Abschaffung des Reste-IC´s (Instand Combat)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Weil es ehrlich gesagt einfach unnötig ist.
    Relogen ist kein Bug.
    Wäre es einer dann vs beim bannen von 80% der Spieler.
    Hab nichts gegen Reste ics.
    Es kommt halt mal einer.
    Muss man nicht rum heulen kannst jede 2 std nochmal ein machen.
    Hat man mal kein win und?
    Sehe kein Grund es zu ändern.
    Der ic is gut wie er ist.
  • Ich glaube ich weiß warum das hier keinen Sinn hat, Ihr versteht nicht um was es geht.
    Wieso soll der Relog ein Bug sein? Überlegt doch mal ...

Der Relog findet statt - wird also von den Spielern ausgeführt, um den Bug (von mir empfunden und gedeutet)
    in einen Reste IC oder einen IC mit drei, zwei oder ganze alleine zu geraten, zu umgehen.
    Das System legt eine Liste mit Spielern an, welche in den IC wollen.
    Die Spieler welche länger ON sind, befinden sich am Ende der Liste und geraten unter ungünstigen Umständen in einen Reste IC.
    Und das kann wie erwähnt mal einer sein, oder aber auch den gesammten Tag andauern, wenn man keinen
    Relog durchführt.
    Und ganz ungünstigen Umständen, geht das jeden Tag, Woche für Woche so.

Sorry, aber es will mir nicht in den Kopf wieso Ihr Angst vor einer Verbesserung habt?!
  • Reloggen ist eine ganz normale sache im Spiel.
    Wie sollte es ein bug sein?
    Sry aber es kann kein bug einfach sein.
    Weil man im jeden spiel reloggen kann.
    Es ist so gewollt.
    Ich sehe einfach kein Grund es zu ändern.
    Du kannst den Ic 12 mal am Tag machen.
    Da passiert es halt das man mal in ein Reste ic kommt.
    Soll man deswegen das spiel verändern?
    Dann hast du einmal kein win und?
    Ist das jetzt ein Weltuntergang?
  • 1. loudi drückt sich da einfach ein wenig ungünstig aus.
    Er/Sie meint lediglich, dass es doch nicht vom Spiel gewollt sein kann, dass man reloggt, um nicht in einem Reste-IC zu landen.
    Eigentlich ist es ja so aufgebaut, dass das System 30 Leute einen IC packt, dann die nächsten 30 Leute in den nächsten IC etc. - bis schließlich ein Rest übrig ist.
    Heißt der "Rest" ist vom Spiel "beabsichtigt".
    ABER was wohl NICHT beabsichtigt ist, ist der Umstand, dass man den Reste-IC (80-99 IC) 100% failt. Ich habe bisher noch keinen einzigen Reste-IC erlebt, wo ich gewonnen hätte. Und ich bin leider in sehr vielen Reste-ICs, warum - da komm ich gleich zu.
    Da keiner Lust hat ständig den IC zu failen, macht man dann die "Ausweichstrategie" - nämlich den Relog.
    Doch ist es ja eben nur das: Eine Ausweichmöglichkeit. Eine Möglichkeit, den nicht zu schaffenden Reste-IC zu umgehen. Und es kann doch nicht von den Entwickelrn vorgesehen sein, dass nur die voll besetzten ICs gewinnen bzw. dass die Spieler extra reloggen "müssen", nur weil sie sonst im Reste-IC landen und dieser failen wird.

Deswegen redet loudi von einem "Bug". (Wie gesagt, ungünstig formuliert.) Weil es nicht im Sinne der Entwickler sein kann, dass der Reste-IC failt und deswegen alle immer reloggen, damit sie auch ja in einen voll besetzten IC landen.

2. Weiterhin der Punkt, dass man "mal" in einem Reste-IC landet.
    Wenn man leider - wie ich - nur sehr früh online sein kann oder umgekehrt sehr spät, dann landet man IMMER in einem "Reste-IC", einfach weil so wenig Spieler online sind.
    Und wie ich zuvor schon schrieb: Es kann nicht im Sinn der Entwickler sein, dass der IC mit wenig Leuten failt. Das er eine Herausforderung sein soll, das denke ich durch aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gewollt haben, dass er failt.

