Pinned Bereichsregeln Vorschläge und Ideen zum Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Bereichsregeln Vorschläge und Ideen zum Spiel

    Willkommen in der Ideenschmiede von NosTale!

    In diesem Bereich könnt ihr die Köpfe rauchen lassen und euren Ideen freien Lauf lassen. Wolltet ihr schon immer etwas am Spiel ändern? Etwas Neues einführen? Oder vorhandenes verbessern? Dann seid ihr hier richtig.
    Einige Regeln sind hier dennoch zu beachten.

    Bereichsregeln:

    1. Übergeordnet gelten hier natürlich die allgemeinen Forenregeln.
    2. Es ist die Suchfunktion im Überbereich Vorschläge/Ideen zum Spiel zu benutzen. Sollten Vorschläge mehrfach doppelt gepostet werden, werden die Threads ermahnt und in schwereren Fällen verwarnt.
    3. Eure Ideen sollten genau ausgeführt sein. Ein einfacher Satz wie, Will ein neues Buschi oder Will neue Pets sind nicht hilfreich, da aufgrund eurer Idee die Verbesserung durchgeführt werden sollten. Daher werden solche Vorschläge Grundsätzlich abgelehnt.
    4. Auch könnt ihr gern eure Meinung zu den Vorschlägen schreiben. Jedoch reicht ein Einfaches Dafür oder Dagegen nicht. Solltet ihr dafür oder dagegen sein, so schreibt auch eine Begründung wieso ihr dafür/dagegen seid dazu. Daher wird es auch keine Umfragen mehr zu einem Thema geben.
    5. Es ist auch gestattet eine Verbesserung zum Vorschlag zu posten. Diese sollte aber ebenfalls Begründet und gut ausgeführt sein. Ein, ich würd es nicht so machen, wird als Spam gewertet.
    6. Sollte ein Vorschlag abgelehnt werden und ihr seid mit dem Grund nicht zufrieden, so schreibt dem Moderator, welcher eure Idee abgelehnt hat eine PN. Ein erneutes Posten nach Ablehnung einer Idee wird geahndet.
    7. Das Präfix [In Bearbeitung] steht ausschließlich der Crew zur Verfügung, da dies zu Übersichtszwecken erforderlich ist. Sollten User dies in ihren eigenen Threadtitel hineinschreiben, wird dies ebenfalls geahndet.
    8. Eine Liste der bereits existierenden Vorschläge findet ihr hier: Neue Liste der jemals geschriebenen Vorschläge. (Diese Auflistung ersetzt aber nicht die Suchfunktion)



      Und nun… Wie funktioniert das hier überhaupt?
      Hier eine aktuelle Erklärung von Juiced : Was passiert mit meinen Vorschlag zum Spiel?
      Es gibt im Vergleich zum alten Bereich zwar noch 3 Unterbereiche, aber nur noch einer ist für direkte Postings vorgesehen.
      Hier mal eine kurze Übersicht, was wohin gehört:


      Vorschläge:
      Hier kommen eure Ideen rein. Es ist jedoch zu beachten, dass der Bereichsmod nicht über alle Ideen entscheiden kann. Einige Ideen muss sich zuerst unsere Coma anschauen um zu entscheiden ob diese Ideen möglich wären oder nicht. Weiters habt bitte Geduld da Vorschläge nicht die höchste Priorität haben, da alte Bugs und Fehler natürlich zuerst behoben werden müssen bevor neue Ideen umgesetzt werden. (Vorallem bei Programmiertechnisch schwereren Vorschlägen.)

      Der damalige Diskussionsbereich gehört nun mit zum allgemeinen Vorschlagsbereich. Heißt ihr könnt hier auch über die Ideen diskutieren, sie weiterentwickeln, verbessern oder an die Wünsche der anderen Spieler anpassen. Beachtet dazu aber bitte die Bereichsregeln.


      Weitergeleitete/Umgesetzte oder Abgelehnte Ideen:
      Für jede Idee kommt der Zeitpunkt, an dem dazu einfach alles gesagt wurde. Nun gibt es zwei Möglichkeiten.

      Entweder die Idee wird „angenommen“ und an die Zuständigen weitergeleitet, dann wird sie mit einem entsprechenden Vermerk zu den Weitergeleiteten Ideen verschoben. Dies bedeutet nicht, dass sie auf jeden Fall umgesetzt wird. Es kann immer sein, dass sich die technische Umsetzung doch als zu aufwendig herausstellt oder die Koreaner (falls es etwas ist, das dort gemacht werden muss) dies einfach nicht wollen. Wenn sie umgesetzt wurde, wird sie in den entsprechenden Bereich verschoben.

      Oder eure Idee wird abgelehnt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Die Mehrheit der Spieler ist dagegen, die Umsetzung ist zu aufwendig oder die „Nebeneffekte“ sind unerwünscht… Die abgelehnten Ideen kommen ins Archiv. Hier könnt ihr jederzeit nach alten Ideen stöbern.

      Bitte akzeptiert die Entscheidung, wir lehnen sicher nicht leichtfertig Ideen ab, in die ihr viel Energie gesteckt habt.

      Noch ein Tipp wie ihr die Suchfunktion optimal benutzen könnt.

      Als Beispiel sagen wir ihr wollt einen Vorschlag machen der folgendermaßen heißen soll: Lagerhaus im Miniland vergrößern!! Dann gebt nicht den Titel eurer Idee in die Suchfunktion ein, gebt die Wörter Miniland oder Lagerhaus ein. So solltet ihr auch etwas finden um zu kontrollieren ob euer Vorschlag bereits existiert oder nicht.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Punkt 4 wiefolgt erweitert (betrifft die Umfragen) :

    Auch könnt ihr gern eure Meinung zu den Vorschlägen schreiben. Jedoch reicht ein Einfaches Dafür oder Dagegen nicht. Solltet ihr dafür oder dagegen sein, so schreibt auch eine Begründung wieso ihr dafür/dagegen seid dazu. Daher wird es auch keine Umfragen mehr zu einem Thema geben.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Das Präfix "[In Bearbeitung]" ist nicht umsonst nur der Crew zugänglich.
    Unterlasst daher die Benennung eurer Threadtitel mit diesem Präfix - da dies demnächst auch zu Strafen führen kann.

    Wir haben das Präfix zu Übersichtszwecken eingeführt und es verwirrt extrem, wenn ihr dies nun einfach in den Threadtitel schreibt.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."