MuschelMeister - Sergio Shellington

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich weiß dass ich Möglichkeiten habe an Sand zu kommen.
    Mir ist auch bewusst, dass man jederzeit einen Öffner finden kann.
    Mir geht es in dem Fall aber ums Prinzip, mal ganz krass gesagt, ohne Lows werde ich auch nie an Sand kommen.
    Was spricht dagegen, Minigame-Belohnungen zu nehmen?
    Diese sind, normal, auf eine Spielzahl von 20 begrenzt
    Man bekommt nicht immer das selbe Item
    Und dazu muss man auch etwas anderes als "farmen" für die Muscheln tun. Die Muscheln farmt man, die Sachen erspielt man sich, wann man selbst will und ob man selbst will oder es sich unbedingt kauft.

MFG
  • Ich find die Idee auch wirklich gut.
    Dadurch würden die ungenutzten Muscheln (R2 etc.) reduziert werden, aber der Markt würd nicht von R7-Muscheln geflutet werden.

Im Interesse von den Magiern möchte ich hier einwerfen, dass es gut wäre, wenn die hergestellten "reinen Muscheln" dann auch beim Wetten den Effekt "Zauberunterbrechung" zu der gleichen Rate/Wahrscheinlichkeit erhalten können, wie "Crit-Erhöhung".
    Es ist immer noch extrem nachteilig, dass es zwar Muscheln mit Crit-Erhöhung wie Sand am Meer gibt, aber Muscheln mit ZU zu finden ist verhältnismäßig schwer. Und selbst wenn man welche findet, DANN müssen sie auch noch andere gute Effekte aufweisen. Da haben es die Critter im Spiel viel leichter an eine Muschel zu kommen, die ihnen gefällt.
    Wenn nun die gleiche Chance bestünde auf "Crit-Erhöhung", wie auf "Zauberunterbrechung" - dann wären wohl einigen Magiern geholfen und ein weiterer Schritt zur Balance wäre da.

Die zig alten Muscheln, die überwiegend Crit-Erhöhung drauf haben würden nach und nach verschwinden und mit den gemischten Sortiment aus Crit-ZU-Muscheln ersetzt werden.
  • mich interessiert immer noch das lvl der muschel:

würde man nämlich helebardiers vorschlag folgen, könnte man sich recht einfach r7 pvp muscheln lvl 90 besorgen und die wären deutlich besser, als alles was im mom aufm markt ist.
    Meine Klinge ist blutig, das Schlachtfeld ist rot

Schnell wie der Blitz bring ich euch den Tod.
  • es gibt garnicht so viele lvl 90 muscheln, selbst im lowrare. auch bekomme ich recht selten exakt eine lvl 90 muschel. ist eher so im 85-88 Bereich.
    Deshalb sehe ich da kein großes Problem.
  • Auch eine 85er PvP-Muschel könnte deutlich bessere Werte haben als die aus den Kisten mit max. Level 80.
    Aber so ein Muschemeister weiß doch, dass er keine Muscheln höher als Level 80 machen darf...
    Wetten sollte so wie bei Equip funktionieren, mit dem Unterschied, dass es kein Schutzitem geben dürfte. Damit wäre eine r7 Muschel nach wie vor etwas sehr Seltenes.
    Muschelfragen? ---> Antworten

Talente finden Lösungen. Genies entdecken Probleme.

The post was edited 1 time, last by JoeDuty ().

• Negativ:

-Wieder ein neues Item in der Mall (eine schutzrolle für muscheln)(vllt noch ein amulett oder noch ne krone für die muscheln ô.o)
    -Die "billigen" Muscheln werden Sau teuer/Cella steigt mit dem Preis/Donnerflusssand steigt wieder...
    -Die "Lucker" haben dann vllt wieder so viel Glück und bekommen beim 2ten Mal wetten eine 79+ r7 Muschel raus mit Imba stats....

Positiv:

-Neue Items zum Farmen

XD mehr fällt mir grade nicht ein
  • Also es war noch nie was über ein Mallitem der Rede für die Muscheln ô.o. Und selbst wenn, was machts dann kaputt? Die Goldrolle hat auch nix
    kaputt gemacht. Das einzige worüber wir uns alle aufgeregt haben, waren Mounts und Pets.
    Genauso das mit billigen Muschel, die später angeblich teurer werden sollten. Oh ja, geh doch einmal in nen Feuerraid und mob dort mal mit 2 3er Gruppen,
    da hast die Ohren voller Muscheln.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Also wie gesagt, solange man die Muscheln nur 1-mal wetten kann, halte ich es für eine super Idee.
    1. Man kann mit viel Glück selbst mal eine r7-muschel erhalten, die nicht unbedingt mit einem Akt 4 Raid verbunden sein muss.
    2. Endlich werden diese unnötigen Datenlasten von den Servern entfernt. Diese Muscheln sind eine wahre Müllhalde, nicht nur dass diese Muscheln es in Massen gibt, sondern auch nur Schrotteffis haben. Schrottmuscheln dann als Produktionsgut zu verwenden halte ich für richtig genial.
    3. Endlich eine Sache mehr, an der man basteln kann =)

_________________________________________________________________________________________________________________________________
    Das mit der Sandproblematik laesst sich einfach lösen. Was ist denn das PTS-Gegenstück für die Highs? Eigentlich Chrysos, Basi-TS, Treekun und Ritter-TS.
    Treekun und Ritter-Ts-Steine droppen sowieso zu selten, Chrysos und Basi-Ts dauern verdammt lange.

Würde man nach jeden erfolgreichen TS eine 99er-Packung Donnerfluss zusätzlich als extra bekommen, wäre dieses Problem gelöst.
    Hätte den Vorteil, dass man wieder an seinem Ruf arbeitet. Ruf ist zwar shit-egal, aber das ist aber auch die Schuld von Entwell, die hätten dem Ruf
    etwas sinnvolles geben können. Ist halt sozusagen ein Zusatz, wenn man diesen Sergio hier reinpatchen würde, den man beachten könnte, um
    Problematiken vorzubeugen.

Bin also fürn Sergio
  • Ich stimme voll & ganz dafuer..
    Es gibt meines erachtens nicht´s, was großartig gewinn abwerfen kann, bzw. nicht´s, was man herstellen kann ohne ewig viele Kosten zu haben.
    Demnach waere das, muscheln die man eh wegwerfen wuerde, eine geniale Idee. Auch wenn man weitaus mehr pech hat als glueck. Aber es bringt endlich mal was verdammt interessantes rein.
  • Was gibts da noch groß zu sagen... der Vorschlag ist top und würde mich freuen wenn es ins Spiel eingefügt werden würde. Bin klar dafür.
    Wurde eig alles gesagt ^^
  • Ich bin auch dafür!!!

Im Akt4 raid sehe ich immer wie alle Muscheln raus geschmissen werden weil die einfach nichts Wert sind.
    Aber man sollte weniger Muscheln brauchen um die Wettbare Muschel zu craften... so viel passt doch garnicht in das Inventar wenn man alle 8 70 Ressis + 2 Steinleder und die Akt5.2 Ressis und Hüte sowie Masken hat...

Vlt. 1 vollständige 1 unvollständige 1Pvp und 1 Perfekte Muschel dafür braucht man aber mehr Cella und die Chance das die Muschel beim Vorgang zerstört wird liegt bei 50%

The post was edited 1 time, last by ComputerKäse ().

• Finde die Idee auch sehr gut, aber habe auch ein problem mit dem ganzen Platz den man für die vielen Muscheln braucht.

Wie wäre es wenn man direkt 2 Muscheln zusammenfügen könnte (Wie ressis bei malcom) und es entsteht eine "unvollendete Muschel 1. Grades", dies lässt sich stacken auf "2. Grad" "3. Grad" usw...
  • Finde die Idee super genial doch es gibt ein Hindernis - INVENTAR !
    Ich würde vorschlagen da es immer mehr Items und Items in Game kommt, mal mehr Platz zu schaffen. Meine Vorstellung wäre::
    Drückst du auf Inventar, öffnet sich Ausrüstung Haupt oder Anderes (Addition ausgenommen) ich finde, man sollte das ganze Inventar (45 Plätze) Freischalten für jeden ! Und für jeweils Ausrüstung Haupt und Anderes noch ein 2. Inventar hinzufügen wo man nochmal 45 plätze hat (die man aber halt für 30 oder 60 tage kaufen muss). So könnte man endlich wieder Muschel sammeln oder einfach mal 50x 99 Cella herstellen oder sonstwas mit den Plätzen machen ^^ Ansonsten Top Idee bin auf jeden Fall DAFÜR