The post was edited 2 times, last by Hina_Sakamoto ().

• Es kann doch nicht euer Ernst sein, Reloggen als Lösungsvorschlag hinzustellen, oder etwa doch? Dann finde ich das sehr amusement. (Jojo, No Franzose :D)

Reloggen verschiebt das Problem lediglich, ist aber keine Problemlösung.
    Melden sich 63 Spieler an, und die On-Reihenfolge ist so und so, reloggen ein paar, bla und so weiter, aber hey, der Reste IC am Ende mit 3 Spielern ist immer noch da, so ein Pech aber auch, ich hab das Gefühl, das Problem besteht weiterhin. Und Salathbar hat wie immer was Gutes vorgeschlagen (ich kenn mich im Programmieren net arg gut aus, aber in dieser Mathematik schon, und die Programmierer sowieso besser als ich. Und eine Lösungsformel zu dem Ganzen zu finden ist nun wirklich kein Hexenwerk. Alternativ, wurde hier irgendwo auch erwähnt, den IC Spielerabhängig dem Schwierigkeitsgrad anpassen. Aber dann wäre die Frage, welche Mobs und so weiter, und im 70er IC mit 3 Kriegern wären die Drachen wieder etwas daneben, also man kann da wieder 50 Verbesserungsvorschläge bringen, fangen wir damit an)

Reste-IC`s gehören mithilfe von Mathe kuriert, punkt aus :D

MFG
  • Ja, das ist natürlich mies Hina.
    Dennoch liegt das hier doch nicht am Ic, sondern daran das zuwenig Spieler on sind^^
    Es passiert halt mal, dass man in einen Reste-Ic gesteckt wird.
    Kein Grund zum Aufregen ^^
    Man hat immer noch genug Ics am Tag.
    Sehe leider auch keinen Grund dies zu ändern.
    Find den Ic ganz gut so wie er ist.
  • Hallo
    auch ich wäre dafür das an den "Reste Ic's" gearbeitet wird (bessere Aufteilung evtl. weniger Mobs Also an die Spieler Anzahl angepasst wäre auch ne Lösung ) und um die 3er Ic nicht ein zu schränken auch alleine nicht raus geschmissen werden (dann können die auf den ch den sie wollen)
    und @hele
    die Drachen kommen erst zum Schluss da bleibt genug Zeit die sp zu wechseln ;)
    somit auch dafür das etwas geändert wird
    Drache mit Leib und Seele :liebe:
  • Also die Mitgliederanzahl zu verteilen - sollte technisch nicht unbedingt möglich sein, denke ich.

Eine Anzahländerung der Monster wäre sinnvoller, würde aber auch ausgenutzt werden auf anderen Channeln - was nicht wirklich der Sinn der Sache ist.

Es ist nunmal Glück ob man in den vollen IC kommt oder nicht.
    Wenn man es nicht schafft, kommt man trotzdem ein paar runden und hat teils sogar mehr Dropps als in einem vollen IC.

Daher erachte ich es hier nicht als sinnvoll was zu ändern.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • SchwarzerBlitz wrote:

aber ihr wisst doch genauso gut wie ich, wie wenig entwell umsetzen wird.

und da finde ich das hier einfach überflüssig.

Dein Alter Ego verblüfft mich immer mehr, der ganze Gegensatz zur Spielfigur.

Cherry* wrote:

Ja, das ist natürlich mies Hina.
    Dennoch liegt das hier doch nicht am Ic, sondern daran das zuwenig Spieler on sind^^
    Es passiert halt mal, dass man in einen Reste-Ic gesteckt wird.
    Kein Grund zum Aufregen ^^
    Man hat immer noch genug Ics am Tag.

~Jophiel~ wrote:

Es ist nunmal Glück ob man in den vollen IC kommt oder nicht.
    Wenn man es nicht schafft, kommt man trotzdem ein paar runden und hat teils sogar mehr Dropps als in einem vollen IC.

