Links deutlicher erkennbar machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Links deutlicher erkennbar machen

    Ich fände es gut, wenn Links wieder leichter als solche erkennbar gemacht werden würden. (waren sie doch früher auch einmal oder irre ich mich da?)
    Mir fällt des Öfteren auf, dass viele Leute Links einfach übersehen, weil sie nicht als solche erkennbar sind... was ich irgendwie schade finde, vor allem wenn es etwas hilfreiches sein soll.
  • hmm stimme dir zu, gerade diejenigen, die fragen stellen, sind ja meist solche, die kaum erfahrung besitzen und daher n link net zwangsläufig erkennen.

    kann man sich zwar garnet mehr richtig vorstellen, aber man sieht es ja immer wieder.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

    Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Man kann den Link ja optional kenntlich machen mit z.b. "Klick mich" oder "Ich bin ein Link!!!".

    Aber hast Recht, den normalen Link sollte man z.b. vllt. in einer anderen Farbe anzeigen, dies kann man jedoch auch selbst machen. =/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~BlackButler~ ()

  • Zwei Dinge habe ich dazu zu sagen:
    Erstmal kam mir die ganze Sache etwas komisch vor, da ich den alten Forenstyle verwende und die Links dort standardmäßig unterstrichen und somit angemessen gekennzeichnet sind. Im neuen Forenstyle ist dies jedoch nicht der Fall(nur beim Mouseover unterstrichen und der Farbton ist wohl minimal anders). Zumindest habe ich mir das sagen lassen und ich nehme an, daher rührt der Thread. Sonst wäre mir das vermutlich gar nicht aufgefallen *hust*
    Und die zweite Sache ist:
    Eine solche Einstellung ist aus technischen Gründen ohne weiteres nicht zu machen. Insofern werden wir in Zukunft wohl erstmal auf manuelle Kennzeichnung zurückgreifen müssen.

    There is a reason for every season
    Of change within ourselves.