Sonderaktionen, Rabatte, kostenlose Download etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt vom 20.08-24.08 sämtliche Spiele von 2k (zum Beispiel Bioshock, Portal und Borderlands) mit einer 75% Preisreduzierung in Steam. Das sind alles Spiele die ich als Spielenswert empfinde.

      EDIT: Vampire hat Recht, Portal is nicht von 2k, aber ist halt Preisgesenkt :>

      Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
      Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killerderneun ()

    • Dazu sollte man noch erwähnen, dass man einige davon (wie Borderlands) auch kostenlos spielen kann über das Wochenende. Wäre also empfehlenswert mal die Spiele auszuprobieren.
      Ich empfehle besonders XCOM und Civilization für Strategen und Bioshock für Shooter-Fans.
      Portal ist btw nicht von 2k sondern von Valve und daher nicht bei dem Deal inbegriffen. Es ist aber zur Zeit auch reduziert.
    • Van Hellsing hatte ich schon, ist sehr unterhaltsam, Deadlight fand ich nicht so gut, wie die Leute sagen (der Protagonist ist so schnarchig und muss zu jedem Quatsch eine pseudophilosophische Meinung abgeben). Galactic Civilization II ist für mich hier der wahre Augenschmauß. Und auf dem nächst höheren tier kriegt man schon Terraria, wohl eins der besten Sandboxspiele überhaupt, das bald vor seiner finalen Version steht.
    • Humble Bundle bietet einen "Rock, Paper, Shotgun" Weekly Bundle an, also Spiele, die von der Website empfohlen werden.

      Für 1$ kriegt man World of Goo, Dungeons of Dredmore (Komplettedition), Audiosurf und Armageddon Empires. Bis auf letzteres kenne ich alle Spiele, besitze sie auch und kann sie nur empfehlen.
      World of Goo ist ein etwas unorthodoxes Puzzle-/Geschicklichkeitsspiel, indem man schleimige Blobs (genannt Goos) zu Gebilden zusammenfügen muss, damit sie den Ausgang des Levels erreichen.

      Dungeons of Dredmore ist eine rogue-like Parodie, in der ihr einen Abenteurer spielt, der sich mutig aufmacht die Dungeons des dunklen Fürsten Dredmore zu betreten, um dem bösen Schuft das Handwerk zu legen. Zu Beginn erstellt ihr dabei, welche Talente euer Held besitzen kann, dies können simple Sachen wie Schwertkämpfer oder Schurke, aber auch lustige Berufe wie Tourist oder Kommunist. Das Spiel nimtm das ganze Genre schwer auf die Schippe, ist in einem Cartoonzeichenstil gehalten und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man vieles selbst herausfinden muss. Fast alle items die ihr finden werdet haben eine eher zweifelhafte beschreibung und der Verwendungszweck des Items muss erst durch experementieren ergründet werden. So kann ein vermeintlicher Heiltrank in Wirklichkeit Säure enthalten. Die Komplettedition enthält neben dem Hauptspiel alle DLCs

      Audiosurf ist für mich mehr ein erlebnis als ein Spiel. Man steuert ein Raumschiff, dass durch eine Landschaft fährt, die an den Notenkanal aus Guitar Hero erinnert. Das Design des Levels wird durch das Lied, das abgespielt wird, bestimmt. Im Level muss man dann gleichfarbige Blöcke aneinanderreihen, um Punkte zu kriegen. Das war's auch schon.


      Wer zudem 6$ zahlt, kriegt 3 weitere Spiele dazu, von denen ich zwei besitze.

      Amnesia - The Dark Descent gilt als Vorreiter des modernen Survival Horror, der schon zahlreiche Spiele inspiriert hat. Keine Möglichkeit Gegner zu bekämpfen, die einzige Möglichkeit ist Flucht und Verstecken. Man spielt Daniel, der sein Gedächtnis gelöscht hat, warum findet man später heraus. Man findet zu beginn eine Notiz von sich an sich selbst, indem es sagt, dass man den Herren des Schloßes, in dem man sich befindet, töten soll und man soll keine Reue zeigen, der Mann verdiene es. Das Spiel besitzt ein besonderes Gameplay, indem man ständig nach lichtquellen Ausschau halten muss, da der Protagonist Angst in der Dunkelheit hat. Ist man zu lange im Dunkeln, wird er langsam wahnsinnig und beginnt Halluzinationen zu sehen. Man streift durch das Schloß, löst Rätsel und weicht dabei den zahlreichen kreaturen aus, die das Schloß durchstreifen auf der Suche nach Daniel. Dabei setzt sich die Geschichte langsam durch Rückblenden und gefundene Schriftstücke zusammen.

      AI War ist ein Hardcorestrategiespiel. In diesem Spiel kämpft ihr alleine oder mit einer Gruppe anderer Spieler zusammen gegen zwei tödliche AIs um die Vorherrschaft einer Galaxie. Durch geschicktes strategisches Vorgehen und eurem Aufbau eurer flotte kämpft ihr euch immer weiter ind er Galaxie vor, bis ihr die AIs erreicht. Wer mehr zu dem Spiel erfahren will, dem empfehle ich meine Review hier: Meine Gedanken zu...
      AI War kommt mit den ersten drei erweiterungen, Zenith Remnant, Children of Neinzul und Light of Spire, welche neue features zum Spiel hinzufügen.

      Teleglitch besitze ich nicht, es scheint aber ein rogue-like Spiel zu sein. Es komtm ebenfalls mit dem DLC "Guns and Tunes".