Tägliche Events :DD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tägliche Events :DD

    Oke hallo Liebe Community :D

    Mir kam letztens so die Idee, als ich in nem Spiel rumgelaufen bin (Ich nenne Namen jz net, obwohl es Teil von der Gameforge ist, weiß nicht ob ich das darf deshalb lasse ich es lieber), da gibt es, jedenfalls damals gab es da Täglich 1-2 Mal ein Event wo man dann z.B. um 17:25 konnte man sich bei dem Event anmelden, bei nem NPC der da in der Stadt rumsteht, wo um 17:35 das Event begann und dann wurde man nach der Anmeldung auf die Event map geportet. Das War ein O-X Event. Einige von euch werden es sicher kennen und auch sicher wissen, spätestens jetzt, welches Spiel gemeint ist.
    Jedenfalls Kamen dann Durchsagen bzw. Fragen per Durchsage, zum Spiel, allgemeinwissen oder Glücksfragen. Es gab auf der MAp 2 Bereiche einmal mit O = Richtig und einmal mit X = Falsch gekennzeichnet.
    Wenn die Frage kam, musste man sich auf ein Feld stellen.
    Wenn die Antwort falsch war, werden alle auf dem jeweiligen Feld rausgeschmissen, bzw. zu den GM's der Crew geportet, die außerhalb des Bereiches standen.
    Das ging solange weiter bis nurnoch 1er da stand.
    Der Preis war eine Kleine Glückstasche, wo man relativ gute Sachen rausbekommen konnte.
    Ich fände es Hammer wenn es sowas auch mal in Nostale geben würde :D
    Vlt. dann aber auch mit Platz 1 - 3 oder so.
    Da Nostale schon Größer ist als das Gemeinte Spiel.
    Das würde sicher auch einige Freuen :D
    Nehmen wir mal an :
    1. Preis : 1 Fahrzeug seiner Wahl.
    2. Preis : 1 Buschi seiner Wahl.
    3. Preis : 1 Kostüm seiner Wahl ( 30 Tage).

    Würde mich über Meinungen/Konstruktive Kritik und auch Über Verbesserungsvörschläge freuen, z.B. Anderes Event als das :D War auch nur ein Beispiel xD

    Mfg Sertos o.ô :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZoCkLoRd ()

  • Find ich eigentlich ne coole Idee, allerdings ist das ein Event, das dann vorallem erfahrenen Spielern etwas bringt, da vorallem diese sich im Spiel auskennen. Neulinge haben also fast keine Chance auf einen Gewinn.

    Dennoch coole Idee, und klingt für mich nach ner coolen Variante für einen kleinen Familieninternen Wettkampf :)

    Grüsse
    Chill
  • Das ist einer sehr gute Idee ich kenn das von einem anderen Spiel das seit 2006 erschienen ist und bis heute noch gespielt wird. Genau diese gleiche X-O Schema. Und das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht nur das es so 10 Runden ging und somit wer es bis zur 10te Runde geschafft haben, haben sie alle was bekommen somit haben viele die Chance was zubekommen.

    Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
    Danke an Mikuni für das tolle Set :)

  • @Chromi Es geht jah auch um Allgemeinwissen zum Beispiel aus dem echten Leben aus verschiedenen Unterrichtsfächern, um Grundwissen im SPiel oder Glücksfragen :D Da stellste dich dann O oder X und mit Glück war's richtig oder mit pech falsch.

    @Valkenhayn Ich kenne das Aus Metin 2 o.ô Also dieses andere Spiel der Gameforge aber ich weiß nicht ob das jz da mit den 10 Runden war oder ob du ein anderes Spiel meinst :D
    Natürlich, haben die neueren Spieler es am Anfang schwer :D Aber je öfters sie teilnehmen, desto mehr erfahren sie :DD

    @SchwarzerBlitz Und man hat noch mal Abwechslung zu den Sommer, Herbst etc. events :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZoCkLoRd () aus folgendem Grund: Falsche Zeile ^^ xD *facepalm*

  • So eine Art des Events fände ich ganz nett. Die Frage wäre nur, ob die GM's wirklich jeden Tag für so etwas Zeit haben oder man es zum Beispiel nur einmal die Woche macht.


