Osterevent 2014!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ]Blâck~Dêâth[ schrieb:

    Je Klasse hat seine Vor- und Nachteile ~

    Das stimmt schon, aber bei Events sind es prinzipiell die Bogis. Und bei Events bekommt man nun mal die besten Sachen (auch wenn man sie vk will, wayne~)

    Ich glaube eh, dass dies nur in der europäischen Version so ist, dass die Bogis so einen VIP Status geniesen^^
    Das am besten durchdachteste Event ist wohl das Sommervent, da hier wirklich alle Klassen gleich sind. (Da genehm ich es mir auch immer mal, nur swordys und mage mit zu nehmen, als dank das swordys sonst immer gekickt werden, da sie ja keinen "Gunner" haben^^)
  • Ich seh bei dem Event nur Vorteile beim Bogi und erhebliche Nachteile beim Swordi..
    Die Vorteile beim Bogi sind allerdings am gravierendsten, sie stoßen auch die mages aus den raids :/
    MfG
  • vorallen besteht auch die frage warum die swordis für dieses event nen dmg boost bekommen. etwa nur um es schön aussehen zu lassen?
    oder damit niemand sagen kann das die gf/entwell nicht an die swordis denkt?.
    man braucht jedes jahr auf immer kontakte die einen mitnehmen weil als swordi hat man dann echt schlechte karten ohne kontakte zu anderen. vorallen die kleinen haben damit auch sehr grosse probleme in solchen raids reinzukommen ohne kontakte
    auch wenn die events alt sind ich finde immer noch die events zum sommer, winter oder sogar zu halloween tausendmal besser weil da man entweder ne bestimmte sp braucht oder bei den halloween raid die rollen braucht.

    und@ nightshadow ich glaube eher daran, das wenn das passieren würde dann alle nach wks schreien würden weil die auch viele aoes haben(bis auf den 20er der eher supoptimal ist)

    Danke an Van für die tolle signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kodo90 ()

  • DarkofMagig schrieb:

    Die Crew opfert Zeit für uns um uns das Event zu ermöglichen und Ihr könnt nur "motzen"

    Die angesprochenen Herrschaften haben mit den Events generell nüscht zutun.

    Der ewig gleiche Rotz kommt von Entwell selbst. Wobei es bei Entwell den Anschein macht, dass die Leute da eher andere Sachen zutun haben, als sich um Neuerungen oder Feedback bezüglich Bugs und nötigen Veränderungen der Spielinhalte (wie hier z.B. Klassennachteil Blabla).

    Wenn man wenigstens das Schaf rausgebracht hätte oder die Belohnungen verändert, irgendwas neues… Aber nö. Wäre es nur beim Osterevent so, könnt mans ja noch verzeihen. Aber es ist mittlerweile bei quasi allen Standartevents so, dass man nur dem Kram vom letzten Jahr bekommt.

    Einfach mal die Quests abändern, Belohnungen abändern… kann doch alles nicht so schwer sein. Langsam glaub ich Entwell ist ein 1-Mann-Unternehmen. <.<

  • Analiza schrieb:

    Wenn man wenigstens das Schaf rausgebracht hätte oder die Belohnungen verändert, irgendwas neues… Aber nö. Wäre es nur beim Osterevent so, könnt mans ja noch verzeihen. Aber es ist mittlerweile bei quasi allen Standartevents so, dass man nur dem Kram vom letzten Jahr bekommt.



    Einfach mal die Quests abändern, Belohnungen abändern… kann doch alles nicht so schwer sein.
    Also das Event immer gleich ist, stimmt gar nicht einmal wenn ich mal so zurückblicke, Winterevent war immer was neues zumal die Partnerschatten-SP 2013 erschienen sind und 2012 die Partnerwasser-SP als Belohnung es gab. Sommerevent gab es ja 2011 die Piraten-SP, 2012 die Partnerin Leona und 2013 Uprollen für Piraten-SP. Osterevent gab es ja jedes Jahr immer neues Pet, bis halt aufs jetzige von 2014 und Halloween gut ist zwar gleich geblieben, bis aufs Buschi und den Kürbishut, aber so schrecklich finde ich es auch mal nicht, hauptache der Halloween Segen ist geblieben und ist auch für Neulinge was tolles, da hier kein Mindestlvl verlangt wird für Raid :thumbsup: .

