Angepinnt Wie erkenne ich einen Bot InGame?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erkenne ich einen Bot InGame?

      Wie erkenne ich einen Bot InGame?

      Und was macht der überhaupt?
      Ein Bot ist ein selbstständig agierendes Programm, das für einen levelt oder jobbt. Dieser Bot drückt quasi für dich die Leertaste, ohne dass du selbst einen Finger krumm machen musst. Aber Vorsicht: Die Nutzung von Bots ist verboten und wird mit einem Spielausschluss, sprich: mit einem Bann des Accounts, geahndet. Die Crew überprüft und erkennt vermeintliche Botuser, daher ist es nicht ratsam auf solch illegalem Wege sich das Spielen in NosTale zu erleichtern. Zumal es unfair den anderen Spielern gegenüber ist.

      §2a Spielverhalten
      • Während ihr spielt MUSS eure Aufmerksamkeit auf das Spiel gerichtet sein, damit ihr gegebenenfalls auf Ansprachen der Crew reagieren könnt.

      §5 Manipulation / Scripting
      • Die Manipulierung des NosTale-Clients ist verboten. Spieler, die Programme nutzen, welche nicht von der GameForge 4D veröffentlicht wurden, verlieren ihren Account.
      • Die Benutzung von Software, die das Spiel kontrollieren (Macros, Logitech G Series Keyboards, etc.) sind nicht erlaubt und der betroffene Spieler wird gebannt.

      Aber wie erkenne ich einen Bot?

      Ein Bot ist wie ein Roboter. Er kann nicht antworten, denn hinter dem kämpfenden Charakter verbirgt sich kein Mensch, der dir zurückschreiben könnte. Er zeigt monotone Bewegungsabläufe, die sich ständig wiederholen. Zum Beispiel: Unzählige normale Angriffe, bleibt aber auf der Stelle stehen und snackt eventuell im selben Zeitabstand. Vielleicht folgt im selben Zeitmuster auch ein Flächenangriff.
      Bedenke aber: Selbst wenn dir der vermeintliche Bot nicht antwortet, wenn du ihn anschreibst - ein normaler Spieler ist dir gegenüber nicht dazu verpflichtet dir zurückzuschreiben, eventuell ignoriert derjenige dich auch nur einfach oder bemerkt nicht, dass du ihn angeschrieben hast. Es ist also lediglich ein Indiz.

      Was mache ich nun mit dem vermeintlichen Botverdacht?
      Hier kommt die Crew ins Spiel. Auch wenn du dir schon sicher bist, dass es sich hier um einen Bot handelt, muss dies erst von der Crew überprüft werden. Ein einfacher Screenshot reicht hier nicht aus, denn wir haben da unsere Tricks und Kniffe.
      Der einfachste, und vor allem schnellste, Weg uns einen Botverdacht zu melden, ist über den IRC Chat . Diesen kannst du zum Beispiel über das Forum betreten, in dem du oben in der Leiste auf "Chat" klickst.
      Dort findest du in der Regel zeitnah ein Crewmitglied, welches sich deinem Verdacht annimmt. Teile diesem einfach mit, was passiert ist und auch den Charakternamen, Server + Channel sowie den Ort, an dem du deinen Verdacht gesichtet hast. Wir werden uns dann darum kümmern.
    • FAQ:

      Frage: Was ist, wenn ein User neben mir versiegelte Gefäße öffnet, nur um mich damit zu töten?
      Antwort
      Wenn ein Spieler nur zu euch kommt, um diese Gefäße zu öffnen, damit die Mobs euch angreifen, wird das als Griefplay gewertet! Ihr könnte so etwas mit aussagekräftigen Screenshots bei uns melden. Alternativ wechselt ihr einfach den Channel und seid diesen User los...

      §2c "Grief Play"
      "Grief Play" - welches nur dazu dient anderen das Spiel mies zu machen, ist verboten. Bedeutet z.B.: Monster anzulocken, nur um einen anderen User zu töten oder niedrigleveligen Spielern Monster zu klauen, sodass diese im Spielverlauf gestört werden. Die NosTale-Crew wird dieses Verhalten in Zukunft bestrafen.

      Frage: Was ist, wenn ich immer und immer wieder geprüft werde, weil andere Spieler mich melden, weil sie denken, dass ich botte? - Mich nervt das!
      Antwort
      Du könntest ganz einfach dem Spieler antworten, dann weiß er, dass du da bist und wir müssen nicht extra kommen, um das zu überprüfen. ;)

      Frage: Ich habe einen Botter entdeckt. Als ich ihm eine Gruppeneinladung (oder ähnliches) geschickt habe, hat er nicht mehr angegriffen! Das ist der eindeutige Beweis dafür!
      Antwort
      Das ist leider kein Beweis dafür, dass ein User einen Bot benutzt hat. Lasst uns das prüfen, wir haben andere Methoden dazu.