    Und was die Preise betrifft. Bin dagegen das Dinge, wie Fahrzeuge, Buschis ect drin sind.
    Aus dem einfachen Grund: In deinem Fall findet das Spiel jeden Tag statt, heißt bald brauche ich diese Sachen nicht mehr in die Mall zu tun, da sie im Spiel massig vorhanden wären (bedenkt bitte das GF an der NosMall verdient, ob ihr nun Taler holt oder nicht^^)

    Warum muss es denn immer etwas großes sein? :)

    Gestern zum Beispiel gab es Kaugummi, finde sowas reicht doch auch schon^^ Ein Event soll ja in erster Linie der Unterhaltung und dem Spielspaß dienen und nicht um sich selbst großartig zu bereichern ;D



    Bei solch einem Event könnte man ja auch Punkte vergeben, anstelle sofort eines Preises. Sagen wir es findet einmal die Woche statt, heißt 4mal im Monat. Es hat eine bestimmte Spieldauer und sagen wir pro richtiger Antwort gibt es so und soviele Punkte. Ende des Monats werden diese zusammengezählt und die besten bekommen eine Kleinigkeit ^^ (Engelsfedern, Vollmonde oder andere Verbrauchsmaterialen würden doch auch schon genügen ;) )


    Gruß

    Sonnenvogel
  • Sonnenvogel schrieb:

    Bei solch einem Event könnte man ja auch Punkte vergeben, anstelle sofort eines Preises. Sagen wir es findet einmal die Woche statt, heißt 4mal im Monat. Es hat eine bestimmte Spieldauer und sagen wir pro richtiger Antwort gibt es so und soviele Punkte. Ende des Monats werden diese zusammengezählt und die besten bekommen eine Kleinigkeit ^^ (Engelsfedern, Vollmonde oder andere Verbrauchsmaterialen würden doch auch schon genügen )
    Stimmt.... Hab ich jah ganz vergessen xD Aber das war auch nur'n Beispiel :D
    Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag :D

    Auch wenn man dann Große Sachen wie ein Fahrzeug oder Buschi z.B. Es gibt 10 Fragen Pro Event. Pro Antwort gibt es 1 Punkt. Bei 5 Punkten kann man sagen wir mal 5 vollis kriegen. Bei 10 Punkten 5 E-Federn und z.B. bei 20 Dann 10 Vollis und 25 10 E-Federn :D
    Und bei sagen wir mal 200 Punkten oder so, kann man sich nen Roller oder Teppich holen dafür :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoCkLoRd ()

  • Sehe ich auch so^^
    Verbrauchsmaterialien werden immer gebraucht, dürfte dann also genug Interessenten geben. Gleichzeitig würde Nostale, wenn sie Allgemeinwissen einbauen (und ja auch Fragen der 1.Klasse können einen Erwachsenen zum schwitzen bringen ! xD), der allgemeinen Volksverdummung entgegenwirken :>

    Hätte also auch etwas Gutes, vor allem für die, die gern mal etwas Neues lernen^^
  • Sonnenvogel schrieb:

    Sehe ich auch so^^
    Verbrauchsmaterialien werden immer gebraucht, dürfte dann also genug Interessenten geben. Gleichzeitig würde Nostale, wenn sie Allgemeinwissen einbauen (und ja auch Fragen der 1.Klasse können einen Erwachsenen zum schwitzen bringen ! xD), der allgemeinen Volksverdummung entgegenwirken :>
    Volksverdummung? :D
    Bei mir ist das so : Wenn ich das ganze PvP Muschel Gelaber höre all stat und bla bla bla und ich NOCH nicht weiß was das ist, sitze ich da so und werde dümmer :D
    Aber joa das stimmt. Solange dann nachher nicht wieder diese Flamer Kiddis rumlaufen die rumheulen weil sie mal was nicht wussten, obwohl sie in der 3ten Klasse sind und nix wissen weil sie sich für den Babo halten o.ô
    Aber joa dannwäre Das Forum vlt. bissle leerer als immer mit 30 mal den selben Fragen :D

    Sonnenvogel schrieb:

    Hätte also auch etwas Gutes, vor allem für die, die gern mal etwas Neues lernen^^
    Also ich will auch was lernen :> Ich kann es aber einfach nicht :( Deshalb wünsche ich mir dieses Event xD
  • Nette Idee, aber täglich wirds das sicher nicht geben.
    Weiteres Problem ist das "wegporten" von der Map - ist bei uns nicht einprogrammiert und bei 500+ Teilnehmern ca 400 per Hand wegzuporten, wäre sehr ... doof :P
    Auch müssten FDF auf der Map deaktiviert werden - da sich sonst Betrüger hinporten könnten.

    Auch RKO´s müssen deaktiviert sein - müsste man nochmal genauer ausarbeiten, gefällt mir aber sehr gut die Grundidee. ;)

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Ich finde die Idee auch toll :)
    Es muss ja nicht jeden Tag sowas geben, aber 1-2x die Woche wäre wirklich nett.
    Es wäre mal etwas anderes als die immer wieder gleichen Events.