    Zu Event möchte ich noch hinzufügen, es geht ja nicht darum immer was neues reinzubauen, nur weil wir länger spielen als andere, sondern es geht einfach nur um Abwechslungen und klar Ostern muss nunmal gefeiert werden, ist immerhin eine tolle Zeit.

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • ~Keiichi~ schrieb:

    Also das Event immer gleich ist, stimmt gar nicht einmal wenn ich mal so zurückblicke, Winterevent war immer was neues zumal die Partnerschatten-SP 2013 erschienen sind und 2012 die Partnerwasser-SP als Belohnung es gab. Sommerevent gab es ja 2011 die Piraten-SP, 2012 die Partnerin Leona und 2013 Uprollen für Piraten-SP. Osterevent gab es ja jedes Jahr immer neues Pet, bis halt aufs jetzige von 2014 und Halloween gut ist zwar gleich geblieben, bis aufs Buschi und den Kürbishut, aber so schrecklich finde ich es auch mal nicht, hauptache der Halloween Segen ist geblieben und ist auch für Neulinge was tolles, da hier kein Mindestlvl verlangt wird für Raid

    Es sind evtl. andere Belohnungen, der Raid an sicht ist jedoch IMMER der selbe. Selbst der Aufbau ist jedesmal gleich, nur die Texturen sind angepasst. Immer ein "Vorraum" wo ein einziger Hebel umgepustet werden muss und man kommt sofort zum Boss. Dieser Boss springt meistens nur hoch, landet auf einer zufälligen Stelle und spawnt ab und zu passende Mobs. *gääääääääääääähn*

    WE WANT SOMETHING NEW! WHEN DO WE WANT IT? DAFUQ WE WANT IT NOW!!!! damn 'it... Kann doch nicht so schwer sein. Das können selbst Hobbyprogrammierer besser als die Schnarchnasen in Korea. Hab das Gefühl, dass man NosTale bei Entwell eh aufgegeben hat. Also zmd. das "alte" NosTale und man deswegen nichts neues für uns macht.

    Kein wunder, dass es immer mehr und mehr in die inaktivität treibt...

  • Mich stört an dem Event a) dass es leider doch keine Event-SP gegeben hat. Heißt die Mühe, die sich Knox gab, um das Feedback weiter zu leiten, war ja scheinbar umsonst. Da würde ich mich an Knox' Stelle vereimert vorkommen: "Wofür gebe ich Feedback an Entwell, wenn die eh nicht reagieren?"
    Aber gut, das ist ein anderes Thema.
    Und b) stört mich, dass die Spieler sofort aus dem Team gehen, sobald mal EIN lausiges Küken geschlüpft ist. Der Raid könnte ja failen. - Aber mal ehrlich, wo ist der Unterschied, ob der Raid (eventuell) failt oder ob ich aus dem Team gehe? Einen Win habe ich damit dann so oder so nicht. Der einzige Effekt ist, dass man DANN den Raid mit Sicherheit failt, weil zu wenig Spieler im Team verbleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    b) stört mich, dass die Spieler sofort aus dem Team gehen, sobald mal EIN lausiges Küken geschlüpft ist. Der Raid könnte ja failen. - Aber mal ehrlich, wo ist der Unterschied, ob der Raid (eventuell) failt oder ob ich aus dem Team gehe? Einen Win habe ich damit dann so oder so nicht. Der einzige Effekt ist, dass man DANN den Raid mit Sicherheit failt, weil zu wenig Spieler im Team verbleiben.

    Glaub hier ist einfach das Problem das Leute nicht soviele Magische Eier verlieren wollen, deshalb gehen die ja auch aus dem Raid um sowas zu verhindern. Beste Möglichkeit wäre es ein paar Schwerti zu nehmen da die sowieso mehr dmg auf die Monster hauen als Bogi und Mage :pump:

    Danke für das tolle Set Terro :)
    Fam Forum Server 3
    Mein Let's Play Channel
  • Wow, da spielt man mal zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder, und ist sofort fasziniert von dieser großartigen Community.

