Benutzerdefinierte Tastaturbelegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzerdefinierte Tastaturbelegung

    Ich weiß von den AGB her, dass einige Tastaturen und Mäuse für NosTale verboten sind, weil sie unfaire Vorteile mit sich bringen. Auch das Nutzen von Makros ist verboten, Software mit welcher man seiner Maus einen Tastaturbefehl zuweisen kann.

    Ich bin mir sicher jeder kennt das, wenn der Finger zu kurz ist oder die Reaktionszeit leidet, weil man sich verklickt oder ähnliches. Praktisch wäre es, die Tastaturbelegung benutzerdefiniert einstellen zu können.

    Mein Verbesserungsvorschlag für NosTale ist daher, jedem Spieler durch die Ingame-Einstellungen die Änderung der Tastaturbelegung zu gestatten. Manche kennen das sicher von anderen MMO's. Ich bin der Überzeugung, dass viele User das ganze nützlich fänden.

    Tja mehr hätte ich dazu nicht zu sagen ^^'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ThunderStar- ()

  • Du MUSST die Belegung ja nicht ändern. genau das ist ja der Punkt, es geht hier nicht um 'Dagegen'.
    Leute die das ganze nicht möchten, sind davon ja nicht betroffen :p

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -ThunderStar- ()

  • Sry wenn es ja nicht zum Thema beiträgt..aber wo ist dass denn ein "unfairer Vorteil" kann sich dazu mal ein Crew'ler melden? XD

    Achja zum Topic -> Finde die Tastenbelegung so gut, oder was meinst du? Frei rumlaufen & springen wäre lol aber naja.
    SKill leiste da oder wie?^^
  • Erstens ja - die Skill-Leiste. Dass das ganze nicht festgelegt ist und weiter auch dass wenn du zum Beispiel 'F' drückst sich das 'Familienfenster' öffnet und nicht auf 'J'.
    Eben dass JEDER selbst entscheiden kann, welche taste, welches Fenster öffnet usw ^^
  • Es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, sowas einzufügen, vorallem da manche durcheinander kommen, wenn sie die HUD ausschalten wollen, wegen Screens oder ähnlichem und dann nich wissen, wie man sie wieder einblendet. Wer mehrere Games zockt, kommt da sicher auch durcheinander. Öhm ich hab auch ne Logitech Maus hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich solche Aktionen drauf legen könnte xD Meine Tasta hat auch Makros aber ich kann mir persönlich jetzt keinen Vorteil ziehen, wenn ich jetzt eine gewohnte Sache woanders drauf legen könnte. Also ich schließe mich in Sachen "Pro" an, dass es wohl Sinn hat, eine selbst umstellbare Tastaturbelegung mit einzubringen.
  • Bei der Skill-Leiste kann ich nicht meckern zumal sich sicher schon jeder daran gewöhnt hat.
    Lediglich gewisse Tasten selbst festlegen fände ich nicht schlecht. Ich würde sofort das G entfernen ! xD Aber im Grunde finde ich es nicht so schlimm und mir fällt (abgesehen von normalen PC-Spielen) kein Online-Game eine solche Funktion unterstützt. :x



    (Soweit ich weiß sind die "Gamer-Mäuse" verboten, das sie wesentlich mehr Funktionen und Tricks/Kniffe unterstützen. Aber sowas haben nur wahre Game-Suchtis :> Und diese sind bei fast allen kostenfreien OnlineGames verboten^^)



    Gruß

    Sonnenvogel
  • Diese Mäuse und Tastaturen sind verboten, da man Makros damit speichern kann.
    Anders gesagt : Ein Bot wäre damit programmierbar.

    Das können wir aber nachvollziehen und ahnden es auch - daher gar nicht erst versuchen.

    Rest - Bitte Duskussionen zum Thema direkt, da die Frage mit den Mäusen und co. nun geklärt ist.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Diese Mäuse und Tastaturen sind verboten, da man Makros damit speichern kann.
    Anders gesagt : Ein Bot wäre damit programmierbar.

    Das können wir aber nachvollziehen und ahnden es auch - daher gar nicht erst versuchen.

    Rest - Bitte Duskussionen zum Thema direkt, da die Frage mit den Mäusen und co. nun geklärt ist.
    Wie bereits von ~Jophiel~ erklärt, sind solche Tastaturen etc. verboten, weil man damit Makros speichern kann, bedeutet Bots währen programmierbar und dies ist laut Regelwerk des Spiel's verboten:

    §5 Manipulation / Scripting

    • Die Manipulierung des NosTale-Clients ist verboten. Spieler, die Programme nutzen, welche nicht von der GameForge 4D veröffentlicht wurden, verlieren ihren Account.
    • Die Benutzung von Software, die das Spiel kontrollieren (Macros, Logitech G Series Keyboards, etc.) sind nicht erlaubt und der betroffene Spieler wird gebannt.
    Daher ist hier zu :closed2:

    MfG Emyndra
    Crew Nostale.DE


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3