    Aber mit den Belohnungen bin ich etwas nicht einverstanden^^
    So Mall-Items jedesmal wäre finde ich zuviel.
    Das mit dem Punkte sammeln klingt gut.
    Und man könnte ja Mall-Items mit einbauen, aber vielleicht erst so ab 800 Punkte +
    Man müsste dann die Punkte immer sammeln und am ende kann man sich vielleicht eine Kleinigkeit holen oder doch weiter sparen für etwas größeres :)


    Da ich die Idee wirklich gut finde :
    Dafür!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherry* ()

  • ~Jophiel~ schrieb:

    Weiteres Problem ist das "wegporten" von der Map - ist bei uns nicht einprogrammiert und bei 500+ Teilnehmern ca 400 per Hand wegzuporten, wäre sehr ...
    Gebe es keine Möglichkeit das Ganze ähnlich wie bei einem IB zu gestlaten? Wird man da 2mal gefreezt fliegt man ja auch raus. Und FdF ist da ja auch nicht möglich (lasse mich auch gern eines besseren belehren^^)
    Und die Anzahl müsste man sich irgendwie wirklich überlegen wie man das eindämmt xD Vielleicht das jede IP nur einmal pro Woche darf oder so (hört mir doch auf mit Technik >.<)
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Und wir sollen die auf der falschen Seite dann 2 mal töten ?

    Immer diese gewalttätigen Lösungen :x
    Man könnte ja für jede falsche Antwort HP abziehen. So dass wenn z.B. nur 3falsche Antworten erlaubt sind, man bei der 3. Falschen automatisch 0HP bekommt (bzw 100% abzieht) und von der Karte/Map (wo auch immer das stattfindet^^) rausfliegt. Oder direkt nach der 1. falschen Antwort. Kommt halt alles auf die Anzahl der Fragen drauf an ^^

    (Ihr könnt sie ja auch einfrieren so wie Glacerus, wobei ich glaube ihr Crewler hättet euren Spaß dabei x3)

    Das wäre soweit erstmal das einzige was mir einfallen würde. Über weitere Anregungen würde ich mich freuen :>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenvogel () aus folgendem Grund: Komisches Deutsch xD

  • ~Jophiel~ schrieb:

    Und wir sollen die auf der falschen Seite dann 2 mal töten ? :o
    Oder wie war die Idee
    Die Idee ist man nimmt eine Eventmap. Da drinne ein Viereckiges Feld in 2 Abschnitte eingeteilt. Einmal mit O und ein mal mit X.
    Außenrum um das Feld, macht ihr so neh Art unsichtbare Mauer, damit keiner rein bzw. raus kann.
    Der GM stellt sich außerhalb des Feldes hin, also hinter die Mauer.
    Nachdem die Frage gestellt wurde, 10 Sekunden Zeit. Danach Richtige Antwort preisgeben und die Falschen werden zum GM hinter die Mauer geportet.
    Wenn ihr aber natürlich spaß am Spieler töten habt, lasst sie sterben xD

    ~Jophiel~ schrieb:

    Weiteres Problem ist das "wegporten" von der Map - ist bei uns nicht einprogrammiert und bei 500+ Teilnehmern ca 400 per Hand wegzuporten, wäre sehr ... doof
    Ihr müsst die auch net wegporten :D Ihr könnt das Beim Spawnen auf der Map, wie so einem Teleport turm machen, oder halt bei dem Jetzigen Teleportturm, vlt. auch bei Titus eine Neue Zeile einfügen : "Am OX Event teilnehmen"
    Dann muss man zum Beispiel 5k gold zahlen, für das spwanen, und dann wird man auf die Map gespawnt.
    Das Wegporten nachdem es vorbei ist könntet ihr natürlich auch mit einem Teleportturm machen. Stellt den Hinter die Mauer, und der bzw. Die Spieler die drinne sind, also die Gewinner nachher, die könnt ihr, falls ihr meint sie seien was besonderes :D (Ich weiß eh dass SchwarzerBlitz gewinnen wird ._. xDD) die könnt ihr von Hand wegporten, oder ihr lasst, falls es zu viele Gewinner sind einfach nen Teleportturm im Feld spawnen.
    Wie ihr das hingegen mit der Punkteverteilung machen würdet, müsst ihr überlegen xD

    Wenn jemandem daran noch immer etwas nicht passt, schreibts hier rein :D Freue mich über Verbesserungsvörschläge ;)

    Mfg Sertos.

    Edit : Wenn das noch immer zu unausführlich war, kann ich da nen Screenshot machen von metin2, kann den aber glaube ich net hier reinposten, weil das vom P-Server ist und dass Werbung für Spiele außerhalb der Gameforge ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoCkLoRd ()