Transatlantisches Freihandelsabkommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein. Es geht nicht nur darum, das man Zölle abschafft. Die USA wollen nämlich des weiteren große Abschaffungen unserer Einfuhrbeschränkungen hinzufügen.
    Das heißt also auch: Gentechnik und zahlreiche Chemikalien, wie Lebensmittelzusatzstoffe, Pestizide, Pflanzenschutzmittel, Lacke und sonstige Stoffe, die in der EU verboten sind, werden damit erlaubt.
  • @magnetfish: das schlimme sind nicht nur die produkte ansich und die neuen gesetze dahingehend.
    viel schlimmer sind dann auch die methoden welche hier angewendet werden.
    dieses fracking z.B. zerstört/verseucht die landfläche auf dauer und auch dauerhaft.
    ich glaub auch das tiere dann anders gezüchtet werden dürfen (nach USA-standard eben).
    ich seh greenpeace und PETA schon im dreieck springen! - ohne witz.
    wir sind diejenigen die ihre landwirtschaft komplett umkrempeln dürfen
    und nicht die USA. und da seh ich einfach mal mehr negative sachen.
    vorallem gesundheitlich und kulturell seh ich da schon einbrüche.. :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knightfighter ()

  • Das Schlimmste daran meiner Meinung nach ist, dass nicht einmal die sogenannten Volksvertreter bei diesen Verhandlungen mitwirken, sondern lediglich darüber entscheiden, ob deren Ergebnis nun zustandekommt oder nicht. Und bei den momentanen "Volksvertretern" wird einem dabei angst und bange. Wirklich mitwirken tun hauptsächlich die EU-Kommission, das US-Handelsministerium und ein Batzen Unternehmer und was das bedeutet, dürfte ja wohl klar sein.

    Großes Danke geht raus an Terro für das Set!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Mo_ ()

  • ...blinde profit-gier.. und ich sag, das geht sowas von nach hinten los.. :S
    warscheinlich kommen einige unternehmen wirklich gut bei weg, weil sie sich angepasst haben,
    wer weiß, aber die meisten europäischen betriebe werden es negativ zu spüren bekommen
    und es wird bergab gehen mit unserer wirtschaft. so seh ich es zumindest kommen..

    ich will ja nicht ales verfluchen was aus diesem land kommt,
    aber es gibt sachen von denen wir einfach die finger lassen sollten :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knightfighter ()

  • Faeluuen schrieb:

    Bruder Tobias schrieb:

    Ja. Aber traurigerweise haben nur die Menschen im Ruhrpott und in Berlin mit ihren Gehirn gewählt.

    Dat will ich sehen! Schwarz auf weiß dat niemand in den anderen Bundesländern "normale" Parteien gewählt hat.

    Nein, aber der überwiegende Teil, und nur darum geht es in einer Demokratie, hat "normal" gewählt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber sieht DAS HIER, für dich wie ein Wahlergebnis aus, das mit Verstand gewonnen wurde?
    Du weißt doch genauso wie ich, wie diese Wahl abging. Merkel hat gelogen das sich die Balken brachen, Die SPD war inhaltslos, weil sie nichts sagen wollte und der Rest wurde von den Medien mundtot gemacht.

    upload.wikimedia.org/wikipedia…endgueltiges_Ergebnis.svg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruder Tobias ()

  • Wenn ich jetzt noch ne Legende hätte, dann wäre es toll.
    Sollen die Farben gleich Partei bedeuten? Aber was sind dann die helleren Rottöne? Bremen kannst auch dazuzählen. Alles SPD Wähler hier. Aber meine Lieblingsfarbe ist immernoch lila und grün. Über orange würd ich mich auch noch freuen.
  • Ähm. Ernsthaft Sparta. Was meinst du? Kannst du mal eine Spur genauer werden, wenn du etwas schreibst? Das wird langsam nervig.

    Wirklich mitwirken tun hauptsächlich die EU-Kommission, das US-Handelsministerium und ein Batzen Unternehmer und was das bedeutet, dürfte ja wohl klar sein.

    Dann DAS macht mir eher Sorgen. Vermutlich können sich die meisten noch an das "toll" ACTA erinnern.
  • Spartaaaaa schrieb:

    und als wenn die Bauern dann nicht ebenfalls so handeln können und einfach behaupten, dass kommt von da drüben :O

    Warum sollen Bauern behaupten ihre Milch, ihr Fleisch oder sonst was kommt aus Amerika. Dat wäre doch rufschädigend, wobei hier die Milch nicht weit herkommt. Ich frag mich wer Milch aus Amerika kaufen würde.

    Bruder Tobias schrieb:


    Wirklich mitwirken tun hauptsächlich die EU-Kommission, das US-Handelsministerium und ein Batzen Unternehmer und was das bedeutet, dürfte ja wohl klar sein.


    Dann DAS macht mir eher Sorgen. Vermutlich können sich die meisten noch an das "toll" ACTA erinnern.

    Leider ist der Lobbyismus auch in der EU vertreten. Deshalb können wir Bürger uns schonmal gefasst machen dat dieser Quatsch kommt. Aber dem deutschen CDU Bürger interessiert dat ja nicht. Sein Geld verliert er nit.
  • na spätestens wenn hier alles zusammenbricht, werden wohl auch die löhne der politiker runtergeschraubt werden
    (als eines der letzteren mittel). najut die bekommen es zu spüren, wenn es dem rest längst richtig scheiße geht.. :S
    auch wenn deren löhne noch gesetzlich festgelegt und gesichert sind, gesetze und tarife sind da um geändert zu werden.
    die bekommen irgendwann ihre eigene medizin zu schmecken. politiker sind nicht das höchste element im staat.
    oder besser gesagt: die "gesetze" machen andere, nämlich die lobbyisten ;)
  • Wie BruTo einfach den schönen roten Block in der Mitte ignoriert, der ist doch wohl nicht schlechter als das Ruhrgebiet.
    Aber du hast Recht. In Berlin links. Nett!
    Wobei bei Ballungsräumen generell eine interessante Tendenz zu rot zu beobachten ist.
    Der Rest ist wohl einfach zu ländlich um irgendwas zu bemerken.

    There is a reason for every season
    Of change within ourselves.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selphid ()

  • wir bekommen es hier ja auch auch jeden tag zu spüren, wie unser land regiert wird.
    hier fehlt es ja an allen ecken und enden an irgendetwas.
    kaum freie kitaplätze. schlechte schulen, schlecht bezahlte jobs,
    viele hartzis (so wie mich xD), viele obdachlose, viele drogenabhängige
    (auch alkoholismus zählt dazu), viele assis, usw usw..
    gepaart mit multikulti und frischem denken und wunsch nach veränderung..
    ..ist doch klar das wir nicht die cdu oder so'n quatsch wählen :D
  • Auf Grund von Inaktivität ist dieser Thread nun geschlossen.



    Sollte der Wunsch auf eine Reaktivierung des Threads bestehen, kontaktiere bitte ein Crew-Mitglied.
    Entweder via IRC oder per PN.
    Gerne kannst du dich auch direkt an mich per PN wenden, dafür klick einfach *hier* .