[Feedback] Ele-DMG anpassen - Feuer<-> Wasser gleichstark wie Licht<->Schatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es bleibt trotzdem unklar, ob eine Anpassung nach oben oder nach unten sinnvoll wäre. Grundsätzlich finde ich ja den Dmg mit allen möglichen Buffs und Verstärkungen insgesamt viel zu hoch und würde eher den Eledmg Licht <-> Schatten auf 200% runter setzen.
      Muschelfragen? ---> Antworten

      Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
    • @JoeDuty

      Wenn Du einen Vorschlag bzgl. Der Umstände hast, schreib mir eine PN. Ich würde das dann am Montag/Dienstag machen.

      Gerne Waffe, Fee%, Monster, SP, Skillung usw. Nennen.

      ~Handy

      Danke an Ryu für das wundervolle Set!
      Azog:

      Server 1 - Lv. 92
      Server 2 - Lv. 75
      Server 3 - Lv. 91
      Server 5 - Lv. 40
    • Man sollte da aber auch bedenken, dass die Klasse die am Abstand am meisten mit Ele spielt der Mager ist. Wenn man dann bedenkt, dass Magier im High End im moment eh das nachsehen dank fehlendem Crit hat, würde man ihm wahrscheinlich mit einer Herabsetzung von Licht <=> Schatten eher schaden als helfen, wohingegen Feuer <=> Wasser zu erhöhen für jede Klasse im PvE ne Hilfe wäre und generell auch ein Buff für den Mage, wodurch man den fehlenden Critschaden VILLEICHT ein wenig ausgleichen könnte.
      Daher bin ich für eine Anhebung von Feuer <=> Wasser auf 300% :bedarf:

      Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
    • Mages spielen aus Verzweiflung auf Ele. Weil sie durch die Börsenskills benachteiligt sind, nehmen sie den (für PvP) noch größeren Nachteil einer Eleskillung auf sich. Das ist weder logisch noch zielführend, wenn man PvP betreiben möchte. Im PvE ist Ele unterhalb Akt5 sowieso viel stärker als Angriff. Das Elerad ist nicht für die Klassenbalance zuständig, das müsste woanders gemacht werden.
      Übrigens würde immer die Klasse mit dem besten Softcrit am meisten von einer Anhebung profitieren, das sind ü 90 nicht die Mages.
      Wenn der Eledmg angehoben würde, wären die Monster in Akt 5.2 genauso onehit, wie jetzt die Skellis. Das kann nicht sinnvoll sein.

      @Azog:
      Ich glaube nicht, dass man da viel testen muss. Es reicht, sich klarzumachen, dass der Eledmg schon vor der Verrechnung der Elemente höher ist, als der Normdmg, sobald die Summe aus Fee% und Eleskillung über 100 kommt. (Wenn keine Resi mitspielt) Und dieser an sich schon hohe Eledmg wird bei Feuer <-> Wasser verdoppelt, bei Licht <-> Schatten aber verdreifacht. Große Unterschiede sind also logisch.
      Muschelfragen? ---> Antworten

      Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.
    • JoeDuty schrieb:

      Mages spielen aus Verzweiflung auf Ele. Weil sie durch die Börsenskills benachteiligt sind, nehmen sie den (für PvP) noch größeren Nachteil einer Eleskillung auf sich. Das ist weder logisch noch zielführend, wenn man PvP betreiben möchte. Im PvE ist Ele unterhalb Akt5 sowieso viel stärker als Angriff. Das Elerad ist nicht für die Klassenbalance zuständig, das müsste woanders gemacht werden.
      Übrigens würde immer die Klasse mit dem besten Softcrit am meisten von einer Anhebung profitieren, das sind ü 90 nicht die Mages.
      Wenn der Eledmg angehoben würde, wären die Monster in Akt 5.2 genauso onehit, wie jetzt die Skellis. Das kann nicht sinnvoll sein.

      @Azog:
      Ich glaube nicht, dass man da viel testen muss. Es reicht, sich klarzumachen, dass der Eledmg schon vor der Verrechnung der Elemente höher ist, als der Normdmg, sobald die Summe aus Fee% und Eleskillung über 100 kommt. (Wenn keine Resi mitspielt) Und dieser an sich schon hohe Eledmg wird bei Feuer <-> Wasser verdoppelt, bei Licht <-> Schatten aber verdreifacht. Große Unterschiede sind also logisch.
      Sehe ich nicht, da zb Späher / Jäger kein Fünkchen Ressi down in seinen Effis hat. Mages haben das zu Hauf. Bei nem Vernünfitgen Ressi Set sollte kein Bogi bei dir auf unter 100 Ressi kommen, gerade da mage von sich aus, auch dank der Eleskillung, eh mehr Ressi haben. Sodass Mages durchaus meiner Meinung nach mehr davon profitieren würden als Bogis es tuen.

      Pika - Server 3 - 99+28
      Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14