SP-Kostümevent - So einige Unklarheiten.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• SP-Kostümevent - So einige Unklarheiten.

Guten Morgen zusammen.

Es wurde ja soeben das neue Teilevent zum Nostale-Geburtstag veröffentlicht.
    Da stellen sich mir direkt einige Fragen:

1. Ist es möglich für ein bestimmtes Element zusammenpassende Kostüme für alle Klassen und beide Geschlechter zu entwerfen? (Bspw. Krieger, Gunner + Red)
    Oder darf man wirklich nur einen Spezialisten zu einem Geschlecht neu bekleiden?

2. Sollten die Kostüme nicht zu den jeweiligen Klassen und der jeweiligen SP passen?! O.o
    Weil da was steht von wegen, dass man das Kostüm an allen Spezialisten zur Schau stellen kann... etwas unlogisch.
    Die Kostüme beinhalten schließlich auch Waffen. Und ich finde ja, dass das Element und die Klasse trotz Kostüm noch klar erkennbar und passend sein sollten.

3. Handelt es sich bei den SPs, für welche Kostüme angefertigt werden sollen, um alle SPs einschließlich Fun-SPs oder nur um die "normalen" Spezialisten?
    Ich persönlich würde ja erst einmal Kostüme für die normalen SPs bevorzugen - da die Fun-SPs an sich ja schon eher wie Kostüme sind.. s:

Das wars erst einmal von mir.
    Ich hoffe auf schnelle, verständliche und vernünftige Antworten.
    Danke. x)
  • JadeQuin wrote:

Du entwirfst 1 Kostüm und kannst es an sovielen Spezialisten wie du willst zur Schau stellen
    Mfg

Und genau das finde ich - wie in meinem Startpost erklärt - etwas unlogisch. s:
    Ich hoffe mal, dass sich hier noch leitende Positionen dazu äußern und eventuell die Informationen im Eventpost abändern und spezialisieren.
    Vor allem aber bitte mit Logik an dieses Event gehen. Wild durcheinander geworfene Kostümideen empfände ich nämlich eher als abschreckend.
  • Wieso nicht? Ist doch lustig ;)
    Wenn du ein etwas dunkleres Kostüm dir ausdenkst, könntest du es an allen Schatten SP's mal austesten, wie es aussieht und es alles auf ein Bild bringen.
    So etwas ähnliches, wie deine Bedenken gabs sogar schonmal in Nos.. kennst du die Konzeptzeichnung des WK's? Sollte mal ein Magier werden *click*
  • Die Bedenken kann ich in dem Falle auch nachvollziehen.
    Nur hier geht es ja um Kostüme für bereits vorhandene Spezialisten. >:
    Die sollten, wie gesagt, schon irgendwo passen und nicht total entfremdend sein.

(Vielleicht wäre der Diskussionsbereich doch besser gewesen...) x)

The post was edited 1 time, last by [engelchen] ().

• [engelchen] wrote:

1. Ist es möglich für ein bestimmtes Element zusammenpassende Kostüme für alle Klassen und beide Geschlechter zu entwerfen? (Bspw. Krieger, Gunner + Red)
    Oder darf man wirklich nur einen Spezialisten zu einem Geschlecht neu bekleiden?
    Du kannst für jedes Geschlecht und/oder für jede Spezialistenkarte das Kostüm zur Schau stellen. Sprich du denkst dir ein Grundkonzept zu dem Kostüm aus und überlegst dir wie dieses Kostüm an jeder Spezialistenkarte aussehen könnte. Wichtig ist halt das du dieses in einer Grafik zusammenfässt.

[engelchen] wrote:

2. Sollten die Kostüme nicht zu den jeweiligen Klassen und der jeweiligen SP passen?! O.o
    Weil da was steht von wegen, dass man das Kostüm an allen Spezialisten zur Schau stellen kann... etwas unlogisch.
    Die Kostüme beinhalten schließlich auch Waffen. Und ich finde ja, dass das Element und die Klasse trotz Kostüm noch klar erkennbar und passend sein sollten.
    Ja. Ich nehme einfach mal als Beispiel die bisherigen Kostüme für die normalen Charaktere. Das Kostüm ändert sich mit dem Geschlecht, wie man an dem unteren Beispiel sehen kann. Der männliche Charakter hat blaue Schuhe und kein Rock. Das wäre natürlich bei den Kostümen für die Spezialistenkarten nicht anders. Das Kostüm passt sich dann dementsprechend an. Im Grunde liegt es an euch wie ihr eure Idee präsentieren wollt, so das ihr die Community von eurem Werk überzeugen könnt.