    /Ironie off.
    Ich war mit meinem kleinen 40er Bogi, der bisher nur seinen Jäger+5 tragen kann, online und wollte eben auch mal wieder am Event teilnehmen. 2 Teams stehen in der Liste, ich joine das erste, keine 10 Sekunden später hab ich nen Kick. Selbiges beim 2. Team.
    Jegliche Teamersteller, die auf der Map rumlaufen, schreiben am laufenden Bande "Noch xyz Gunner gesucht!" Srsly? Ja ich weiß, dass der Gunner durch seine Minen durchaus im Vorteil ist, aber.... sollte so ein Event nicht für alle sein? Habt ihr Teamersteller auch mal daran gedacht, dass das Level nicht zwinged etwas über die Spielweise /-erfahrung zu sagen hat? Wie viele von euch haben selber einen Low? Direkt jemanden aus dem Team zu kicken, nur weil er Lvl40 ist oder (omg!) keinen Gunner (!) trägt - geht's noch? Wenn ihr nicht wollt, dass jeder in euren Raid kann, dann stellt ihn einfach nicht in die Liste sondern sucht euch eure Leute selber aus. Zudem wäre ein "Sorry, ich hätte gerne nur Gunner in meinem Team" immer noch besser als ein wortloser Kick nach 10 Sekunden. Da komm ich mir dezent bescheuert vor.
    Die Einstellung der meisten Leute (sorry für den Ausdruck) kotzt mich einfach an. Versetzt euch doch einfach selbst mal in die Lage oder gebt den kleinen bzw. denen, die keinen Gunner haben oder eben ne andere Klasse sind, auch mal ne Chance. Das kann auch klappen, ob ihr's glaubt oder nicht!
    Letzendlich hab ich dann wieder ein Team über die Liste gejoined, mit viel Glück drin geblieben und im Raid kein einziges Mal gestorben, was ich von manchen Gunnern nicht behaupten kann. Alle Eier wurden gekillt und der Raid gewonnen. Obwohl ich im Team war!

    In diesem Sinne:
    1. Eine Bitte an die Community: Denkt mal darüber nach, was ihr aus dem Event macht.
    2. Eine Bitte an Entwell: Deaktiviert die doofen Minen vom Gunner, sodass alle Klassen / SPs mal eingeladen werden. Wenns beim Jaja funktioniert, sollte es auch beim Gunner gehen.

    PS: Ja, ich weiß auch dass ich selbst einen Raid eröffnen könnte, aber ernsthaft, mit der Einstellung kommt da eh keiner zu mir ins Team.
  • Nereza ich stimme dir da in einigen Punkten zu, aber:
    Ich selbst habe letztes Jahr als Schwerti mitgemacht (Mit Pirat) und wurde von gewissen Stammteams mitgenommen.
    Andere haben mich gnadenlos gekickt.
    Dieses Jahr habe ich mir einen Bogi angelegt, extra für's Event.
    Ist nicht Sinn der Sache.. Aber habe da schon vieles beobachtet..
    Und zwar kann ich es teilweise sogar nachvollziehen, weshalb nur Gunner genommen werden. Wenn ich mir die ganzen Ausnahme-Bersis, Jäger, Lowmages, Mönche usw. angucke, haben die meist nie Eier, meckern über die Holy's oder sind sich zu fein Pets mitzunehmen, obwohl man ihnen das mehrmals sagt.
    Irgendwie sind die "Gunner-Spieler" da sozialer eingestellt. (Zumindest ist das auf Server 2 so)
    Denen muss man sowas nur 1x sagen, Eier sind meist vorhanden und Pets sehe ich auch immer öfters.
    Diese Leute ohne Eier etc. versauen das denjenigen, die sich wirklich den Arsch aufreißen um mal ein Team zu bekommen, und das finde ich persönlich schade.
  • Echt traurig dass wir genau das selbe Event wie letztes Jahr wieder bekommen haben. Wenigstens ein neues Pet hätte man dieses Jahr hinzufügen können (z.B. das Schaf welches letztes Jahr schon vorgestellt wurde, aber es gibt ja noch mehr solcher Evo-Pets ;) )
    Dann noch dass alljährliche Gunner Thema welches hier schon zig mal angesprochen wurde, sowie auch im letzten Jahr.
    Nein, nichts ! Auch der 7-seitige Kritik Thread vom letzten Jahr hat nichts bewirkt und alles bleibt beim alten.

