Mandra-Fußball-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollt gerade eine kurze Kritik anbringen. Ich finde es sehr stark kurfristig heute zu sagen (21 Uhr) das wir bis morgen 15 Uhr Zafa sagen sollen bis wann wir können. Man hätte wenigstens mehr als 24h Stunden geben können.
    Hätte ich nicht mein forumaktives Team wäre ich darüber selber nicht gestolpert.
    Zudem weiß ich nicht ob in diesem Zeitraum jeder antworten kann/wird.

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killerderneun ()

  • Mandra-Fußball-Event

    Hier wurde sogar am selben Tag innerhalb von 10 Stunden um Nachricht gebeten. Generell wurde nach jedem Spiel gesagt, dass bitte mitgeteilt werden soll, wann man Zeit hat. Das ist nicht neu. Beim ersten Spiel, okay, beim Zweiten wohl auch, aber inzwischen sollte es bekannt sein und man hätte sich da schon vorher drauf vorbereiten können, denn die Pläne stehen schon länger fest.
  • Apofani schrieb:

    Aber insgesamt muss ich sagen, dass das Event an einigen Stellen unausgereift rüberkam...
    Versteht mich nicht falsch ich finde es gut, dass beispielsweise das Mandra ausgetauscht wurde oder die Regelung mit den Belohnungen für die Ersatzspielern geändert wurde. Jedoch bin ich der Meinung, dass gerade das Mandra von Anfang an hätte unbesiegbar sein können. Ihr kennt die Spieler und wisst wie hinterhältig (absichtliches killn zum Verhindern einer Torchance) oder einfach selten dämlich sie sein können (ausversehen Doppelklick und tot ist das Ding auf der eigenen Seite). In Zukunft würd ich mir im Vorhinein noch mehr Vorüberlegungen wünschen.


    Klar war das Event an einigen Stellen noch unausgereift - weil es das erste dieser Art war.
    Wir mussten gucken, wie das Ganze bei den Spielern ankommt, wie sie sich anstellen und verhalten und all solche Sachen, die man im Vorraus nicht unbedingt wissen kann. Die Idee mit dem unbesiegbaren Mandra hatten wir während der Planung auch schon, allerdings wussten wir nicht so ganz, wie wir das am besten händeln können, deshalb hab ich mich erstmal für das besiegbare Mandra entschieden.


    Apofani schrieb:

    Und nun kommen wir zu dem Punkt, der mich am meisten gestört hat: Die Schiedsrichterentscheidungen.
    Dazu muss ich wenig ausholen. Unser erster Spiel auf Server 3 war das Halbfinale gegen Mimi's Sklaven. Beim Stand von 2:0 für uns hat eine Spielerin von uns das Mandra getötet und war so verpeilt, dass sie es nichtmal mitgekriegt hat. Zu diesem Zeitpunkt sind zwei Krieger des anderen Teams zum Mandra gerannt, weshalb wir erst dachten, dass diese es getötet haben.
    Da sich beide Seiten keiner Schuld bewusst waren, wollten beide Seiten auch, dass der Videobeweiß herangezogen wird. Der Vorschlag wurde jedoch abgelehnt, weil man ja live streamen würde. Warum zur Hölle kann man den Stream nicht kurz unterbrechen, um sich die Situation nochmal anzusehen? Ich mein nach jedem Spiel wurde der Stream eh immer direkt abgestellt und wenn die Kommentatoren sagen, dass sie gleich wieder da wären um die Situation zu prüfen, wäre das überhaupt gar kein Problem gewesen.


    Ja, war eine blöde Situation, weil irgendwie keiner so wirklich in dem Getümmel mitbekommen hat, wer das Mandra futsch gemacht hat.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum wir da nicht eben kurz unterbrochen haben aber ich muss dazu sagen, dass ich ca. 10-15 Minuten gebraucht habe um herauszufinden, wer es nun war - und ich kann mir da durchaus vorstellen, dass es dann Quengeleien gegeben hätte.
    Wie dem auch sei, sowas wird ja in Zukunft nicht mehr vorkommen.