Ich schreibe das jetzt zum letzten Mal -> dem ist NICHT so - der IC findet NICHT statt - dies liegt NICHT an zu wenig Spielern -
    dies passiert NICHT nur einmal am Tag und es ist somit NICHT selten.

Bei der momentanen Fail-Rate des IC´s aufgrund des Reste-ICs durch das System (damit sind keine IC´s wo 10 Leute sind gemeint!) entgehen mir momentan
    pro Jahr ca. 26kk Gold - ausgeschrieben: 26.000.000 Gold.

Das diese Summe Gold und der fehlende Ruf für Spieler > LVL80 Peanut´s sind, habe ich jetzt, nicht zuletzt durch die Antworten einiger Spieler hier, auch begriffen.
    Für mich und auch viele andere Spieler ist dies aber nicht wenig und wir würden uns gerne freuen, wenn es einfach funktionieren würde.

Es gibt Leute die das Spiel gerne spielen und an feste Zeiten gebunden sind.
    Die Lust vergeht einem, wenn man mehrmals die Woche zum 20 Uhr IC rausfliegt, weil man alleine dasteht oder zu viert, wobei von den vier gleich zwei reloggen.

Was dieser Thread aber eindeutig zeigt ist, dass es ein Problem gibt und alle betrifft. Jeder kennt es, nur dass sich viele Spieler über die Jahre daran gewöhnt haben und nun scheinbar Angst vor einer Veränderung haben, da Nachteile befürchtet werden.

Wie konnte es vor Jahren nur zu diesem "unausgereiften" Spielzustand kommen?
    Ist ja genau das selbe, wie wenn nach dem Raid zwei Spieler von 15 keine Box, Ruf oder FXP bekommen.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch das IC-Amulett für 20 Taler, dass man auch sicher NICHT im Reste IC landet. :oops:
    Lässt sich doch prima mit der jetzigen Situation kombinieren ... :wacko:

Im Eventkalender stehen die IC-Zeiten - jeden Tag - wäre schön wenn man sich daran auch halten würde.

wünsche eine Gute Nacht
    der Gordon
  • loudi wrote:

Dein Alter Ego verblüfft mich immer mehr, der ganze Gegensatz zur Spielfigur.
    ich hätte da per pn gerne mal was ausführlicheres zu.

loudi wrote:

Es gibt Leute die das Spiel gerne spielen und an feste Zeiten gebunden sind.
    Die Lust vergeht einem, wenn man mehrmals die Woche zum 20 Uhr IC rausfliegt, weil man alleine dasteht oder zu viert, wobei von den vier gleich zwei reloggen.
    ok du bist aber immer zum 20 uhr ic aktiv richtig?

so jetzt lass mich raten: du setzst dich morgens afk vor die sz oder wo auch immer und chillst da 10h und wunderst dich dann, dass ic net klappt?

komm doch erst dann on, wenn du auch zocken willst, dann hast du das prob net. in anderen games wirst du nach 30min afk eh gekickt, würdest du dich da auch beschweren?
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • Auf die eigene Person bezogen: Ja, kommt es nicht so häufig vor, aber JEDE 2 Stunden gibt es zu jedem IC Bereich so ziemlich immer 1 Reste IC, also selten ist für mich etwas anderes.

MFG
  • Neue Feststellung:

3 Reste ICs auf Ch1 zum gleichen Zeitpunkt und im gleichen LVL-Bereich.

Die ICs sind ganz anders aufgebaut bzw. werden anders gebildet als wir uns das vorstellen. :oO:

Wir sind noch am testen ...
  • Da man die Möglichkeit hat zu reloggen vor einem IC und die Chance auf einen Reste-IC somit sehr gering ist, halte ich diesen Vorschlag für überflüssig.
    Mittlerweile sollte es jedem möglich sein, auch wenn er in einen Reste IC kommt genügend Drops zu sammeln um den Verlust für den Gewinn am Ende auszugleichen. Ein Reste-IC der aufgrund mangelnder Personen nicht stattfindet ist so selten, dass eine Änderung nicht nötig ist.

Somit ist hier zu. :closed2:
    Mit freundlichen Grüßen

Justix
    NostaleDe-Crew