    Was das Gunner Problem betrifft würde ich gerne noch einmal auf meinen Vorschlag vom letzten Jahr verweisen:Osterevent
    Done & Gone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azid ()

  • Ich verstehe sowieso nicht, wieso man überhaupt diese Events noch bringt.
    Das starten und beenden dieser Events sorgt unnötig für Arbeit, die Spieler sind angeödet und es lenkt nur vom Hauptgeschehen des Spiels
    unnötig ab.
    Und mal ehrlich, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass Entwell sagt: "So GF, jetzt müsst ihr das Event "XY" bringen, weil es so sein soll".
  • Und ich freue mich trotzdem, dass dieses Event mal wieder stattfindet, denn ich hab 2 Jahre Inaktivität hinter mir und dementsprechend schon lange nicht mehr an den immer wiederkehrenden Events teilgenommen.
    Wer nicht möchte, muss ja nicht mitraiden/-questen, viele benutzen die Events auch als schnelle Goldquelle, andere mögen es, sich ihre Pets zu erspielen und dass man sogar ein Mount bekommen kann, finde ich auch super, vor allem für die kleineren Spieler.

    Zu der Raid-/Gunner-Problematik: Ich habe in den letzten Tagen einige Raids mitgemacht und ein tolles Dauerraidteam gefunden und in diesem wurden auch kleine Spieler und Spieler ohne SP/mit Jäger, Red, etc. mitgenommen und wir haben den Raid immer ohne Probleme geschafft.
    Vielleicht hat er länger gedauert als mit einem Team voller Gunner, aber der Leader zahlt ja auch das Siegel und darf dann eben entscheiden, wer mitdarf und wer nicht.
    Im Notfall sollte man selbst leaden, die Teams füllen sich ja schon ganz gut, so wie ich das mitbekomme^^

    Ich bin zufrieden mit dem Event, dieses Schaf wäre ein nettes zusätzliches Feature gewesen, aber auch so gibt es genug tolle Dinge zu erspielen, also nächstes Jahr bitte wieder - oder aber zur Abwechslung der Grasslinraid, das wär auch nett ^^
  • marilidia schrieb:

    Und ich freue mich trotzdem, dass dieses Event mal wieder stattfindet, denn ich hab 2 Jahre Inaktivität hinter mir und dementsprechend schon lange nicht mehr an den immer wiederkehrenden Events teilgenommen.
    Wer nicht möchte, muss ja nicht mitraiden/-questen, viele benutzen die Events auch als schnelle Goldquelle, andere mögen es, sich ihre Pets zu erspielen und dass man sogar ein Mount bekommen kann, finde ich auch super, vor allem für die kleineren Spieler.

    Zu der Raid-/Gunner-Problematik: Ich habe in den letzten Tagen einige Raids mitgemacht und ein tolles Dauerraidteam gefunden und in diesem wurden auch kleine Spieler und Spieler ohne SP/mit Jäger, Red, etc. mitgenommen und wir haben den Raid immer ohne Probleme geschafft.
    Vielleicht hat er länger gedauert als mit einem Team voller Gunner, aber der Leader zahlt ja auch das Siegel und darf dann eben entscheiden, wer mitdarf und wer nicht.
    Im Notfall sollte man selbst leaden, die Teams füllen sich ja schon ganz gut, so wie ich das mitbekomme^^

    Ich bin zufrieden mit dem Event, dieses Schaf wäre ein nettes zusätzliches Feature gewesen, aber auch so gibt es genug tolle Dinge zu erspielen, also nächstes Jahr bitte wieder - oder aber zur Abwechslung der Grasslinraid, das wär auch nett ^^


