sie bei meiner Freundesliste offline. Wenn ich relogge wird meine Freundesliste aktualisiert, jeodch werden die Personen, die wieder nach mir online kommen nicht online angezeigt, erst dann wenn ich wieder relogge und sich die Liste aktualisiert.

Tritt das Problem immer auf: Das Problem habe ich seit dem ersten Auftreten immer (seit Anfang Oktober), wenn ich on bin und Nostale spielen möchte.
    • Freundschaftsliste

Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
      benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

InGame-Name: CuteFairy
      Server (Spielwelt): S2

Wann trat der Bug auf: Den habe ich seit ca 2-3 Wochen
      Genaue Beschreibung des Bugs: Immer wenn ich nach A4 fahre, ist niemand aus meiner Fl on, wenn ich relogge, werden nur ein paar angezeigt. Wenn ich außerhalb von A4 bin, wird mir zwar im Chat angezeigt, dass der und der on kam, aber in der Fl ist er als off angezeigt. Mittlerweile find ich das recht nervig. Ebenfalls hab ich seit mehreren Wochen zig von Schatten, da wo sonst immer der Kreis unter den Charakteren ist...nur das die Schatten neben den Charas sind.
      Wenn möglich Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)