Portal - Zugespammt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Portal - Zugespammt

    Huhu :D
    Also.. dann komm ich mal gleich zur Sache: Ich finde es ehrlich gesagt, ein wenig doof, dass die Startseite immer voller Spamtal UND User stellen sich vor -Threads gepackt ist.
    Schön finde ich ja, dass die User ihren Spaß dort haben, allerdings doch ein wenig nervig für die Leute, die gerne einfach mal aktuelle Sachen nachschauen wollen & net das im Spamtal._.
    Könnte man nicht einen extra Frame oder so einrichten, wo sich dann die Spamtal Meldungen befinden?
    Oder dass man einfach Threads seiner Wahl abschalten kann?
    Was meint ihr?
    Schönen Abend noch :) :beer:

    Edit: Okey, dankeschön das hab ich net gesehen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JadeQuin ()

  • das mit dem nach wahl abschalten wäre meiner meinung nach schon eine ganz nette idee
    fällt mir auch öfters auf, dass eigendlich das halbe portal nur mit spamtalmeldungen voll ist^^
    kann auch gut verstehen, dass das so manch einen stört
  • Ich persönliche gucke sowieso nie im Portal. Liegt wahrscheinlich zum größten Teil an der Gewöhnung, weil es zu der Zeit, zu der ich mich im Forum angemeldet habe, noch keine Portalseite gab, aber wenn ich einen Überblick sachlicher Themen will, guck ich einfach in dem gamebezogenen Oberbereich oder benutze sogar die Suchfunktion mit Zeitfilter.
    Wer einen großen Überblick haben will, sollte so oder so in die Gesamtübersicht des Forums gehen.

    There is a reason for every season
    Of change within ourselves.
  • Ich persönlich habe mir die "alte" Startseite des Forums in meinen Browser als Lesezeichen eingespeichert.
    board.nostale.de/index.php?page=Index wäre diese. Mir ist dieses "Portal" einfach zu un-

    übersichtlich. Da find ich die alte Startseite doch übersichtlicher und das Spamtal ist erst weiter unten.

    Vielleicht hilft es dir ja, das NosTale Forum ebenfalls über diesen Link zu starten.
    Hier nochmals zum anklicken, Link selber steht weiter oben -> Nos-Forum
  • Jaaa... Naja....
    Ich bin eher so der Typ, der Sachen auf sich zukommen lässt, als danach groß zu suchen ;(
    Und dabei stören mich halt einige Threads im Portal..
    Das einzige was ich noch gezielt besuche ist eigentlich die Diskussionecke... Rest eher weniger, die Themen müssen mich einfach ansprechen, dann les ich auch mal gerne weiter, auch wenn es aus Ecken kommt, die mich eigentlich gar nicht interessieren (hoffentlich verständlich :pinch:).
    Aber so Sachen wie Spamtal.. naja .. nicht so mein Ding :D
  • Es ist möglich, unter den Einstellungen oder auch ganz einfach Klick auf Plus/Minus-Symbol,
    Bereiche zu oder auf zu klappen. Normal ist alles aufgeklappt.

    Diese Einstellung blendet jedoch nicht die Beiträge im Portal aus.
    Jedoch ist es möglich, die Beiträge aus dem Spambereich dort auszublenden.
    Aber da muss ein Administrator ran.

    Sharon
  • Ich nehme an das ist das nächste große Problem.
    Dem nächsten stört dann das das Portal dann ständig mit Verkaufangeboten überpflastert ist.
    Dann wieder wird es den nächsten stören das dort ständig die Familenvorstellungen stehen. Und so weiter.

    Die einzig mögliche Alternative wäre das Portal ganz abzuschaffen. (oder umfangreich umzuprogrammieren)
  • Einfach Portal abschalten und wieder die schöne alte "Index" Seite verwenden.
    Hab mich damals eh gewundert, wieso man solch ein "unübersichtliches" Wirwarr als
    Startseite nutzen will/wollte. Habs mir, wie gesagt, leicht gemacht und direkt diesen
    Link: 'http://board.nostale.de/index.php?page=Index' als Lesezeichen eingespeichert.

    Dort ist das Spamtal erst weiter unten. Wenn ich dort was lesen möchte, scrolle ich halt runter.
    Wenn ichs nicht will, lasse ichs. Wäre sicherlich die einfachste Lösung. Damit dürften dann alle zufrieden sein.