    Das ist alles nur schön gerede aber wenn wir mal ehrlich sind ... die Luft ist Komplett raus. 4 Jahren (vllt sogar länger) immer die selben Events die High Lvler langweilen sich nur noch. Mit 96+ ist Nostale nicht mehr sehr reizvoll wenn man alles erreicht hat. Und in den 4 Jahren hätte man von Entwell neue Eventraids erwarten können. Aber nicht nur Entwell hat schuld sondern auch die GF jedes Jahre die selbe Leier. Die GF sieht das es den meisten von uns nur anödet die selben Events zubekommen denn die GF hätte sich ruhig bisschen mehr für seine Spielcommunity einsetzten können. Vorallem wenn man Eventsachen droppen hat man ne schlechtere rate bei den anderen Drops( Grüner Glibber, Engelsfeder, SP3/SP4 Quest) weil man nur diese drecks Eventdrop bekommt.

    Millianna| Ruf: | Lv 94/80 | Familie: Monster†Hunter | Server 2
    Danke an Mikuni für das tolle Set :)

  • Wie wäre es mit einem Jaja Event?

    Woher bekomme ich die SP? SP bekommt man geliehen.

    Boss: So ähnlich wie die normale Raid nur halt etwas anders vom Schwierigkeitsgrad damit die kleinen eine Chance haben.


    Belohnungen:

    -SP-Uprolle Jaja
    -Timespace (Gruppe)
    -10x Engelsfeder (Menge auch verhandelbar)
    (-Vielleicht ein Buschi Ninja Buschi mit den Fähigkeiten Wurfsterne werfen) Ja ich weiß klingt doof...
    -99x Saat der Macht
    -5 Timespace (Individuum)

    Wenn jemand noch Ideen hat zu dem Event raus damit.


    WEIHNACHTSEVENT: Kann man so lassen ... ALLERDINGS WENIGER KOSTÜME BITTE!!!


    OSTEREVENT: Ist verbesserungswürdig, da der Jajamaru nutzlos ist und die Leader nur Bersi/Gunner suchten.
    Meiner Meinung nach werden viele Spieler dort benachteiligt.

    EVENTZEITEN:

    Die Events sollten nach Möglichkeit keine 4-6 Wochen dauern sondern maximal 3 Wochen da es vielen Spielern zum Hals raushängt.
  • CentryGun schrieb:

    Wie wäre es mit einem Jaja Event?

    Woher bekomme ich die SP? SP bekommt man geliehen.

    Boss: So ähnlich wie die normale Raid nur halt etwas anders vom Schwierigkeitsgrad damit die kleinen eine Chance haben.


    Belohnungen:

    -SP-Uprolle Jaja
    -Timespace (Gruppe)
    -10x Engelsfeder (Menge auch verhandelbar)
    (-Vielleicht ein Buschi Ninja Buschi mit den Fähigkeiten Wurfsterne werfen) Ja ich weiß klingt doof...
    -99x Saat der Macht
    -5 Timespace (Individuum)

    Wenn jemand noch Ideen hat zu dem Event raus damit.


    WEIHNACHTSEVENT: Kann man so lassen ... ALLERDINGS WENIGER KOSTÜME BITTE!!!


    OSTEREVENT: Ist verbesserungswürdig, da der Jajamaru nutzlos ist und die Leader nur Bersi/Gunner suchten.
    Meiner Meinung nach werden viele Spieler dort benachteiligt.

    EVENTZEITEN:

    Die Events sollten nach Möglichkeit keine 4-6 Wochen dauern sondern maximal 3 Wochen da es vielen Spielern zum Hals raushängt.
    Eine Jaja Uprolle.. Genau. Glaube du hast noch nicht so viel Ahnung von NosTale, oder? Swordi's (90+ Bereich) sind in dieser SP total stark. Gab mal vor Urzeiten sogar einen Bogi im Jaja, der hatte so immens starkes EQ auf den Jaja abgestimmt, dass er damit jeden in wenigen sekunden umgehauen hat.

    Ausserdem: Dafuq is wrong with u? Der Thread ist uralt..
    Das hier noch offen ist...