    Apofani schrieb:

    Zum Finalspiel kam dann aber noch der dicke Hammer dazu, dass uns 5 Minuten vor Start mitgeteilt wurde, dass wir nur zu Acht spielen dürften. Wo ist denn da bitte der tiefere Sinn? Wenn im Fußball nachträglich jemand gesperrt wird, weil der Schiri z.B. eine Tätlichkeit übersehen hat, dann ist nur der betroffene Spieler gesperrt und das Team läuft ganz normal mit 11 Spielern auf. Auch wurde uns nie kommuniziert, dass wir nur mit 8 Leuten spielen dürfen und hatten auch nicht die Möglichkeit uns darauf vorzubereiten/uns nen Plan zu überlegen. Auch das Crewmitglied, was uns abgeholt hat, konnte uns den Sinn dahinter nicht erklären. Vielleicht kann Tivio das im Nachhinein ja?


    Der Sinn dahinter ist, dass das Team von demjenigen, der das Mandra getötet hat, auch einen Nachteil aus der Aktion hat. Diesen Nachteil hattet ihr ja bei eurem ersten Spiel nicht, da ja jemand aus dem anderen Team rausgegangen ist, der eigentlich garnicht rausgemusst hätte. Ich dachte eigentlich auch, dass ich das in den Post reingeschrieben hätte, dass ihr nur mit 8 Spielern spielen duerft aber da war ich wohl mit den Gedanken woanders, wofür ich mich entschuldigen möchte - hätte nicht passieren dürfen.

    Aber wie gesagt, solche Situationen sollten beim nächsten Event ja nicht mehr vorkommen, da wir dafür ja entsprechende Lösungen gefunden haben =)


    Zafado ♥ :*
  • Leider eine Kritik zum Zeitplan.

    Soeben wurde für S1 der Finalplan herausgegeben und wir waren sehr enttäuscht, dass ein Tag gewählt wurde, bei denen wir eigentlich nicht unbedingt dran sein wollten, aufgrund Abwesendheit von mehreren Spielern.
    Unser Leiter des Teams hatte eine PN geschrieben, mit drei verschiedenen Tagen, an denen es uns Recht ist. Nun wird wohl unser Gegner das Lächeln haben, da Ihnen der Termin zu sagt.
    Ich bezweifel es, dass man kein gemeinsamen Termin finden konnte...
    Ansonsten, top Event, gerne wieder.
    Aber schade, dass uns dann sowas im Finale passiert.
  • Du musst hierbei bedenken, dass nicht nur ihr Spieler Zeit haben und
    diese Zeit auch opfern müsst, sondern das wir Crewler diese Zeit auch
    haben und opfern müssen. Nun einen Zeitplan zu erstellen, wo jeder
    kann, ist schwer zu koordinieren, aber mit viel Glück und Zeit machbar.
  • Ihr könnt euch bei Kritik auch erstmal an Tivio oder Zafado wenden, bevor hier gleich ein Kritikpost kommt.
    Kritik wird gern angenommen, aber wird per PN oder Ähnlichem sicher schneller gelöst. :P

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Das hab ich ja gemacht währenddessen Jumper hier Kritik geschrieben hat. xP
    Es ist nur so das das ganze ja so "ernst" und "offiziell" rüberkommt, das wir als kleine Spieler nicht unbedingt die Hoffnung haben den Termin wegen unser Bedenken noch verschieben zu können. Auch wenn es jetzt 2x gezeigt wurde das wir es tatsächlich können.

