Angepinnt Wie hinterlege ich meine Emailadresse im Ticketsystem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie hinterlege ich meine Emailadresse im Ticketsystem?

    Guten Tag!

    Es ist dringend notwendig in deinem Spiele-Support-Account die E-Mail-Adresse deines Nostale.de-Accounts zu hinterlegen. Du hast die Möglichkeit mehrere E-Mail-Adressen abzuspeichern und diese dann für ein Ticket auszuwählen.

    Wozu das Ganze?
    Wir müssen sicher stellen, dass das Ticket von dem Inhaber des Spielaccounts geschickt wurde. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, ist es uns leider nicht möglich das Ticket zu bearbeiten, da wir keine Informationen herausgeben dürfen solange wir nicht sicher sein können, dass du der tatsächliche Spielaccount-Inhaber bist.

    Im Folgendem findest du eine ausführliche Anleitung, wie du mehrere E-Mail-Adressen hinterlegen kannst. Bitte hinterlege direkt deine Nostale.de-Emailadresse in deinem Spiele-Support-Account.

    Inhaltsverzeichnis:
    Wie registriere ich einen Spiele-Support-Account?
    Wie kann ich mich in meinem Spiele-Support-Account einloggen?
    Wie füge ich meine Emailadressen in den Spiele-Support-Account ein?
    Wie wähle ich in einem Ticket meine Emailadresse aus?

    © Kayler
  • Wie registriere ich einen Spiele-Support-Account?

    Auf support.de.nostale.gameforge.com/ findest du den offiziellen Spiele-Support für Nostale.



    Du siehst direkt auf der Startseite die Möglichkeit dich in einem bestehenden Account einzuloggen
    oder einen neuen Account zu registrieren.



    Sobald du auf registrieren klickst, erscheint die erneute Möglichkeit einer Registrierung oder
    eines Logins. Hier klickst du nochmals auf Registrieren.



    Es erscheint ein neues Feld, wo du nun deine Daten eintragen kannst. Als erstes wählst du deinen
    Nicknamen aus, danach gibst du deine Emailadresse ein und wiederholst diese nochmals. Das
    gleiche auch mit dem Passwort. Sobald du auf dem Button Registrieren klickst, wird dein Support-
    Account erstellt.



    Du hast nun eine Email erhalten in der du mit einem Link bestätigst, dass du der Besitzer dieses
    Supportaccounts bist. Sobald du dies gemacht hast, wirst du auf die Home-Seite des Spiele-
    Supports weitergeleitet.

    © Kayler
  • Wie füge ich meine Emailadressen in den Spiele-Support-Account ein?

    Auf support.de.nostale.gameforge.com/ findest du den offiziellen Spiele-Support für Nostale.



    Nachdem du dich nun erfolgreich in deinen Spiele-Support-Account eingeloggt hast, findest du
    auf der rechten Seite nun die Möglichkeit deinen Spiele-Support-Account zu bearbeiten. Dir
    stehen nun folgende Optionen zur Verfügung:
    • E-Mail-Adressen verwalten
    • Passwort ändern
    • Logout
    Hier klickst du nun auf E-Mail-Adressen verwalten.



    Auf der linken Seite stehen nun alle registrieren und von dir bestätigten E-Mail-Adressen auf-
    gelistet. Du kannst auch sehen, zu welchem Zeitpunkt du diese bestätigt hast.

    Um neue E-Mail-Adressen in deinem Supportaccount zu hinterlegen, klickst du auf der rechten
    Seite auf E-Mail-Adressen hinzufügen.



    Hier siehst du nun ein Eingabefeld in dem du deine weiteren E-Mail-Adressen einfügen kannst.
    Nachdem du diese in das Feld reingeschrieben hast, klickst du auf Abschicken.



    Du erhälst nun auf diese E-Mail-Adresse eine E-Mail in der du bestätigen musst, dass du die
    E-Mail-Adresse zum Spiele-Support-Account hinzufügen möchtest. Dieser Link muss innerhalb
    von 24 Stunden akzeptiert werden, ansonsten wird diese E-Mail-Adresse entfernt.



    Sobald du den Link in der dir zugeschickten E-Mail angeklickt hast, erscheint im Spiele-Support
    die Nachricht, dass deine E-Mail-Adresse erfolgreich aktiviert wurde und nun benutzt werden kann.



    Nun siehst du in deinem Spiele-Support-Account die von dir hinzugefügte E-Mail-Adresse
    aufgelistet
    .

    © Kayler
  • Wie wähle ich in einem Ticket meine Emailadresse aus?

    Auf support.de.nostale.gameforge.com/ findest du den offiziellen Spiele-Support für Nostale.



    In der oberen Navigationsleiste hast du die Möglichkeit dem Spiele-Support ein Ticket mit
    deiner Anfrage zuzuschicken, indem du auf Support anschreiben klickst. Im Späteren kannst
    du den Status deines Tickets über den Ticketverlauf einsehen.



    Sobald du auf Support anschreiben geklickt hast, wählst du den Bereich aus zu dem du eine
    Supportanfrage schicken möchtest.



    Daraufhin kannst du deinen Nicknamen abändern und deine E-Mail-Adresse auswählen. Dazu
    klickst du auf den Pfeil und im Drop-Down-Menü erscheinen nun alle von dir in dem Spiele-
    Support-Account registrierten E-Mail-Adressen
    . Wähle nun die E-Mail-Adresse aus, die in
    deinem Nostale.de-Account hinterlegt ist.

    © Kayler