[engelchen] wrote:

3. Handelt es sich bei den SPs, für welche Kostüme angefertigt werden sollen, um alle SPs einschließlich Fun-SPs oder nur um die "normalen" Spezialisten?
    Ich persönlich würde ja erst einmal Kostüme für die normalen SPs bevorzugen - da die Fun-SPs an sich ja schon eher wie Kostüme sind.. s:
    Guter Einwand und ich finde du hast Recht - war eigentlich so gedacht nur nicht genau erläutert. Bitte nur die normalen SPs, ich werde das in den Bedingungen noch hinzufügen. Ob man das Event dann noch einmal in einer anderen Form für die Fun-SPs wiederholt kann man dann schauen. Danke :)

© Kayler
  • Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Eine Frage bleibt jedoch weiterhin offen (welche ich auch hier gerade mit JadeQuin diskutiere).
    Nämlich ob die Kostüme wirklich derart entfremdend sein sollten, dass sie "an jeder SP" zur Schau gestellt werden können.
    Ich finde schon, dass bspw. das Element (und die Funktion) klar und deutlich erkennbar sein sollten. s:
  • Ich denke, die Frage können wir dir auch so beantworten, immerhin werden die Grafiken von uns Usern bewertet ;)
    Ich meinerseits würde z.b. bei einer Licht SP auch gerne einige Merkmale dessen aufgewiesen bekommen :P
  • Ich denke man sollte schon noch erkennen um welche Spezialistenkarte es sich handelt (auch das Element). Wenn auf einmal ein Eismagier aussieht wie der Feuermagier macht das wenig Sinn. Letzendlich ist da aber keine Grenze gesetzt, jedoch würde ich schon raten darüber nachzudenken wie sich die Grundidee des Kostüms auf die jeweilige Spezialistenkarte auswirkt ohne das die komplette Darstellung von z.B. einem Eismagier hinüber ist. Wenn ich nicht mehr erkennen kann, was für eine Spezialistenkarte/Element es ist, ist das Kostüm dann wirklich gut?

© Kayler
  • Also heißt des jetz auf gut deutsch, man denkt sich ein "neues Outfit" für die Sp's aus. Oder wie es angegeben wurde ein Kostüm, wie solche die es für norm Bogi/Schwerti/Mage gibt. Wenn ich jetz alles richtig verstanden habe o.o
  • Ganz genau nTiToXiA. Das Prinzip lautet: Pimp up your SP :D
    Nehm dir z.B. den RedMage her und verleih ihm ein neues und schickes Aussehen. Pep ihn einfach etwas auf, dann kannst du auch schaun, ob das evtl zu anderen SP's ebenfalls passen würde. Z.B. da Red Feuer ist vllt auch zu Krieger, Gunner, Gladi, Vulc?

Du kannst das eine Kostüm an den verschiedenen SP's darstellen wenn du das willst. :)

The post was edited 1 time, last by Sonnenvogel ().

• Ich denke mal, wenn man die Erlaubnis der Eltern hat, früher teilnehmen kann. GF kann ja wohl schlecht überprüfen, ob du tatsächlich 18 bist oder nicht.
  • Ja es ist ab 18 aus dem ganz einfachen Grund Füchslein :O
    Es handelt sich um ein Gewinnspiel und Gewinnspiele gehören zur Kategorie der Glücksspiele und sind nach deutschem Gesetz erst ab 18 erlaubt :O
    Denn denkt dran:
    Glücksspiel kann süchtig machen :nut:

Edit: Stimmt GF kann es nicht nachprüfen, sollte es aus irgendeinem Grund gesetzlich geprüft werden und herauskommt, das du keine 18 bist, machen sie sich strafbar. Da sie daraufhinweisen, geben sie einen Teil der Schuld ab, da du, soltest du keine 18 sein, wissentlich eine Falschausage gemacht hast :O

(Gesetze sind schon toll xD)

The post was edited 2 times, last by Sonnenvogel ().