    Naja, ich freu mich über die kleine Terminverschiebung und ich hoffe es wird wieder so lustig wie eh und je^^

    Ich bin gegen pur 90+ Gibt den U90 eine Chance! #Nächstensliebe
    Du brauchst Gold auf einen anderen Server? Villt hilft dir DAS^^
  • den einzigen kritikpunkt den ich habe ist das es zum nächsten mal so geregelt werden soll das dass bekaupten das man ein kostüm mit speed+ anhat aufhlren soll. weil man es stark bemerkt beim finalen spiel auf s3 das zu 50% nur solche behauptungen abgegeben wurde

    Danke an Van für die tolle signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kodo90 ()

  • "Behauptungen" können allerdings auch oft der Wahrheit entsprechen. Lieber sagt man es einmal zu viel und wir gucken einmal zu viel nach, als wenn wirklich welche benutzt wurden und das Team schneller war. Bisher haben wir das immer nachgeschaut und den Leuten ein Feedback da drüber gegeben, ob es stimmt oder nicht. Ich find das an sich nicht schlimm, dass man so etwas sagt. Aber gut, dass ist ansichtssache. Danke für deine Kritik.

    Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

    Racoon <3 | Tivio <3
    #SagNein zu Mobbing
  • Soooo, da dieses Event nun vorbei ist und ich auch daran teilgenommen habe, möchte auch ich mein Statement abgeben.

    Zuallererst möchte ich mich bei jeden Einzelnen von euch bedanken, die tatkräftig dieses Event veranstaltet haben und eventuell auch eine gewisse Menge an Freizeit verloren haben.
    Es war sehr gut organisiert, habt die Spielpläne auch sehr übersichtlich dargestellt und ihr konntet uns immer auf dem Laufenden halten, dies bestätigte gezeigtes Interesses und Engagement.
    Außerdem fand ich es auch sehr toll, dass ihr es versucht und wohl möglich auch geschafft habt, die Zeitwünsche der jeweiligen Teilnehmer einzuhalten.

    Die Regeln des Spiels waren sehr verständlich und auch sehr gut, weil die "Schwächeren" gleichberechtigt sind und nicht immer die "Stärkeren" profitieren konnten.
    Das Gameplay auch relativ simpel. Dabei ging es hauptsächlich um Talent und Können, aber teilweise auch um Glück, da das Herziehen von der Mandra manipuliert werden konnte !

    Naja, mehr kann auch nichts mehr dazu sagen, es gab ja nur 2 Spiele und wir haben diese mit 6:0 gewonnen.
    Schade aber auch, hätte echt interessanter werden können.

    Und ich wollte noch sagen, das ich es nicht wusste, dass Elfquest nur 8 Teilnehmer im Finalkampf hatten, weswegen ich mich gefragt habe warum sie so schnell verloren hatten.
    Sorry. ^^"

    Nichtsdestotrotz war das ein sehr tolles Event, hat Spaß gemacht ! :thumbsup:


    Gerne wieder !!!


    Gruß Zolaroid
  • Hallo, hey und ho.

    Ich möchte mich hier bei allen, die beim Event teil genommen haben und auch bei den Crewler, die Tivio so tatkräftig unterstützt haben bedanken.
    Das Event hat mir super gut gefallen, es war mal etwas, was wir so bisher nicht hatten.
    Klar gab es an der ein oder anderen Stelle mal etwas zu meckern aber im großen und ganzen hat mir das echt viel Spaß gemacht.
    Ich war stets bemüht die Spielpläne so hin zu bekommen, dass an dem Tag auch jeder irgendwo und irgendwie die Zeit dazu findet, manchmal war es allerdings nicht so leicht, wie man es gedacht hat, dennoch möchte ich mich hier auch bei einigen bedanken, die das von der ersten Minute an akzeptiert haben und nicht irgendwo rumgestresst haben deswegen.

    Mir hat das Event echt viel Spaß gemacht und vorallem das Streamen auf Twitch. Man hat viele neue Leute und auch viele nette Leute kennengelernt durch den Chat dort und hatte so noch mehr Spaß.

    Herzlichen Dank an alle Teilnehmer von mir und ein Glückwunsch an die 1 bis 3 Platzierten :)


    Tivio? Super Event! Ich bin verdammt stolz auf dich! <33

    Für die Welt seid ihr irgendjemand, für mich seid ihr die ganze Welt.

    Racoon <3 | Tivio <3
    #SagNein zu Mobbing