FreundesListenBug?

• Spiel
    • Aufgenommen - Verz.
    • [Bug]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Charaktername: CuteFairy

Server 2

Anzal der Freunde in der Freundesliste: 80

Hochzeitspartner: Ja

Wie äußert sich der Bug: Letztlich gesehen, isses genau so, wie bei meinen Vorpostern. Wenn ich nach A4 fahre, ist keiner meiner Freunde online. Furchtbar xD. Ansonsten wird meine Fl auch nicht aktualisiert. Im Chat steht zwar, der und der ist online gekommen...sehen tu ich in meiner Fl aber nichts davon. Wenn ich mal jmd in meiner Fl als "on" habe und ich den anschreiben möchte, via Pn...ist der aber schon längst wieder off.

Ich habe das Problem seit ca 3 Wochen.

Das mit den Löschen habe ich noch nicht probiert, aber ist letztlich auch egal, da meine Fl immer wieder schnell voll ist und somit der Bug dann wieder da wäre.

Und als OH nervt mich das, immer unter Familieninformationen zu gucken, ob jmd aus meiner Fam online ist. Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung für das Problem.
      Zur Not muss ich halt dann wirklich zig Leute aus Fl nehmen ._.

The post was edited 1 time, last by ~Fairy~ ().

• Daiya wrote:

Charaktername: Daiya

Server 1

Anzal der Freunde in der Freundeliste: 80

Hochzeitspartner: Ja

Wie äußert sich der Bug: Bei mir tritt der Bug foldermaßen auf, dass wenn ich einen Channel betrete nur die Personen in der Freundesliste online sehe, die vor mir auf diesen Channel online waren. Sind sie danach offline, nachdem ich den Channel betreten habe, so bleiben sie in meiner Freundeliste online.Die Personen, die auf einem anderen Channel online sind, bleiben offline angezeigt. Wenn welche nach mir online kommen, ob im selben Channel oder nicht, so bleiben sie bei meiner Freundesliste offline. Wenn ich relogge wird meine Freundesliste aktualisiert, jeodch werden die Personen, die wieder nach mir online kommen nicht online angezeigt, erst dann wenn ich wieder relogge und sich die Liste aktualisiert.

Tritt das Problem immer auf: Das Problem habe ich seit dem ersten Auftreten immer (seit Anfang Oktober), wenn ich on bin und Nostale spielen möchte.

Ich muss mich korrigieren, da dort steht, dass ich auf Server 1 bin. Ich habe mich vertippt.
      Ich spiele auf SERVER 2 und NICHT Server 1.
    • -Keys- wrote:

Es hängt davon ab wv Freunde du in deiner FL hast.
      Ich hab den Bug mit mehreren chars gleichzeitig, darunter 10 und 30 Freunde. Andere haben mit 80 das Problem. Die Theorie kann also nicht stimmen.

-Keys- wrote:

Als ich ein Inaktiven aus meiner FL löschte war der Bug plötzlich weg.

Das bringt allerdings auf eine Idee.
      Kann es mit gelöschten|gebannten chars zusammen hängen?

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
    • Bis Heute ist die Freundesliste immer noch verbuggt und wenn einer Online kommt egal welchen Channel sieht dieser mich und ich Ihn nicht, das gleiche Spiel dann auch mal umgekehrt.

Oder wenn ich zum beispiel auf Ch6 gehe mit der Gewissheit das meine Fammember (Freunde) dort auf Ch1 sind, ist meine Freundesliste wie tot also alle auf offline.

Wie lange soll denn das noch dauern bis das endlich mal gefixt wird.

verwarnt wegen Spam | Greenus
      Dieser Post von dir hilft niemandem weiter.

~*SamFischer*~
      Kampflevel 93
      Server 1

• Ich hatte den Bug auch ewige Zeiten... Hab dann von meinen 76 Freunden 6 gelöscht & 2 neue dazu bekommen.
      Seit dem funktioniert meine Fl wieder super, das ist Luxus pur wenn man den Bug solange hatte.
      Also schaut einfach mal ob ihr ein paar inaktive oder lows in Fl löschen könnt, ist nur ein kleiner Tipp, natürlich ist der Bug damit auch nicht aus der Welt geschafft. :thumbdown:
    • Fl Bug!!!!!!

Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
      benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

InGame-Name: Karthi
      Server (Spielwelt): 2

Wann trat der Bug auf: SCHON SEIT 2 WOCHEN!!!!!!!!
      Genaue Beschreibung des Bugs: Schon seit 2 Wochen, werden mir Freunde angezeigt die gar nicht online sind, oder die Freundesliste funktioniert nichtmal, und alle sind offline.!!!!!!!

Und wenn ich nicht auf Chanel 1 bin, wird ebenfalls keiner angezeigt, obwohl ich eine Minute vorher auf Chanel 1 war und die Spieler noch gesehen habe!!!!!!!!
      Wenn möglich Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)
    • 2 Wochen?
      Du Glückliche <o<
      Ich habe meinen Fl Bug bereits seit dem 23. Dezember und er ist immernoch vorhanden (auch wenn er schon vor Monaten gemeldet wurde)...D':
      Meiner wirkt sich zwar etwas anders aus aber ich denke mal, dass jede Art von Fl Bug stört...
      In einen anderen Thread wurde bereits ermittelt, dass dieser Bug wahrscheinlich mit der Anzahl der Freunde in Verbindung steht.

[Bug]
      FreundesListenBug?
    • Den Bug gibt es mittlerweile schon ewig, in der SuFu findet man 'n Haufen an Threads dazu...

[Bug] FreundesListenBug? (ursprünglich 2012, 2016 aber auch wieder im Gespräch)
      Einlogg und freundeslist probleme (2013)
      Wiedermal Fl bug (2011)

sind mal Beispiele dafür ~
      Helene: The Caruso? She's a two-hundred ton freighter
      And reconnaissance has it that it's all spices and tea
      Mr. Mayne, mobilize the crew, you have ten minutes!

Cedric: Yes, my lady

Men to all crew stations
      Gunners sight propulsion engines
      Boarding party suit up and begin forming ranks
      Raise the Iron Rose!

Onward!
      Battalions, draw your weapons!
    • Also so langsam nervt es. Vor allem in A4 nervt das sowas von. Wann wird das denn endlich mal behoben?
      Auf Dauer hab ich keine Lust mehr (ich spiele derzeit sowieso schon sehr selten und wenn dann noch son Bug ist, vergeht mir das Ganze).

Ermahnung wegen Spam - Jewel
      Dein Post trägt nicht Erfassung des Bug-Problems bei und hilft daher nicht weiter.
    • Der Bug hat sich - zumindest bei mir - leicht verändert. Ich kann nicht sagen seit wann genau, da ich erst seit gestern wieder die nötige Anzahl an Freunden für den Bug hatte.
      Vorher: Es wurden die als online angezeigt, die vorher auf dem Channel online waren, diese blieben auch online wenn sie off gingen, und andere die on kamen blieben off.
      Jetzt: Es werden die als online angezeigt, die beim Einloggen auf dem gleichen Channel online waren, zusätzlich werden aber auch die als online angezeigt, die sich nach mir im gleichen Channel einloggen. Es werden aber weiterhin keine Freunde als online angezeigt, die in einem anderen Channel online sind, und wenn die, die als online angezeigt werden, offline gehen, bleiben sie online angezeigt.
    • Hallo zusammen,

eine Frage wie es bei euch aussieht.
      Die Fl war ja vor ca 2 Monaten enorm verbuggt, seit kurzen ist es zumindest bei mir so, dass es "leichter" wurde.
      Damit meine ich das vereinzelt immer mal wieder Leute on oder off sind bei denen es nicht so ist.
      Kann das sein ?
    • Ja das kann sein. Ich glaub ab einer bestimmten Anzahl von Freunden buggt es immer mehr.

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Vor ca. 7 Monaten fing es wieder bei mir an. Vorher ging es auch bei voller fl ganz gut.

Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40